MG Power

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Sep 2004, 12:08

@Hesse
unsere frage war ja nich ob MGs im Kaliber 5,56 mm Sinn machen oder nicht, sondern dass es nicht viele gibt in dem kaliber bzw. die meisten im Kaliber 7,62 mm :azzangel:

@Doc
ach ja, was war denn das für eine kompanie?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 02 Sep 2004, 12:52

@MAD: Das war ein Haufen, der Aufklärung im Rahmen der ELOKA betrieb.
Doc

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Sep 2004, 00:42

Der Gemeine Infantrist (Gorro) möchte mit EINEM Schuß einen Gegner ENDGÜLTIG aus dem Spiel nehmen und bevorzugz daher 7,62 Nato.

WENN ich wie ein Depp bursten würde, ja dann. Aber ICH weiß was ich mach.

ps. Ihr dürft m!ch Killer nennen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 05 Sep 2004, 01:30

Langer Thread in so kurzer Zeit. Hab natürlich auch ein paar Anmerkungen.

@Nervenschock
Ist das nicht zufälligerweise der berühmt-berüchtigte Eiweißschock beim knappen Vorbeiflug eines Überschallgeschosses (oder war es Unterschall)?

@Waffenwirkung
War ja auch mal bei der BW, offiziel hieß es, den Gegner kampfunfähig zu schießen. Anfangs klang das sehr human, die anderen nicht töten zu müssen/sollen, dahinter steckt aber auch ein taktischer Aspekt: jeder Verwundete behindert die gegnerische Kampfgruppe. Ich bezweifle zwar, daß ich in einem Gefecht darauf achten würde, aber logisch ist es allemal.

@MG in modernen Gruppenstärken
BW= pro Gruppe ein MG. Gruppe= max 10 Mann, meistens um die 8.

@Waffenstärke
Wenn meine Waffe schlechte(re) Qulität besitzt, muß man eben die Taktik ändern. Galten früher befestigte Stellungen noch als das A und O, so ist heute die Beweglichkeit die taktische Devise. Wahrscheinlich geht man auch deshalb von den schweren MG´s außerhalb von Fahrzeugen weg (die Humwees haben natürlich noch ihre .50-Autokniften.)

@eigentliches Topic
Wenn ich auf MG-Unterstüttzung angewiesen sein sollte , habe ich den Sektorangriff eh falsch geplant. Ein Sektor muß schaffbar sein mit Sniper/Spotter. Und da habe ich kein MG mit (zugegeben, seit Moerges diversen genialen Beiträgen ist das G11 [kein MG?] fester Bestandteil des Spotters).
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 07 Sep 2004, 09:13

ich benutz immer die rpk-74 weil der sound einfach geil ist, abgesehen von der LAW:summer:

Antworten