Aktuelle Mods - was spielen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Beitrag von Fan » 16 Dez 2007, 19:52

*lol*
Starwalker hat geschrieben:Man braucht Brenda nicht erschießen, denn es gibt sehr wohl eine Videokassette in der WF-Map, man kommt nur nicht so leicht heran.
Bilder dazu gibt's morgen (wenn ich sie nicht vergesse...).
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Dann frage ich mich, warum sie dann
ohne die Videokassette freiwillig geht.
Für mich wäre das die Neuigkeit des Tages!
Noch mehr freute es mich für BRENDA, die nun niemand mehr meuscheln
muss, egal wie.

Du wirst es nicht vergessen. Ich werde Dich ständig erinnern, wozu gibt
es PN?!


Immerhin musste ich vom Programm her schon die Bandbreite von 3 Stunden
bis tagelang warten, bis sie endlich ging.

Bis dann!
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2007, 22:01

Im Orginal WF gibt es Viedeocasetten wie Sand am Meer.

Na und - Ich will Waffen und Munition verkaufen, da verschenk ich doch keinen slot für 'nen Porno wenn's auch ander's geht.
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Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 17 Dez 2007, 08:49

Also, hier die versprochenen Bilder, um die Videokassette für Brenda zu finden.

Erstmal die Übersicht. Trevor steht in dem Gebäude, wo das Video ist
Bild

Hier der Schrank, in welchem sich das Video befindet
Bild

Nach Öffnen des Schrankes.
Bild

Endergebnis: Mein Trupp ist bei Tony, Hans steht vor seinem Tresen, und es liegt keine tote Brenda herum ;)
Bild

Die Tür zu dem Gebäude ist abgeschlossen und mit einer Falle gesichert, der Schrank ist ebenfalls abgeschlossen. Für eines der beiden Schlösser gibt es aber einen Schlüsel in der Karte.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von Fan » 17 Dez 2007, 11:40

:k:

Danke, @Starwalker,

du hast dich entsprechend Deiner Signatur verhalten u. den Interessierten
den Weg zu Tony gezeigt. Es klappt alles; ich habe es gleich ausprobiert.

Trevor hat die Sprengfalle an der Tür entschärft und mit seinem Dietrich
die Tür und den Sekretär geöffnet. Brenda hat das Video freudig genommen,
ist abmarschiert und Hans hat wortreich die Tür freigegeben.

Wer nicht so einen Künstler wie Trevor dabei hat, dem bleibt immer
noch das "Sprengloch". Vielleicht schafft ' s auch Dimitri.

Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, suche ich den Schlüssel!

:beerchug:

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Beitrag von Fan » 18 Dez 2007, 11:11

:confused:
@ Alle, die Bescheid wissen

Was muss ich hier tun, um einen rar - gepackten Spielstand für ein
1.13WF - Spiel zur Abhilfe eines Fehlers hochzuladen?

Ereignis: Ich habe gerade einen Angriff auf einen Sektor erfolgreich abge-
wehrt. Zur Vorbeugung habe ich eine andere Party in einem Nachbarsektor
angewiesen, ebenfalls in diesen Sektor zur Verteidigung zu kommen. Sie
muss aber dabei einen mittlerweile - wie das bei diesen ruhelosen
Feinden bei 1.13 öfter vorkommt, weil die ja auch Verstärkung anfordern -
besetzten Sektor passieren.
Bei Betätigung des "Pauseschalters" wird die Zeit in Lauf gesetzt und es
kommt zu dem Bildschirm, in dem ich meine Söldner platzieren muss.
Das geht hier nicht. Ich kann ein paar unterbringen, den Rest nicht;
ich komme nicht weiter und muss das Spiel wieder neu laden.

Beim Anklicken des Teambuttons sieht man den Weg der Söldner.
Ich habe versucht, im Reisebildschirm die Söldner wieder zurück zu
dirigieren. Das hat nicht funktioniert.

Danke im voraus!

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das ist aber doch gaaaanz einfach

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Dez 2007, 12:54

Du benennst ihn in *.zip um und schreibst dazu, daß er in *.rar zurückbenannt werden muß
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Know How im Forum

Beitrag von Fan » 18 Dez 2007, 18:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:Du benennst ihn in *.zip um und schreibst dazu, daß er in *.rar zurückbenannt werden muß
Danke, Gorro,

ich kann den extra mit rar gepackten Spielstand auch in zip packen.

Mir ging es um das know how an dieser Stelle hier:

Geht das dann automatisch über den Button "Anhänge verwalten" da
unten oder muss ich zuvor da oben in der Menuzeile iregend ein Zeichen
anklicken?

:k: Nochmals Danke!

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Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Dez 2007, 18:33

Da wird je nach Brausereinstellung ein neues Fenster oder tab geöffnet. In dem wählst Du dann den Pfad aus und drückst auf [hochladen] oder so.

Das mit der Umbenennung ist deshalb relevant weil manche saves als zip zu groß sind.

Ich mach dann *.7z benenn sie um und schreibe es dazu.
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Beitrag von Fan » 18 Dez 2007, 18:46

:confused: :confused: :confused:

Also, das da ganz unten ist jetzt der mit rar gepackte, in 7zip in zip
umbenannte Spielstand.
Vielleicht klappts ja und jemand kann damit was anfangen.

Das Spiel ist 1.13WF, "beta7.exe" und neues Inventar.

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/attach ... tid=&stc=1
GameSaved.zip

Edit: Falls etwas bei diesem Hochladen nicht funktionieren sollte:

Ich werde den Spielstand "in Watte packen".

Danke an den oder die Helfer!


P.S. Ich hab ' s nochmal probiert. Mit allgemeinem Rückzug war der
Spielstand zu retten.
Aber das ist ja nicht der Sinn des Spieles. 5 oder 6 Söldner aus 2
verschiedenen Partys, die gleichzeitig ankommen, müssten platziert
werden können.
Dateianhänge
GameSaved.zip
(190.45 KiB) 458-mal heruntergeladen

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Weiterer Erfahrungsbericht zu 1.13WF

Beitrag von Fan » 23 Dez 2007, 11:27

:erdbeerteechug:
@ Alle, die sich dafür interessieren

In Nr. 98 dieses Threads war ich gespannt, wie sich diese über die Karte
ausbreitenden Milizen bei der Eroberung von D 2 und D 15 verhalten.
Jetzt weiß ich es.

Also schwimmen wollen sie nicht. Trotzdem war D 2 keine schlechte Erfahrung,
wohl weil dort nicht so viele Minen liegen, und weil sie den Landweg von oben
herein nehmen. Durch ihre schlichte Anzahl ist es von Vorteil, weil sie den
Feind von der Insel locken.

D 15 war ebenfalls erträglich, weil die Minen nicht so zahlreich sind und die
Milizen im Westen beim Wasser zu Beginn aufgestellt waren, wo sie sich
so lange beschäftigt haben, ohne dem Feind zu nahe zu kommen, aber ihn
halt in die Richtung gelockt haben, bis ich die Basis mit meinen Söldnern
erobert hatte.

Aber ALMA, H 13, war ein Blutbad!
Am Tag hab' ich die Leichen gezählt. Von 30 haben 5 überlebt!
Da wo sie sich vorgenommen haben, die Basis zu stürmen, d. h. wo gerade
ein Feind sich zeigt, rennen sie in jede Mine. Das unterscheidet sie von den
"Wildfire" - Milizen, die ich noch nicht habe in eine Mine rennen sehen.

Da ich nur dieses allgemeine Verhalten und die Levelfertigkeit der Milizen
testen wollte, habe ich das Menü der Milizen noch nicht benutzt; das werde
ich beim Angriff auf den Nachbar - Sektor tun.

Ferner werde ich in der INI das Veteranentraining vor dem nächsten
Spiel auf TRUE stellen. Mal sehen, ob sie dann die Minen automatisch erkennen.
Dies ist möglicherweise interessant für einen, der 1.13 mit "Wildfire"karten
gerade beginnen will.

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 24 Dez 2007, 13:36

Was ist gerade und aktuell, wo gibt es das?

Danke.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

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Was ist gerade aktuell?

Beitrag von Fan » 24 Dez 2007, 17:30

:D

Aktuell ist 1.13, eigentlich ein Mod von Ja 2 Classic, aber so einfach ist das
nicht.

Es gibt es nämlich in verschiedenen Ausführungen!

Mein obiger Erfahrungsbericht über die Milizen stammt aus 1.13,
aber auf den Karten von Ja 2 Wildfire, einem Spiel, das es gerade günstig
(9,99 €) im Handel gibt. Außerdem spiele ich es mit dem neuen Söldner-
inventar. Aber wenn Du das spielen wolltest, das woher kriegen, wäre
kompliziert.

Besser ist es da, unkompliziert mit 1.13 auf den Karten von Ja 2 Classic
anzufangen: Ja 2, am besten Vers. 1.05 oder auch Gold, egal ob
deutsch oder englisch ->>>>1.13 (Fundstelle: Link hier im Forum, sicher
im Hauptthread) ->>> installieren über das Hauptverzeichnis von Ja 2.
Dann im Verzeichnis data-1.13 die INI angucken: Fest eingestellt sind
6 AE ' s, ändern kann man deren BSE - Werte; Änderung des Anfangs-
kapitals; das sind nur Beispiele.
Im BinaryData - Ordner ist noch ProEdit zu finden.

Hast Du 1.13 erfolgreich installiert, gibt es noch 1.13 Renegade, was
auch hier gespielt wird. Es ist eigentlich ein Mod von einem Mod.
Was ganz anderes. Ein Rollenspiel: Ca. 16 RPC ' s kann man, teilweise
durch Quests rekrutieren. 2 der Minen arbeiten nur nach Erfüllung von
Quests für Dich. Für mich etwas besonderes. Läuft aber m. E. am
wenigsten stabil, aber auch das pure 1.13 ist nicht ganz stabil.

Durch Aussitzen kann man fast alle Pannen überstehen, d. h. Crash
im Reisebildschirm um 9.00 Uhr, vorher in den Taktikbildschirm und
bis nach 9 Uhr warten. Weiterspielen.

Entscheide Dich. Dann frage noch mal an hier im Forum.

MfG :k:

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 24 Dez 2007, 18:42

Äääähm ja danke für die ausführliche Erklärung.

Eigentlich weiß ich was 1.13 ist, hab das auch schon gezoggt, wollte nur wissen welche 1.13 die neueste ist, ich denke mal die aus Lokos Sig.

Was war das nochmal mit den AE`s?
Kann ich mir mehrere AEs erstellen?
Sniper3

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P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

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Beitrag von Fan » 24 Dez 2007, 23:02

@Sniper 3

1. Wie soll man bei Deiner Frage wissen, dass Du schon 1.13 gezockt hast?

2. Ja, schau in die INI: 6 AE ' s, 3 männliche und 3 weibliche, nämlich für
jede Stimme einen oder eine!

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