Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Moderator: Flashy
erstmal danke für die schnelle antwort. benutze b17.exe!! und bis jetzt keine probleme. dann hat sich das mit den flughafennamen ja geklärt.
habe jetzt bei ein paar waffen die 1 bei bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory eingetragen. spiel gestartet, die items waren leider noch nicht freigeschaltet.. denke mal werde wohl nen neues spiel beginnen müssen?? oder??
ist auch ein wenig arbeit sich bei über 1000 items die linie rauszusuchen und zu verändern.. aber kein problem. ist für die sache!
habe jetzt bei ein paar waffen die 1 bei bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory eingetragen. spiel gestartet, die items waren leider noch nicht freigeschaltet.. denke mal werde wohl nen neues spiel beginnen müssen?? oder??
ist auch ein wenig arbeit sich bei über 1000 items die linie rauszusuchen und zu verändern.. aber kein problem. ist für die sache!
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gorro
okay, du zockst 687, also eine nicht-RR exe. damit hast du ausser teilweise falschen ortsnamen und sektobezeichnungen natürlich verschiedentlich textfehler und solches. Kann auch sein, dass sonstiges zeug, dass nach 687 (was ne ziemlich alte exe ist) implementiert wurde, nciht funzt.
das problem mit Dimitri sollte sich erledigen, wenn der neue sprecher die speeches abliefert, aber der mann hat sehr viel zu tun, deswegen ist das nciht absehbar, wann das passieren wird
striker
glaub mir, diese methode spart gegenüber der methode "ich such mir aus 400 waffen in bobby ray's fenster mal was aus" schnell einmal etwas zeit. Du kannst ja ein suchbefehl in items.xml ausführen, dann finest du die waffe, um die es geht, ziemlich schnell
es wurde wiederholt behauptet, man müsse kein neues spiel starten bei änderungen in BR's inventar. Das kannn ich aber nciht bestätigen.
wenn du, nach den änderungen in items.xml, das spiel neu startest und bobby ray's einstellung "awesome" verwendest, sollten dann sofort die von dir aktivierten waffen verfügbar sein, es sei denn, sie hätten coolness 0 oder sowas, aber afaik hat das keine waffe. Auch vom spiel völlig unbenutzte Waffen wie die Bizon-2 oder so sollten eigentlich völlig funktionieren, wenn man sie bei BR aktiviert oder in einer karte platziert
richtig, dart gun und pfefferspray sind wohl die erlaubten ausnahmen, da es sich dabei nur bedingt um feuerwaffen handelt bzw. deren einsatzmöglichkeiten etwas begrenzter und spezifischer sind. Eventuell bekommt man auch taser und derlei zeugs, panzerfäuste und so gibt es auch, also BR hat durchaus etwas zu bieten, auch attachments gibt es da teilweise brauchbares zeugs, das der gegner sonst nciht droppt
okay, du zockst 687, also eine nicht-RR exe. damit hast du ausser teilweise falschen ortsnamen und sektobezeichnungen natürlich verschiedentlich textfehler und solches. Kann auch sein, dass sonstiges zeug, dass nach 687 (was ne ziemlich alte exe ist) implementiert wurde, nciht funzt.
das problem mit Dimitri sollte sich erledigen, wenn der neue sprecher die speeches abliefert, aber der mann hat sehr viel zu tun, deswegen ist das nciht absehbar, wann das passieren wird
striker
glaub mir, diese methode spart gegenüber der methode "ich such mir aus 400 waffen in bobby ray's fenster mal was aus" schnell einmal etwas zeit. Du kannst ja ein suchbefehl in items.xml ausführen, dann finest du die waffe, um die es geht, ziemlich schnell
es wurde wiederholt behauptet, man müsse kein neues spiel starten bei änderungen in BR's inventar. Das kannn ich aber nciht bestätigen.
wenn du, nach den änderungen in items.xml, das spiel neu startest und bobby ray's einstellung "awesome" verwendest, sollten dann sofort die von dir aktivierten waffen verfügbar sein, es sei denn, sie hätten coolness 0 oder sowas, aber afaik hat das keine waffe. Auch vom spiel völlig unbenutzte Waffen wie die Bizon-2 oder so sollten eigentlich völlig funktionieren, wenn man sie bei BR aktiviert oder in einer karte platziert
richtig, dart gun und pfefferspray sind wohl die erlaubten ausnahmen, da es sich dabei nur bedingt um feuerwaffen handelt bzw. deren einsatzmöglichkeiten etwas begrenzter und spezifischer sind. Eventuell bekommt man auch taser und derlei zeugs, panzerfäuste und so gibt es auch, also BR hat durchaus etwas zu bieten, auch attachments gibt es da teilweise brauchbares zeugs, das der gegner sonst nciht droppt
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smilingassassin hat geschrieben:gorro
okay, du zockst 687, also eine nicht-RR exe. damit hast du ausser teilweise falschen ortsnamen und sektobezeichnungen natürlich verschiedentlich textfehler und solches. Kann auch sein, dass sonstiges zeug, dass nach 687 (was ne ziemlich alte exe ist) implementiert wurde, nciht funzt.
das problem mit Dimitri sollte sich erledigen, wenn der neue sprecher die speeches abliefert, aber der mann hat sehr viel zu tun, deswegen ist das nciht absehbar, wann das passieren wird
1) exe behoben, habe 2 neue Verknüpfungen zu b17 und b22 erstellt.
funzt
Warum sich RR allerdings die alte 687 ausgesucht hat
2) Muß ich jetzt wirklich alle Waffen in der xml bearbeiten?
(Ja ich will alle bei BR, im Quelle-Katalog ist auch jede Menge Scheiß der mich nicht interessiert)
Da wäre eine Einstellung/ ein skript BR hat alle Waffe - muddu selber mache ganz nett.
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Ich kann nichts versprechen, aber beim Start eines neuen Spieles müsste für RR einfach das alte Inventarsystem ausgewählt werden, dann sollte es funktionieren. Wir wollten es rückwärtskompatibel haben, es sollte also 'eigentlich' sogar auch mit alten RR-savegames funktionieren.smilingassassin hat geschrieben:mit beta23 verlierst du den ein oder anderen rr spezifischen test, aber das sollte alles sein. Solange keine rückwärts-inkompatible veränderung der 1.13 xml's passiert, sollte man RR mit jeglicher exe aus dem 1.13 fundus spielen können.
spätenstens bei inventory project oder solchem hörts dann auf (es sei denn, man kann on/ off switchen, dann geht es möglicherweise selbst dann noch)
Wenn Chris aber die MercStartingGear.xml auch beim alten Inventar anwendet, dann müsstest Du die für RR anpassen, sonst kommen die AIM-Söldner fast alle mit anderen Kanonen, die Dir vielleicht nicht in den Mod passen. Andererseits kann man mit dieser XML-Datei das Limit von prof.dat umgehen, daß nur Gegenstände bis Nummer 350 zugewiesen werden können.
Sobald wir im beta-stadium sind, was schon nächste Woche sein könnte, dann können Deine Beta-tester das evtl. mal vorsichtig ausprobieren.
Ich gebe aber keine Gewähr für das Ergebnis, wenn einer versucht RR mit dem Neuen Inventar zu starten
(Vermutlich wird's ziemlich mies, wenn man einfach keine Gegenstände für das System findet, weil Dein Bobby Ray die nicht verkauft und die Gegner nur einfachen Kram fallenlassen [falls die EnemyItemChoices überhaupt aktualisiert werden, vermutlich hast Du die von RR stark verändert]).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
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Hat jemand zufällig eine items.xml in der alle Waffen geeinst sind?smilingassassin hat geschrieben: die idee ist, dass der spieler die möglichkeit hat, nur die waffen, die er auch wirklich will, bei BR auszuwählen. Dazu ändert man in items.xml einfach die null in dieser linie bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory einer spezifischen waffe zu einer eins und die waffe erscheint im "awesome" setting
Wenn ja bitte zipen und hochstellen.
Danke.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Der XML-Editor kann mit dem RR-Datensatz nichts anfangen.
Ändert man in der Init das Verzeichnis auf RR, werden fehlende STI gemeldet - kopiert man die XMLs ins 113 Verzeichnis, meckert der Editor über falsches Format der Eingabezeichenfolge (weil RR weniger XMLs hat?).
Und per Hand im Texteditor das ändern ist
Gruß Sili
Ändert man in der Init das Verzeichnis auf RR, werden fehlende STI gemeldet - kopiert man die XMLs ins 113 Verzeichnis, meckert der Editor über falsches Format der Eingabezeichenfolge (weil RR weniger XMLs hat?).
Und per Hand im Texteditor das ändern ist
Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?
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Star Office kann mit dem Dateiformat nicht anfangen
Open Office schon, hatte gehofft, da eine nützliche Funktion drin zu finden, muss aber auch alles einzeln eingegeben werden
Wer's dringend haben will muss's sich schon selbst besorgen
Ich geh wieder zocken
Sili
Open Office schon, hatte gehofft, da eine nützliche Funktion drin zu finden, muss aber auch alles einzeln eingegeben werden
Wer's dringend haben will muss's sich schon selbst besorgen
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Sili
'tschuldigung, Vodka?
ich zocks gerade immernoch...es läuft zwar aus irgendwelchen, mir nicht-bekannten gründen hier unter linux total lahm (im vergleich zu 1.13) - aber vielleicht hab auch ich ganz einfach was bei der installation falsch gemacht oder so...aber es funktioniert derzweil bugfrei (zumindest fiel mich nichts auf) und es hat auch suchtfaktor
ciao
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- Scharfschütze
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Bei mir steht in der RR item.xml BR_newinventory statt bobbyraynewinventory. Du hast also vielleicht den Kommandoparameter geändert.STRIKER hat geschrieben:hab mal die suchen und ersetzen Funktion im word pad für die linie
bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory angewendet und durch bobbyraynewinventory>1<bobbyraynewinventory ersetzt. beim starten mit b17.exe wird mir ein runtime error ausgegeben. was läuft da?
2. Möglichkeit: Jeder "geöffnete" Befehl, zB bobbyraynewinventory>, muss auch wieder geschlossen werden. <bobbyraynewinventory zu </bobbyraynewinventory abändern sollte helfen (das >> / << beachten).
Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?
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wenn ich mich richtig erinnere, gibt sie abhängig von wieviel kohle man gibt, etwas anderes heraus, kann es aber nicht beschwören
carmen hätte eine händlerin werde sollen, aber dann wurde der code zurückgeändert so dass carmen's slot kein händlerinventar mehr hat, daher musste ich improvisieren
carmen besitzt noch mehr ware im nachbarsektor. Bei etwas weiterem progress rückst sie diese auch noch raus.
man kann sie nicht rekrutieren ;-)
so als zusatzinfo
carmen hätte eine händlerin werde sollen, aber dann wurde der code zurückgeändert so dass carmen's slot kein händlerinventar mehr hat, daher musste ich improvisieren
carmen besitzt noch mehr ware im nachbarsektor. Bei etwas weiterem progress rückst sie diese auch noch raus.
man kann sie nicht rekrutieren ;-)
so als zusatzinfo
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rohöl ist nur für die szenerie und zum verkaufen, sorrywüsste jemand, inwiefern man mit Rohöl etwas lustiges basteln könnte? ich bin offen für vorschläge.
richtig, da fehlt eine datei für den vodka, daher kannst du im moment keine molotovs damit basteln. ich denke, ich werde noch nächste woche einen minipatch für irina's fehlende speeches, ein geändertes skript für dante, das den crash beim fehlenden gegenstand verhindert, und die fehlende datei für vodka irgendwo zur verfügung stellen.
bis dahin, gehe einfach in den ordner bigitems, kopiere irgendeine sti datei und benenne sie dann um in "p2item80.sti"
das verhindert diesen crash und erlaubt, molotovs mit vodka zu basteln.
richtig, da fehlt eine datei für den vodka, daher kannst du im moment keine molotovs damit basteln. ich denke, ich werde noch nächste woche einen minipatch für irina's fehlende speeches, ein geändertes skript für dante, das den crash beim fehlenden gegenstand verhindert, und die fehlende datei für vodka irgendwo zur verfügung stellen.
bis dahin, gehe einfach in den ordner bigitems, kopiere irgendeine sti datei und benenne sie dann um in "p2item80.sti"
das verhindert diesen crash und erlaubt, molotovs mit vodka zu basteln.
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ja, das ist normal.
ich habe das ganze San Mona szenario fast unverändert übernommen, weil es eigentlich mehr oder weniger gut in meine story passt.
RR ist daher auch keine total conversion. es wurden nicht komplett alle charaktere ersetzt. In san mona isses eh bisschen speziell... wegen des bordells, kingpin's hütte und eigentlich auch angel's ledershop (konnt ich aber umgehen) sowie dem Boxclub kann man eigentlich die san Mona sektoren kaum wirklich neu designen ohne eine oder mehrere der hard gecodeten features (bordell, boxkampf, etc.) zu verlieren.
ich habe daher das san mona szenario einfach noch mit ein paar details angereichert, sonst aber im grossen und ganzen übernommen.
ich habe das ganze San Mona szenario fast unverändert übernommen, weil es eigentlich mehr oder weniger gut in meine story passt.
RR ist daher auch keine total conversion. es wurden nicht komplett alle charaktere ersetzt. In san mona isses eh bisschen speziell... wegen des bordells, kingpin's hütte und eigentlich auch angel's ledershop (konnt ich aber umgehen) sowie dem Boxclub kann man eigentlich die san Mona sektoren kaum wirklich neu designen ohne eine oder mehrere der hard gecodeten features (bordell, boxkampf, etc.) zu verlieren.
ich habe daher das san mona szenario einfach noch mit ein paar details angereichert, sonst aber im grossen und ganzen übernommen.
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thx, freut mich sehr, das zu hören. is' ja auch die hauptsache!
übrigens danke für den tipp mit E7. hab das haus gefunden, die nummern gesetzt, die map grafisch etwas meinem Stil angepasst und auch gegenstände platziert (die map war bis dato leer... öh, sorry deswegen, darum heisst das ding "beta". ich hoffe, du hast nicht die ganze map nach gegenständen abgeklappert...)
vielen dank für die Info, viel Spass weiterhin beim Zocken
übrigens danke für den tipp mit E7. hab das haus gefunden, die nummern gesetzt, die map grafisch etwas meinem Stil angepasst und auch gegenstände platziert (die map war bis dato leer... öh, sorry deswegen, darum heisst das ding "beta". ich hoffe, du hast nicht die ganze map nach gegenständen abgeklappert...)
vielen dank für die Info, viel Spass weiterhin beim Zocken
Gruß!!
habe die bobby ray linie mit dem editor verändert..musste ein neues spiel anfangen und siehe da, es hat funktioniert. Allerdings kehrt das spiel auf den desktop zurück, wenn ich das zubehör bei br durchschalte.
gibt es eigentlich noch den einzelkämpfer kit, oder eine Uniform, in der man mal ein paar gegenstände in weste und hose verstauen kann, evtl. Rucksack?
habe die bobby ray linie mit dem editor verändert..musste ein neues spiel anfangen und siehe da, es hat funktioniert. Allerdings kehrt das spiel auf den desktop zurück, wenn ich das zubehör bei br durchschalte.
gibt es eigentlich noch den einzelkämpfer kit, oder eine Uniform, in der man mal ein paar gegenstände in weste und hose verstauen kann, evtl. Rucksack?
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graphische Ungereimtheit
Nachdem man die Raketen in Matsch Rak geplättet hat sollte da ausgerauchte Schächte zu sehen sein
und nicht der blanke Boden oder stehen da nur Gefechtsköpfe herum?
C16: Wo ist die Tür?
und nicht der blanke Boden oder stehen da nur Gefechtsköpfe herum?
C16: Wo ist die Tür?
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- Tür.jpg (37.07 KiB) 17044 mal betrachtet
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- Raksbutt.jpg (119.63 KiB) 17050 mal betrachtet
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bei den grafiken, die nach explosionen zurückbleiben, ist man auf grafiken von 1 tile grösse limitiert, die dann für jedes tile auch noch einen zusätzlichen modifikator erhalten (also fast zufallsähnlich). nichts mit sugerauchten schächten möglich, obwohl ich ein solches feature, falls es möglich wäre, natürlich begrüssen würde
die Türe ist durchaus da. einfach besser suchen, z.b. in dem teil des hauses, der noch nciht sichtbar ist
Striker
das liegt daran, dass "p2item80.sti" fehlt. Kopiere im ordner "bigitems" eine sti datei und bennene sie in p2item80.sti um, dann sollte dieser crash verschwinden. d
die Türe ist durchaus da. einfach besser suchen, z.b. in dem teil des hauses, der noch nciht sichtbar ist
Striker
das liegt daran, dass "p2item80.sti" fehlt. Kopiere im ordner "bigitems" eine sti datei und bennene sie in p2item80.sti um, dann sollte dieser crash verschwinden. d
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Sektor D14 wenn mich meine trüben Augen nicht trügen.
Der erfahrene Söldner verwendert eine Drahtschere!
Gorro darf sich den Weg natürlich auch frei sprengen.
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@smilingassassin
thx...crash behoben.
(1) und gibts nun noch sowas wie das EK-kit. hab ich bei br nicht gefunden..oder sind irgendwelche anderen item in uniform verstauen-kombination möglich..
(2) lieferungen von br treffen nicht ein. ex drassen hat die
bezeichnung `N - E sen` ; verwirrend ist das darunter `Hong K TCR` steht.
muss ich erst eine quest erfüllen um lieferungen zu erhalten??
mfg
thx...crash behoben.
(1) und gibts nun noch sowas wie das EK-kit. hab ich bei br nicht gefunden..oder sind irgendwelche anderen item in uniform verstauen-kombination möglich..
(2) lieferungen von br treffen nicht ein. ex drassen hat die
bezeichnung `N - E sen` ; verwirrend ist das darunter `Hong K TCR` steht.
muss ich erst eine quest erfüllen um lieferungen zu erhalten??
mfg
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oh. das ist ein fehler von mir. benutzt du beta17 oder beta22 (damit ich weiss, wo ich die zeile runtergerutscht bin)
"N - S sen" sollte die richtige adresse sein. Gründe, warum das zeug trotzdem nicht ankommt könnten in niedriger loyalität, mangelnder kontrolle (ex-drassen hat neu 4 sektoren) oder nicht-bestechens von pablo liegen
eine quest um bobby ray's erst freizuschaoten wäre zu cool um wahr zu sein, leider nein, so einen quest konnte ich nicht einbauen ;-(
sorry, ich weiss nicht, was ein EK-kit sein soll. Ich kenne die neuesten (german) items.xml nicht.
auf jeden fall kann man in RR die rüstungen nicht als zusätzlichen speicher brauchen. Nur dinge wie keramikplatten, kieschoner u.ä. können an die westen angebracht werden.
"N - S sen" sollte die richtige adresse sein. Gründe, warum das zeug trotzdem nicht ankommt könnten in niedriger loyalität, mangelnder kontrolle (ex-drassen hat neu 4 sektoren) oder nicht-bestechens von pablo liegen
eine quest um bobby ray's erst freizuschaoten wäre zu cool um wahr zu sein, leider nein, so einen quest konnte ich nicht einbauen ;-(
sorry, ich weiss nicht, was ein EK-kit sein soll. Ich kenne die neuesten (german) items.xml nicht.
auf jeden fall kann man in RR die rüstungen nicht als zusätzlichen speicher brauchen. Nur dinge wie keramikplatten, kieschoner u.ä. können an die westen angebracht werden.
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Was sollte ich eigentlich löschen um Sektor F13 wieder nur einmal zu haben (siehe post #88)?
Ich habe jetzt mal geraume Zeit Avi und Convert in ein Team gepackt, bisher hat noch keiner gemault!?!
Es ist ein klein wenig schade, daß die von Sam verkauften Batterien nicht in die Unterlauftaschenlampe passen, auch sonst habe ich bisher nur die normalen und bright light Batterien finden können.
Dank Gabbi konnte ich die Spezialbatterien zu Testzwecken ergattern und ich finde die Umsetzung sehr nett, wenn auch für meinen momentane Spielfortschritt nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe jetzt mal geraume Zeit Avi und Convert in ein Team gepackt, bisher hat noch keiner gemault!?!
Es ist ein klein wenig schade, daß die von Sam verkauften Batterien nicht in die Unterlauftaschenlampe passen, auch sonst habe ich bisher nur die normalen und bright light Batterien finden können.
Dank Gabbi konnte ich die Spezialbatterien zu Testzwecken ergattern und ich finde die Umsetzung sehr nett, wenn auch für meinen momentane Spielfortschritt nicht mehr zu gebrauchen.
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- Verirrter Tourist
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Ja klar!
Wie sonst auch hat man einen Aufklärungsbericht auf dem Laptop.
Bei der Ankunft in der TCR bekommt man dann über die Dialoge genug mitgeteilt.
P.S.:
HWigFdW + !
Wie sonst auch hat man einen Aufklärungsbericht auf dem Laptop.
Bei der Ankunft in der TCR bekommt man dann über die Dialoge genug mitgeteilt.
P.S.:
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- Verirrter Tourist
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Das ist mir natürlich nicht eingefallen.:uff:Tober hat geschrieben:Ja klar!
Wie sonst auch hat man einen Aufklärungsbericht auf dem Laptop.
Bei der Ankunft in der TCR bekommt man dann über die Dialoge genug mitgeteilt.
P.S.:
HWigFdW + !
Aber ich habe noch eine unverschämte Frage. Ich soll als erste die Sniper erleidigen damit der Nachschub rollen kann? Wo finde ich den das Flugfeld?
Flughafen B13 (Ex-Drassen)
Scharfschützen B10, die Jungs sind kein ernsthaftes Problem, ihre Waffen machen allerdings den Angriff wesentlich einfacher.
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Tober
es sieht so aus, als fehlt die map F13. so weit ich mich entsinne, dürfte es nur eine f13 map geben, nicht zwei. Es scheinen die radarmap und die tatsächliche karte nicht zu korrespondieren.
du hast recht, da svetja auf dieser karte nicht platziert ist, "verschwindet" sie quasi im nirgendwo.
wichtig: sollten dir vergleichbare diskrepanzen zwischen der radarmap (also der kleinen karte rechts unten) und den tatsächlich angezeigten sektoren auffallen, bitte mir zurückmelden
der 1.13 map editor speichert und lädt die maps auf etwas kuriose weise, daher könnte es tatsächlich sein, dass da noch ein paar mehr maps verloren gegenagen sein könnten ;-(
ich habe die f13 karte (mit lagerhaus) auffinden können und den files für den hotfix hinzugefügt.
es sieht so aus, als fehlt die map F13. so weit ich mich entsinne, dürfte es nur eine f13 map geben, nicht zwei. Es scheinen die radarmap und die tatsächliche karte nicht zu korrespondieren.
du hast recht, da svetja auf dieser karte nicht platziert ist, "verschwindet" sie quasi im nirgendwo.
wichtig: sollten dir vergleichbare diskrepanzen zwischen der radarmap (also der kleinen karte rechts unten) und den tatsächlich angezeigten sektoren auffallen, bitte mir zurückmelden
der 1.13 map editor speichert und lädt die maps auf etwas kuriose weise, daher könnte es tatsächlich sein, dass da noch ein paar mehr maps verloren gegenagen sein könnten ;-(
ich habe die f13 karte (mit lagerhaus) auffinden können und den files für den hotfix hinzugefügt.
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- Elite-Söldner
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so, das ein oder andere problem dürfte mit diesen hotfixes hier
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163760
gelöst sein. Für komplizierte skriptveränderungen fehlt mir die Zeit im Moment
bitte um feedback, wenns mit den fixes irgendwas, download, install, etc. nicht klappen sollte
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163760
gelöst sein. Für komplizierte skriptveränderungen fehlt mir die Zeit im Moment
bitte um feedback, wenns mit den fixes irgendwas, download, install, etc. nicht klappen sollte
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- Scharfschütze
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Der Mod ist ja ganz nett, aber die 1.13 Bugs zerstören fast den ganzen Spielspaß. Bei hohem Progress stürzt das Spiel bei mir fast bei jedem Gegnerangriff oder eigenem Sektorbetreten ab. Da muss ich dann teilweise fünfmal und mehr den Taskmanager bemühen und auch jeweils wieder JA2 neustarten.
Noch schlimmer ist aber, wenn unwiderruflich zu einer bestimmten Zeit (wenn die Stunde schlägt) das Spiel abstürzt, da muss man dann sehr alte Spielstände aufrufen teilweise, um das zu umgehen. Woran liegt das eigentlich? Wenn Gegner einen bestimmten Sektor betreten? Gibt's dafür einen Fix?
Noch schlimmer ist aber, wenn unwiderruflich zu einer bestimmten Zeit (wenn die Stunde schlägt) das Spiel abstürzt, da muss man dann sehr alte Spielstände aufrufen teilweise, um das zu umgehen. Woran liegt das eigentlich? Wenn Gegner einen bestimmten Sektor betreten? Gibt's dafür einen Fix?
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soweit ich weiss nicht. ich bemühe mich seit monaten um einen fix des map-loading freezes und hoffe immernoch, einmal ein RR veröffentlichen zu können, dass diesen bug nicht mehr hat.
den speziellen stundenbug gibt es auch? ich hatte den afair nur einmal... du kannst versuchen, die minute, bei der das spiel crashen würde. in der taktischen ansict vorübergehen zu lassen, sonst weiss ich von nix. sry.
den speziellen stundenbug gibt es auch? ich hatte den afair nur einmal... du kannst versuchen, die minute, bei der das spiel crashen würde. in der taktischen ansict vorübergehen zu lassen, sonst weiss ich von nix. sry.
F13 ist jetzt vorhanden, allerdings ist das Lagerhaus genauso leer wie die Kisten auf der Insel.
Konnte noch nicht testen ob man von Svetja etwas bekommt.
Sonst scheint alles geklappt zu haben.
Kannst Du etwas ausführlicher beschreiben, was addition und hotfix geändert haben sollen?
Dann kann man leichter überprüfen, ob es tatsächlich so ist.
Konnte noch nicht testen ob man von Svetja etwas bekommt.
Sonst scheint alles geklappt zu haben.
Kannst Du etwas ausführlicher beschreiben, was addition und hotfix geändert haben sollen?
Dann kann man leichter überprüfen, ob es tatsächlich so ist.
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da du die karte schon zuvor geladen hattest, sind die neuen gegenstände nicht angezeigt worden. Svetja "gibt" physich nichts. Sie läuft nur dahin, kisten aufmachen und dergleichen muss man trotzdem selbst. Natürlich könnte man das noch ausbauen, das wird aber eine frage, ob ich übrige zeit haben werde irgendwann ;-)
also geändert wurde z.B. das verhalten von dante (hotfix1), wenn man ihm die kiste aus dem grab seines vater/ grossvaters gibt, um den crash zu vermeiden, den es sonst geben würde, wenn der gefragte gegenstand nicht in der map wäre.
ausserdem sollten laser sight und small laser pointer jetzt komplett inkompatibel sein, und man sollte nicht mehr per balaclava und compund18 sich irgendwelche superrüstungen basteln können (alles neueste version von hotfix1)
weiterhin sollte e7 (war es e7?) jetzt ab und zu ein paar gegenstände aufweisen, und alle häuser sollten rooom numbers haben
d12_a und f13 wurden hinzugefügt, ein grosses bild für die vodka flasche wurde hinzugefügt (kein crash beim rechtsklick mehr), die npc kommentare in b13 sollten korrigiert sein, Irina's kommentare zu den ehemaligen Alma sektoren sollten jetzt auch da sein.
also geändert wurde z.B. das verhalten von dante (hotfix1), wenn man ihm die kiste aus dem grab seines vater/ grossvaters gibt, um den crash zu vermeiden, den es sonst geben würde, wenn der gefragte gegenstand nicht in der map wäre.
ausserdem sollten laser sight und small laser pointer jetzt komplett inkompatibel sein, und man sollte nicht mehr per balaclava und compund18 sich irgendwelche superrüstungen basteln können (alles neueste version von hotfix1)
weiterhin sollte e7 (war es e7?) jetzt ab und zu ein paar gegenstände aufweisen, und alle häuser sollten rooom numbers haben
d12_a und f13 wurden hinzugefügt, ein grosses bild für die vodka flasche wurde hinzugefügt (kein crash beim rechtsklick mehr), die npc kommentare in b13 sollten korrigiert sein, Irina's kommentare zu den ehemaligen Alma sektoren sollten jetzt auch da sein.
Hi smili!
Erst mal Glückwunsch zur Herausgabe deiner Beta, ging verdammt schnell
Hab leider zZ kaum Zeit, werd mir aber mal bei Gelegenheit dein Produkt anschaun
gruss, -=[MAD]=-
Erst mal Glückwunsch zur Herausgabe deiner Beta, ging verdammt schnell
Hab leider zZ kaum Zeit, werd mir aber mal bei Gelegenheit dein Produkt anschaun
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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tony nimmt einige waffen nicht. entweder sind sie nicht in tonyinventory.xml gelisted, oder aber die liste ist orgendwie buggy
leider ist die liste dermassen bescheiden aufgebaut, dass mir ein sinnvolles korrigieren nicht möglich wär.
b6, c6, ist das ex-san mona?
versuch es über den strategiebildschirm. wenn du innerhalb von städten im taktikbildschirm die sektoren wechselst, wirst du AFAIR immer am entsprechen Punkt abgeladen, kannst also keine positionen wählen.
leider ist die liste dermassen bescheiden aufgebaut, dass mir ein sinnvolles korrigieren nicht möglich wär.
b6, c6, ist das ex-san mona?
versuch es über den strategiebildschirm. wenn du innerhalb von städten im taktikbildschirm die sektoren wechselst, wirst du AFAIR immer am entsprechen Punkt abgeladen, kannst also keine positionen wählen.
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum, und finde mich noch nicht wirklich zurecht. Ich hoffe ihr verzeiht es mri, dass ich euch was frage, was bestimmt schon dutzend mal angesprochen wurde, aber die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.
Meine Frage ist folgende: ich habe gerade eben Renegade Republic angespielt. Was mir recht schnell auffiel war die englische Sprache. Und zwar sind komplett alle Menüs englisch und sehr viel Sprachausgabe, beim Download stand aber was von deutscher Version. Soll das nun so sein, oder kann ich das umstellen?
Übrigens großes Lob an die Programmierer von rr. Habs nur kurz gespielt, weiß aber jetzt schon, dass mich das wieder Monate beschäftigen wird.
MfG
ich bin ganz neu hier im Forum, und finde mich noch nicht wirklich zurecht. Ich hoffe ihr verzeiht es mri, dass ich euch was frage, was bestimmt schon dutzend mal angesprochen wurde, aber die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.
Meine Frage ist folgende: ich habe gerade eben Renegade Republic angespielt. Was mir recht schnell auffiel war die englische Sprache. Und zwar sind komplett alle Menüs englisch und sehr viel Sprachausgabe, beim Download stand aber was von deutscher Version. Soll das nun so sein, oder kann ich das umstellen?
Übrigens großes Lob an die Programmierer von rr. Habs nur kurz gespielt, weiß aber jetzt schon, dass mich das wieder Monate beschäftigen wird.
MfG