Charakterattribute

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dr. Alzheim
Kopfgeldjäger
Beiträge: 212
Registriert: 01 Apr 2000, 18:40

Beitrag von Dr. Alzheim » 08 Apr 2000, 18:15

Habe mir gedacht, mal einen (mehr oder weniger) sinnvollen Posting zu hinterlassen.
Ich denke, jeder, der JA2 spielt, hat schon mal selbst einen Charakter erschaffen. Aber die Punkte, die man auf die Attribute verteilen kann, können für viele viel zu wenig sein. Deshalb habe ich mir gedacht, hinterlässt du mal eine Liste auf der steht, wie welches Attribut hochtrainiert werden kann.
Gesundheit:
Durch lange (!) Wanderungen
Beweglichkeit:
Durch Schleichen im Stealth-Modus und häufigem (!) Ausweichen von Geschossen
Geschicklichkeit:
Durch Faustkampf/Kampftechniken, den Einsatz eines Kampfmessers/Machete und Wartungsarbeiten (bei Wartungsarbeiten dauert es fast ewig, bis ein mageres Pünktchen rauskommt)
Stärke:
Durch Faustkampf/Kampftechniken
Weisheit:
Durch massives Lernen (Dauert gaaaaanz lange)
Führungsqualität:
Durch das Trainieren von Milizen
Treffsicherheit:
Durch den Einsatz einer Schusswaffe und dem Benutzen der Wurfmesser
Technik:
Durch die Wartung der mitgeführten Gegenstände
Sprengstoff:
Durch das Legen und Entschärfen von Sprengfallen
Medizin:
Durch medizinische Versorgung der Verbündeten.
Analysebogen A27G6654
------------------
Nur die Zeit kann aus einem Baby mit Spieltrieb einen hochtrainierten Söldner mit Killerinstinkt machen.
Dr. Alzheim
Gefreiter i.S. Verhaltensforschung der LoD

"Die Individualität ist der Reichtum des Einzelnen, der ihm im Laufe der Zeit von der Gesellschaft genommen wird!"



Dr. Alzheim, Leitbulle im Verein "Kühe gegen BSE"

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Apr 2000, 19:28

Ergänzung:
Beweglichkeit: durch Ausweichen von Messer-Hieben, nicht Geschossen Bild
Geschicklichkeit: auch durch DoktorSpiele Bild
Stärke: Türen eintreten
Weisheit: Sprengstoffe -nicht Minen!- entschärfen
Technik: durch Schlösserknacken

das musste einfach sein Bild
P.S.:Kühe prügeln is Bild
------------------
Postings schinden ist nicht gut, Ivan auch nicht
zukünftiger Offizier und PR-Manager der Legion of Doom

Mod des ADV-TradeForums *g*

http://62.26.211.125/forum.x?id2=379&Pdate=972673869

Lurkan
Profi-Söldner
Beiträge: 358
Registriert: 03 Apr 2000, 19:22

Beitrag von Lurkan » 08 Apr 2000, 19:31

Oups, hier fehlt ganz klar ein Hinweis auf die
--> Bild SUCHFUNKTION Bild <--

-------------------------

Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).

Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).

ICQ #: 63274413

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Apr 2000, 19:36

Grr Lurkan, allmählich gehst du mir echt aufn Keks, Bild
wie heißt du denn richtig, du bist doch gar kein Newbie Bild
------------------
Postings schinden ist nicht gut, Ivan auch nicht
zukünftiger Offizier und PR-Manager der Legion of Doom

Mod des ADV-TradeForums *g*

http://62.26.211.125/forum.x?id2=379&Pdate=972673869

Lurkan
Profi-Söldner
Beiträge: 358
Registriert: 03 Apr 2000, 19:22

Beitrag von Lurkan » 08 Apr 2000, 19:41

2 doofer Sölder, den ich sowieso nie anheuere
- sag ich nicht
- Kein Newbie bei JA, aber hier im Forum.

-------------------------

Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).

Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).

ICQ #: 63274413

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Apr 2000, 22:06

Haha, na gut Lurkan, wills dir mal glauben Bild
Aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn dir ERF3 und WSH97 zu hoch ist, Bild
Übrigens, mein AE ist unbesiegbar
Ahaha Bild
------------------
Postings schinden ist nicht gut, Ivan auch nicht
zukünftiger Offizier und PR-Manager der Legion of Doom

Mod des ADV-TradeForums *g*

http://62.26.211.125/forum.x?id2=379&Pdate=972673869

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 08 Apr 2000, 22:30

Gab es nicht erst vor 2 Wochen so einen Thread?
------------------
Der Tag ist nah.
© 2000 by The Spirit Blade

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Apr 2000, 22:51

zum Schinden reicht der Thread ja noch Bild
*schind*
------------------
Postings schinden ist nicht gut, Ivan auch nicht
zukünftiger Offizier und PR-Manager der Legion of Doom

Mod des ADV-TradeForums *g*

http://62.26.211.125/forum.x?id2=379&Pdate=972673869

-Matrix-
Profi-Söldner
Beiträge: 494
Registriert: 29 Feb 2000, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von -Matrix- » 09 Apr 2000, 01:15

Dann geb ich mal meinen Senf dazu... (den Text hab ich ja eigentlich für meine in vielleicht zwei Monaten erscheinende Homepage vorenthalten wollen, aber das is ja Wurscht)
Die dreckigen Tricks

1.) Boosten der Eigenschaften :
- Die mit einem * versehen sind, können nicht geboostet werden. Es steht nur da, wie sie gesteigert werden.
Gesundheit: :
- Den Söldner (oder einen ganzen Trupp) mit möglichst schwerem Gepäck beladen und in den Kartenbildschirm wechseln ist der erste Schritt. Jetzt doppelklickt ihr den Sektor, in dem er sich befindet, so dass man ihm eine Route zuweisen kann. Das macht man dann auch. In der linken Tabelle sieht man jetzt seinen Zielsektor. Man rechtsklickt auf ihn, so dass die Route abgebrochen wird. Vollzieht man das jetzt mehrmals, so steigt die Gesundheit (mit der Kraft) an. Es ist nicht ganz unwichtig, in welchem Sektor man sich befindet. In der Wüste geht’s am besten. Es sollte allerdings keine Straße aus dem Startsektor führen (über die gegangen wird), denn das strengt die Söldner am wenigsten an. Kein Zeitverlust.
- Regenerationsbooster. Wie der Name schon sagt, funzt er nur zur Regeneration. Er boostet nur den verlorenen Teil der Gsh. Wieder auf die Maximale des jeweiligen Söldners (manchmal mehrere erforderlich). Die Maximale kann er nicht mehr steigern.

Beweglichkeit::
- Um die Beweglichkeit zu boosten, sollte man (möglichst in der Nacht) in der Nähe der Gegner herumschleichen. Bedingung ist, dass Sichtkontakt (zwischen dir und dem Gegner und nicht andersrum) besteht. Die Art der Gegner ist egal, doch tierischer Art erweisen sich als sicherer, da sie, wenn sie kein Geräusch hören, sich weniger bewegen. Mit Monsterglibber von Gabby beschmiert an den Aliens vorbeischleichen ist auch eine lohnenswerte, wenn auch außergewöhnliche Art, die Beweglichkeit zu steigern. Außergewöhnlich die zweite wäre das Panzerschleichen. Kein Zeitverlust.
- Die Beweglichkeit wird auch durch das Ausweichen von Schlägen, Würfen und Schüssen(?) gesteigert, doch wer in der Kampffront herumspringt ist eher ein Verrückter anstatt ein Booster. Kein Zeitverlust.

Geschicklichkeit::
- Panzerprügeln. Tcha, sowas geht ! Erst anschleichen, dann ein kurzer Spurt und vor den Panzer hinlegen. Er kann einen so nicht treffen. Immer wenn man am Zug ist, aufstehen, zwei bis drei mal ausholen und wieder ducken. (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert). Kein Zeitverlust.
- Kühe verprügeln. Moralisch für manche unvertretbar, aber es is nu ma so ;-).
Trainiert auch Kraft.
- Gegner aller Art verprügeln. Zählt nicht zum Boosten, sondern zum Kampf. Kein Zeitverlust. Trainiert auch Kraft.
- Zivilisten verprügeln. Nicht empfehlenswert, da es die Moral der Einwohner trübt. (Hey, lasst uns euch verschlagen, dann haben wir gegen Deidranna bessere Chancen :-) ) Zeitverlust kommt auf Milizen an. Sind sie da, hast du keinen Verlust an Zeit, aber vielleicht an Söldner. Trainiert auch Kraft.
- Wurfmesser werfen ( Geier, Gegner aller Art, Zivilisten, Kühe, ...) (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert).
- Verarzten (zum Beispiel verwundete Kühe ;-) ), Reparieren und Schlösser knacken.

Stärke:
- Liegestützen (kleiner Scherz)
- siehe Gesundheit und Geschicklichkeit.
- Türen aufbrechen (kein Boosten).
- Im Sektor vollbeladen umherrennen. Zeitverlust

Weisheit:
- Bomben entschärfen. Tipp: -Mach dir die Strg- Taste zu nutze. Geht schneller. Anmerkung. Weisheit unter 40 kann nicht gesteigert werden. Eben so wenig, wenn der Sprengstoffwert auf null ist.

* Führungsqualität:
- Milizen ausbilden, Milizen ausbilden und Milizen ausbilden

* Treffsicherheit:
- Schießen (auf ein lebendes Objekt, das sich wehren kann oder konnte ist Bedingung)
- Treffen ist nicht schlecht (nützt mehr)

* Technik:
- Schlösser knacken
- Reparieren

Sprengstoff:
- Minen und Bomben entschärfen und scharf machen (Minen sollte man vorziehen, da völlig ungefährlich)

Medizin:
- Verarzten (z.B. vorher verwundete Kühe) Nachteil: Medipacks gehen drauf

Erfahrung:
- Alles andere und noch viel mehr
* Energie:
- Energiebooster (mhh, welch Scharfsinn!)
- Wasserfläschchen anzapfen
- Spirituosen anzapfen (zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie im Forum nach oder fragen sie mich, ihren Arzt oder Apotheker ;-) )

* Moral:
- Alles, was den Söldnern Spaß macht. Das wäre alles Aktive, nicht immer Einseitige, das keinen negativen Einfluss nimmt.

2.) Die Cheats (bis V.1.02 Beta)
Zuerst müsst ihr den Cheat-Modus aktivieren. Wechselt dazu in den Taktikbildschirm und gebt STRG + IGUANA ein (STRG-Taste dabei gedrückt halten). Danach könnt ihr folgende Cheats ausführen:
Cheat-Codes im Taktikbildschirm:
ALT + E Alle sich im Sektor befindlichen Einheiten (Gegner, NPCs, Zivilisten etc.) und Gegenstände werden sichtbar.
ALT + T Teleportiert den ausgewählten bzw. aktiven Söldner an den ort des Cursors.
ALT + O Alle gegnerischen Einheiten im Sektor werden eliminiert, mit Ausnahme von neutralen Zivilisten und Panzern. Bloodcats und Bugs werden erst nach mehrmaliger Eingabe des Cheats getötet.
ALT + D Die Aktionspunkte des aktiven Söldners werden wieder auf die Maximalzahl aufgefrischt.
ALT + R Die verwendete Waffe des aktiven Söldners wird wieder voll aufgeladen.
ALT + W Sie können durch die Liste aller verfügbaren Gegenstände "scrollen" und dem aktiven Söldner einen ausgesuchten Gegenstand in die Hand geben. Wichtig dabei: Sie müssen sich in der Detailansicht eines Gegenstandes befinden (rechter Mausklick auf einen Gegenstand im Inventar).
ALT + B Ein Gegner erscheint an der Stelle des Cursors.
ALT + C Ein neutraler Zivilist erscheint an der Stelle des Cursors.
ALT + K Eine Senfgas Granate explodiert an der Stelle des Cursors.
ALT + I Ein zufällig ausgewählter Gegenstand erscheint an der Stelle des Cursors.
ALT + Q Alle Gebäude werden aufgedeckt, so dass man hineinschauen kann.
ALT + G Ein Söldner (A.I.M., M.E.R.C. oder RPC) erscheint an der Stelle des Cursors. Solange möglich, bis die Söldnerliste voll ist
ALT + Y Der Roboter erscheint an der Stelle des Cursors.
ALT + 2 Der aktive Söldner verwandelt sich in einen mittelgroßen Bug.
ALT + 4 Der aktive Söldner verwandelt sich in einen Rollstuhlfahrer.
ALT + 5 Der aktive Söldner verwandelt sich in einen großen Bug.
STRG + O Ein feindlicher Bug erscheint an der Stelle des Cursors.
STRG + K Eine Granatenexplosion erscheint an der Stelle des Cursors.
STRG + T Die Söldner im Sektor werden von der Königin gefangengenommen.
STRG + H Befindet sich der Cursor über einem Söldner/Gegner verliert dieser Gesundheitspunkte.
STRG + U Befindet sich der Cursor über einem Söldner/Gegner wird dieser Geheilt. Er erhält maximale Gesundheit und kurzeitig volle Energie.
STRG + M Zeigt den vom Spiel verwendeten Speicher an.
Cheat-Codes im Kartenbildschirm:
STRG + T Teleportiert die gewählte bzw aktive söldnergruppe in einen beliebigen Sektor. Ihr müsst dazu im Reise-Planungs-Modus sein, so dass die Marschroute sichtbar ist.
ALT + l.M. Mit ALT + linker Mausklick auf das "Gehe zu Sektor" Icon im Feindkontaktbildschirm klicken. Alle Gegner in dem Sektor, in dem der Feindkontakt stattfindet, werden eliminiert.
Cheat-Codes in der Laptop-Ansicht:
+ Zusätzliche 100.000$ aufs Konto.
- 100.000$ weniger auf dem Konto.

3.) Waffen verdoppeln (nur bis V. 1.02)

Verdoppeln die erste:
Man kann alle Waffen, die zum Abfeuern zwei Hände erfordern, mit einem Trick verdoppeln (ausgenommen Raketengewehr).
1. Besetze alle vier großen Taschen eines Söldners mit Gegenständen
2. Lege die zu verdoppelnde Waffe auf den Boden (nicht in einem Haus)
3. Gib dem Söldner einen nicht benötigten Gegenstand in die zweite Hand (z.B. billige Munition, Stein, *****heftchen, T-Shirt,... )
4. Hebe den gewünschten Gegenstand mit Söldner vom Boden auf. Voilia, der Gegenstand der zweiten Hand wird durch den aufgehobenen ersetzt und du hast zwei schöne Wummen.
5. Es könn

Lurkan
Profi-Söldner
Beiträge: 358
Registriert: 03 Apr 2000, 19:22

Beitrag von Lurkan » 09 Apr 2000, 10:54

Ahh, es reicht !!
ich glaube jeder hier im Forum weiss mittlerweile die Cheats und wie man Attribute boostet, ansonsten:
--> Bild SUCHFUNKTION Bild <--

-------------------------

Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).

Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).

ICQ #: 63274413

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 09 Apr 2000, 11:32

Solche Threads gibts immer mal wieder, wenn jemand versucht mal wieder einen JA2-Thread zu starten, der aber immer wieder nur in Postingschinderei ausartet.
mfg
Karotundnocheinschundthreadte

Ich will den URL-Code in der Sig

Ramirez
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 09 Aug 1999, 00:03

Beitrag von Ramirez » 16 Apr 2000, 17:38

Oh mannomann!
Matrix, da hast Du Dir aber große Mühen gemacht. Du hast einiges vergessen, aber unter der Suchfunktion Bild findest Du alles Bild .
Eines ist aber scheinbar noch nicht erwähnt worden: Die Gegenstände eines Soldaten, der im PC-Kampf getötet wurde werden sämtlich verdoppelt. Aus Faulheit habe ich Blood mit 20 Milizen Grummmine per PC-Kampf gegen neun Rothemden verteidigen lassen, was passiert - alle Milizen überleben, nur Blood verreckt.
So long,
Ramirez

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 16 Apr 2000, 20:46

@ Matrix:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist da ein Fehler!
Waffen verdoppeln:
Man lege die Waffe auf den Boden UND EINEN BELIEBIGEN GEGENSTAND AN DIESELBE STELLE!!!
Sonst funktioniert's nicht (jedenfalls bei mir)
Noch was:
Man benötigt weder Zeit, die Waffe aufzuheben, noch das Dublikat abzulegen. Dies ist sehr Praktisch für Artilleriesoldaten. Diese legen dann einfach einen Mörser und eine LAW auf den Boden und können ohne Munitionsverbrauch jede Runde einmal feuern Bild
Man kann auch die Muni vermehren.
Gewünschte Muni als Stabel ablegen (min. 2) - EBENFALLS einen weiteren Gegenstand an dieselbe Stelle.
Die abgelegten Magazine dürfen im Inventory nicht platz haben. Wenn man sie nun aufnimmt, hat man einige Magazine im Inventory aber den ganzen Stapel unverändert noch im Mauscursor.
Praktisch für seltene Muni.
Wenn man die Multimontage verwendet, kann man das auch mit Bolzen und Feder Systemen machen.
Bis zu V1.02 kann man durch Wände gehen und und und ...
Wirst du sicher alles in der Suchfunktion finden.
------------------

CYA: IG-MERC™_Spectre

Cya: The Spectre

-Matrix-
Profi-Söldner
Beiträge: 494
Registriert: 29 Feb 2000, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von -Matrix- » 17 Apr 2000, 16:51

Yo,
dass es nur mit mind. zwei Gegenständen auf dem Boden klappt, stimmt. Dankschön ! Hab ich nur vergessen. Ich sollte mal wieder Zeit für JA2 finden. Jetzt sind ja zum Glück Ferien. Kennst du sonst noch dreckige Tricks ? Eine allgemeine Bezeichnung sollte reichen. Den Rest find ich ja mit dem häufig verwendendsten Wort im Forum, der Suchfunktion. Der Aufruf gilt aber vor allem dem Rest der Mannschaft. Spectre soll sich seinem Q-Basic widmen Bild
-Matrix- wünscht euch allen eine frohe Osterzeit !
---
Morpheus:" Neo, es gibt keinen Osterhaasen, es ist ein Scheintier, das dir vorgegaukelt wird, um die Realität vor dir zu verbergen." Neo:"Was ist der Osterhaase" Morpheus:" Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Jeder muss ihn selbst erleben!" Bild
[Diese Nachricht wurde von -Matrix- am 17-04-2000 editiert.]

Antworten