gegner Waffe aus der Hand nehmen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Guest

Beitrag von Guest » 06 Dez 1999, 20:17

SuFu hat nichts gebracht...
Was habt ihr für Erfahrungen mit obig genanter Problematik gemacht?
------------------
--†annebau]/[--
Auf die Dauer hilft nur Power...

Ramirez
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 09 Aug 1999, 00:03

Beitrag von Ramirez » 06 Dez 1999, 21:11

Hi,
nur gute! Gerade zu Anfang des Spiels eine geniale Möglichkeit in den Besitz besserer Gewehre zu kommen und die Kasse bei Tony zu füllen. Jetzt nutze ich es nur noch, wenn ich merke, dass ein Gegner eine MP benutzt. Nur um zu checken, ob der Gegner auch mal eine FN P90 benutzt, habe aber leider so noch keine bekommen. Solltest Du auch Tipps wollen: Nachts, an den Gegner heranschleichen, ausknocken, Turn beenden, Gegner noch einmal schlagen, aufstehen und Waffe abnehmen, danach business as usual. So vermeidest Du die dumme Situation, dass der Griff nach der Waffe misslingt und der Gegner Dir im nächsten Turn Blei zukommen läßt. Hohe Geschicklichkeit und Kraft verbessern das Gelingen. Wolltest Du keine Tipps, dann sorry!
So long,
Ramirez
------------------
-------------------------
"It's better to burn out than to fade away"

Guest

Beitrag von Guest » 06 Dez 1999, 21:40

Ich bedanke mich für die Tipps (denn in wirklichkeit waren die ja indirekt gefragt...)DANKE

Ich würde mich freuen wenn der Thread ein paar beiträge mehr bekommen würde...
------------------
--†annebau]/[--
Auf die Dauer hilft nur Power...

Dark Lord
Alpha-Squad
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Nov 1999, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Lord » 06 Dez 1999, 21:50

Mehr Beiträge gibt es nicht Bild
Ohh, jetzt hast du ja doch wieder einen mehr Bild
SIEGEN HEISST LEBEN
Dark Lord

------------------
Life long and in peace
or burn in hell!!!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/smlove.gif border=0> *Bussi* an mein Schatzi <img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/smlove.gif border=0>



Poste seit November ´99 in diesem Forum...

...langsam wird es Zeit für die Irrenanstalt<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/winknudge.gif border=0>



<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/death2.gif border=0> FaTe <img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/death2.gif border=0> - Fordere nie unsere Macht heraus!

Robert Bischof
Bravo-Squad
Beiträge: 664
Registriert: 26 Sep 1999, 21:12

Beitrag von Robert Bischof » 06 Dez 1999, 22:02

In der Nacht und mit Dusters oder Brechstange, Tranquilizer oder Wing Tsung.
Sehr wichtig der oben erwähnte sicherheitsschlag bevor du den am Boden liegenden Gegner aberntest. Sonst steht er auf und möbelt zurück.
------------------
Wohin fahren wir?
Nach Mexiko.
Was gibt es da?
Mexikaner!

------------------------------------------------------------

Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"

Quentin Tarantino:"Mexiko!"

Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

Quentin tarantino:"Mexikaner!"

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 06 Dez 1999, 22:21

Durch Gegner beklauen kann man auch Waffen verdoppeln. Durch einen Fehler passiert es manchmal, daß die Waffe auf dem Boden landet und der Gegner sie trotzdem noch in der Hand hält. Zack! Verdoppelt. Dazu sollte das Inventar unseres Diebes voll sein und seine Hauptwaffe liegt in der Nebenhand (so daß man Boxen könnte). So klappt es meist.
Laß einen Gegner übrig, betäube ihn, klau ihm die alte Waffe und wirf ihm dann die Wunschwaffe hin (geladen!), dann versuch sie zu verdoppeln. Die Kopie hat immer alle Zusätze des Originals, also ZFR, Ständer, LP, usw.
Bei diesem Trick kann man eigentlich nicht von Cheaten reden, da er extrem gefährlich ist. Wäre Poison noch hier, würde er Dir sagen, daß man auch Waffen klauen kann, obwohl man keine APs mehr hat. Das klappt, bis der Diebstahl mißlingt. Aber da Poison nicht hier ist, sage ich es eben. Bild
Oder einen 2. Söldner haben, der dann dafür sorgt, daß der Gegner sich nicht mehr wehren kann. Bild <P> Bild Supernova <IMG SRC="<a href="http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/smile.gif[/IMG]
[Diese Nachricht wurde von Supernova am 06-12-1999 editiert.]

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 07 Dez 1999, 12:15

Empfehlenswert sind dabe auch die Vakuum-Granaten, da sich der Gegner nach 2 Granaten ein paar Runden nicht mehr bewegt.
------------------
Karotte
<A HREF="http://classiccars.de/Oldyrent/plz7/images/76135.htm&quot; TARGET=_blank>Cadillac</A> - Standard of the World


Ich will den URL-Code in der Sig

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 07 Dez 1999, 22:08

Vakuumgranaten, wer braucht denn die?
Ich habe mich vorhin mit Angel und Buzz von hinten an einen Gegner heran geschlichen, näher und näher und näher und dann standen meine Beiden direkt hinter ihm, so nah dass sie ihm in den Nacken hätten hauchen können, ohne dass er sie bemerkt hat, in der nächsten Runde haben sie ihn dann zu Boden geschlagen und ausgeraubt, was ein Spass!
TSB, der wirklich eine neue Signatur braucht.
[Diese Nachricht wurde von The Spirit Blade am 07-12-1999 editiert.]

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 08 Dez 1999, 14:58

Das scheint später aber nicht immer zu klappen. Mir passiert es oft, dass ich einen Gegner niedergeschlagen habe, aber alle Versuche, ihm was zuklauen, bleiben erfolglos. Woran könnte das liegen?
Gr
Mibo

Tank
Kopfgeldjäger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Mai 1999, 13:00

Beitrag von Tank » 08 Dez 1999, 18:10

Oder man nimmt die Pfeilpistole...dann schläft er für 4 Runden
------------------
-TANK-

Guest

Beitrag von Guest » 08 Dez 1999, 18:50

Das mit der Pfeilpistole is aber immer so `ne Sache... da man keine (oder besser: mir ist es noch nich gelungen) Chance hat, einen voll
gepanzertes Grauhemd damit "schlafen zu schicken" -und da man nach jedem schuß nachladen muss...
------------------
--†annebau]/[--
Auf die Dauer hilft nur Power...
[Diese Nachricht wurde von Tannebaum am 08-12-1999 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Tannebaum am 08-12-1999 editiert.]

Stu
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 28 Nov 1999, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Stu » 08 Dez 1999, 20:02

Also ich mach den Prügel Trick vor allem am Anfang, um bessere Waffen zu erhalten. Ich geh meistens mit Blood im Stealth Modus von hinten heran, ein paar Karate Tricks und weg is er (vorerst). Der Zweitschlag ist schon ziemlich wichtig, aber man könnte auch mit einem zweiten Söldner heranrennen, die Waffe wegnehmen und ihn dann mit einem dritten endgültig zu eliminieren. Wenn ich ehrlich bin brauche ich (zurzeit) diesen Trick auch wenn ich schon weiter bin. Ich höre immer darauf, ob sie eine 5.56mm Wumme haben, wenn ja dann prügel ich den Gegner und klau sie ihm. Aber nur wenn es ne C7/M-16A2 ist (bin echt scharf auf diese Waffe). Ist das bei euch eigentlich auch, dass sie fast immer keine AP's mer haben, nachdem sie die Waffe gestohlen haben, obwohl sie eigentlich noch haben sollten?
Stu

Der Schläfer sei mit euch

Stu



----------



Ich verzichte hiermit recht herzlich auf die Signatur, weil ich eigentlich nicht wirklich weiss, was ich reinschreiben soll.

<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/pikachu.gif border=0><img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/mgwhore.gif border=0>

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 08 Dez 1999, 22:06

Ist bei mir genauso.
Das stehlen funktionier bei mir auch nur noch selten, bin jetzt in Meduna. (Hab ich das nicht schon erwähnt?)
------------------
Out of the darkness into the starlight, to be a god... uhh a moderator, I mean.
The Spirit Blade

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 09 Dez 1999, 22:13

Das Stehlen scheint am besten zu funktionieren, wenn man direkt vor dem Feind steht - wahrscheinlich, weil man da den Lauf am einfachsten greifen kann. Aber 2 Schläge ins Gesicht oder ein gut gezielter Treffer mit dem Schlagring aufs Knie läßt den Gegner auch unaufmerksam werden. Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Robert Bischof
Bravo-Squad
Beiträge: 664
Registriert: 26 Sep 1999, 21:12

Beitrag von Robert Bischof » 10 Dez 1999, 18:45

Zur Pfeilpistole:
Nach 3-4 Pfeilen schläft jeder ein paar Ründchen. Einfach Meltdown mit vier Pfeilwummen ausstatten und sie kann Pro Runde 2x2-mal schießen.
Zur Waffenverdoppelung:
Also was ich weiß, kann es einfach sein, dass ein Gegner mehrere Waffen mit sich hat, oder wie kann ich sonst ein Grauhemd um fünf Fals bringen? Sher viel Glück?
------------------
Wohin fahren wir?
Nach Mexiko.
Was gibt es da?
Mexikaner!

------------------------------------------------------------

Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"

Quentin Tarantino:"Mexiko!"

Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

Quentin tarantino:"Mexikaner!"

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Dez 1999, 12:39

2 Robert: Ein Gegner hat nicht mehrere Gewehre dabei. Die Waffenverdopplung ist eindeutig ein Bug. Es wird eine genaue Kopie der Waffe erstellt.
Ein Gegner kann aber verschiedene Waffen dabeihaben, z.B. Gewehr, Raketenwerfer und Handgranaten.
Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Robert Bischof
Bravo-Squad
Beiträge: 664
Registriert: 26 Sep 1999, 21:12

Beitrag von Robert Bischof » 12 Dez 1999, 00:47

OK, chief, dann isses halt ein Bug. Ist aber trotzdem praktisch, habe so Mike 2 G11 abgenommen.
------------------
Wohin fahren wir?
Nach Mexiko.
Was gibt es da?
Mexikaner!

------------------------------------------------------------

Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"

Quentin Tarantino:"Mexiko!"

Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

Quentin tarantino:"Mexikaner!"

Antworten