IRC-Chat... WO ?!?!?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 22:58

OK Sinclair, ich werde die Storry weiter ausbauen (NPCs etc.). Ich geh aber jetzt erst mal schlafen ... cu @all !

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 23:04

Mach ich auch! Sleep well!

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 10 Jan 2001, 13:23

Hallo Ihr alle....
erstmaö hätte ich den Vorschlag, das wir Mapmacher uns auch über email kontaktieren...(das machen ir ja schon z.T. bei Problemen..) Aber jetzt z.B. jemand eine Story schreibt und die an alle Teilnehmer verschickt, dann können diese der Story vielleicht noch was hinzufügen etc...wenn diese dann steht (mit Sektoren usw.). So können wir uns auch über die anderen Sachen einigen, da man ja nicht immer gleich zeitig im Forum ist...
zu Sinclair - ich mache gerade mal eine Kampagne in Asien und es gibt eigentlich eine ganze Menge Tropensets ! (10 Stück). Hast du schon was wegen den Loadscreens aus JA2 heraus gefunden und wie hast du "Varrez" aus deiner b_map bekommen ?
zu Cocky - ich wollte dir eigentlich eine Map schicken, aber die ist immer wieder zurück gekommen...(trotz Zip irgendwie zu viel Speicherplatz oder so ???)
Wie machst du das den mit den Sounds ?
Und schick deine Story doch mal per email an alle...
(die Untertitel könnte man zur not ausschalten)

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Jan 2001, 14:45

ja, e-mailen is da ganz praktisch.
ich muss jetzt dann eh meine maps mal mailen.
sone map ist ja eigentlich ganz schnell fertig, solange nur 1 oder 2 häuser drin sind, wir müssen halt schon darauf achten, dass wir dann nicht nur militärbasen in unserem land haben...
könnte man nicht einfach die interface.slf durch unsere ersetzen?

funky cold meduna!
Chumpesa

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 10 Jan 2001, 15:53

to BullySR:
You have Mail!

to Chumpesa
Ja, wir können unsere Daten (Übersichtskarte, modifizierter Taktikbildschirm etc. in datainterface ablegen. Die ganze interface.slf ersetzen können wir (nach meinem Kenntnisstand) nicht. Am Ende sieht die Sache dann so aus, dass neben den eigentlichen Maps noch ein Haufen Files in diverse neue Verzeichnisse unter data abgelegt werden muss. Vielleicht kann dann einer ein Batchfile herstellen, um das ganze Zeugs automatisch am richtigen Ort zu plazieren.

Sinclair

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 11 Jan 2001, 08:10

an sinclair - danke für die mail...leider bekomme ich dieses scheiß "Varrez" nicht aus der b-map raus !!!
Und wie meintest du das mit dem Gitter drüber legen ? Aber im Grunde brauch man ja nicht unbedingt ein Gitter...
Bist du schon mal weiter mit den Loadscreens ? wäre ja schon genial für ne gute Kampagne ! (Müßte man halt alles mitliefern, am besten gleich in Ordnern, die man nur noch an die richtige stelle verschieben mu&szligBild
was mich auch wurmt, das man so wenig an den NPCs ändern kann....wenn man die vorhandenen wenigstens in anderen sektitren unterbringen könnte !

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 11 Jan 2001, 15:14

to BullySR
Mit den loadscreens bin ich noch nicht weiter (bin im Büro am Arbeiten). Werde die Sache bei Gelegenheit aber nochmals angehen. Das mit dem Gitter ist so: Von wegen Übersichtlichkeit ist es schon ratsam, wenn die Karte mit einem Gitter ausgerüstet ist, sonst wird es schwierig, die einzelnen Sektoren präzis zuzuorden. In meinem Fall habe ich das vorhandene Raster übermalt und dann mit dem Paintprogramm
mit der Linienfunktion ein neues Raster auf die Karte draufgesetzt. War ein bisschen knifflig, weil man genau ausrechnen muss, wo die Linien hinkommen.

Sinclair

PS: irgend etwas ist hier krumm, ich habe Text im Eingabefeld, den ich nicht mehr löschen kann.

psychomaddog
Kanonenfutter

Beitrag von psychomaddog » 11 Jan 2001, 15:35

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 11 Jan 2001, 20:16

Noch eine ganz andere Frage: Wenn wir Varrez und die Rakbasis weglassen, schafft es der Computer dann von alleine, neue Feindtruppen zu "rekrutieren", oder muss man da noch was zu tun, weili wenn keine Gegenangriffe kommen ist das ganze ja nix....

P.s.: Hat schon mal irgendjemand mit Innonics zwecks Editor-Patch und Unterstützung gesprochen (gemailt)? Falls nicht würde ich nämlich mal eine Mail oder einen Brief verfassen, die von Innonics scheinen eigentlich ganz hilfsbereit zu sein...

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 11 Jan 2001, 20:33

to pmg
Das mit den Gegenangriffen der Feinde kann mit dem Editor für jeden einzelnen Sektor im Detail festgelegt werden (Angriffswahrscheinlichkeit, Eintrittsrichtung, Anzahl Feinde und Gnadenfrist (Anzahl Runden, bis Gegenangriff erfolgt).

Varrez würde ich momentan jedenfalls nicht weglassen, d.h. die Sektoren I10 und I11 sollten eigentlich in jeder guten Kampagne beibehalten werden (wenn auch stark verändert) weil wir beim heutigen Stand der Editor-Technik zwingend auf Madame Fu (Laptop-Antenne, Tex oder John rekrutieren) und auch auf Raul (Waffendeals, als Ersatz für Bobby Ray) angewiesen sind. Den Rest von UB können wir uns schenken, ausser es wird Wert darauf gelegt, dass man Biggins auch noch reinholen kann.

Wie das mit den NPC's und RPC's aus JA2 ausschaut, da müsste man nochmals drüber diskutieren bzw. Wege finden, diese Typen in die Kampagne einzubinden. Soweit bin ich jedenfalls noch nicht.

Habe gerade festgestellt, dass ich eigentlich viel zu viel Zeit mit dem Editor verbrate Bild . Für dieses Weekend habe ich mir vorgenommen, wieder einmal sich richtig genüsslich mit JA2 zu starten, ohnen Modifikationen, ohne Cheats!

Sinclair

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 11 Jan 2001, 21:04

2 Sinclair: Wow, du hast am Wochenende Zeit, JA2 zu spielen...

Ich weiss, dass man die Angriffszahlen für jeden Sektor festlegen kann, aber die Frage ist, ob der Computer von alleine neue Feinde herstellt, um diesen Sektor anzugreifen, weil aus selbsterstellten Sektoren wird er ja keine Abziehen, also müssen die Angreifenden ja von irgendwo kommen, und die Frage war, ob der PC das automatisch macht oder ob man da was Programmieren muss... bei mir wars auf Mittlerer schwierigkeit so, dass nach einnahme des Varrez-Sektors mit Raul keine Feindangriffe mehr erfolgten.. das hat mich vielleicht geärgert!!!

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 11 Jan 2001, 21:12

Ja, ich denke der PC generiert die Gegner für Konterattacken von selbst, die zieht er jedenfalls nicht aus einer Deiner Maps ab, die Du noch nicht betreten hast. Ist zwar unlogisch aber damit müssen wir leben. Das erinnert mich daran, dass man in einer guten Kampagne eigentlich sichtbar machen müsste, wie dieser Truppennachschub des Feindes funzt, wenigstens (so wie in JA2) in den Sektoren, die an die bereits eroberten/betretenen angrenzen. Würde den eigenen Kampagnen zusätzliche strategische Tiefe geben.

Übrigens: ich finde es toll, dass dieser Thread es immer wieder nach ganz oben schafft! Bleibt am Ball Leute!

Sinclair

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 11 Jan 2001, 22:39

Tja, wenn das von alleine Funzt iss a ein Problem weg.. dass das Thread immer wieder nach oben kommt finde ich ebenfalls toll... Nun, noch eine Frage: Was würdet ihr von einer Schwarz-Weiß - Übersichtskarte halten (hangezeichnet und eingescannt) ???

Was iss mit Innonics? Hat da jemand schon mal KOntakt aufgenommen zwecks Forum-Kampagne???

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 01:18

Nochmal zu den Gegenangriffen...habe es im detail noch nicht ausprobiert, was man genau eintragen muß, damit so ein Gegenangriff auch in absehbarer Zeit funzt...(insbesondere mit der gnadenfrist...was sollte man eintragen, damit die Gegner so nach einer Stunde angreifen ?) Wahrscheinlichkeit etc....ist schon klar...
dannhabe ich mir mal eine Kampagne runter geladen, wo ein NPC aus JA2 eingebaut war (Iggi) das geht also auch...
(Kurze Beschreibung - Die Speech, Npc_Speech, Battlesnd und Faces der Person entpacken / slf.exe.../ und dann in die entsprechenden Unterordner erstellen und bei UB reinpacken. Wie mit den b_map...Dann mit dem AE2 Editor einstellen, in welchem Sektor mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen soll. Bei "Town care" muß NO angekreuzt sein..)
Man kann die NPcs ja auch umbennen..wenn also sich z.B. Cocky die Mühe macht, ein paar Sprachsamples für einen oder mehrere NPCs unserer Kampagne zu machen und wir die Untertitel einfach weglassen, dann hätte man fast "neue" NPCs...das ganze könnte man dann in ein Paket zusammen packe nund zum downloaden anbieten. (Am besten gleich in die richtigen Ordner, die dann nur noch verschoben werden müßen...ist zwar nicht wenig MB, aber bei einer größeren Kampagne spielt das auch keine Rolle mehr) Ausserdemmuß man ja nicht 15 "neue" NPC einbauen... 2-3, die man vielleicht retten muß, reichen ja. Der Spieler brauch dann nur noch die Entsprechenden Änderungen im AE2 Editor vorzunehmen...
Nicht schlech´te aussichtten, oder ?
Jetzt brauchen wir nur noch ne Story (am besten nicht hier auf Board verbreiten, sonst weis es ja schon jeder) und dann kanns los gehen !!!!!!!!!!!!
Also Badbiker..walte deines Amtes ! Teil uns ein...

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 01:20

Ach ja, ich würde auch gerne die "readme"textdatei schreiben
(ich ärger mich nämlich oft, das die Beschreibungen nicht verständlich genug sind)
Bild

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 12 Jan 2001, 14:45

2 BullySR n all:

Zum Thema Gnadenfrist:

ich komme gerade aus dem a.o.s.-Testlabor und wollte eigentlich das oben angeführte Thema näher beleuchten... Leider steht einer einfachen Beantwortung (wieder mal) das schlampige Editor-Handbuch im Wege. Daher versuche ich die Anhaltspunkte bezgl. der 'Gnadenfrist' durch folgende Testreihe zu belegen:

Testvoraussetzungen:

Invasionsrate jeweils: 99
Gnadenfrist (GF) wie angegeben!
Weiterhin sind die Daten für den ersten Angriff und die darauf folgenden angegeben!
Grundsätzlich muß man sagen, daß der Zufallsfaktor (bei den Zeitfristen) extrem hoch ist! Daher sind die zeitlichen Angaben als Annäherungswerte zu verstehen - leider gab es im Test zahlreiche 'Ausreißer'!

Testergebnisse:

GF = 10:
1. Angriff: <24h
Folgende: etwa alle 4h

GF = 40:
1. Angriff: nach etwa 1 - 1,5 Tagen (aber: 2 'Ausreißer' im Test nach exakt 4h!!)
Folgende: 4h - 24h

GF = 50
1. Angriff: 2,5 - 3 Tage
Folgende: ca. 1 weiterer Angriff pro Tag

GF = 60/70/99 (!!)
KEINE ANGRIFFE INNERHALB VON CA. >2 WOCHEN!!

Schlußfolgerungen:

- Offenbar handelt es sich bei dem anzugebenen Wert GF weder um Stunden, noch um Tage!
- der Zufallsfaktor ist (auch bei zig-maligem Nachtesten) extrem hoch, was die Einstellung dieses Wertes schwierig macht! Entweder handelt es sich um reine Glückssache oder einen weiteren BUG!?!

Fazit:

1. Für präzisere Angaben bräuchte man eine längere Testreihe (DIESE hat schon Stunden gedauert!! Bild ) oder ein Statement von den Designern (sir-tech)! Vielleicht weiß ja noch jemand im Forum was Neues!
2. Als 'workaround' bzw. sinnvoller Wert (und bis präzisere Angaben vorliegen) kann ein Wert um 50 'Gnadenpunkte' dienen: mit einem ersten Angriff nach 2 - 3 Tagen und weiteren im Tagesrhythmus kann man - denke ich - leben; ansonsten empfiehlt es sich, den Wert gleich auf NULL zu setzen (wegen der äußerst geringen Zeit-Unterschiede!). Der GF scheint sich im übrigen nur auf den jeweils ersten Angriff zu beziehen (Vermutung! - Läßt sich anhand der Daten nicht beweisen!).
3. Zu beachten ist weiterhin, daß bei einem GF-Wert von >60 keine Angriffe erfolgen (evtl. eben auch schon ab '51' - hatte aber keine Lust mehr, noch kleinere Abstufungen zu testen, weils - wie gesagt - sowieso kaum zeitliche Auswirkungen hat!)
4. Das ist (wieder einmal) äußerst schlampige Arbeit beim Editor (bzw. Handbuch) - die Umsetzung ist praktisch nicht nachvollziehbar und der Spieler wird mit halbgaren Informationen im Regen stehen gelassen... Bild

Ich hoffe, daß noch jemand mehr weiß als ich oder sich das Thema irgendwann klärt! Ist ja schließlich für das balancing - gerade bei Kampagnen - nicht ganz unwichtig...

Nachtrag: Ach so, es spielt übrigens keine Rolle, daß der Computer die Gegner irgendwo abziehen kann (wie im thread weiter oben erörtert) - der Computer 'cheatet' an dieser Stelle. Auch die Gegner-Anzahl ist zufallsabhängig - man gibt nur den Mindestwert an (bei einem der 'weiteren' Angriffe kann es aber durchaus sein, daß die Anzahl der Gegner auch mal wieder abnimmt!)

---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 15:31

Na das ist doch schon ein sehr guter Anhalt !!! Vielleicht sollte man das Handbuch mal neu schreiben....(mit unseren Erkenntnissen..)

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 12 Jan 2001, 15:38

hey bully:
wieso sollen denn wir das machen?! Schließlich haben wir doch dafür bezahlt!! Bild
Oder meinst du etwa, daß es sonst niemand macht?! Bild

Und wie gesagt: beim Test gab's häufige (zeitliche) Ausrutscher - kann also wirklich nur ein Anhaltspunkt sein!

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 12 Jan 2001, 22:29

Hey, das mit der Gnadenfrist ist echt klasse! Vielen Dank für deine Arbeit... Nun, dann sind wir wohl so weit, uns mal an die Story zu Machen... Ich wäre dafür das wir hier einfach einmal Vorschläge Sammeln...

Was haltet ihr jetzt von einer Handgezeichneten Scwarz-Weiß Übersichtskarte? Viel oder wenig ?

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 12 Jan 2001, 23:53

2 pmg:
Vielleicht kümmert ihr euch um die Karte, wenn ihr die Story beisammen habt. Bild
Die würde ich dann aber schon in vollen zweihundertsechsundfünfziggranatenbuntenknallerfarben machen! Die Palette funzt doch, oder?
Und wenn schon soviel Aufwand, dann auch richtig!! Bild

M*h*a*tdenganzenthreadnichgelesen*ck

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 13 Jan 2001, 00:09

Jaja, erst die Story, sag ich ja, oder??? Nun, Story, bitte: Vorschläge! Irgendjemabd hat was von Vietnam erzählt, Soldat James Ryan... nun, ich bin nich der Storyerfinder, ich bin ein Schwaller Bild

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 13 Jan 2001, 00:18

Tja, der storyteller bin ich auch nicht (obwohl ich mir gerade den von Steppenwolf geposteten Link zum Uran-Muni-Artikel in der 'Zeit' reingezogen habe - und da würden einem schon ein paar Geschichten einfallen; is' aber wohl ein bißchen 'nah dran' Bild ).
Meint ihr, man kann die Geschichte (James R.) grafisch umsetzen? Mit den begrenzten Mitteln des Editors, meine ich...

(falls das schon erörtert wurde: bitte mal Hinweis, dann les' ich mir halt den ganzen thread nochmal durch Bild )

Der Verwirrte Bild

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 13 Jan 2001, 09:50

Sollte man nicht einen Schritt nach dem anderen machen?

Damit meine ich, zuerst der Leitfaden (sprich Story,oder was auch immer) dann die Details. Ich finde es ja gut, das soviel Ideen zur Verbesserung einfliessen, leider bewegen wir uns damit aber von eigentlichen Aufgabe weg eine gute spielbare Mission zu machen.

badbiker

--------
O.M.C.G.

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 13 Jan 2001, 11:17

Nun mal konkret:

So stelle ich mir den Ablauf zur Erstellung unsrer Kamgagne vor:

Strorywriter
Erstellt den Hintergrund für die Kampagne (in Abstimmung mit dem gesamten Team) und gibt die Story an die Mapdesigner weiter, die unter sich die Maps gleichmässig aufteilen und bauen.

Grafiker
Erstellt währenddessen die Radarkarte nach den Vorgaben der Mapdesigner. Evtl kann dieser auch die Tilesets (wie Schilder,etc. verändern und den MD zur Verfügung stellen)

Koordinator
Prüft die fertigen Karten (zunächst nur auf grobe Fehler, wie Eintrittspunkte,etc.) und fügt sie bereits zu der K. hinzu.

Teamberater
Hier stelle ich mir jemand von den Proggern vor, der alle Beteiligten bei technischen Problemen berät (Panzer, falls welche enthalten sein sollen, NPc's,etc.)

Sind nun alle Maps beim Koordinator eingetroffen, gibt dieser die komplettierte Kampagne an unsere Betatester.

Nach dem erfolgreichen Betatest, wird die komplette Kampagne nochmals auf gestalterische ungereimtheiten kontrolliert (damit alle Karten nachher wie aus einem Guß wirken)

That's all

badbiker

--------
O.M.C.G.

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 13 Jan 2001, 13:19

2 bad:
Radarkarte könnt ihr doch am Ende machen, sonst müßt ihr dauernd ändern, wenn sich mal die Story ändert! Von letzterem ist uaszugehen, wegen technischer Umsetzbarkeit und neuen Ideen die nach und nach noch eingebaut werden sollen...
Grundsätzlich ok, IMHO, erst story (von mehreren erarbeiten lassen) - dann dei Karten dazu basteln!
Erst Hauptstory festlegen (Anfang, Hauptteil, Ende - klingt doof, is' aber hilfreich!), dann die Nebenquests dazubasteln!
Wenn Hauptstory steht, kann mappen beginnen -NQ können wie gesagt 'dazugebastelt' werden - Geschichte bleibt also offen für weitere Ideen...
Bild

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Jan 2001, 13:38

to bad

stelle meine bescheidenen Kenntnisse und Zeitressourcen
für das Projekt zur Verfügung.
Deine Grobplanung ist o.k., jetzt gilt es nur noch, Posten zu verteilen
und loszulegen.
Bin dafür Ideen für eine Storyline + Subquests in einem eigenen
Thread zu sammeln, da so wahrscheinlich mehr JA2 Fans ihre
Ideen miteinbringen können.
Aus diesem Ideenpool können dann die Storywriter schöpfen.
Ich selber hätte ein paar Ideen zur Storyline und würde Maps bauen
Bin jedoch kein Crack. Aber wir haben ja bully + sinclair.
Gruß Hastalw.

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 13 Jan 2001, 17:01

Vielleicht sollten wir ein neues Thread für die Storyvorschläge eröffnen... wie Wärs mit "Seid ihr kreativ?" als Überschrift, da schaut sicher jeder rein...

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 21:37

2 pmg and all:
damit du siehst, daß ichs ernst meine: *nachobenhol*

Des weiteren stelle ich hiermit meine 'beratende Tätigkeit' z.V. (leider ansonsten wenig Zeit... Bild ); weiterhin würde ich 'ne 'Auftragsarbeit' übernehmen, also 1 (oder mehr? - schaunmermal) Map nach inhaltlicher Vorgabe!

Damit sind wir bei der Wiederholung des Themas: "Watt gehört inne gute MAP?"

Da sagn wa ma so:

- als Vorbild mögen die UB-Karten dienen!!! Das hat einen guten Grund: die sind nämlich nicht so toll!!
Ergo: was die können, können wir schon lange!! *mutmach* Bild
Allerdings bestehen sie auch nicht nur aus 3 Sträuchern, 5 Bäumen, 1 'Bodentextur', 32 Gegnern (jeder mit einem Nuklearsprengkopf bewaffnet...) usw.

- was will ich mit der Karte:
1. 'ne Durchgangsaußenkarte: prima! 3 KI-Einstellungen reichen (ooops - eig. sollte ich ja nicht die sir-tech-interne map-Strategie ausplaudern... hehe), Waffen nach Schwierigkeitsgrad (siehe unten), Gegenstände aber nicht so viele (schließlich sollen die Spieler was tun für einen 33000-$-Fund) usw. *weiterdenk!*
2. 'ne Keller- oder Mit-Häusern-Map: Pech gehabt!! Gegner müssen plaziert werden (und zwar sinnvoll), Gegenstände satt (aber nicht "alles&quotBild, jetzt auch Möglichkeiten mit Triggern usw. Außerdem wird das Design echt wichtig... *weiterdenk!*

Dazu kommt: isses ne Kampagne oder ne Einzelkarte?! Davon hängt der SCHWIERIGKEITSGRAD ab (also: W A N N kommt die Karte? Am Anfang (leicht) oder am Ende (megahammerhartundnemapandiederspielernochlangedenkenwirddieabertrotzdemfairseinmu&szligBild?
Letzteres ist übrigens der Grund, warum ich keine Einzelkarten veröffentlichen möchte, denn ich kann ja nicht ALLE Möglichkeiten einbauen! Dazu taugen Spiel/Editor einfach nicht!

- readme-Datei mit Installationsanweisung (ich wurde schon mehrfach gefragt, wie man die Dinger spielen kann - also muß man sich dafür die Zeit nehmen...).

- nochmal zum Design: das Auge 'schießt' mit! Ich spiel am liebsten ne Karte bei der ich sage "Boah ey!!!!!!!" und die mir nen Haufen Möglichkeiten gibt, den Kampf anzugehen! Also Zeit nehmen mit den Details (Sachen nicht einfach 'rumschmeißen', sondern 'plazieren'! Und (hab's schon 5486mal gesagt): die Sträucher, Steinchen, Kisten usw. sind nicht umsonst da!

- Zeitaufwand: je nach göttlicher Eingabe und Alkoholpegel machst du ne gute map in etwa 1 bis 2 Tagen (Design); das TESTEN dauert aber M I N D E S T E N S genausolang (jenachdem welche Art map vorliegt natürlich - siehe oben - und ne Karte OHNE Gegner...). Ich kann mir aber denken, daß man an einer RICHTIG GUTEN MAP auch mal ne ganze Woche sitzen kann; das is' ne Geschichte, die du allein nicht oder nur mit hohem Zeitaufwand durchziehen kannst - aber gerade dafür wäre ja diese Vereinigung gut. Bild

- falls ne story geplant is, sollte diese als Konzept ZUERST vorliegen!

- noch was: wenn du von einer map nicht überzeugt bist... schmeiß sie weg!! Und dann fängst du nochmal an! Ich bin grundsätzlich ganz einer Meinung mit pmg, daß nicht jeder SCHEI... veröffentlicht werden muß!!

Das andre krign wa später... Bild

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 15 Jan 2001, 21:57

hallöchen erstma @ all. Mußte letzte Woche leider geschäftlich quer durch Deutschland düsen. Konnte mich daher erstmal nicht um das Ausschmücken meiner Storry kümmern.

Was aber noch viel schlimmer ist ... ich find meine UB CD nicht mehr Bild ... wenn ich das nicht wiederfinde, müßte ich mir UB nochmal kaufen; welch ein absurder Gedanke ... Bild

Gruß ... Cocky

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 22:06

Cocky, du Schussel!
Sieh' mal unter dem Blumentopf nach...
Bild Bild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 15 Jan 2001, 22:45

Ähem... Cocky.... Hattest Du nicht vorhin einen Untersetzer für Deine Kaffeetasse gesucht?
Ich fürchte Du hast die UB-CD ihrer wahren Bestimmung zugeführt.Bild

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 15 Jan 2001, 22:51

ähem.. *räusper* Ich bin im Moment ehrlich gesagt zu müde, den ganzen Thread durchzulesen. Deshalb kurz und bündig meine Frage: Braucht Ihr noch nen Storywriter? Biete mich gerne an. Mir liegt das Karten erstellen nicht soooo wahnsinnig. Bin eher so der Kreative! über ne FSM oder eine Antwort via Thread würde ich mich sehr freuen!

War nä,lich ein ernst gemeinter Vorschlag!

"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 15 Jan 2001, 22:58

@Nightdeath -> ... komm in meine ARMEEEEEEE ... Bild
nee aber mal im Ernst, genau ein Storry-Writer fehlt uns noch. Ich hab selbst schon angefangen eine (Not-) Storry zu schreiben (s.Seite 4 oder so) ...

Gruß ... Cocky

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 15 Jan 2001, 23:05

Alles klar! Wie willst Du die Story haben? per Mail? per FSM?Bild *sichüberseinenblödenWitzalseinzigerfreu*
Was genau braucht Ihr von mir?

So! Für heute wars das! Bin zu müde!
Ciao!

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 16 Jan 2001, 14:33

*ThreadnachobenschiebweilaufAntwortwart*Bild

Wollte nur mal schauen,ob sich schon was im Topic getan hat. Schaue heute abend noch einmal nach!

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 16 Jan 2001, 14:53

Hallo Ihr da draußen. Bin immer noch für einen Storyline-
Thread als Ideenpool. Die Story im einzelnen mit all den
schönen Details kann sich dann daraus entwickeln.

Meinungen ???

Kommt, laßt uns einen Thread aufmachen Bild

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 16 Jan 2001, 15:35

2 hasta:
Warum nicht - wäre durchaus sinnvoll m.E.!
Aber gib' dem thread nen vernünftigen Namen...
Bis es hier ein mapper-Unterforum gibt (gibt es doch bald, oder?! Bild ) könnte man die extra-threads ja mit "VdM:" (Vereinigung der Mapdesigner) anfangen lassen oder so... wegen der Übersichtlichkeit...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jan 2001, 15:54

ähm, frage:
wie schauts jetzt aus mit ner story?
haben wir eine? oder was habt ihr da für ideen?
wenn man den thread von hinten nach vorne lesen tut, checkt man irgendwie nix...

funky cold meduna!
Chumpesa

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 16 Jan 2001, 16:39

Schön, schön..geht es voran ??? Also ich melde mich freiwillig zu folgenden Diensten :
Maps erstellen / Zivilisten, Panzer usw. einbauen (hab ich drauf) / NPC + RPCs aus JA2 / JAUB einfügen bzw. verändern + der dazu gehörigen Dateien (der Spielraum ist natürlich nur begrenzt ...ich zähl mal auf, was bisher möglich ist :
Namen/ Inventar/ Sektor der RPCs ändern, Handeln geht bisher nur mit RPCs aus UB, evtl. Speechfiles ändern, kann ich aber nicht, einige RPCs aus JA2 lassen sich rekrutieren / Kingpins Killer agieren wie in JA2 / fast alle RPCs lassen sich einbauen, mit wem sinnvoll interagiert werden kann muß noch getestet werden)
Wenn also eine Story steht, würde ich die Viecher in die jeweiligen Maps einbauen (z.B. einen Kneipen Wirt oder einen Pfaffen...)
Da ich aber neben beiauch ne eigene Kampagne mache, sollte sich einer um die Einteilung kümmern !

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 16 Jan 2001, 16:42

Habe mit Eurem angenommenen Einverständnis einen Storyline-
Thread eröffnet.

Hastal

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 17 Jan 2001, 22:19

hey BullySR:
kann man dich auch privat engagieren??? Bild

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 18 Jan 2001, 10:47

sorry @ Nightdeath -> das Forum war zwischenzeitlich down und anschließend so langsam, daß ich beim Posten eingeschlafen wäre ... Bild
Ich dachte da an eine Storryline, die möglichst unmittelbar in Maps umsetzbar ist. Wenn man z.B. meiner Not-Story folgen würde (Koksbauern in Arulco) so kann man sich direkt vorstellen, daß etliche Bauernhöfe existieren, verschiedene Waffenlager, einzelne Guerilla-Lager sowie Paläste von Drogenbossen etc.. Die Storry sollte IMHO irgendwie an die Arulco Geschichte anknüpfen, obwohl hier durchaus nicht alle dieser Meinung sind. Und veröffentlichen kannst Du sie ruhig hier, dann kann man von den Anregungen der Poster hier mitprofitieren ... Bild

P.S. jetzt, da man Pics in die Sig mit aufnehmen kann, könnte vielleicht noch irgend jemand ein Logo/Wappen für die ´Mappers Association´ entwerfen Bild

Gruß ... Cocky

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 20 Jan 2001, 16:32

Leider ist es um dieses Topic etwas ruhig geworden... das mit der Story ist halt auch etwas schwierig, zumal die Realisierung sicherlich ein weiteres Hindernis ist. Dabei könnte man eine Story sicherlich an eine Bereits vorhandene Geschichte anlehnen, z.B. aus einem BUch oder so... hier haben wir doch sicherlich ein paar Leseratten!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 16:36

mir ist da auch noch was eingefallen:
da wir hier im forum ja viele Anti-amerikjaner haben *stolzaufunsbin* könnten wir amerika mit sektoren nachbauen und dann einen feldzug gegen George Dabbljuh Bush antreten, mit unseren söldnern Bild
oder den golfkrieg nachmachen...

funky cold meduna!
Chumpesa

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 16:48

... ich will meine Söldner aber keiner Urammunition
aussetzten. Bild

Für Story-Vorschläge hab ich extra einen Thread aufgemacht.
Wenn Ihrs da reinpostet ham mer alles beinander. Bild

Gruß Hastal Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 16:52

ok ich kopiers mal rüber....

funky cold meduna!
Chumpesa

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 16:55

...fein Bild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 20 Jan 2001, 16:55

*sichmitbeidenHändenandenKopffassundlautlosstöhn*
Chumpesa... bist Du komplett wahnsinnig?Bild Wer soll denn dann die ganzen ZIVILISTEN dick und fett programmieren und Ihnen die ganzen oberflächlichen Sprüche eintrichtern?
Wer soll denn die ganzen Waffendaten eingeben, da ja in USA jeder bewaffent ist?
Außerdem halte ich es für sehr schwer uranhaltige Munition in unserer Kampagne unterzubringen. Das würde dann dazu führen, daß unsere Söldner nach einer gewissen Zeit (ca. 3 Jahre Spielzeit.) an Blutkrebs sterben würden. Ich höre schon Ivan stöhnen "Mir sein schwindelig....mich fühlen wie Kuh aus England!"

Ich wette, das hast Du noch nicht bedacht, oder?Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:11

Bild
das ist echt ein großes, fettes problem....
im wahrsten sinne des wortes Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 21 Jan 2001, 15:21

Hi

habe erst kürtzlich von eurer Aktion erfahren. Ist zwar ein SUPER Idee und ich würd gerne noch mit machen wen ihr noch jemanden braucht aber mit der umstetzung habt ihr woll noch einige Probleme oder??

THE BIG TURTEL IS WATCHING YOU !!!

Antworten