BIOS Upgrade
Moderator: Flashy
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann. Ich habe mir eine neue 15 Giga-Platte gekauft, mein AWARD BIOS vom 05.06.97 unterstützt aber nur Platten bis 8 GB Größe. Na gut, wollte mir ein Upgrade aus dem Netzt ziehen, aber bei AWARD kann ich nur so einen komischen Vordruck ausfüllen ohne da ich mir aber das Upgrade downloaden kann. Gibts das vielleicht sonst noch irgentwo im Netz oder mache ich was falsch?
Hi.
Magpie: Die erste Adresse für ein BIOS Update ist der Hersteller deines Motherboards. Dort wirst bestimmt fündig. Allerdings solltest du die genaue Bezeichnung des Boards kennen damit du dir nicht das falsche saugts. Außerdem brauchst du dann noch die AWDFLASH.EXE. Die sollte auch beim Hersteller des Motherboards zu finden sein.
Am einfachsten alles auf eine bootfähige Diskette kopieren und dann von der Diskette booten. Windows nicht starten!!
Im DOS ann AWDFLASH gefolgt von dem Dateinamen des Updates und es geht los. Geht fix.
BTW: HArdwareforum ist gleich um Ecke
------------------
Malachi, der Dinge gesehen hat,
die Ihr Menschen nie verstehen
werdet.
[Diese Nachricht wurde von Malachi am 06-11-1999 editiert.]
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
Magpie: Die erste Adresse für ein BIOS Update ist der Hersteller deines Motherboards. Dort wirst bestimmt fündig. Allerdings solltest du die genaue Bezeichnung des Boards kennen damit du dir nicht das falsche saugts. Außerdem brauchst du dann noch die AWDFLASH.EXE. Die sollte auch beim Hersteller des Motherboards zu finden sein.
Am einfachsten alles auf eine bootfähige Diskette kopieren und dann von der Diskette booten. Windows nicht starten!!
Im DOS ann AWDFLASH gefolgt von dem Dateinamen des Updates und es geht los. Geht fix.
BTW: HArdwareforum ist gleich um Ecke

------------------
Malachi, der Dinge gesehen hat,
die Ihr Menschen nie verstehen
werdet.
[Diese Nachricht wurde von Malachi am 06-11-1999 editiert.]
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
-
- Kopfgeldjäger