Wieviel Hitpoints haben Gegner???

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Koller
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Beitrag von Koller » 30 Apr 2000, 00:30

Hattet ihr das zufällig auch schonmal? Ein Gegner hat die Verfassung "Schlecht" und ihr fügt im noch 94!!! Schadenspunkte zu. Doch seine Verfassung geht nur auf Kritisch zurück, er kippt also nicht aus den Latschen sondern verlangt noch, das man ne weitere Kugel an ihn verschwendet. Dann reichen allerdings 2 Schadenspunkte aus um ihn ins Nirvana zu befördern... Diese Situation hat ich schon desöfteren, da kann doch was nich stimmen, oder? Is das nun ein Bug oder will mich mein PC nur nerven?
PS: Keine Verweise auf die Suchfunktion, ich wüsst nich wonach ich da suchen sollte Bild
Bye Koller

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Spectre
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Beitrag von Spectre » 30 Apr 2000, 02:22

Nein, sowas hatte ich noch nie!
Welche Version spielst du, und wie gross ist dein Patch (sind deine Patches)?
Es sind nämlich ein paar Aldi-Patches im Umlauf, die für die Haarsträubendsten Features sorgen können. Ein paar Dudes haben nach dem Problem mit der Laserlok ihre eigenen JA2-Patches kreiert und diese sind nicht ganz astrein.
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DrKill
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Beitrag von DrKill » 30 Apr 2000, 08:13

Bist du dir sicher, das es 94 Schadenspunkte waren? Und nicht 14. Und, das du den richtigen Soldaten getroffen hast? Wenn mehrere Soldaten dicht beieinander stehen, ist es manchmal schwierig, den richtigen zu treffen (besonders beim bursten), da hab ich mich auch schon manchmal gewundert, warum der Kerl nicht umkippt und dann festgestellt, das ein anderer(oder beim Bursten auch mehrere andere) als "Kugelfang" dienen. Normalerweise haben Soldaten, wie Söldner auch, zwischen 50 und 100 Hitpoints.
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Lurkan
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Beitrag von Lurkan » 30 Apr 2000, 09:53

Es ist naturlich möglich, einen "schlechten" Soldaten 94 Schadenspunkte zuzufügen, nur der steht dann nicht wieder auf Bild

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Beitrag von ACEMAN » 30 Apr 2000, 15:58

Das seh ich auch so, nach einem -94 Treffer steht kein Soldat mehr auf egal welchen Gesundheitszustand er vorher hatte. Ein solcher Treffer ist beinahe schon ein Garant für eine der heiß geliebten Splatter-Animationen.
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Beitrag von Hoelli » 01 Mai 2000, 20:08

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich denke, dasss dieser Wert angibt, wieviele Hitpoints abgezogen würden, wenn der Gegner ungepanzert wäre. zB -94HP und 50% Rüstung macht nur noch -47HP für den Soldaten!
Wäre das vielleicht möglich?
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Beitrag von DrKill » 01 Mai 2000, 21:37

Nein, die -94 zeigen an, was dem Soldaten tatsächlich abgezogen wird. Baller doch mal mit HS-Muni auf ein Grauhemd. Du siehst zwar, das er getroffen wird, aber ihm werden keine Hitpoints abgezogen.
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Dark Hamlet
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Beitrag von Dark Hamlet » 01 Mai 2000, 22:47

wie in jedem guten rollenspiel kann man auch bei ja2 mehr schaden anrichten als das opfer hps hat. das liegt ganz einfach daran, daß ein saftiger treffer immer noch ein saftiger treffer ist egal ob das ziel halb tot oder gesund ist. der unterschied ist jedoch: ein saftiger treffer richtet bei einem gesunden opfer saftigen schaden an, ist das opfer geschwächt steigt die chance für chestburster, spontane birnenexplosionen oder verkohlte leichen da das ziel negative hps hat. je mehr davon umso spektakulärer der abgang.

i've seen things you people wouldn't believe. attack ships on fire off the shoulder of orion. i watched c-beams glitter in the dark near the tannhaeuser gate. all these moments...will be lost in time...like tears in rain. time to die...

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Beitrag von Hoelli » 02 Mai 2000, 12:01

Na gut, dann habe ich mich eben getäuscht, aber ich gebe mich auch mit dieser Erklärung zu frieden.


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