Hallo zusammen:
Freut mich riesig, dass ihr euch alle für modifizierte Knarren interessiert.
Also ich glaube der Wind weht von überall her etwa in die selbe Richtung.
Ich zähle hier mal auf, was wir bisher hatten:
1. Die SSG's Aufwerten!!!
Deshalb hab ich überhaupt damit begonnen, in JA2 herumzustochern. Hier gibt es GARANTIERT eine Änderung. Ich habe bereits ein paar Gefechte mit einer auf 50 Schaden modifizierten Dragunov hinter mir. Ich glaube, ich werde eher den Schaden erhöhen, als die AP's senken. Ein SSG soll ein SSG bleiben, aber gefälligst einfahren wie Wodka-Redbull durch den Strohhalm
2. Die Gewehre anpassen:
Ich denke, ich werde 2 Kategorien machen. Kampfgewehre/Semi-Sniper und Assault-Rifles. Die Steyr AUG kommt runter zu den AR's und die FAL und M-14 rauf.KG's. Mal sehen, wie ich das ausbalancieren kann.
3. Die 'Kleinen' Waffen werden aufgewertet.
Wer benutzt nach der ersten Stadt noch Pistolen? Niemand! Deshalb sind die fast für die Katz. Muss net sein! Ich werde die Pistolen so anpassen, dass sie sich als Sekundärwaffe für Combat eignen. Die AP's kommen drastisch runter. Niemand braucht mehr Zeit um mit einer Glock zu feuern, als mit einer FAL!!!
Dadurch ergibt sich eine neue Kathegorie, die Combatguns.
Die MP's werden sich vermutlich durch niedrigen Schaden, aber hohe Schussfolge auszeichnen.
4. Da man nur SEHR wenige P90 und G11 findet, dürfen die ruhig die Excaliburen des Spiels werden. Realismus ist aber kaum machbar. Wenn ich den diversen Net-Quellen auch nur halbwegs trauen kann, so hat das G11 eine Kadenz von 2000RPM!!! Dauert eine Runde in JA2 auch nur 5 Sekunden, so bläst das Teil rund 165 Schuss in die Landschaft.
Soviel dazu.
----------------
@ Anakin:
Ich hab da tatsächlich ein paar Werte, die ich nicht zuordnen kann. Nützt dir aber nichts, weil ich sie eben nicht zuordnen kann
Naja, vermutlich hat man immer ein paar Schrauben und Zahnräder übrig, nachdem man etwas zusammengebaut hat
Vielleicht Später mal, wer weiss...
@ Hieb & Madcap:
Die MP53 WIRD stärker sein und die FAL etwas abgewertet, bzw. einer neuen Aufgabe zugeteilt. Das mit dem gleichen Schaden für gleiches Kaliber wird schwierig. Dann gibt's keine guten oder schlechteren Gewehre mehr. Mal sehen...
@ Gorgonzola:
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA, alles über den Haufen
Nein, ich bemühe mich auch um Ausgewogenheit. Es wird einfach ANDERS zu spielen sein.
Ich befürworte deine SSG-Version.
@ Raptor
Da wirt wohl nix zu machen sein. Das liegt nicht an den Kanonen, sondern an der Trefferroutine. Diese müsste Kopftreffer höher bewerten. Dazu währe ein Haufen Rückwärts-Engineering notwendig. Sorry Dude.
@ Luke & TSB:
Die Desert Eagle wirt garantiert aufgewertet. Nach der Automag III such ich noch. Die ist nämlich nicht bei den anderen Waffen. Dito das Rak- und Autorakgewehr.
Wo mag das Zeugs nur stecken... Ich sag euch, das Teil ist ein CHAOS!
Diese Drei Waffen ausgenommen, habe ich aber alle anderen beisammen.
@ Mibo:
Sounds goooooood!
@ Taktaal:
Du scheinst ja gut zu wissen wie die SLF-Files aufgebaut sind. Wenn du so ein Teil zum extrahieren programmieren könntest, wäre das schon super!!!
Bis ich mich in die Materie eingearbeitet hab, dann irgendwo einen verstaubten Compiler ausgegraben...
Ich hab hier zu Hause schon lange nichts mehr programmiert.
CYA: Spectre
PS: Gibt's noch weitere Ideen ???????????????????????
BEDENKT ALLERDINGS IMMER: MIT DIESEN WAFFEN WIRD AUCH AUF EUCH GESCHOSSEN!!!
Cya: The Spectre