Beitrag
von Dr.Stein » 01 Sep 2003, 11:55
So, melde mich mal wieder zu Wort.
1. Crusader. Das sie doch nicht in Dienst gestellt werden soll, wußte ich nicht. Technisch dennoch konkurenzfähig.
2. Habe mir mal den globaldefencenet-link angeschaut und fühlte mich in meiner Aussage bestärkt, daß Nordkorea ein High-Tech-Armee im Vergleich zu China ist. Wenn man mal die Landesfläche Chinas in Relation zur Armeestärke setzt und dies auch mit Nordkorea tut, ... und für ein so armes Land haben die wirklich eine sehr moderne Armee. Gut, das Volk hungert, doch die Soldaten haben das bestmöglich verfügbare. Bei uns ist es zwar nicht wirklich umgekehrt, aber (deutsche Wehrtechnik in allen Ehren!!!) in puncto Ausrüstung könnten wir noch einige schöne Sachen anschaffen, gerade so fleigende Sachen. Was wir haben - reicht. Nur sind wir ja hier in so einer Art Schwärmerei für Waffentechnik gekommen.
3. Da wir einige Offz. in unserem Thread haben, können die viel besser zitieren als ich (bin kein Offz), was die Einführung der 5,56mm angeht. Das es auch ein Angleich an das Standard-NATO-Kaliber ist, will ich gar nicht bestreiten. Auch das man mehr Mun/Mag transportieren kann. M.E. aber, so wurde ich ausgebildet, ist es nicht notwendig, den Feind tötlich zu bekämpfen, Verwundete behindern ihn viel mehr und tragen dazu bei, feindl. Kampfverbände effektiv zu zerschlagen.
Waidmanns Heil, Dr.Stein