ja2 vengeance mod screens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 04 Jul 2004, 21:48

@Nitrat:

Ich denke auch das die Ithaca gut aus sieht.

Und einen ordentlichen Rums macht sie auch.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 01:29

Original geschrieben von Executer
Hi ich freue mich als Schweizer dass auch ein SIG Sturmgewehr vertreten ist, vorallem da eines in meinem Kleiderschrank haust :summer:
doch eines fällt mir dabei negativ auf
Du nimmst das SIG551 welches die Kurzversion der SIG550 ohne Zweibein ist und nen kürzeren Lauf besitzt. Deswegen sollte wegen dem kürzeren Lauf die Reichweite auch dementsprechend sein.
Ich würde mich Freuen wenn man es einfach in SIG550 umbenennt eine hohe Reichweite spendiert und das zweibein gnädig unter den Tisch fallen lässt ;)
hehe, in meinem schrank haust auch ein STG.90. Zuerst war auch diese version ins spiel integriert, auch Grafiken existieren dazu, ich hab das stg 90 aber dann durch das sg551 ersetzt, da es noch in keinem anderen mod vorkommt. Kann gut sein, dass reichweite noch zu hoch ist, das kontrollier ich mal, thx.

sig 550 stg 90 version kann ich auch hervorkramen, habs aber als grafisch nicht soooo lecker in erinnerung (ist ja2 orig. palette)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 02:49

noch n paar bildchen, hier beim verteidigen eines bohrinsel-sektors (kann man net den milizen überlassen, nene, jibbet keine.
Dateianhänge
umecke.jpg
umecke.jpg (113.25 KiB) 19028 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 02:54

hierbei zeigt auch die abakan, was in ihr steckt. Ist die einzige gun mit Burst +1 ap, alle anderen automatischen Guns (auch LMGs) haben normal +4. Würde ja auch überhaupt keinen sinn machen, da die lmgs keine höhere Feuerrate haben und ein kontrollierter burst auch nicht unbedingt weniger energie braucht, der Rückstoss ist genauso da wie bei sturmgewehren. Der Rückstoss vom 2-er burst der abakan wirkt aber erst nach der zweiten Kugel.
Dateianhänge
abakan.jpg
abakan.jpg (109.66 KiB) 19026 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 02:55

so ne an-94 kann man zum beispiel in m9 finden, wo standartmässig das waffenlager aus dem originalgame zu finden ist.
Dateianhänge
m9weaponstash.jpg
m9weaponstash.jpg (84.43 KiB) 19022 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jul 2004, 08:38

Original geschrieben von smilingassassin
so ne an-94 kann man zum beispiel in m9 finden, wo standartmässig das waffenlager aus dem originalgame zu finden ist.
das ist seeeehr gut :summer:

mit den +4 AP find ich zwar nich so gut, aber ist ja deine sache :red: und dazu noch ne logische erklärung was will man mehr ;) :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 15:10

tja, wenn mir jemand erklären würde, wie ich die zusätzlichen APs für Bursts variiere, dann würde ich das auch tun. Ziemlich sicher nicht bei den LMGs, da wenig sinnvoll, aber sicherlich sonst wo.
Wir versuchen ja auch nicht, UC zu kopieren, das wäre viel zu viel Aufwand (wenn ich mich recht entsinne, hatten die ja auch n recht grosses team und ne lange entwicklungszeit).

so, noch screen, verteidigung leicht gemacht, da der dümmliche elite heini deckunglos im wasser steht. man bemerke den Silencer an Bloods M4a1.
Dateianhänge
defense.jpg
defense.jpg (128.75 KiB) 19014 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 15:12

Ausserdem gibt es eine Art Unterkampagne, in der guten tradition vieler Mods treiben sich in Arulco Zwielichtige Typen herum. Bei einem kampf mit Deidrannas schergen stiess ich z.B. auf dieses flugfeld mit zivilisten. (screen)
Dateianhänge
flugfeldzivis.jpg
flugfeldzivis.jpg (90.82 KiB) 19021 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 15:14

die Zivis waren wenig erfreut darüber, haben den flugi und das Flugfeld eingenebelt...

Was es genau damit auf sich hat und wer sich sonst noch so alles in Arulco herumtreibt... Who knows...
Dateianhänge
rollbahnverdeckt.jpg
rollbahnverdeckt.jpg (76.56 KiB) 19015 mal betrachtet

Executer
Kanonenfutter
Beitrag von Executer » 05 Jul 2004, 16:58

Original geschrieben von -=[MAD]=-
SIG552 ist doch auch nen Sturmgewehr oder nich? :rolleyes: hab ich aus CS in erinnerung ;)

aber kannst du mal ein foto reinstellen? vielleicht sogar eins mit weißem hintergrund für smilingassassin? *schlabber* :)

gruss, -=[MAD]=-
sorry bei "Rakenwerfer SIG552" gehört ein KOMMA hin ^^

Eintrag von www.waffenhq.de zur sig550 serie

www.sigarms.ch sig550
www.sigarms.ch sig551
www.sigarms.ch sig552

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 05 Jul 2004, 18:12

@smilingassassin

Die Waffe die Buns und Ice halten sehen nach Steyr ACR aus. Ist die auch dabei?
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2004, 20:23

Original geschrieben von NightSarge
@smilingassassin

Die Waffe die Buns und Ice halten sehen nach Steyr ACR aus. Ist die auch dabei?
hm nein, Steyr ACR ist nicht dabei. welchen screen meinste? Buns? hab ich nen screen mit buns? oder meinste Buzz? Buzz hält hier meist ne FN Famas G2 Commando oder C7a1, Ice ebenso eine dieser guns. Von Steyr sind schon Steyr 944 und Steyr Hbar-t dabei.

eine dieser waffen hier?
Dateianhänge
stunt2.jpg
stunt2.jpg (83.81 KiB) 19012 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 00:13

@smilingassassin
jetzt, wo du ja scheinbar wieder zeit hast *lol*, könntest du mir vielleicht noch bitte bitte die restlichen fragen beantworten :o :hail:
1. pistolen
- die P228 ist überragend, die hält locker mit der (rein von der werten her schwachen) USP mit

2. machinepistols
[...]
- außerdem ist die AEK919 der Mini-Uzi zu ähnlich, und das lässt sich doch verhindern, oder? :p
[...]
- die 20 reichweite, die du jetzt hast, sind schon deshalb zu viel (meiner meinung nach), weil sie nur 9 mm hat und 1-händig ist [muss man halt dicht rangehen zum bursten]
[ich hack immer noch drauf rum :D allerdings gehts mir hier nur noch um kleine werteveränderungen von 1 bis 2 punkten]
[...]
- und wie siehts aus mit der größe der waffen? (ich würd sagen Mac11 großer, die anderen kleiner slot)
- die BP wären hier auch noch interessant, damit kann man auch noch einiges drehen

3. submachineguns
- P90 hat auch 900 RPM, da kannst du locker nen 6er-Burst machen :sommer: -> dafür halt verschlechtern (wieso ist die von den werten her die mit abstand beste MP trotz nur 5,7 mm?)

- SR3 ist lautlos, aber mit nem schalli kann man die anderen auch lautlos machen...
- burst ist bei 900 RPM natürlich OK, is mal was anderes
- mit dem Maga weiss ich nich [kannst ja so lassen und dafür übelst stark machen]
- aber mehr schaden und reichweite muss schon allein wegen der starken muni ran (überlege 9x39 gegenüber 9x19, 11,43x23, 7,62x25 und 5,7x28, keine ist annähern 39 mm lang)
- auch gameplaytechnisch ist die zu schwach, dann noch 6 AP

4. Kommando-Waffen & Sturmgewehre
- was ist mit der FA-MAS (burst macht die zu stark sonst)
- was ist mit der XM8 (sturmgewehre oder Kommando-waffe?)

5. SSGs
- VSK94 ist zu stark gegenüber der AS VAL, nur deren Burst macht das nicht wett
- Vintorez ist zu stark, wenn man AS VAL so lässt und VSK94 verschlechtert, das stimmt (natürlich) -> Reichweite runtersetzen und nur 43 schaden (darf nicht zu gut genüber den beiden vorigen sein)
- G3SG1 geht dann (schade mit den 9 AP :cry: [aber beim Original hatte doch zB die Thompson-MP und das Typ-85 auch 9 AP :confused: ]), vielleicht trotzdem schwächen (SVU würd ich so sowieso nich bursten, dafür ist das G3 zu stark :razz: (oder wieviel BP hat die?))
- was ist jetzt mit der SR9? so wie ich sie angesetzt hab, würde sie besser passen :p

8. sonstiges
- die bilder der magazine find ich gut, besonders das vom 9mm-maga (is ja original, kann man glaub net nich besser machen)
- die slots, die du schon festgelegt hast sind gut
- mir würde ne neue kleidung einfallen: kann man nich nen tarnumhang machen, und wenn man den anhat, gibts ähnlich dem tarnkit +1 mehr tarnung? [das Bild hab ich jetzt wegen der dann entstehenden Überbreite rausgenommen]

9. komm mal ins MI, dir was ausgeben lassen ;)
tschuldigung wenn ich nerve :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 01:08

es ist schon gut wenn du mich mit diesen dingen konfrontierst, und ich hab auch verständnis für deine zuneigung der USP gegenüber, nur will ich die USP nicht zur absoluten vergeltungswaffe machen. Mac11 hat nen kleinen slot, passt schon so (hat grafische gründe). Mini-Uzi, AEK 919k und Mac-11 sind durchaus unterschiedlich, ich hab das alles intensiven playtests unterzogen, das musst du mir nun einfach glauben.

20 Range für eine spät im spiel vorhandene MP ist ok (Originalgame: mac-10) würdes du auch nicht als zu gut einstufen), und die hat auch 20 Range

P90,bizon und SR-3 hab ich etwas angeglichen bei den schadenswerten. Es gibt keine 6-er burst sound für 5.7mm

Famas ist ingame-getestet gut ausbalanciert. Mssu glauben. kurze reichweite verschlechtert den langen burst ungemein im vergleich zu anderen guten burst waffen wie LMGs oder c7a1 oder FN 2000, dazu kommt noch die unzuverlässigkeit...

Ich warte immer noch auf ne Reichweitenangabe für das XM-8. Aber eigentlich ist ja auch egal ob ich sie jetzt kommandowaffe nenne oder nicht. Sg 551 ist auch ne gekürzte version und ich habs unter Sturmgewehr.

Val hat nen guten burst und 20er maga. Zwischen 9a91, Oc-14 und VSS macht sie sich gut. Ich verwende sie häufig beim Playtesten. Ausserdem vergisst du B+F. Davon würde die Val mehr profitieren als VSS oder VSK-94.
9ap... weiss net, sollte irgendwie schon...
G3sg1 ist stark, zwei schuss pro runde knackt fast alles, SVU-a ist schlicht stylisch, der burst muss halt intelligent eingesetzt werden, da BP relativ hoch ist. (man kann ja dem spieler nicht alles idiotensicher liefern)
Wenn du SR-9 ähnlich der G3sg-1 haben willst, hast du praktisch zwei identische Guns. Und slots an Kleidung kommt wohl noch was. da muss man selektiv vorgehen.
gruss

screens: hier eine diashow von unserem Picknick im grünen... Nur diese aggressiven ausflügler wollten Reaper nix in Ruhe grillieren lassen...
Dateianhänge
picknick.jpg
picknick.jpg (69.76 KiB) 19014 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 01:12

auf arulcos rastplätzen rennt allerhand geschmeiss rum. Aber da mein beta-squad sehr vorsichtig und lautlos vorgeht, kann es auch mit den anrückenden Hooligans fertig werden.

ich überleg mir grade, ob ich einge screens zum alternativen ende poste... immerhin funzt alles, bin ich schon froh drüber :D
Dateianhänge
ausflügler.jpg
ausflügler.jpg (79.23 KiB) 19016 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 02:26

@bilder
hast du da licht angemacht? :susp:

gruss, -=[MAD]=-

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jul 2004, 10:03

@smilingassassin

Hast Recht, Ich meinte Buzz. FAMAS Commando is nicht schlecht.
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 13:02

Ok, n paar dinge noch

@Crazy cat: einige der Unique-waffen hab ich zum Erwerb bei Bobby rays freigeschaltet, damit sie auch benutzt werden können (z.B. DR 300 oder steyr 944) siehe screens. Damit sind die dinger nicht zu selten.

den zeitpunkt der verfügbarkeit muss ich u.U. noch besser ausbalancieren.

dann kann man n abschussgerät an gefudene RPG-7 montieren. man verbessert damit Drawpoint und entfernt eventuelle kodierungen. (screens später). die Sache ist leider noch nicht ganz geritzt...:cry:
Dateianhänge
brun.jpg
brun.jpg (108.2 KiB) 19010 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 13:04

abschussgerät hier im sektorinventar, gefundene RPG beim söldner
Dateianhänge
abschgerät.jpg
abschgerät.jpg (97.43 KiB) 19009 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 13:06

und einfach einsetzen, optisch ändert sich nichts an dr gun, aber das abfeuern wird erleichtert, eventuelle codierungen sind weg und, falls ich das nicht geregelt kriege, auch die animation ROFL
Dateianhänge
absch2.jpg
absch2.jpg (102.83 KiB) 19009 mal betrachtet

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 06 Jul 2004, 13:12

hm sieht alles interesant aus

ab wann können wir mit der final rechnen?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 13:13

@Mad

Munitionsbilder wurden nur in einigen Fällen geändert bzw. erstellt

für WP 30 und WP 75 Drum
Für 5.56 30 und 5.56 99 beta-c
Für Tokarev tt
für 8mm (7.92) Mauser
RPG-Granate
23mm Kasten
Für .308 Remington und 9mm*39 Bilder aus Original Ja2 bzw. Ja2 UB
Auch das Tokarev 45Schuss Drum magazin ist aus Ja2 UB
Dateianhänge
brmunwp30.jpg
brmunwp30.jpg (100.3 KiB) 19006 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 15:01

also wegen den Pistolen bleib ich immer noch dran :red:
du hast sicher vor, die Pistolen in der folgenden reihenfolge verwendet werden zu lassen:
PMM und TT-33 -> Cz75, Glock36 und USP -> P228 und Silverballers
die Glock36 wolltest du ja noch verändern. Ich nehme an, du hast ihr einen schaden weniger gegeben, dann sind die Glock36, USP und TT-33 vollkommen gleichwertig :)
ebenso sind die P228 und die Silverballers gleichwertig...
erstgenannte 3 waffen sind gegenüber der PMM und auch noch der Cz75 ebenfalls ideal, die Silverballers und die P228 sind second-generation-pistolen und damit allen anderen überlegen...
trotzdem finde ich die P228 zu stark: der große vorteil der P228 liegt in ihren 4 AP, so aber ist sie auch noch an reichweite und schaden der USP, Glock36 und TT-33 (fast) überlegen. bitte mach einen reichweite weniger, dann bin ich zufrieden :) denn dann hat sie jeweils 2 punkte schlechter zu den 3 5-Ap-Pistolen, dafür 1 AP weniger (womit sie immer noch stark überlegen ist)
oder was hast du so an draw gedacht?

und dann noch was zur Cz75 (hatte ich vorher noch nicht angesprochen): sie ist klar besser als die PMM... spendiere ihr doch 2 punkte mehr schaden und dafür eine reichweite weniger und der PMM dafür eine reichweite mehr (ich würd auch sagen die Cz75 ist kompakter als die PMM)
und noch was: mir fällt grade auf, dass die Cz75 ja 9 mm bei dir hat. Mach doch 7,62 mm TT, das passt besser zu dieser östlichen waffe, bringt mehr abwechslung in die von 9 mm dominierten Pistolen-Magazine, die magazingröße bleibt die selbe und die schadenserhöhung würde es auch erklären

"20 Range für eine spät im spiel vorhandene MP ist ok (Originalgame: mac-10; würdest du auch nicht als zu gut einstufen, und die hat auch 20 Range)" die Mac-10 hat ja auch einen AP mehr als die MP5k (die ebenfalls 20 RW hat) :razz:
das erinnert mich aber an die P90 aus dem Original, sie ist beiden auch in allen werten überlegen, da sag ich auch nix... also OK, schluss mit dem AEK919-Streit :k:

"P90,bizon und SR-3 hab ich etwas angeglichen bei den schadenswerten." sehr schön

so, jetzt kommt der wichtigste dieses Posts, aufgepasst (ich bin ein wenig euphorisch deshalb)
"Es gibt keine 6-er burst sound für 5.7mm" den hab ich nämlich selbst erstellt :) da bin ich ziemlich stolz drauf, und er hört sich auch gut an finde ich (Anhang)

"Famas ist ingame-getestet gut ausbalanciert. Mssu glauben. kurze reichweite verschlechtert den langen burst ungemein im vergleich zu anderen guten burst waffen wie LMGs oder c7a1 oder FN 2000, dazu kommt noch die unzuverlässigkeit..." gutes argument, einverstanden

"Ich warte immer noch auf ne Reichweitenangabe für das XM-8. Aber eigentlich ist ja auch egal ob ich sie jetzt kommandowaffe nenne oder nicht. Sg 551 ist auch ne gekürzte version und ich habs unter Sturmgewehr." ich bin für so um die 40 reichweite und auch die anderen werte etwa wie das G36e (für das ich ja *nervnerv* :red: nen 3erburst nehmen würde und für das XM-8 dann nen 4er)

"Val hat nen guten burst und 20er maga. Zwischen 9a91, Oc-14 und VSS macht sie sich gut. Ich verwende sie häufig beim Playtesten. Ausserdem vergisst du B+F. Davon würde die Val mehr profitieren als VSS oder VSK-94." Was mich auf eine neue Idee bringt: Oz14 Groza und 9A91 :D
ok, wenn der BP der Val gut ist und es weniger Draw als die VSS und VSK hat, passt sie gut da rein...

"G3sg1 ist stark, zwei schuss pro runde knackt fast alles, SVU-a ist schlicht stylisch, der burst muss halt intelligent eingesetzt werden, da BP relativ hoch ist. (man kann ja dem spieler nicht alles idiotensicher liefern)" auf jeden fall :D
aber dann setzt bitte wenigstens die reichweite des G3SG1 etwas unter 62, dann bekommt sie etwas mehr Sturmgewehr-Style

"Wenn du SR-9 ähnlich der G3sg-1 haben willst, hast du praktisch zwei identische Guns" nein, ich sage 11 AP (es gibt schon 3 SSGs mit 13 AP), 45 Schaden und 65 Reichweite (also mittelding zwischen den 3 stärkeren SSGs, der SVU mit ihrem Burst und dem reichweiteverschlechtertem G3SG1)

so, wieder genug gestresst, aber ausnahmsweise auch mal was effektives dabei (s. u.) :summer:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
p90-sounds.zip
(18.95 KiB) 496-mal heruntergeladen

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jul 2004, 15:12

Hallo!
und noch was: mir fällt grade auf, dass die Cz75 ja 9 mm bei dir hat. Mach doch 7,62 mm TT
Die CZ75 IST doch eine 9x19mm, oder?

@Sounds: Klingt gut! Lob@MAD. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 15:22

einige der Unique-waffen hab ich zum Erwerb bei Bobby rays freigeschaltet, damit sie auch benutzt werden können (z.B. DR 300 oder steyr 944) siehe screens. Damit sind die dinger nicht zu selten.
den zeitpunkt der verfügbarkeit muss ich u.U. noch besser ausbalancieren.
sehr gut dass gefällt mir :)
wenn man die waffen unbedingt mehrmals haben will, soll man sie kaufen, wenn nicht, dann nicht
dann kann man n abschussgerät an gefudene RPG-7 montieren. man verbessert damit Drawpoint und entfernt eventuelle kodierungen. (screens später). die Sache ist leider noch nicht ganz geritzt...:cry:
das gefällt mir auch richtig gut :k:
und einfach einsetzen, optisch ändert sich nichts an der gun, aber das abfeuern wird erleichtert, eventuelle codierungen sind weg und, falls ich das nicht geregelt kriege, auch die animation ROFL
ach, du schaffst das schon :) wir glauben an dich :erdbeerteechug:
8mm (7.92) Mauser
sag bitte 7,92 mm, 8 mm hört sich so... waffenunkundig an ;)

aber die 9x39 mm sieht gut aus :eek:
Original geschrieben von Moerges
Die CZ75 IST doch eine 9x19mm, oder?
tatsächlich, ist eine 9-mm-pistole :eek3:
@Sounds: Klingt gut! Lob@MAD. ;)
hey danke ;)

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jul 2004, 15:47

Hallo!

@MAD: Die 9x39mm-Bilder sind doch einfach die aus UB, oder?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 15:54

9x39mm-Bilder sind doch einfach die aus UB, oder?
ich weiss es nich, hab UB noch nicht gespielt :summer:

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jul 2004, 16:01

Hallo!

smilingassassin hat sogar geschrieben, dass es die aus UB sind, fällt mir gerade auf. ;)

UB solltest du dir mal vornehmen - ist zwar kurz, aber gut! Und kosten tut's fast nichts mehr!

PS: P90 mag bei CS ja schlecht sein, aber vom Stil her wird sie doch nur von den Duals und der M3 geschlagen. :D Außerdem haben sich die Gegner immer so schön geärgert, wenn man sie damit gekillt hat. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 16:08

PS: P90 mag ja schlecht sein, aber vom Stil her wird sie doch nur von den Duals und der M3 geschlagen. :D Außerdem haben sich die Gegner immer so schön geärgert, wenn man sie damit gekillt hat. ;)

Moerges
loool *lol* aber am meisten stil hat noch die scout, leider kann ich mit den Sniperguns nicht wirklich :cry: liegt aber auch am ping meines 56k ;)

wir müssen mal CS zoggn, Moerges :)

aber ich frage mich, wie wir plötzlich auf CS gekommen sind? ;)

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jul 2004, 16:17

Hallo!

Ich zocke an sich kein CS mehr - hab' auch damals nur zum Spass gespielt, mit den sog. "Funwaffen"... ich kann's nicht leiden, wenn Leute das Spiel zu ernstnehmen und sich aufregen, wenn man mit FiveseveN und TMP durch die Gegend flitzt. ;)

Ich habe noch ein Steam-Install auf der Platte, wir können also gerne mal ein Ründchen wagen, wenn du Lust hast. :)

Wie wir auf CS gekommen sind? Muss an der P90 liegen, die bei diesem Game wertemäßig so schlecht wegkommt. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2004, 16:21

Ich habe noch ein Steam-Install auf der Platte, wir können also gerne mal ein Ründchen wagen, wenn du Lust hast. :)
sauber ;)

aber steam kriegt mein 56k leider nich hin, tut mir leid... :red:

so, aber jetzt nur noch @topic ;)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 17:28

@Mad: ich konnte komischerweise dein zip nicht runterladen bzw. es war leer. Naja, hast doch meine e-mail, kannste vieleicht schicken? thx

Jup, die 9mm*39waffen brauchen noch bissl "tweaking", mir fallen da grad n paar dinge ein...
Und die sr-9 als zwischending wäre auch net schlecht. das mit der animation beim RPG war leider negativ gemeint. aber das löse ich noch.

hmmm deidrannas landschaftsgärter sind weit fleissiger als ihre soldaten

ach ja, @MAD: deine Cs-vergangenheit schimmert imer mal wieder bei den Pro-USP posts durch. Auch die G3sg-1 muss net so stark sein wie in CS:D
Dateianhänge
gaertchen.jpg
gaertchen.jpg (126.31 KiB) 19013 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Jul 2004, 17:29

und elliot zeigt sich plötzlich kämpferisch. seine herrin allerdings...
Dateianhänge
undhatnegun.jpg
undhatnegun.jpg (112.86 KiB) 19011 mal betrachtet

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jul 2004, 18:22

Hallo!

Wie hast du das .zip denn geöffnet? Der WindowsXp-interne Entpacker zeigt mir auch an, dass das .zip leer ist. Manuelles Öffnen mit WinAce belehrte mich aber eines Besseren. ;)

Moerges

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 06 Jul 2004, 21:07

Aber ein/zwei Waffen sind weiterhin Unique oder?

Die sollte man als "Belohnung" für einen gelösten Quest bekommen. Sollte man eine weitere haben wollen muß man eben in einem sektor schnell genug sein.

Das MG36 oder die H-Bar würde sich als "Quest-Belohnung" eignen.

Oder ein SSG wie die WA2000.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 21:21

Als Belohnung würde sich eine Kiste 'HandFlam' eignen. Das sind Einmalteile mit der Lönge einer großen Pistole und einem Ausklappbaren Griff mit Abzug.

Der Durchmesser ist größer als ein Fünfmarkstück.

Wenn man am Abzug zieht spritzt der brennende Phosphor nach vorne.

Wurden zu meiner Zeit als scharfe Teile nicht an normale W15er/Infantrie ausgeteilt weil sie sich auch phantastisch zum 'Selbergrillen' eignen.

Der Zweck ist das blenden von Winkelspiegeln (an Panzern, Bunkern etc). Kommt aber auch sehr schön in Nahkampf.

Ich weiß nicht ob es die Teile noch gibt oder wie sie offiziel heißen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jul 2004, 07:25

ach ja, @MAD: deine Cs-vergangenheit schimmert imer mal wieder bei den Pro-USP posts durch. Auch die G3sg-1 muss net so stark sein wie in CS:D
hehe, die P228 kommt auch in CS vor :k:

wie hast du die Glock36 veränder?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 10:26

Original geschrieben von CrazyCat
Aber ein/zwei Waffen sind weiterhin Unique oder?

Die sollte man als "Belohnung" für einen gelösten Quest bekommen. Sollte man eine weitere haben wollen muß man eben in einem sektor schnell genug sein.

Das MG36 oder die H-Bar würde sich als "Quest-Belohnung" eignen.

Oder ein SSG wie die WA2000.
grundsätzlich ja. Famas-Commando, Wa-2000, 9a91, As Val usw H-Bar gibt es in erster Linie beim killen von feindlich gesinnten NPCs, vieleicht auch beim anheuern eines sündhaft teuren Söldners (dass der ne gute ausrüstung hat, ist ja naheliegend)
Das kann allerdings zu jedem zeitpunkt und abhängig von den neuen NPC/RPC noch angepasst werden.
Abakan, P90, Stormbringer, SV-98, VSS, VSK-94 und XM-8 könnte man auch in maps platzieren (so trigger zerstört Gun wenn der spieler zu laut/ zu langsam ist. ist in einigen Maps eingefügt und getestet). Gatling/Helikanone wurde auch in ner map platziert. nen trigger für ihre zerstörung hab ich noch nicht, wäre aber sehr naheliegend, kann ich noch einbauen wenn gewünscht.

Die pistolen hab ich folgendermassen:
USP: 26/160/5
P228: 25/150/4
G30: 25/160/5
TT33: 27/150/5

Usp ist damit von der reichweite und dem schaden her besser als p228, Glock 30 ist schlechter als Usp, hat aber grösseres magazin. Ich muss die Usp noch verschlechtern gegenüber der Glock, irgendwas wie unzuverlässig oder schwer zu reparieren.

och ja, wahrscheinlich werf ich die AS Val ganz raus, ihr "Job" wird von der VSS übernommen (3-er Burst). Ich ersetze sie entweder mit einer der Guns, die ich noch übrig habe oder erstelle noch eine neue. Kronfavorit ist dabei die AK 107, es fehlt aber bis jetzt ne gute grafik. Alternativ hätten AK74m oder Hk 33a2 ne chance. Oder ich benutz den Slot für noch was anderes...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 11:13

ich musste sowieso aus grafischen gründen auf die VAL aus UB ausweichen (screen). Da ich aber genug eigene Guns habe, wäre das eigentlich ziemliche Verschwendung.
Dateianhänge
sniperfire.jpg
sniperfire.jpg (91.56 KiB) 19006 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jul 2004, 13:06

Dadurch, dass du der P228 einen Reichweite weniger gegeben hast, passt die jetzt ideal zur USP, Glock 36 und TT-33 (und gewissermaßen auch zur nur wertetechnisch deutlich besseren Silverballers) :)
Dass du der Glock 36 aber 1 Schaden UND einen 1 reichweite gekürzt hast, hab ich nich gedacht... wenn du ihr wieder 17 spendierst (Glocks sind ja eigentlich auch recht genau), brauchst du die USP auch nich noch mal verschlechtern (und zur TT-33 passt die Glock dann auch besser).
Aber bis auf diese Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden (is ja auch fast, was ich gewollt hatte *lol* )

Übrigens ist mir jetzt eingefallen, warum du die P228 so bevorteilt hast *lol*
1. Die Pistole ist aus der Schweiz
2. Du bist aus der Schweiz
hehe, nur mal so am Rande ;)

Und dann noch mal zur Cz75: sie ist mit 1 Schaden und 1 Reichweite mehr klar besser als die PMM... spendier ihr doch eine Reichweite weniger und der PMM dafür eine Reichweite mehr, dann isses ausgeglichen :) (ich würd auch sagen die Cz75 ist kompakter bzw. kleiner als die PMM)

@AS Val
das find ich schade, ich hatte mich ja auf die Val gefreut...
aber wenns halt nich geht, gehts nich... :keinpeil:
mit welchen Werten hast du dann vor, die VSS zu machen? 3er-Burst ist schon mal OK, die VSS wird aber denk ich weiterhin der Ausrichtung nach als sniperorientiertes Sturmgewehr dienen :D
Damit brauchst du sie auch nich ersetzen, denn du hast ja genug SSGs :k:

AK 107 find ich auch von den 3 genannten am Besten, allerdings kenne ich eine AK 74m gar nicht :susp: AKM und AK 74u kannst du nicht meinen, weil du die schon hast...

Was sagst du überhaupt zu meinem sound? :) wird er genommen?

guss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Jul 2004, 13:46

Hallo!

@MAD: Die AK-74M ist das zur AK-74, was die AKM zur AK-47 ist - eine modernisierte Version. ;) Die 74M wurde, soweit ich das gelesen habe, Ende der 80er Jahre eingeführt.

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 14:12

jup. allerdings kommen schwarze AKs generell nicht so toll, vor allem die AK 100 Serie hat generell JA2-feindliche Proportionen, deshalb wäre das n ziemlicher Aufwand. Mein problem ist, dass wenn ich nicht gewisse Dinge unter Konrolle kriege, ich nen weiteren slot platz machen muss. Ich dachte an die AS Val. Bevor ich sie aberwirklich ersetze, darfst du dir ansehen, was für geile manöver du verpasst hättest MAD:cry:

Hmm vieleicht kann ich die Dinge ja noch drehen. Ich persönlich mag die AS Val sehr. Deshalb würd ich sie auch gerne behalten.
ach ja, 9AP geht problemlos, hab das mit 12 AP verwechselt, das meines wissens nicht geht.

Alternativ muss man sagen, dass die VSK-94 grafisch nicht überragend ist...
na ja. ich informier dann mal über eventuelle änderungen, wenns nicht anders geht. Ich hab aber da grad so ne eingebung, was ich machen könnte um die Val zu behalten...

ich mach det glaub ich anders. Val is scho gut. Mal schauen, wie ich die VSS mache, da man mit dem ding theoretisch auch bursten kann...
*edit* ach ja, bei der Glock war ne fehlinfo. Range ist wohl 17.
Dateianhänge
asval.jpg
asval.jpg (124.29 KiB) 19005 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 17:32

Modifikationen im feld

verwandlung von Waffen: ist das gewünscht? z.B. Molotov-cocktails zusammenmixen, Waffen von Sturmgewehr zu Granatwerfer modifizieren und wieder zurück, Sturmgewehr mit Add-ons zu Snipervariante machen etc. kann schnell und ohne Technikkenntnisse im Feld bewerkstelligt werden. Das benötigt natürlich auch slots, weshalb ich das, wenn nicht unbedingt gewünscht, auch weglassen könnte.

(in diesem beispiel aus 9a91 mach VSK-94 bzw umgekehrt, hier: 9a91)
Dateianhänge
9a91.jpg
9a91.jpg (89.72 KiB) 19000 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 17:33

und hier VSK-94-version.
Dateianhänge
wiedervsk94.jpg
wiedervsk94.jpg (98.45 KiB) 18998 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 18:02

thx für die Sounds MAD. Ice musste gleich mal playtesten wie sich seine lieblingsspritze so anhört. Kommt echt gut.
Dateianhänge
icep90.jpg
icep90.jpg (93.41 KiB) 18998 mal betrachtet

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 07 Jul 2004, 20:33

Das mit dem Waffenumbauen ist gut, lass das bitte drin.

Wann isses denn fertig?
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jul 2004, 21:43

Modifikationen im feld

verwandlung von Waffen: ist das gewünscht? z.B. Molotov-cocktails zusammenmixen, Waffen von Sturmgewehr zu Granatwerfer modifizieren und wieder zurück, Sturmgewehr mit Add-ons zu Snipervariante machen etc. kann schnell und ohne Technikkenntnisse im Feld bewerkstelligt werden. Das benötigt natürlich auch slots, weshalb ich das, wenn nicht unbedingt gewünscht, auch weglassen könnte.

(in diesem beispiel aus 9a91 mach VSK-94 bzw umgekehrt, hier: 9a91)
also Mölli auf jeden fall, aber Sturmgewehre Add-Ons für nur eine Waffe nich...

Aber dein Beispiel versteh ich nich... :red:
hast du zuerst ne 9A91, nen Schalli und ne LV und machst daraus ne VSK?
und wie machst du das dann zurück?

Also LV solltest du schon (strengstens limitiert) drinne lassen

@Glock 36
na dann ist ja alles in Butter :)

@P90
supi *freu* :)

@9 AP
hey, dass musst du ausnutzen ;)
(denk dir was aus und lass mich dann dran rummeckern :red: *lol* :erdbeerteechug: )

@Moerges & AK-74M
dank dir für die Info, muss ich gleich mal nachschauen :summer:

da fällt mir ein, kann man nich ein sogenanntes "Modernized"-Update machen, dass dann für mehrere Waffen gilt?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 22:09

"also Mölli auf jeden fall, aber Sturmgewehre Add-Ons für nur eine Waffe nich...

Aber dein Beispiel versteh ich nich... :red:
hast du zuerst ne 9A91, nen Schalli und ne LV und machst daraus ne VSK?
und wie machst du das dann zurück?"

da kommt der durchschnittszocker schon drauf, wie man aus ner vsk94 wieder die 9a91 macht, wahrscheinlich beim ersten versuch.

"da fällt mir ein, kann man nich ein sogenanntes "Modernized"-Update machen, dass dann für mehrere Waffen gilt"

gruss, -=[MAD]=- [/B][/quote]

Das wäre ne gute idee. hab ich aber keine Slots mehr für (In nem neuen mod, indem die waffen noch nicht fix sind, käme das geil, z.b.
Ak47--------AKM
AK74--------AK74m
M16a1------M16a2
Famas f1----famas G2
Mp5a3-------Mp5a5

und so weiter. Müsste dann aber n Mod sein, der ganz konsequent alle möglichen Slots für waffen nutzt. frag mal Nitrat, der ist experte in viele Waffen in einen mod packen. auch möglich,so wie ichs gemacht habe, ne Sniperconversion. Da gäbe es auch viele beispiele, wie G3 zu G3sg1, Sig 550 zu Sig 550 Sniper etc, auch umgekehrt zu Kommandoversion. Aber das würde in viele ähnliche waffen resultieren, daher wohl nicht allzu wahrscheinlich.

:D @66waffen:eek: :eek:

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 07 Jul 2004, 22:29

Sorry, daß ich euren Trialog mal unterbreche. Aber es gibz nun mal Waffen, die besser sind als andere. Das Spielgleichgewicht schön und gut, aber in der "realen" Welt kann man für Geld alles haben.
Inwiefern das realisierbar ist, keine Ahnung, aber dann mußt Du in der Austattung der Gegner beim Fallenlassen drehen und gute Waffen bei eventuellen Händlern reduziert und teurer anbieten. Wenn ich die Wahl habe, würde ich natürlich immer die bessere Waffe nehmen, aber wenn man mir die Wahl aufgrund eingeschränkter Verfügbarkeit nimmt?
Zu den Waffen-AddOns: Bei Dl gab es einfach zu viele davon, da mußte man nicht knausern, bei JA2-Grundversion habe ich ziemlich lange gespart bis Team fertig war und Auswahl im Dpot gegeben war. Aufgrund meiner Abneigung gegen das Raketengewehr konnte ich so schon mit Dragunov und FN-FAL für B&F arbeiten, für die FA-MAS und G11 LV (plus ebentuell B&F, je nach Team).
Kommt insgesamt auf deine Waffen an, finde aber AddOns gut, meinethalben bitte belassen.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 07 Jul 2004, 22:40

Die AS-VAL und die VSS würd' ich im Spiel lassen.

Grade dann wenn es Sektoren gibt in denen man beinahe lautlos vorgehen muß um den Trigger nicht auszulösen ist eine solche Waffe von unschätzbarem Wert.

Antworten