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Verfasst: 13 Mär 2007, 20:07
von smilingassassin
fast alle parameter von RR müssen nochmal neu evaluiert werden. Das ist im endeffekt gleichbedeutend mit einem unbefristeten unterbruch des projekts

Verfasst: 13 Mär 2007, 20:19
von Tober
Details?
Kann geholfen werden?

Verfasst: 13 Mär 2007, 22:44
von smilingassassin
ich möchte euch nicht mit details langweilen. Da sind zuviele punkte.

ja, mittelfristig könnt ihr mir helfen, den karren wieder zum laufen zu kriegen

aber z.Z ist RR scheintot. Sobald es weitergeht, werd ich wieder nen thread aufmachen

Verfasst: 14 Mär 2007, 08:02
von Tober
Na dann, hoffentlich bald! Lass den Kopf nicht hängen und so... :clap:

Verfasst: 14 Mär 2007, 17:14
von -=[MAD]=-
smilingassassin hat geschrieben:fast alle parameter von RR müssen nochmal neu evaluiert werden. Das ist im endeffekt gleichbedeutend mit einem unbefristeten unterbruch des projekts
Schlechte Nachrichten! :red:

Woran liegts? :(

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 14 Mär 2007, 19:58
von smilingassassin
viele verschiedene, voneinader unabhängige und meist von mir schlecht bis kaum beeinflussbare faktoren. deswegen sage ich hier der community, dass RR nicht in absehbarer zeit in der von uns erhofften weise erscheinen kann.

meine absicht ist, wenn die zeitlichen ressourcen bei mir wieder da sind, ein kleines, aber leistungsfähiges und vor allem integres team zusammenzustellen, das mir beim troubleshooting helfen soll.
Bis dann arbeite ich mit reduziertem aufwand an einigen der features, die beim testen total durchgefallen sind (und an einigen neuen features)

vieleicht ist "tot" übertrieben. Tot dürfte RR dann sein, wenn ich nichts merh hier oder im BP schreibe. Bis dann wird immer noch gearbeitet, wenn auch nur auf sparflamme

Verfasst: 16 Mär 2007, 17:12
von commandant
Wenns was gibt, wie ich dir helfen kann, melde dich einfach mal.

Verfasst: 16 Mär 2007, 17:17
von Lokadamus
smilingassassin hat geschrieben:vieleicht ist "tot" übertrieben. Tot dürfte RR dann sein, wenn ich nichts merh hier oder im BP schreibe. Bis dann wird immer noch gearbeitet, wenn auch nur auf sparflamme
mmm...

Ich hoffe, dass du dann wenigstens die Karten + Tilesets freigibst. Mir gehen die normalen Karten auf den Keks und ich hätte nichts dagegen, deine Maps mal im normalen 1.13 zu testen ;).

Verfasst: 16 Mär 2007, 17:35
von -=[MAD]=-
commandant hat geschrieben:Wenns was gibt, wie ich dir helfen kann, melde dich einfach mal.
Gleiches gilt natürlich bei mir, sollte logisch sein unter Moddern :)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 17 Mär 2007, 07:59
von smilingassassin
commandant, MAD, Tober

Danke für die Sympathiebekundungen. Ich hatte gehofft, wenn ich einmal genügend zeit habe, ein kleines, feines team duetschsprachiger troubleshooters für RR zusammenzustellen. der Punkt ist der, dass wenn ich im BP teste, der slovake in gebrochenem english und ich in gebrochenem english tendenziell aneinander vorbeireden

deutsch ist zwar fremdsprache für mich, geschriebenes deutsch fällt mir aber doch minim leichter als geschriebenes Englisch

Lokadamus

nur weil RR zur Zeit brach liegt, heiss das nicht, dass sich die verfügbarkeit verändert hat. Wer etwas beiträgt, wird nen link zur neuen version, die schon irgendwo im netz rumgammelt und auf ein paar kleiner updates wartet, bekommen.

im moment hab ich z.B einen ausfall eines deutscen sprechers zu verkraften... schon wieder...

Verfasst: 19 Mär 2007, 12:43
von -=[MAD]=-
smilingassassin hat geschrieben:im moment hab ich z.B einen ausfall eines deutscen sprechers zu verkraften... schon wieder...
Also, da ist doch schon ein Punkt, wo jeder aus diesem Forum helfen kann (ja, jeder). Bitte meldet sich doch bei smili einer, der einen fantastischen Mod für v1.13 (vielleicht sogar den ersten überhaupt) supporten will :)

@smili
ich würd dir den auch vertonen, wenn du willst (wer eigentlich?)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 19 Mär 2007, 13:29
von smilingassassin
nicht falsch verstehen, das "deutsch" bezog sich auf die nationalität des sprechers, gesprochen wird aber in english bzw. english deutscher akzent.

interessanterweise sind mir die deutschen und US bzw. nordamerikanischen sprecher immer wieder abgesprungen...

Verfasst: 20 Mär 2007, 23:01
von -=[MAD]=-
Hatte mich auch schon gewundert, aber man kann nie wissen an was du noch alles arbeitest ;)

Mein englisch kannste abschreiben (weisst du ja), aber mich würde interessieren ob ich englisch mit deutschem Akzent erkennen würde :D

Trotzdem gibt es hier noch genug Leute, die das machen können!

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 21 Mär 2007, 17:04
von smilingassassin
ich hab auch schon einen bewerber. ausserdem haben mehrere deutschstämmige sprcherInnen ihre speeches schon abgeliefert bzw. eine teil davon, es ist nicht so, dass ich die deutschsprachige community nicht ins voice acting miteinbezogen hätte

ich darfs aber nicht übertreiben, weil schon sehr viele charaktere schweizer oder deutsche akzente in ihrem english haben. Dafür hats auch einige, die schönen ami-slang-english bringen und einige, die IMO ihre osteuropäischen akzente sehr gut getrffen haben. und einer spricht chinesisch ;-) zumindest den teil, den wir nicht verstehen müssen (a la Ivan in ja1)

das üble ist einfach, dass immer wenn ich denke, dass es endlich voran geht, wieder sprecher untertauchen oder absagen usw. daher hab ich immer eine gewisse "Sockelsprachlosigkeit", die ich kaum wegbekomme (neue NPC's bedeuten dann teilweise auch, dass man mit ihnen zusammenhängende NPC's ersetzt usw.)

aber der umfang der rohsprachdaten wär bereits jetzt locker genug für 4-5 klein/ mittlere Mods
;-)

Verfasst: 21 Mär 2007, 18:28
von taxacaria
Ist schade, dass es keine Sprach-Engine gibt, die sowas vernünftig emulieren kann. Die, die ich kenne, sind alle
a) viel zu umständlich
b) zu sehr auf englisch fixiert
c) zu wenig variabel in bezug auf Dialekt/Akzent
d) klingen zu mechanisch

Wenn man da eine vernünftige finden könnte, wären diese probs erheblich kleiner.

Verfasst: 22 Mär 2007, 20:10
von smilingassassin
ich hab auch schon speeches von gratisprogrammen dieser art gehört. könnte man schnell und leicht machen, nur wäre es shice.

gestern hab ich speeches bekommen, die waren hammergeil auf den NPC zugeschnitten... sprachcomputer bekommen derartige feinheiten nicht hin.

Verfasst: 01 Apr 2007, 14:43
von Mafio
geiler als Kamal? XD

sprachengines sind fürn arsch der Arzfeind in Urban chaos hatte ja ne stime durch so n prog die war ech tlame

Verfasst: 02 Apr 2007, 14:30
von smilingassassin
fast so geil wie Kamal. Kamal ist auch spot on. ;-)

das mit dem erzfeind in UC hat wohl damit zu tun, dass Sprecherinnen noch schwerer zu finden sind und eine unmodifizierte deidranna irgendwo 170 oder mehr records hat. selbst wenn man eine sprecherin finden würde, wäre das ne riesenaufgabe.

meine erzbösewichte sind jetzt beide männlich, plus den dialog will ich ebenfalls deutlich kürzen, das muss ich aber eh noch überarbeiten.

Verfasst: 03 Apr 2007, 00:19
von miro
also ich kanns kaum erwarten :khelle:

Verfasst: 27 Apr 2007, 15:31
von smilingassassin
wenn jemand lust und zeit hat, mir beim troubleshooten der neueren version zu helfen, soll er sich bei mir melden.

mfg

Verfasst: 27 Apr 2007, 15:54
von Nitrat
Was ist troubleshooten ?
hat das etwas mit schiessen zu tun :khelle:

MFG.....

Verfasst: 27 Apr 2007, 16:12
von smilingassassin
yup, probleme abschiessen ;-)


generell ginge es darum, zu testen, feedback zu geben, und mir beim beheben der probleme zu helfen.

spezifisch: speeches in lautstärke (und evtl. qualität) anzupassen oder sonstige dinge, die für eine einzelperson schwer machbar ist, die aber von mehreren leuten zusammen einfacher gemacht werden können.

Verfasst: 27 Apr 2007, 16:21
von Nitrat
:eek: das riecht nach arbeit....
öhm... *sieht Nightkin herumeiern*
hier, nimm den typ da, der schafft das schon :D

MFG.....

Verfasst: 27 Apr 2007, 16:34
von smilingassassin
natürlich würde das ganze damit anfangen, den mod zu spielen...


natürlich ist selbst das bei jetzigen zustand mehr arbeit denn vergnügen. aber meine ansprüche an ja2 sind auch extrem hoch

Verfasst: 29 Apr 2007, 11:57
von Tessa Avanti
*meld*
meine tägliche Arbeit besteht fast nur aus troubleshooting, da kann ich es gar nicht erwarten, in meiner Freizeit damit weiterzumachen *lol*
Smilli, woher kann ich das Teil kriegen, ich würde mich gerne für dein Mod einbringen.

Verfasst: 29 Apr 2007, 20:42
von smilingassassin
hi tessa

sobald ich ein paar leute beisammen hab, leit ich euch weiter, dann gibts usernames und passwörter für die SVN adresse wo der mod z.z gehostet ist.

Verfasst: 30 Apr 2007, 14:18
von Der Schakal
@ smili: welches programm benutzt ihr für die speech-bearbeitung?

Verfasst: 30 Apr 2007, 15:31
von smilingassassin
unterschiedlich, je nach dem wer mit welchem programm gut umgehen kann.

ich selbst hab bisher nur mit audactiy gearbeitet, das ist aber nicht sooo der super-bringer

Verfasst: 30 Apr 2007, 16:12
von -=[MAD]=-
Sorry smili,

komm zZ nicht mal mit F³ so wirklich voran :red:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 30 Apr 2007, 17:24
von Der Schakal
ja mit audacity hab ich auch schon hantiert, aber ich glaub wenns bei speeches bleibt müsste das ausreichen.

Verfasst: 30 Apr 2007, 17:34
von smilingassassin
-=MAD=-

wenn ich RR finished kann, kann ich nacher bei FFF mithelfen. ist dasselbe hier ;-(

der Schakal

die versuche, echt tollen sound hinzukriegen sind an der masse und den ansprüchen der jeweiligen soundjungs gescheitert. deshalb versuche ich es jetzt mit kleineren schritten: erst mal die existierenden sounds (speeches) aus ein gut hörbares level bringen. Bisschen rauschen hier und da ist ja auch kein weltuntergang, solange man wenigstens den dialog versteht.

ich hoffe darauf, dass ein paar leute mich hierbei unterstützen. nebenbei kriegen sie nen mod zum zocken. ist doch auch etwas.

weitere kleine troubleshooting dinge, die an sich jder machen kann, sind z.b. transkripte. wo immer die npc's nicht wirlklich das sagen, was in den untertiteln steht.

wenn interesse dann PM oder email. ich melde mich dann in einem gewissen zeitrahmen wieder. Muss natürlich noch die organisation auf die beine bekommen, bevor das anlaufen kann

Verfasst: 30 Apr 2007, 17:46
von -=[MAD]=-
hi smili
wie stellst du dir denn das qualitative Verbessern der Sounds vor? Was soll man denn machen, wenn einer z.B. leise redet oder nuschelt? :)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 30 Apr 2007, 18:14
von smilingassassin
bei leise reden halt einfach erhöhen bis zu einem richtwert bzw halt drunter wenn die quali schlecht ist

bei nuscheln scheint man nicht viel machen zu können. versuche, das in ordnung zu bringen waren bisher meist mit einem hässlichen hall-effekt verbunden, sodass ich dann leiber das genuschle hatte, als denn hall-effekt im "verbesserten" file.

die idee ist die, dass man durch das testen gleich selbst sehen kann, wie gut/ schlecht die soundfiles sind. also z.b man trifft npc xy im mod --> quicksave
man sprcht mit ihm und bemerkt, dass dei meisten speeches zu leise sind.

dann verändert man die speeches, quickload und schaut, obs jetzt besser ist.

soweit die theorie

Verfasst: 30 Apr 2007, 18:25
von -=[MAD]=-
Hmm, alles auf maximale Lautstärke (bzw. maximalen Richtwert) zu bringen, ohne dass Informationen verloren gehen, ist leicht, das geht sogar ohne testen.

Nuscheln und anderes undeutliches Sprechen kann ich mir aber auch keine Besserung vorstellen.

Aber setz mich mal potentiell auf die Liste, mal schaun wie lange die Organisation noch braucht :) Vielleicht triffst du dann ja genau das Zwischensemester und noch vielleichter hab ich dann sogar mal kein Praktikum :)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 30 Apr 2007, 18:57
von smilingassassin
das testen wäre ja dazu, dass man das auch nicht zuuu laut macht oder ein hintergrundrauschen zu laut wird.
dadurch, dass man das gleich selbst testen kann, bleibt es mir erspart, viele megas per mail zu erhalten nur um dann festzustellen, dass zuviel rausgefiltert wurde ;-(

du kannst dich auch bei mir melden, wenn du zeit hast bzw. semesterdaten durchgeben und ich meld mich dann.

Verfasst: 30 Apr 2007, 18:59
von -=[MAD]=-
nene, schreib mich ruhig auf, ich helfe gerne :) (aber ich muss zeit haben :red: )

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 30 Apr 2007, 19:13
von smilingassassin
thx. das mit der zeit ist klar. die wird halt für mich immer knapper.

Verfasst: 05 Jun 2007, 21:23
von Tessa Avanti
Hi Smili,
nu mach dir mal keinen Stress wegen RR! Gut Ding will Weile haben ...
Im Moment könnte ich das Teil gar nicht testen - Compi ist im Eimer *grr*

LG
Tessa

Verfasst: 05 Jun 2007, 22:25
von Nitrat
smilingassassin hat geschrieben:thx. das mit der zeit ist klar. die wird halt für mich immer knapper.
Du bist hier doch derjenige der den Mod erstellt, bearbeitet etc. usw.
Dann lass Dir soviel zeit die Du brauchst, damit Du mit dem erstellten
modifikation zufrieden bist und dann der Meinung bist den Mod auf uns loszulassen.

Denk immer daran wer uns das warten gelernt hat ;)
MFG......

Verfasst: 06 Jun 2007, 10:35
von smilingassassin
es ist durchaus nicht der druck der community, der mich belastet. eher meine tendenz, sehr viele Dinge zugunsten des moddings zu ignorieren (paradebeispiel Freundin und Studium)
Und da werd ich mein modding pensum einfach reduzieren müssen, man wird ja nciht jünger und/ oder die tage länger als 24 stunden.

ich darf meinen zeitlichen aufwand einfach nicht mit dem der IV- und frührentner im BP vergleichen, das macht mir zu viel vom RL (ja, ich kenn den begriff) kaputt.

Verfasst: 06 Jun 2007, 12:03
von miro
willkommen im club der studenten.

Verfasst: 06 Jun 2007, 13:23
von Nitrat
Dazu braucht man kein student zu sein, du student :D

MFG.....

Verfasst: 07 Jun 2007, 10:19
von miro
stimmt, für den stress reicht auch ne freundin :khelle:

Verfasst: 24 Jun 2007, 23:25
von smilingassassin
eben leider bin ich schon zu lange student

liegt an einem gewissen game, das mir alle zeit zum lernen raubt (kann das nicht auch noch meiner freundin in die schuhe schieben)

zur freude über mein 3000stes postings gibt es noch eine kurzgeschichte in bewegten bildern

Bild
Shot

da fehlen halt einige frames dazwischen, ist im game schon ein bisschen flüssiger das ganze

Verfasst: 26 Jun 2007, 15:23
von -=[MAD]=-
Seh ich das richtig, feuert da die Kamov? :eek: :k:

Warum startet die eigentlich nicht? :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 04 Jul 2007, 19:11
von smilingassassin
heli's sind bei mir entweder deko oder stationäry MG's, panzer sind deko oder stationäre kanonen. (beides nur 1 mal verwendbar... leider)

einen startenden bzw. einen schwebenden heli zu machen, das wär schon was. aber für derlei details fehlt mir zeit und fähigkeit.

aber wir beide kennen ja jemanden, der auf animierte jsd' spezialisiert ist :wink:

;-)

Verfasst: 05 Jul 2007, 21:16
von Phantom Lord
Stationäry MG's? Hmm...habe ich da etwas verpasst?

Verfasst: 05 Jul 2007, 21:59
von smilingassassin
nein. sind leider nicht stationäre MG's im sinne von "zielen, nachladen, mehrfach benutzen". Das sind eher "effekte" oder kleine feuerwerke zur unterstützung der konventionellen feuerkraft.

aber den experten für animierte jsd's, dabei hatte ich an Dich gedacht ;-)

Verfasst: 05 Jul 2007, 22:23
von Nightkin
"Stationäry"

Also das ist gerade dermaßen scheißhohl, da fällt mir nichtmal ein dummer Spruch zu ein...

Verfasst: 06 Jul 2007, 14:05
von -=[MAD]=-
Nightkin hat geschrieben:"Stationäry"

Also das ist gerade dermaßen scheißhohl, da fällt mir nichtmal ein dummer Spruch zu ein...
gefällt dir "fest eingebaut" auf deutsch besser? ;)

Ach, hallo Phantom Lord :wave:
Da isser ja, der Spezialist :D

gruss, -=[MAD]=-