lese gerade das Buch Billy the Kid und seine Brüder (Alle Revolverhelden des wilden Westens) von Bill O´Neal, erschienen beim Fischer Verlag
Darin geht es um den tatsächlichen Lebenslauf der mehr oder weniger berühmten Gunfighter. Besonders spannend sind hier die detailliert beschriebenen Kämpfe der Protagonisten.
Ihr als echte Kampfnaturen

Arthur McCluskie trat nur einmal als Revolvermann in Erscheinung, als er blutige Rache für den Tod seines Bruders nahm.(Die genaue Vorgeschichte ist den im Buch enthaltenen Beschreibungen zu Hugh Andersen und Mike McCluskie zu entnehmen.)
Juni 1873 Medicine Lodge, Kansas
Arthur McCluskie, ein großer, in Hirschleder gekleideter und mit Revolver und Bowie-Messer bewaffneter Mann ritt in Medicine Lodge ein. Er erfuhr, dass Hugh Andersen hier als Barkeeper arbeitete. Er ließ ihm mitteilen, dass er ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod fordere. Andersen, der viel kleiner war als der kräftige, hochaufgeschossene McCluskie, entschied sich für ein Revolverduell.
Umringt von etwa 70 Zuschauern traten die Widersacher am späten Nachmittag unter freien Himmel gegeneinander an. Sie standen ca. 20 Schritte auseinander und hatten sich den Rücken zugekehrt. Als ein Mann namens Harding einen Schuß in die Luft abgab, drehten sich die beiden um und feuerten aufeinander, ohne sich zu treffen. Dann schoß McCluskie ein zweites Mal, und Andersen sank mit gebrochenem linken Arm in die Knie. Doch tapfer feuerte er zurück und traf McCluskie am Mund. Mit blutverschmierten Gesicht und unter lautem Wut- und Schmerzgebrüll stürmte dieser auf Andersen zu. Aber Andersen schoß kaltblütig weiter, bis McCluskie, an Bauch und Schulter getroffen, schließlich zusammenbrach.
Die Zuschauer meinten, damit sei der Kampf beendet.. Doch der von Kugeln durchsiebte McCluskie hob plötzlich den Kopf, legte den Revolver an und drückte ab. Der Schuß traf Anderson in den Bauch und warf ihn rücklings zu Boden. Daraufhin zog McCluskie sein Messer und kroch mühsam und unter starkem Blutverlust auf den noch immer atmenden Andersen zu.
Mehrere der anwesenden Männer wollten das gräßliche Schauspiel unterbinden, doch Harding bestand darauf, dass der Kampf zu Ende gebracht werden müsse.
Als McCluskie immer näher kam, setzte sich Andersen mühsam auf, zog sein Messer und fügte seinem Widersacher eine Halswunde zu. McCluskie rammte daraufhin sein Messer in Andersens Seite, und beide Männer sanken tot zusammen.
2 the Moderat
Nehmt es mir bitte nicht übel, das ich hier ein bisschen Werbung für ein Buch mache, aber es ist wirklich informativ gemacht und enthält neben Lebens- und Kampfstorys eine Menge Hintergundinformationen. Wen die Thematik interessiert - greift zu.
MfG
Kenai
------------------
Finanzminister der LoD
Go to the last Frontier
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven