Ja2 1.13 renegade republic beta release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 03 Nov 2007, 11:30

erstmal danke für die schnelle antwort. benutze b17.exe!! und bis jetzt keine probleme. dann hat sich das mit den flughafennamen ja geklärt.

habe jetzt bei ein paar waffen die 1 bei bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory eingetragen. spiel gestartet, die items waren leider noch nicht freigeschaltet.. denke mal werde wohl nen neues spiel beginnen müssen?? oder??

ist auch ein wenig arbeit sich bei über 1000 items die linie rauszusuchen und zu verändern.. aber kein problem. ist für die sache!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2007, 11:39

Bei mir Hatte Bobby aber dart-gun und pfefferspray (mieseste Einstellung)

Dimitri sprach Irina übrigens als Fatma an.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Nov 2007, 11:56

gorro

okay, du zockst 687, also eine nicht-RR exe. damit hast du ausser teilweise falschen ortsnamen und sektobezeichnungen natürlich verschiedentlich textfehler und solches. Kann auch sein, dass sonstiges zeug, dass nach 687 (was ne ziemlich alte exe ist) implementiert wurde, nciht funzt.

das problem mit Dimitri sollte sich erledigen, wenn der neue sprecher die speeches abliefert, aber der mann hat sehr viel zu tun, deswegen ist das nciht absehbar, wann das passieren wird

striker

glaub mir, diese methode spart gegenüber der methode "ich such mir aus 400 waffen in bobby ray's fenster mal was aus" schnell einmal etwas zeit. Du kannst ja ein suchbefehl in items.xml ausführen, dann finest du die waffe, um die es geht, ziemlich schnell

es wurde wiederholt behauptet, man müsse kein neues spiel starten bei änderungen in BR's inventar. Das kannn ich aber nciht bestätigen.

wenn du, nach den änderungen in items.xml, das spiel neu startest und bobby ray's einstellung "awesome" verwendest, sollten dann sofort die von dir aktivierten waffen verfügbar sein, es sei denn, sie hätten coolness 0 oder sowas, aber afaik hat das keine waffe. Auch vom spiel völlig unbenutzte Waffen wie die Bizon-2 oder so sollten eigentlich völlig funktionieren, wenn man sie bei BR aktiviert oder in einer karte platziert

richtig, dart gun und pfefferspray sind wohl die erlaubten ausnahmen, da es sich dabei nur bedingt um feuerwaffen handelt bzw. deren einsatzmöglichkeiten etwas begrenzter und spezifischer sind. Eventuell bekommt man auch taser und derlei zeugs, panzerfäuste und so gibt es auch, also BR hat durchaus etwas zu bieten, auch attachments gibt es da teilweise brauchbares zeugs, das der gegner sonst nciht droppt

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2007, 12:10

smilingassassin hat geschrieben:gorro

okay, du zockst 687, also eine nicht-RR exe. damit hast du ausser teilweise falschen ortsnamen und sektobezeichnungen natürlich verschiedentlich textfehler und solches. Kann auch sein, dass sonstiges zeug, dass nach 687 (was ne ziemlich alte exe ist) implementiert wurde, nciht funzt.

das problem mit Dimitri sollte sich erledigen, wenn der neue sprecher die speeches abliefert, aber der mann hat sehr viel zu tun, deswegen ist das nciht absehbar, wann das passieren wird

1) exe behoben, habe 2 neue Verknüpfungen zu b17 und b22 erstellt.
funzt
Warum sich RR allerdings die alte 687 ausgesucht hat :confused:

2) Muß ich jetzt wirklich alle Waffen in der xml bearbeiten?
(Ja ich will alle bei BR, im Quelle-Katalog ist auch jede Menge Scheiß der mich nicht interessiert)

Da wäre eine Einstellung/ ein skript BR hat alle Waffe - muddu selber mache ganz nett.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2007, 13:04

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich vermisse shift F und shift M
mit b17 gehts - guuut

Bei Rechtsklick auf Vodka -> unweigerlich btd
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 03 Nov 2007, 15:33

smilingassassin hat geschrieben:mit beta23 verlierst du den ein oder anderen rr spezifischen test, aber das sollte alles sein. Solange keine rückwärts-inkompatible veränderung der 1.13 xml's passiert, sollte man RR mit jeglicher exe aus dem 1.13 fundus spielen können.

spätenstens bei inventory project oder solchem hörts dann auf (es sei denn, man kann on/ off switchen, dann geht es möglicherweise selbst dann noch)
Ich kann nichts versprechen, aber beim Start eines neuen Spieles müsste für RR einfach das alte Inventarsystem ausgewählt werden, dann sollte es funktionieren. Wir wollten es rückwärtskompatibel haben, es sollte also 'eigentlich' sogar auch mit alten RR-savegames funktionieren.
Wenn Chris aber die MercStartingGear.xml auch beim alten Inventar anwendet, dann müsstest Du die für RR anpassen, sonst kommen die AIM-Söldner fast alle mit anderen Kanonen, die Dir vielleicht nicht in den Mod passen. Andererseits kann man mit dieser XML-Datei das Limit von prof.dat umgehen, daß nur Gegenstände bis Nummer 350 zugewiesen werden können.

Sobald wir im beta-stadium sind, was schon nächste Woche sein könnte, dann können Deine Beta-tester das evtl. mal vorsichtig ausprobieren.

Ich gebe aber keine Gewähr für das Ergebnis, wenn einer versucht RR mit dem Neuen Inventar zu starten ;)
(Vermutlich wird's ziemlich mies, wenn man einfach keine Gegenstände für das System findet, weil Dein Bobby Ray die nicht verkauft und die Gegner nur einfachen Kram fallenlassen [falls die EnemyItemChoices überhaupt aktualisiert werden, vermutlich hast Du die von RR stark verändert]).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2007, 16:37

smilingassassin hat geschrieben: die idee ist, dass der spieler die möglichkeit hat, nur die waffen, die er auch wirklich will, bei BR auszuwählen. Dazu ändert man in items.xml einfach die null in dieser linie bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory einer spezifischen waffe zu einer eins und die waffe erscheint im "awesome" setting
Hat jemand zufällig eine items.xml in der alle Waffen geeinst sind?

Wenn ja bitte zipen und hochstellen.

Danke.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Nov 2007, 17:51

Der XML-Editor kann mit dem RR-Datensatz nichts anfangen.
Ändert man in der Init das Verzeichnis auf RR, werden fehlende STI gemeldet - kopiert man die XMLs ins 113 Verzeichnis, meckert der Editor über falsches Format der Eingabezeichenfolge (weil RR weniger XMLs hat?).
Und per Hand im Texteditor das ändern ist :khelle:


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 03 Nov 2007, 17:59

Wenn man alle Waffen haben will, wie wäre es mit der Suchen und ersetzen Funktion?
Die XML einfach mit Wordpad öffnen.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Nov 2007, 18:02

Sind ja nur ein paar Hundert Einträge ;)
Selbst mir den beretis auf 1 umgestellten bleibt noch gut was liegen.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Nov 2007, 18:19

Star Office kann mit dem Dateiformat nicht anfangen :confused:
Open Office schon, hatte gehofft, da eine nützliche Funktion drin zu finden, muss aber auch alles einzeln eingegeben werden :keinpeil:
Wer's dringend haben will muss's sich schon selbst besorgen ;)


Ich geh wieder zocken :wave:
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 03 Nov 2007, 19:31

ich zocks gerade immernoch...es läuft zwar aus irgendwelchen, mir nicht-bekannten gründen hier unter linux total lahm (im vergleich zu 1.13) - aber vielleicht hab auch ich ganz einfach was bei der installation falsch gemacht oder so...aber es funktioniert derzweil bugfrei (zumindest fiel mich nichts auf) und es hat auch suchtfaktor ;)


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 04 Nov 2007, 16:59

hab mal die suchen und ersetzen Funktion im word pad für die linie
bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory angewendet und durch bobbyraynewinventory>1<bobbyraynewinventory ersetzt. beim starten mit b17.exe wird mir ein runtime error ausgegeben. was läuft da?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 17:05

eventuell mag beta17 die formatierung von wordpad nicht

eventuell geht's mit einem anderen programm besser?

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Nov 2007, 17:38

Ist Carmen eigentlich zu irgendwas nutze, außer, dass man ihre Klamotten klauen/kaufen kann? Immerhin rückt sie das Zeug schon fürn Zehner raus, billiger als bei kik fast. :D

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 04 Nov 2007, 17:55

STRIKER hat geschrieben:hab mal die suchen und ersetzen Funktion im word pad für die linie
bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory angewendet und durch bobbyraynewinventory>1<bobbyraynewinventory ersetzt. beim starten mit b17.exe wird mir ein runtime error ausgegeben. was läuft da?
Bei mir steht in der RR item.xml BR_newinventory statt bobbyraynewinventory. Du hast also vielleicht den Kommandoparameter geändert.
2. Möglichkeit: Jeder "geöffnete" Befehl, zB bobbyraynewinventory>, muss auch wieder geschlossen werden. <bobbyraynewinventory zu </bobbyraynewinventory abändern sollte helfen (das >> / << beachten).


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 17:56

wenn ich mich richtig erinnere, gibt sie abhängig von wieviel kohle man gibt, etwas anderes heraus, kann es aber nicht beschwören

carmen hätte eine händlerin werde sollen, aber dann wurde der code zurückgeändert so dass carmen's slot kein händlerinventar mehr hat, daher musste ich improvisieren

carmen besitzt noch mehr ware im nachbarsektor. Bei etwas weiterem progress rückst sie diese auch noch raus.

man kann sie nicht rekrutieren ;-)
so als zusatzinfo

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Nov 2007, 18:10

Ist Rohöl zu etwas nutze, für Bomben, oder sowas?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Nov 2007, 18:11

Kann man mit dem Vodka etwas anderes machen außer saufen oder verkaufen.

Jeder Versuch damit irgendetwas zu testen führt bei mir zum crash.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 19:46

rohöl ist nur für die szenerie und zum verkaufen, sorrywüsste jemand, inwiefern man mit Rohöl etwas lustiges basteln könnte? ich bin offen für vorschläge.

richtig, da fehlt eine datei für den vodka, daher kannst du im moment keine molotovs damit basteln. ich denke, ich werde noch nächste woche einen minipatch für irina's fehlende speeches, ein geändertes skript für dante, das den crash beim fehlenden gegenstand verhindert, und die fehlende datei für vodka irgendwo zur verfügung stellen.

bis dahin, gehe einfach in den ordner bigitems, kopiere irgendeine sti datei und benenne sie dann um in "p2item80.sti"

das verhindert diesen crash und erlaubt, molotovs mit vodka zu basteln.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Nov 2007, 21:08

Eine Frage: Ist es normal, dass Toni, Kingpin, Angel, Kyle unverändert vorkommen?
In E7 fehlen in einem Haus die Raumnummern.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 21:19

ja, das ist normal.

ich habe das ganze San Mona szenario fast unverändert übernommen, weil es eigentlich mehr oder weniger gut in meine story passt.

RR ist daher auch keine total conversion. es wurden nicht komplett alle charaktere ersetzt. In san mona isses eh bisschen speziell... wegen des bordells, kingpin's hütte und eigentlich auch angel's ledershop (konnt ich aber umgehen) sowie dem Boxclub kann man eigentlich die san Mona sektoren kaum wirklich neu designen ohne eine oder mehrere der hard gecodeten features (bordell, boxkampf, etc.) zu verlieren.

ich habe daher das san mona szenario einfach noch mit ein paar details angereichert, sonst aber im grossen und ganzen übernommen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 21:52

hat sich erledigt.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Nov 2007, 22:19

Okay danke, wollte ich nur mal wissen, nicht dass ich meine Installation versaut habe.
Aber der Mod macht richtig Spaß!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Nov 2007, 22:21

thx, freut mich sehr, das zu hören. is' ja auch die hauptsache!

übrigens danke für den tipp mit E7. hab das haus gefunden, die nummern gesetzt, die map grafisch etwas meinem Stil angepasst und auch gegenstände platziert (die map war bis dato leer... öh, sorry deswegen, darum heisst das ding "beta". ich hoffe, du hast nicht die ganze map nach gegenständen abgeklappert...)

vielen dank für die Info, viel Spass weiterhin beim Zocken

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 04 Nov 2007, 23:48

Gruß!!
habe die bobby ray linie mit dem editor verändert..musste ein neues spiel anfangen und siehe da, es hat funktioniert. Allerdings kehrt das spiel auf den desktop zurück, wenn ich das zubehör bei br durchschalte.
gibt es eigentlich noch den einzelkämpfer kit, oder eine Uniform, in der man mal ein paar gegenstände in weste und hose verstauen kann, evtl. Rucksack?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

graphische Ungereimtheit

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2007, 07:28

Nachdem man die Raketen in Matsch Rak geplättet hat sollte da ausgerauchte Schächte zu sehen sein

und nicht der blanke Boden oder stehen da nur Gefechtsköpfe herum?



C16: Wo ist die Tür?
Dateianhänge
Tür.jpg
Tür.jpg (37.07 KiB) 17044 mal betrachtet
Raksbutt.jpg
Raksbutt.jpg (119.63 KiB) 17050 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Nov 2007, 08:40

bei den grafiken, die nach explosionen zurückbleiben, ist man auf grafiken von 1 tile grösse limitiert, die dann für jedes tile auch noch einen zusätzlichen modifikator erhalten (also fast zufallsähnlich). nichts mit sugerauchten schächten möglich, obwohl ich ein solches feature, falls es möglich wäre, natürlich begrüssen würde

die Türe ist durchaus da. einfach besser suchen, z.b. in dem teil des hauses, der noch nciht sichtbar ist

Striker

das liegt daran, dass "p2item80.sti" fehlt. Kopiere im ordner "bigitems" eine sti datei und bennene sie in p2item80.sti um, dann sollte dieser crash verschwinden. d

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2007, 09:29

Diese Türen und alle anderen entsprechenden Türen im Komplex sind mit path blocked unerreichbar.
Dateianhänge
geitnit.jpg
geitnit.jpg (32.94 KiB) 17057 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Nov 2007, 09:46

Sektor D14 wenn mich meine trüben Augen nicht trügen.
Der erfahrene Söldner verwendert eine Drahtschere!
Gorro darf sich den Weg natürlich auch frei sprengen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Nov 2007, 09:55

arrrgh :frusty: :frusty: :shakehead2:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 05 Nov 2007, 17:27

@smilingassassin

thx...crash behoben.

(1) und gibts nun noch sowas wie das EK-kit. hab ich bei br nicht gefunden..oder sind irgendwelche anderen item in uniform verstauen-kombination möglich..

(2) lieferungen von br treffen nicht ein. ex drassen hat die
bezeichnung `N - E sen` ; verwirrend ist das darunter `Hong K TCR` steht.
muss ich erst eine quest erfüllen um lieferungen zu erhalten??
mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Nov 2007, 18:05

oh. das ist ein fehler von mir. benutzt du beta17 oder beta22 (damit ich weiss, wo ich die zeile runtergerutscht bin)

"N - S sen" sollte die richtige adresse sein. Gründe, warum das zeug trotzdem nicht ankommt könnten in niedriger loyalität, mangelnder kontrolle (ex-drassen hat neu 4 sektoren) oder nicht-bestechens von pablo liegen

eine quest um bobby ray's erst freizuschaoten wäre zu cool um wahr zu sein, leider nein, so einen quest konnte ich nicht einbauen ;-(


sorry, ich weiss nicht, was ein EK-kit sein soll. Ich kenne die neuesten (german) items.xml nicht.

auf jeden fall kann man in RR die rüstungen nicht als zusätzlichen speicher brauchen. Nur dinge wie keramikplatten, kieschoner u.ä. können an die westen angebracht werden.

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 05 Nov 2007, 18:11

ich benutze die b17.exe
denke mal auch das es an der loyalität liegen könnte. ich probier es weiter..

ein Ek-kit ist ein Einzelkämpfer kit aus 1.13. fand ich nicht schlecht konnte man gut equipment unterbringen..

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Nov 2007, 19:20

hab gerade meine version der beta17 kontrolliert, und beide adressen zum hinsenden von zeugs sind falsch ;-(

Bin ich verrutschts, sonst nichts schlimmes passiert so weit ich das sehe, eine korrigierte RR beta17 exe wird im ersten hotfix drin sein

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Nov 2007, 19:36

Was sollte ich eigentlich löschen um Sektor F13 wieder nur einmal zu haben (siehe post #88)?

Ich habe jetzt mal geraume Zeit Avi und Convert in ein Team gepackt, bisher hat noch keiner gemault!?!

Es ist ein klein wenig schade, daß die von Sam verkauften Batterien nicht in die Unterlauftaschenlampe passen, auch sonst habe ich bisher nur die normalen und bright light Batterien finden können.
Dank Gabbi konnte ich die Spezialbatterien zu Testzwecken ergattern und ich finde die Umsetzung sehr nett, wenn auch für meinen momentane Spielfortschritt nicht mehr zu gebrauchen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nis Randers
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 2007, 19:31

Beitrag von Nis Randers » 05 Nov 2007, 19:58

Der Mod gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber gibt es eigentlich ein bisschen Hintergrund-Infos in welchen Land man ist und warum?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Nov 2007, 20:01

Ja klar!
Wie sonst auch hat man einen Aufklärungsbericht auf dem Laptop.
Bei der Ankunft in der TCR bekommt man dann über die Dialoge genug mitgeteilt.

P.S.:
HWigFdW :erdbeerteechug: + :keks: !
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nis Randers
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 2007, 19:31

Beitrag von Nis Randers » 05 Nov 2007, 20:59

Tober hat geschrieben:Ja klar!
Wie sonst auch hat man einen Aufklärungsbericht auf dem Laptop.
Bei der Ankunft in der TCR bekommt man dann über die Dialoge genug mitgeteilt.

P.S.:
HWigFdW :erdbeerteechug: + :keks: !
Das ist mir natürlich nicht eingefallen.:uff:
Aber ich habe noch eine unverschämte Frage. Ich soll als erste die Sniper erleidigen damit der Nachschub rollen kann? Wo finde ich den das Flugfeld?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Nov 2007, 21:04

Flughafen B13 (Ex-Drassen)
Scharfschützen B10, die Jungs sind kein ernsthaftes Problem, ihre Waffen machen allerdings den Angriff wesentlich einfacher.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Nov 2007, 21:17

Tober

es sieht so aus, als fehlt die map F13. so weit ich mich entsinne, dürfte es nur eine f13 map geben, nicht zwei. Es scheinen die radarmap und die tatsächliche karte nicht zu korrespondieren.

du hast recht, da svetja auf dieser karte nicht platziert ist, "verschwindet" sie quasi im nirgendwo.

wichtig: sollten dir vergleichbare diskrepanzen zwischen der radarmap (also der kleinen karte rechts unten) und den tatsächlich angezeigten sektoren auffallen, bitte mir zurückmelden

der 1.13 map editor speichert und lädt die maps auf etwas kuriose weise, daher könnte es tatsächlich sein, dass da noch ein paar mehr maps verloren gegenagen sein könnten ;-(

ich habe die f13 karte (mit lagerhaus) auffinden können und den files für den hotfix hinzugefügt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Nov 2007, 22:27

so, das ein oder andere problem dürfte mit diesen hotfixes hier

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163760

gelöst sein. Für komplizierte skriptveränderungen fehlt mir die Zeit im Moment

bitte um feedback, wenns mit den fixes irgendwas, download, install, etc. nicht klappen sollte

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 06 Nov 2007, 00:12

Der Mod ist ja ganz nett, aber die 1.13 Bugs zerstören fast den ganzen Spielspaß. Bei hohem Progress stürzt das Spiel bei mir fast bei jedem Gegnerangriff oder eigenem Sektorbetreten ab. Da muss ich dann teilweise fünfmal und mehr den Taskmanager bemühen und auch jeweils wieder JA2 neustarten.
Noch schlimmer ist aber, wenn unwiderruflich zu einer bestimmten Zeit (wenn die Stunde schlägt) das Spiel abstürzt, da muss man dann sehr alte Spielstände aufrufen teilweise, um das zu umgehen. Woran liegt das eigentlich? Wenn Gegner einen bestimmten Sektor betreten? Gibt's dafür einen Fix?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Nov 2007, 09:05

soweit ich weiss nicht. ich bemühe mich seit monaten um einen fix des map-loading freezes und hoffe immernoch, einmal ein RR veröffentlichen zu können, dass diesen bug nicht mehr hat.

den speziellen stundenbug gibt es auch? ich hatte den afair nur einmal... du kannst versuchen, die minute, bei der das spiel crashen würde. in der taktischen ansict vorübergehen zu lassen, sonst weiss ich von nix. sry.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 06 Nov 2007, 09:35

F13 ist jetzt vorhanden, allerdings ist das Lagerhaus genauso leer wie die Kisten auf der Insel.
Konnte noch nicht testen ob man von Svetja etwas bekommt.
Sonst scheint alles geklappt zu haben.

Kannst Du etwas ausführlicher beschreiben, was addition und hotfix geändert haben sollen?
Dann kann man leichter überprüfen, ob es tatsächlich so ist.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Nov 2007, 16:06

da du die karte schon zuvor geladen hattest, sind die neuen gegenstände nicht angezeigt worden. Svetja "gibt" physich nichts. Sie läuft nur dahin, kisten aufmachen und dergleichen muss man trotzdem selbst. Natürlich könnte man das noch ausbauen, das wird aber eine frage, ob ich übrige zeit haben werde irgendwann ;-)

also geändert wurde z.B. das verhalten von dante (hotfix1), wenn man ihm die kiste aus dem grab seines vater/ grossvaters gibt, um den crash zu vermeiden, den es sonst geben würde, wenn der gefragte gegenstand nicht in der map wäre.

ausserdem sollten laser sight und small laser pointer jetzt komplett inkompatibel sein, und man sollte nicht mehr per balaclava und compund18 sich irgendwelche superrüstungen basteln können (alles neueste version von hotfix1)

weiterhin sollte e7 (war es e7?) jetzt ab und zu ein paar gegenstände aufweisen, und alle häuser sollten rooom numbers haben

d12_a und f13 wurden hinzugefügt, ein grosses bild für die vodka flasche wurde hinzugefügt (kein crash beim rechtsklick mehr), die npc kommentare in b13 sollten korrigiert sein, Irina's kommentare zu den ehemaligen Alma sektoren sollten jetzt auch da sein.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Nov 2007, 17:22

Hi smili!

Erst mal Glückwunsch zur Herausgabe deiner Beta, ging verdammt schnell :k:

Hab leider zZ kaum Zeit, werd mir aber mal bei Gelegenheit dein Produkt anschaun ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Nov 2007, 08:47

1) Tony nimmt die Arsenal 7,62 (WP) M4-57 nicht.

2) B6+C6=feindverseucht
Wenn ich mich von einem Sektor zum anderen bewege kann ich mir den Eintrittspunkt nicht aussuchen.
Egal in welche Richtung
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Nov 2007, 12:53

tony nimmt einige waffen nicht. entweder sind sie nicht in tonyinventory.xml gelisted, oder aber die liste ist orgendwie buggy

leider ist die liste dermassen bescheiden aufgebaut, dass mir ein sinnvolles korrigieren nicht möglich wär.

b6, c6, ist das ex-san mona?

versuch es über den strategiebildschirm. wenn du innerhalb von städten im taktikbildschirm die sektoren wechselst, wirst du AFAIR immer am entsprechen Punkt abgeladen, kannst also keine positionen wählen.

Neostead
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2007, 17:36

Beitrag von Neostead » 07 Nov 2007, 17:43

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum, und finde mich noch nicht wirklich zurecht. Ich hoffe ihr verzeiht es mri, dass ich euch was frage, was bestimmt schon dutzend mal angesprochen wurde, aber die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.

Meine Frage ist folgende: ich habe gerade eben Renegade Republic angespielt. Was mir recht schnell auffiel war die englische Sprache. Und zwar sind komplett alle Menüs englisch und sehr viel Sprachausgabe, beim Download stand aber was von deutscher Version. Soll das nun so sein, oder kann ich das umstellen?

Übrigens großes Lob an die Programmierer von rr. Habs nur kurz gespielt, weiß aber jetzt schon, dass mich das wieder Monate beschäftigen wird.

MfG

Antworten