Ihr seid alle total krank :crazytschuldigung, vielmals, aber das musste jetzt raus)... Deadly Games kann übers I-net gespielt werden, Nullmodem ist nämlich Direct Connection.
Tja Leute!
@ Arktos:
Ich hätte Lust mal DG zu zocken...
------------------------
Die Boxer aus der Meisterklasse,
schlugen sich zu Kleistermasse.
Und aus dem großem Massenkleister,
erhob sich Stolz der Klassenmeister.
Wat is nu mit DG-online; würde mich auch bereiterklären. An alle, die DG nicht haben, tja, ähhh, ihr bekommt es bei ebay oder ihr sucht mal in einer Suchmaschine nach "abandonware"; ein paar Seiten (ich glaube bhlegend.com hats) stellen abgespeckte Versionen (in den meisten Fällen ohne Sprachausgabe) von Spielen, die nicht mehr verkauft werden, ins Netz; so haben auch Besitzer von alten 386ern noch Spielfutter (Wing Commander 1, Lemmings, Monkey Island 1) und sitzen nicht auf`m trocknen...
Was ich jetzt gerne tun würde: Ein Posting editieren, in dem die Adresse zu einer illegalen Seite steht.
Was ich statt dessen tun könnte: Den ganzen Thread löschen.
Was ich aber tue: "Keine Links zu illegalen Sites in diesem Forum! Wenn das noch einmal passiert und die Edit-Funktion noch nicht funktioniert lösche ich den Thread."
TheOnlyOne: Ich weiss, was Null-Modem bedeutet, ich wollte nur wissen, ob Arktos es auch weiss, da es immer heisst das man DG nicht übers Netz spielen kann.
------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
Hatten wir nicht mal ne Diskusion, ob Abandonware legal oder illegal ist? Alte Spiele können schließlich nicht mehr verkauft werden, nichtmal in Sammlungen, sind also auch nicht mehr käuflich zu erwerben, vielleicht eine Rechtliche Grauzone, Aber im Zwiefelsfall würde ich sagen, daß derjenige den Link nur auf E-Mailanfrage weitergibt, da illegale Links nichts im Forum zu suchen haben.
Das Urheberrecht gilt so lange, bis der Rechteinhaber ausdrücklich
auf sein Recht verzichtet oder 30? Jahre (weiß nicht genau aber
auf jeden Fall ziemlich lang). Das hat nichts damit zu tun ob
etwas noch verkauft wird bzw. verkauft werden kann.
Wenn du dir z.B. das MAME-Projekt (Emulation alter Spielhallenklassiker
auf PC) ansiehst, erhälst du auch immer nur den Emulator. Die
ROMs (also die eigentlichen Spiele) mußt du dir aus den "Schmuddelecken"
des Internets besorgen, weil die Firmen noch nicht auf ihre Rechte
verzichtet haben. Sogar auf den Ur-Spaceinvaders mit dem vor 20 Jahren
die Geschichte mit den Videospielen begann und der heute ja wirklich
nur noch im Museum gezeigt werden kann ist noch Copyright geschützt und
die Firma setzt ihr Copyright auch durch.
Moderat: Bitte einmal Posting editieren oder Thread löschen. Falls
ihr es nicht selber könnt, dann solltet ihr es beantragen. Ich
hab mir die fragliche Seite mal angesehen und hab den starken
Verdacht, das die nicht so ganz legal ist:
1. Ich konnte keinen Hinweis darauf entdecken, das die Firmen
wirklich auf ihr Copyright verzichtet oder sonstwie dieser Art
der Verbreitung zugestimmt haben
2. Es sind Spiele dabei, von denen ich mit Sicherheit weiß, das
sie noch verkauft werden. (TransportTychon, CIV/COL für Win)
Entschuldigung, das mit der Abandonware wußte ich nicht (ich dachte, das Wort "abandon" kann wörtlich genommen werden). Ich bitte hiermit also auch um Löschung des Beitrags. Sorry nochmal.
Das Problem ist, das ich derzeit wirklich nur den gesammten Thread löschen könnte, die Vorstellung behagt mir nicht.
Aber lassen wir die Posterschaft sprechen!
------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...