JA2 Waffenguide!
Moderator: Flashy
Hab den Guide erhalten (nur das html-File hätte auch gereicht) und er funktioniert. Gefällt mir ganz gut, aber ich glaube ich hab noch ein Ergänzung zu den Raketengewehren: Man kann doch in Alma in dem Sektor mit dem Genral auch schon eines bekommen, oder täusche ich mich da?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
Finale Version in Arbeit
*hochhol*
Hallo.
Ich hab' jetzt wieder ein bischen herumgearbeitet am Waffenguide.
Ich will jetzt bald eine finale Version rausbringen. Der Guide ist zwar schon ziemlich komplett (danke der Hilfe aus'm Forum
), aber so ein paar Sachen sind noch nicht..... final genug
also halt inkomplett.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist die neue, fast fertige Version, wie sie derzeit ist.
Mein Anliegen: Wer ein bischen Zeit übrig hat und interessiert ist kann sich das ganze mal wieder angucken.
Schreibt einfach mal, was ihr so denkt: Eure persönliche Meinung, Fehler *aller Art* (vor allem inhaltliche Fehler; nicht nur Rechtschreibfehler(
)), was auch immer.
Das wäre sehr hilfreich, damit ich das ganze jetzt wirklich abschließen kann und es auch wirklich so gut wie möglich wird.
...denn ob man's glaubt oder nicht: Es gibt *immer noch* Leute im deutschsprachigen Raum, die mit JA2 neu anfangen und sich dann den Guide saugen.
Ach ja: Ich hab erstmal nur den Guide, also keine Bilder hochgeladen. Bei Interesse kann ich die auch noch hochladen. Kein Problem.
Vielen Dank im voraus,
Beka
Hallo.
Ich hab' jetzt wieder ein bischen herumgearbeitet am Waffenguide.
Ich will jetzt bald eine finale Version rausbringen. Der Guide ist zwar schon ziemlich komplett (danke der Hilfe aus'm Forum

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist die neue, fast fertige Version, wie sie derzeit ist.
Mein Anliegen: Wer ein bischen Zeit übrig hat und interessiert ist kann sich das ganze mal wieder angucken.
Schreibt einfach mal, was ihr so denkt: Eure persönliche Meinung, Fehler *aller Art* (vor allem inhaltliche Fehler; nicht nur Rechtschreibfehler(

Das wäre sehr hilfreich, damit ich das ganze jetzt wirklich abschließen kann und es auch wirklich so gut wie möglich wird.
...denn ob man's glaubt oder nicht: Es gibt *immer noch* Leute im deutschsprachigen Raum, die mit JA2 neu anfangen und sich dann den Guide saugen.

Ach ja: Ich hab erstmal nur den Guide, also keine Bilder hochgeladen. Bei Interesse kann ich die auch noch hochladen. Kein Problem.
Vielen Dank im voraus,
Beka
sieht schon mal sehr gut aus auf den ersten Blick Beka 
lade die Pics ruhig hoch, dann hat man diese dummen weißen Flächen net mehr

lade die Pics ruhig hoch, dann hat man diese dummen weißen Flächen net mehr
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Bilder für's Volk!
So. Hier sind noch mehr Bilder. *hochlad*
Bilder für's Volk!
Danke, Gunny.
Also hier sind dann erstmal alle Bilder, Teil 1. *hochlad*
Wie gesagt, mit dieser Version seid ihr auf dem selben Stand wie ich und könnt/sollt wirklich alles posten, was ihr so meint.
Also hier sind dann erstmal alle Bilder, Teil 1. *hochlad*
Wie gesagt, mit dieser Version seid ihr auf dem selben Stand wie ich und könnt/sollt wirklich alles posten, was ihr so meint.
-
- Scharfschütze
Danke, dass Du dir den Guide anguckst. 
Ich hab' das mit dem Expander gerade geändert.... und hab' mich ehrlich gefragt, wie ich darauf kam, das Teil Expander zu nennen... im Spiel heißt's ja auch Gewehrlauf-Verlängerung.
Zu 'kal': Hm. Im Spiel heißt's auch z.B. ".45 Kal oder "12 Kal". Was würdest Du denn vorschlagen?

Ich hab' das mit dem Expander gerade geändert.... und hab' mich ehrlich gefragt, wie ich darauf kam, das Teil Expander zu nennen... im Spiel heißt's ja auch Gewehrlauf-Verlängerung.
Zu 'kal': Hm. Im Spiel heißt's auch z.B. ".45 Kal oder "12 Kal". Was würdest Du denn vorschlagen?
-
- Scharfschütze
-
- Verirrter Tourist
Nee, das ist schon richtig so. Ist im Spiel auch so. Das sieht zwar wirklich ein bischen komisch aus (besonders, wenn man's mit'm M24 oder Mini-14 vergleicht), aber man kann ja z.B. die Zielvorrichtung erkennen, die ja oben sein muss. 
A propos M24 und Mini-14: Ist euch mal aufgefallen wie ähnlich die beiden Waffen im Spiel aussehen? Ob da wohl die gleiche Waffe zweimal fotografiert wurde...?

A propos M24 und Mini-14: Ist euch mal aufgefallen wie ähnlich die beiden Waffen im Spiel aussehen? Ob da wohl die gleiche Waffe zweimal fotografiert wurde...?

du, das ist die gleiche waffe 
die eine ist die Miniversion der M14, die andere die Scharfschützenversion
ja, und der dumme M79 hat den kolben nach oben, is standard
gruss, -=[MAD]=-

die eine ist die Miniversion der M14, die andere die Scharfschützenversion

ja, und der dumme M79 hat den kolben nach oben, is standard

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@Mad
das ist nicht ganz richtig
die Mini14 ist eine Eigenentwicklung von Ruger, die allerdings große Ähnlichkeiten mit dem M-14 aufweist,
nicht ohne Grund, da sich Ruger dadurch bessere Verkaufszahlen erhoffte, und weil das System an sich sehr robust ist
die M-24 ist eine USMC-interne Weiterentwicklung der Remington 700, also eines Repetiergewehrs
die Sniperversion der M-14 ist das M-21 wie es von der Army verwendet wurde/wird
@Beka
du scheinst recht zu haben, die Grundlage der beiden Waffen scheint das gleiche Pic gewesen zu sein, sie haben es nur ein wenig verändert jeweils
das ist nicht ganz richtig
die Mini14 ist eine Eigenentwicklung von Ruger, die allerdings große Ähnlichkeiten mit dem M-14 aufweist,
nicht ohne Grund, da sich Ruger dadurch bessere Verkaufszahlen erhoffte, und weil das System an sich sehr robust ist
die M-24 ist eine USMC-interne Weiterentwicklung der Remington 700, also eines Repetiergewehrs
die Sniperversion der M-14 ist das M-21 wie es von der Army verwendet wurde/wird
@Beka
du scheinst recht zu haben, die Grundlage der beiden Waffen scheint das gleiche Pic gewesen zu sein, sie haben es nur ein wenig verändert jeweils
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
stimmt ich hab das M24 in dem fall mit dem M21 verwechselt

gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
@Beka
frag doch mal ob man den nicht auf die Basis oder/und Ja2mods.de stellen kann
gruss, -=[MAD]=-
frag doch mal ob man den nicht auf die Basis oder/und Ja2mods.de stellen kann

gruss, -=[MAD]=-
Hallo,
habe diese Vorhaben schon länger verfolgt und gerade mal einen erneuten Blick hereingeworfen.
1. Unter dem von Nitrat zuletzt angegebenen http://ja2mods.de/downscript/download.php?id=52 findet man es nicht mehr - 403 forbidden, sondern unter der 54. bekas Verweis auf ja2mods ist da schon besser.
Wenn ers direkt als Seite auf ja2mods zur Verfügung stehen würde, wäre das natürlich am besten. Extra herunterladen und entpacken ist so umständlich
2. Bei den Addons Glibber und Compound18 könntest du noch hinzufügen, dass ersteres die Rüstungen leichter macht und letzteres schwerer. Ist zwar nicht viel, aber meist entscheidend, ob man SSG und Krüppelseitenwaffe oder SSG und MG einem Sölnder geben kann, ohne ihn über 100% zu bringen (Beinschutz braucht eh niemand).
3. Auf dem Ausrüstungsbild 'ausr%FCstung.jpg' fehlt Dose-mit-Schnur
habe diese Vorhaben schon länger verfolgt und gerade mal einen erneuten Blick hereingeworfen.
1. Unter dem von Nitrat zuletzt angegebenen http://ja2mods.de/downscript/download.php?id=52 findet man es nicht mehr - 403 forbidden, sondern unter der 54. bekas Verweis auf ja2mods ist da schon besser.
Wenn ers direkt als Seite auf ja2mods zur Verfügung stehen würde, wäre das natürlich am besten. Extra herunterladen und entpacken ist so umständlich

2. Bei den Addons Glibber und Compound18 könntest du noch hinzufügen, dass ersteres die Rüstungen leichter macht und letzteres schwerer. Ist zwar nicht viel, aber meist entscheidend, ob man SSG und Krüppelseitenwaffe oder SSG und MG einem Sölnder geben kann, ohne ihn über 100% zu bringen (Beinschutz braucht eh niemand).
3. Auf dem Ausrüstungsbild 'ausr%FCstung.jpg' fehlt Dose-mit-Schnur

coffee grinder
uhm, die waffenguide gibts wie du meintest in der seite eingebaut, auch auf meiner seite (signatur) unter Jagged Alliance, dann rechts auf waffenguide kliquen.
@Beka,
habs zwar schonmal gefragt, aber wie siehts mit einer aktualisierung der guide aus? und, dass auch noch waffenbeschreibungen aus ja1, ub, usw.. auch miteinfließen - wonach ich auf meiner area oft gefragt wurde.. ?
ciao
@Beka,
habs zwar schonmal gefragt, aber wie siehts mit einer aktualisierung der guide aus? und, dass auch noch waffenbeschreibungen aus ja1, ub, usw.. auch miteinfließen - wonach ich auf meiner area oft gefragt wurde.. ?
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting