Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
HK G21
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von HK G21 » 20 Jul 2003, 02:40
Original geschrieben von TheLoneGunman
ab und an auch ein paar Merc-heinis... aber das eher selten
.
Also bei meinem jetzigen Spiel hab ich Grunty, Bull, Thor, Grizzly, MD, Igor, Fox und Spider - alle mit TRF um die 90er und Erf 5 (die RPCs hab ich mal aussen vor gelassen... Ira, Dimi, Carlos, Miguel, Maddog, Shank, Dynamo und Hamous... sind aber auch alle mindestens über TRF 80). Sprengstoff hat mein AE 99 (:azzangel: ) und Barry, Grizzly, Thor und Bull haben SPR 96. Es geht also auch mit "Billig" - Söldnern... man muss nur genug Zeit mitbringen und man kann aus jedem Anfänger eine Killermaschine züchten (ja sogar aus Flo..
).
Heuerst Du gleich Wochenweise an? Ich hab Thor meist von Anfang an dabei... immer mit Tagesverträgen... und bisher gabs keine Geldprobs. Ich zieh meist sehr schnell nach Alma... da gibts dann schon genug Geld für die ersten Wochenverträge.
mfg
TheLoneGunman
Also MERC-Heinis och erst wenn Cougar da is, ansonsten alles Nullen.
Mein AE von vor 3 Wochen: Trf 95
Spr 90
Wsh 85
Tec 93
Bew 95
Krf 95
Deswegen nehme ich nur Billig-Söldner, die Entwickeln sich im Laufe des Spiels so gut, dass man auf Magic und Co. verzichten könnte. Ich hole mir deswegen noch ein paar gute, damit cih mit denen die anderen Trainieren kann!
Und ja, ich heuere Wochenweise an, UND DAS IST AUCH GUT SO!
Brauch' ich mich am Anfang nich och noch auf die Verträge konzentrieren.
-
Uli
- Bravo-Squad
Beitrag
von Uli » 20 Jul 2003, 02:56
Original geschrieben von HK G21
Also MERC-Heinis och erst wenn Cougar da is, ansonsten alles Nullen.
Nur leider muss man mindestens eine von den Nullen eine Weile beschäftigen damit man überhaupt Zugriff auf Cougar hat.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
-
HK G21
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von HK G21 » 20 Jul 2003, 03:05
Alles positive hat was negatives.
Zwei Seiten einer Medaille:summer:
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 20 Jul 2003, 10:08
Die kann man ja ganz nebenbei als Reparaturdienst, Träger oder Milizenausbilder beschäftigen. Dann geht das schon ganz gut mit dem Söldnernachwuchs bei MERC.
Wenn ich am Anfang einen Söldner angeheuert habe, dann ist der auch bis zum Ende dabei. Allerdings wäre es schonmal ne Überlegung wert, Söldner zu kicken, wenn sie einen zu hohen Preis verlangen und es andere Söldner gibt, die bessere Werte haben und gleich viel kosten.
Aber wann ist das schonmal der Fall?
Wenn ich einen TRF96 und ERF7 Trevor hab, was will ich dann noch mit GUS?
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Moerges
- Elite-Söldner
-
von Moerges » 20 Jul 2003, 10:41
Hallo!
Panzer sprengen.

Gus mag ich wegen seines Characters nicht.. bin wohl noch DG-geschädigt.
Ich behalte Söldner auch bis zum Ende, egal ob sie mehr verlangen als ein gleich guter Merc. Wie du schon sagtest, kommt das eh nie vor... und wenn's so weit wäre, schwimmt man eh im Geld.
Moerges
-
Born2Kill
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von Born2Kill » 20 Jul 2003, 11:28
M.E.R.C. Söldner sind bei mir auch nur Bimbos die Reparieren oder Milizen ausbilden für was anderes kann man die eh nicht brauchen. Bis auf den aller letzten M.E.R.C. Typen der hat was drauf. Ansonsten ist es schön anzusehen wie ein durchschnittlicher Sölder sich im Spiel entwickelt.
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."
-
Spike Scallion
- Scharfschütze
-
von Spike Scallion » 20 Jul 2003, 11:39
Cougar ist der einzige Merc gammler der was drauf hat und den man noch so ein bisl pushen kann, einer meiner lieblingssöldner...
Spike Scallion
-
Dr.Stein
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dr.Stein » 20 Jul 2003, 12:15
Also, der Vergleich hinkte. Spiele zwar selten mit einem von beidem, mit GUS nicht, weil er in keins meiner Teams passt (und hinkt) und Trevor, weil der zwar supercool ist, aber auf die Dauer echt zu teuer wird. Wie schon gesagt, da gehen ein paar von den billigen echt besser. Abgesehen von seinem Akzent ist Barry ´ne gute Wahl, Thor sowieso (und sein Akzent ist cool! Berlin rules!).
Auch aus Vince kann man was machen, dauert halt nur ´n paar Tage, bis der aus den Puschen kommt.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
riodoro
- Alpha-Squad
Beitrag
von riodoro » 20 Jul 2003, 18:00
Hallo,
von den M.E.R.C. Söldnern sind Razor und Numb ebenfalls gute Soldaten. Razor ist ein sehr guter Nahkämpfer mit guter Fitness, dadurch hat er auch das potential zu einem guten Allrounder. Numb ist ebenfalls vom Start an gut und besitzt zudem den Skill Nachteinsatz.
riodoro
-
derLumpi
- Evil Mod
Beitrag
von derLumpi » 20 Jul 2003, 18:09
Genau, ridoro.
Numb hab ich neuerdings immer dabei.
Außerdem haben die MERC Söldner witzige Sprüche.

.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 20 Jul 2003, 18:31
Warum hinkt der Vergleich?
Trevor hat keine großartigen ERF und TRF Werte am Anfang, aber ein hohes Geldniveau. Er erreicht recht schnell GUS seine Gehaltsstufe und dann kann man die von den TRF und ERF Werten vergleichen und GUS sollte mehr von beidem haben.
Er ist halt sonst lange nicht so gut wie Trevor.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Core
- Alpha-Squad
Beitrag
von Core » 20 Jul 2003, 19:46
Das Trevor gut ist, bezweifele ich nicht, aber da er einen sehr hohen Wert an Weisheit besitzt, gewinnt er sehr schnell an Erfahrungsstufen und wird unbezahlbar teuer. Das ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum ich keine AIM-Söldner mit hoher Weisheit nehm. Zum boosten nehm ich bloß Söldner wie den eigenen AE, Dimitri, Carlos oder Maddog.
-
Born2Kill
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von Born2Kill » 20 Jul 2003, 20:53
Warum solche Söldner sind doch bezahlbar. Man muss nur recht früh ihre Verträge verlängern, das sie so 30-50 tage lang gehen. Dann interesieren einen die Kosten erstmal nicht, da der Söldner lange bei einem gebunden ist. Wie im Fussball ;-). Sollte die Zeit Trotzdem mal Knapp werden gibt es nur eine "Gehaltserhöhung" und nicht schon 2-3. Also ich Spar mit sowas ordendlich Geld.
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 20 Jul 2003, 21:25
Original geschrieben von Nargaroth
Zum boosten nehm ich bloß Söldner wie den eigenen AE, Dimitri, Carlos oder Maddog.
unabhänig davon das ein trevor auf stufe 10 auch finanzierbar ist, lohnen sich die "weisen" Aimler schon zum boosten. Dr.Q, Barry, Buzz sind alle sehr günstig. beispiel : barry ist auf stufe 7. sortierst du die AIM liste nach erfahrung ist er ganz vorne, sortierst du nach preis liegt er immer noch hinter sunshine trevor, scully oder gus.
Merc Mitarbeiter lassen sich auch gut boosten, Frank hat jetzt auf stufe 7 einen tagessatz von (glaube) 300$ ... also auch bei denen kein finazielles problem.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
http://www.counterpunch.org ++
-
Silhouette
- Bei Tony Rumsteher
-
von Silhouette » 20 Jul 2003, 22:09
??? ich brauche WH um schnell zu lernen ???
Irgendwie logisch...Mist...da hab ich doch meinem mainchar
tatsächlich nur 35 abgegeben-jetzt weiss ich warum der nichts
lernt..tststs.....

I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 21 Jul 2003, 00:01
naja wenn du 50 punkte bei der WSH "eingespart" hast, wirst du sicher SPR nicht auf null haben, dh. du kannst über SPR die WSH boosten.
musste aber grade schlechtes wetter haben, dauert nämlich

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
http://www.counterpunch.org ++
-
Moerges
- Elite-Söldner
-
von Moerges » 21 Jul 2003, 08:28
Hallo!
Ich bin auch der Meinung, dass sich die weisen AIMler lohnen... dadurch steigen ja alle Werte viel schneller, nicht nur die ERF. Außerdem bleiben die Söldner aus den unteren beiden Preisreihen auch bei hoher ERF recht billig.
Moerges
-
press
- Kanonenfutter
Beitrag
von press » 21 Jul 2003, 17:16
Hi Leute!
Nun mal meine Meinung dazu. Ein richtig perfektes team gibt es in JA2 net. das ist ja genau das geile dran.jeder kann es durchspielen wie er will. ich hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert. jedoch eines ist ganz klar. nachtmissionen werden von mir immer bevorzugt und das team wird darauf auch ausgebaut.
Lynx ist bei mir immer in der anfangsformation.da man mit seiner ruger mini schon von anfang an ordentlich gasgeben kann. super preis leistung.
scope is auch ne geile sache. jedoch hat man nach 2-3 städten eh soviel geld zusammen um sich die besten leisten zu können.
lässigster söldner ist und bleibt ganz klar Magic.die absolute macht. Nur mein AE ist so nach der hälfte des spiels weit besser. den ich ich bau mein team so auf dass ( ausser in ganz schwierigen situationen) mein AE nahezu alle kills macht und somit so schnell wie möglich markmanship 99 und erfahrung 10 erreicht (zumindest 9) 10 geht sich meist erst ganz am schluss aus. gleich wie markmanship 100. aber ich komm immer so auf mind 700 kills pro spiel mit meinem AE
bei den skills nehm ich entweder nachteinsatz experte oder kombi nachteinsatz/automatische waffen
als lieblingswaffe auch in hinsicht auf die häuserkämpfe in meduna nehme ich eine voll ausgerüstete FN-MINIMI natürlich mit bolzen drin...dadurch hab ich im burst mode 6 kugeln und kann bei voller gesundheit 3 mal feuern...es gibt nix besseres
so für normale sektoren is auch die FN-FAL ne geile sache da der damage super ist. aus patriotengründen ist jedoch auch die steyer AUG oft dabei hehe
MFG
Press
-
Dr.Stein
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dr.Stein » 22 Jul 2003, 12:03
Also, abgesehen davon, daß Du damit Recht hast, daß jeder seinen eigenen Lösungsweg hat, vergiß nicht, daß gerade der Erfahrungsaustausch in den Threads jedem neue Möglichkeiten aufzeigt, sachen mal anders zu machen. Habe z.B. vor einer Woche in dem lustigen Thread über Sprüche gelesen und ich sage Dir, gehst Du nach dem Kriterium, wird sich keiner Deiner erwähnten Söldner im Team befinden.
Wie gesagt, es gibt 1000x1000 Lösungen, um Ja2 durchzuspielen, und selbst wenn alle Ja2-Spieler der Welt die Threads mit ihren Lösungen füllen würden, es würde immer noch Spaß machen, es zu lesen und einiges davon vielleicht selber mal zu probieren.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
riodoro
- Alpha-Squad
Beitrag
von riodoro » 22 Jul 2003, 15:08
Hallo,
@ press Nach 2-3 Städten ist jeder der billigen aber guten Söldner (Igor/Blood/Grunty usw.) eh besser als alles was A.I.M. so anbietet (und das ohne boosten). Deine Vorgehensweise ist nur empfehlenwert wenn man Quicksave benutzt.
Und Lynx soll ein gutes Preis Leistungsverhältniss haben? Bis auf seine Treffsicherheit hat er nur durchschnitliche Werte, kostet dafür aber soviel wie ein ganzes 6er Team. Wenn man seine Waffe unbedingt haben möchte, reicht es auch ihn für einen Tag anzuheuern.
Zum Thema MGs siehe meinen Beitrag weiter oben. Aber wie du schon sagst perfekte Teams bzw. Waffen gibt es zum Glück nicht.
riodoro
-
Mordrag
- Alpha-Squad
-
von Mordrag » 22 Jul 2003, 15:24
mmhhh,allerdings ist Lynx einer der wenigen Söldner,mit denen das Only-Durchspielen echt einfach ist. In meinen ersten Spielen,als ich fot sogar keinen AE hatte,hat er das Spiel meistens praktisch alleine durchgezogen,mit der Ruger bis zum Ende;) Außerdem isser sympathisch.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
Don Corleone
- Alpha-Squad
Beitrag
von Don Corleone » 22 Jul 2003, 15:31
Es mag ja sein, dass Lynx ganz cool und sympathisch ist und sogar
en Mini-14 mitbringt, aber ich nehmen ihn fast nie, weil ich dann Buzz
nicht mehr engargieren kann
Don Corleone
-
morki
- Elite-Söldner
Beitrag
von morki » 22 Jul 2003, 16:34
Original geschrieben von Mordrag
mmhhh,allerdings ist Lynx einer der wenigen Söldner,mit denen das Only-Durchspielen echt einfach ist. In meinen ersten Spielen,als ich fot sogar keinen AE hatte,hat er das Spiel meistens praktisch alleine durchgezogen,mit der Ruger bis zum Ende;) Außerdem isser sympathisch.
Was findet ihr alle an dem Mini14 so geil? Ungemoddet hat es eine schlechte Grafik, Reichweite um 5 kürzer als beim SKS und auch weniger Schaden. Ich nehme immer am Anfang das SKS bevorzugt, wenn ich die Wahl ziwschen beiden habe. Ausser der dreifachen Munitionsmenge und dem nichtvorhandenen "unzuverlässig" ist es doch schwächer. Ausserdem knallt das beim abfeuern viel trockener als das komische Klapp des Mini14.
Und später im Spiel ist es doch eine Dreckswaffe ... hohe AP, wenig Schaden, kein Burst ... naja, das einzig gute ist doch die viele Munition, die man findet ... das ist aber das Einzige.
coffee grinder
-
Silhouette
- Bei Tony Rumsteher
-
von Silhouette » 22 Jul 2003, 16:42
liegsteb völlig richtig-ich bin nach meinem "reload" jetzt gerade da,
wo ich einige Mini und ein paar SKS finde-und ich muss sagen die Mini
ist bis jetzt zu 2schuss gekommen- meine SKS's zu ca. 40 ....
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.
-
Mordrag
- Alpha-Squad
-
von Mordrag » 22 Jul 2003, 16:55
Aber die Mini-14 kriegt man schon am Anfang,bei AIM,und dann behält man sie.Und das dreimal höhere Magazin macht sich bei mir schon bemerkbar,da geht öfters mitten im Kampf die Munition aus.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
riodoro
- Alpha-Squad
Beitrag
von riodoro » 22 Jul 2003, 17:59
Hallo,
es wurden schon einige Gründe genannt, aber das wichtigste Argument für den SKS Karabiner ist die Reichweite. Denn die Tagessichtweite liegt irgendwo zwischen 26 und 30. Mit der SKS ist man somit immer in Reichweite während die Mini 14 schnell an ihre Grenzen stösst.
riodoro
-
press
- Kanonenfutter
Beitrag
von press » 23 Jul 2003, 18:29
Das mit der Reichweite bei Tag ist sicher ein Argument. Jedoch habt ihr mich damals missverstanden. ich habe nie gesagt dass die Mini-14 so ne übergeile waffe ist. sie ist jedoch für den anfang das beste was man bekommen kann (abgesehen von gewehr das GUS mitbringen würde) jedoch kann man den nicht anheuern mit nem "harten" schwierigkeitsgrad /den ja sicher alle verwenden werden weil es sonst noch viel einfacher ist)
Natürlich wechsle ich dann die Ruger Mini-14 aus.aber am anfang ist sie ganz praktisch und man ist den anfangsgegnern überlegen. das war die einzige überlegung mit der Mini-14. Hoffe damit ist Mini-technisch alles geklärt.
LG Press