OT: Netzwerk

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Magpie
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Magpie » 25 Jul 2000, 07:19

Servus.

Ich hab mal ne Frage die nichts mit JA2 zu tun hat, aber da sich hier ne Menge Freaks tummeln wird wohl der ein oder andere ne Antwort parat haben. Ich habe vor, mit meinem Nachbarn ein kleines Netzwerk aufzubauen. Jetzt stellt sich aber die Frage nach der Verkabelung. Ich wollte es über STP Kabel laufen lassen, zwei RJ45 Stecker und das wars. Kann ich die Leitung einfach von Haus zu Haus spannen, oder macht mir da die Post Ärger? Und wenn ja, wie hoch muß das mindestens hängen? Da gibt es doch sicherlich Vorschriften.

Fragen über Fragen...

Magpie

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Jul 2000, 10:00

Ich glaub es muß 4 Meter hoch sein, aber solang keine Straße/Weg zwischen den Grundstücken ist dürfte es egal sein, da das Kabel nur über Privatgrundstücken hängt. Die Post wird wahrscheinlich auch nix sagen, einfach mal des Kabel hinhängen, die melden sich dann schon wenn sie etwas wollen (Bild).

mfg

Karotdürfteeigentlichkeineproblememachente

Ich will den URL-Code in der Sig

Magpie
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Magpie » 25 Jul 2000, 10:25

Das ist das Problem, es ist ne Straße dazwischen. Wir haben ne Stromleitung zwischen den Dächern, und auf den Masten wollten wir ein Drahtseil spannen und da das Kabel lang legen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Jul 2000, 15:05

Wenn ihr das Kabel an der Stromleitung entlanglegt dürfte es von der Höhe keine Probleme liegen, nur würde ich ein abgeschirmtes Kabel nehmen, wegen der Störungen durch das Stromkabel.

mfg

Karotesgehtdochnixübereinkleinesnetzwerkte

Ich will den URL-Code in der Sig

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 25 Jul 2000, 15:25

wenn ihr das kabel über die strasse legen wollt braucht ihr dazu 100 pro ne genehmigung... aber machts halt einfach so, die werden schon kommen wenn sie ein problem damit haben *g*

nur wie wollt ihr das hinbekommen? Sind die Häuser weit auseinander?

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

Magpie
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Magpie » 26 Jul 2000, 06:28

Nö, die leigen gerade nebeneinander, so ca. 10-15 Meter auseinander. Ich denke wir hängen die mal so 4 m überm Boden auf, und gucken dann was passiert. Und wenn, wer könnte sich den ausser der Post noch beschweren?

Antworten