Ja, das glaube Ich ! Gerade Magic wäre wohl der erste der, der Dich oder Mich kaltblütig ummnieten würde, wenn ihm jemand genug dafür bietet. Ihn auf seine Freunde Blood oder Ice anzusetzen wäre natürlich schon schwieriger- sprich: teurer !
Das der Ehrenkodex "unserer" Söldner sich vor allem nach der höhe des Soldes richtet, ist aus folgendem ersichtlich :
1. Die Gehaltsforderungen werden immer höher-um nicht zu sagen unverschämter. Und das in einem armen Land wie Arulco-wo doch die gute Tat alleine Lohn genug wäre. Für einen Wochenlohn von Magic könnte z.B. die ausgezehrte Bevölkerung von Drassen einen Monat mit Medikamenten und Nahrung versorgt werden- trotzdem zockt der Typ frech grinsend kräftig ab !
2. Auf Befehl Befehl Ballern die Sölner auf Frauen und Kinder. Sie Erschlagen, vergasen und Erstechen sie...
3.Auf Befehl killen sie ihre Kameraden...
Soviel zum Ehrgefühl. Das gilt natürlich nicht für alle. Danny weigert sich z.B. auf Frauen zu schießen, die Rebellen sind Idealisten usw. Dei meisten sind aber auf einem klaren "wes Brot ich ess, des lied Ich sing"-Trip.
Sie sind eben keine Engel, sondern eben- Sölner !
Und so solls ja auch sein, schließlich ist JA2 ja keine Sozialarbeiter-Simulation- sonst hätten wir nur Iras im spiel...
Clive "Sligor" Doyle
Derwo Magic zwar cool findet, ihm aber keinen Meter übern Weg traut
----------------------------
Der Hesse in der fränkischen Diaspora