Für unsere Waffenfreaks die Preisfrage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2003, 11:55

@ICM
für den militärischen Bereich gibts den Militärischen Abschirmdienst, kurz MAD

ein Schelm wer sich arges bei dieser Abkürzung denkt ;) *lol*

@Eagle
Heeresflieger sind alles Schönwetterpiloten ;)
denken sie sind die Größten,
naja, mit einem guten MG-Schützen könnte man ihnen leicht das Gegenteil beweisen und das wissen die auch :D

es wird noch 'ne Weile dauern bis du fliegst denk ich mal, also besinn dich eines besseren und komm zur Infantrie,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Eagle128th
Kanonenfutter

Beitrag von Eagle128th » 31 Aug 2003, 12:04

Blablabla......:D
Steht leider leider schon fest das ich fliegen werde, sonst wär ich bestimmt zu euch gekommen!:erdbeerteechug:

Immer dieses gegenseitige Anstacheln bei der BW....

Verrätst du mir noch was du jetzt machst, is ja fies wenn du nur auf mir rumhacken kannst...

Ach und gibts dann auch Piloten bei der BW die deiner Ansicht nach nicht Schönwetterpiloten sind?

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2003, 13:47

Original geschrieben von Eagle128th
... Verrätst du mir noch was du jetzt machst, is ja fies wenn du nur auf mir rumhacken kannst...

Ach und gibts dann auch Piloten bei der BW die deiner Ansicht nach nicht Schönwetterpiloten sind?
Punkt 1) stellvertretender ZgFhr des Aufklärungs- und Feuerleitzuges 6./JgBtl 371

Punkt 2) :uhoh: ähhhh... Nö :razz: :D

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Eagle128th
Kanonenfutter

Beitrag von Eagle128th » 31 Aug 2003, 14:42

Jäger wäre meine erste Alternative gewesen, wenn sie mich nicht hätten fliegen lassen. Bist du Uffz oder Offz?

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2003, 14:47

OFw

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Eagle128th
Kanonenfutter

Beitrag von Eagle128th » 31 Aug 2003, 15:04

Sei doch wenigstens froh das ich zum Heer gehe und nicht zur LW, so erhalt ich wenigstens ne vernünftige Offiziersausbildung!
Wie lange bist oder willst du noch dabei bleiben?:D

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2003, 15:10

naja, vielleicht wird aus dir ein vernünftiger Offizier, die meisten laufen im Krieg eher Gefahr von hinten als von vorn getroffen zu werden

bin im 8.Jahr und werd noch mind. 4 bleiben, eher mehr

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Dr.Stein
Alpha-Squad

Aufklärung

Beitrag von Dr.Stein » 01 Sep 2003, 11:55

So, melde mich mal wieder zu Wort.

1. Crusader. Das sie doch nicht in Dienst gestellt werden soll, wußte ich nicht. Technisch dennoch konkurenzfähig.
2. Habe mir mal den globaldefencenet-link angeschaut und fühlte mich in meiner Aussage bestärkt, daß Nordkorea ein High-Tech-Armee im Vergleich zu China ist. Wenn man mal die Landesfläche Chinas in Relation zur Armeestärke setzt und dies auch mit Nordkorea tut, ... und für ein so armes Land haben die wirklich eine sehr moderne Armee. Gut, das Volk hungert, doch die Soldaten haben das bestmöglich verfügbare. Bei uns ist es zwar nicht wirklich umgekehrt, aber (deutsche Wehrtechnik in allen Ehren!!!) in puncto Ausrüstung könnten wir noch einige schöne Sachen anschaffen, gerade so fleigende Sachen. Was wir haben - reicht. Nur sind wir ja hier in so einer Art Schwärmerei für Waffentechnik gekommen.
3. Da wir einige Offz. in unserem Thread haben, können die viel besser zitieren als ich (bin kein Offz), was die Einführung der 5,56mm angeht. Das es auch ein Angleich an das Standard-NATO-Kaliber ist, will ich gar nicht bestreiten. Auch das man mehr Mun/Mag transportieren kann. M.E. aber, so wurde ich ausgebildet, ist es nicht notwendig, den Feind tötlich zu bekämpfen, Verwundete behindern ihn viel mehr und tragen dazu bei, feindl. Kampfverbände effektiv zu zerschlagen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Antworten