Beine, Torso oder Kopf?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Spacewilli
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Beitrag von Spacewilli » 23 Mai 2000, 20:51

So, hier kommt die zweite Newbie Frage von mir:
Ich verstehe den Unterschied zwischen Bein, Kopf oder Torsoschuß nicht,
Beim Kopfschuß verliert der Gegner zwar 3-5 Punkte mehr, aber die Chance da zu treffen ist aber auch geringer.
Bei einem Beinschuß fliegt der Typ zwar auf die Fresse, steht nächste Runde aber wieder auf, und ballert mir ein paar vor den Latz!
In den FAQ steht zwar, daß der Söldner durch einen Kopfschuß viele AP verliert, aber der schießt trotzdem immer auf mich (trifft auch ziemlich oft).
Was ist der Unterschied zwischen Bein, Kopf und Torsoschüßen, und wann sollte man wohin schießen?
P.S. Verweist mich nicht auf die Suchfunktion, da hab ich nix gefunden! Bild

Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 23 Mai 2000, 21:03

ja das hast du eigentlich schon ziemlich genau selber erfasst.
Meist schieße ich nur aus nächster Nähe oder mit nem Scharfschützengewehr(kommt einfach geiler) auf den Kopf. Meistens sind die Gegner am Kopf und an den Beinen schwächer gepanzert als am Torso.
Auf die Beine schieß ich eigentlich nie, da das praktisch nix bringt.
Durch einen Kopfschuß werden mehr AP´s abgezogen als durch einen Torsoschuß das ist richtig, aber meistens eben nicht genügend um ihn für eine Runde ruhigzustellen.

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K@in
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Beitrag von K@in » 23 Mai 2000, 21:09

Am Anfang sind Beinschüsse durchaus sinnvoll, da die Gegner erst noch wichtige APs zum Aufstehen verbrauchen müssen, von denen sie ja anfangs nicht gerade viele haben...
Auf den Torso schieße ich später nur per Burst, Einzelschüsse werden auf den Kopf abgegeben.
Außerdem ist der Headsplatter so schön! Bild
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Dark Hamlet
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Beitrag von Dark Hamlet » 23 Mai 2000, 21:52

kopftreffer: richten bis zu doppeltem schaden an. mit holzspitzmuni besteht eine weitaus größere chance das ziel mit einem schuss zu neutralisieren.
beintreffer: rauben mehr energiepunkte als torsotreffer. das ziel legt sich auf die schnauze und ist, sofern es sich um einen NPC handlet, für den rest der runde außer gefecht. das team kann dann hübsch trainieren. manche gegner stehen danach nicht mehr auf...zu faul schätze ich Bild
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DrKill
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Beitrag von DrKill » 24 Mai 2000, 07:10

Kopftreffer: Maximaler Schaden, Geringere Trefferwahrscheinlichkeit, wenig Energieabzug, dient zum Eliminieren des Ziels von guten Schützen
Körpertreffer: Mittlerer Schaden, größte Trefferwahrscheinlichkeit, mittlerer Energieabzug, dient zum Eliminieren des Ziels von schlechten Schützen und beim bursten
Beintreffer: geringer Schaden, mittlere Trefferwahrscheinlichkeit, höchster Energieabzug, zusätzlich werden AP zum Aufstehen benötigt, sollte genutzt werden um ranstürmende Gegner zu stoppen (z.B. bei Unterbrechungen, wenn die AP nur noch für einen Schuß reichen)
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Dark Lord
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Beitrag von Dark Lord » 24 Mai 2000, 08:37

Also ich schieße später (wenn gute Waffen da sind, z.B. Fal)
nur noch auf den Kopf Bild
Es sei denn, ich mache einen Burstm (ist ja klar)
Ohne Kopftreffer sieht es gegen die Elitegegner schelcht aus...

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Beitrag von Flashy » 24 Mai 2000, 11:44

Headsplatter RULEZ!
Hab grade mal wieder der Schlampe ne Blutfontaine aus dem Hals raus verpasst Bild
Aber mal im Ernst, 2 Kopfschüsse sind weitaus besser als 2 Torsotreffer. Trefferfähigkeit sollte aber über 85 liegen... sonst geht der SChuß in die Botanik
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Acid
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Beitrag von Acid » 24 Mai 2000, 12:16

Ich stimme Dark Lord zu. Gegen Ende sind sowieso nur noch Kopftreffer bzw. Bursts halbwegs effektiv.
@Dark Hamlet: Werden Kopftreffer mit HS-Munition nicht von Helmen fast wirkungslos gemacht (sowie bei einem Schuss auf den Torso)?

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Beitrag von Supernova » 24 Mai 2000, 13:11

@Acid: Jepp, bei gepanzerten Feinden wird HS-Munition vom Schaden her wirkungslos. Ich habe mal 2 Burst in einen Gegner reingejagt, Schaden war minimal, aber er ist dann erschöpft zusammengebrochen.
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Dark Hamlet
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Beitrag von Dark Hamlet » 24 Mai 2000, 17:29

die chance das gesicht eines gegner zu treffen ist ziemlich gering. soweit ich weiß habe ich ein paar behelmte gegner, nach mehreren versuchen, mit hs-muni in jenseits geschickt: gesicht weg. darum lohnt es sich de facto nicht hs-muni zu benutzen (außer bloodcats und aliens) da pb-muni immer schaden anrichtet.

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Spectre
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Beitrag von Spectre » 24 Mai 2000, 23:15

Ein guter Schütze (90+) trifft den Torso auf mittlere Distans, ohne zu zielen. Tut er dies mit einer schnellen Waffe (MAS, FAL, inklusive LP), so erreicht er oft viel mehr Schaden, als durch gezielte Kopfschüsse.
Auf die Beine zu halten, kann vorteilhaft sein, wenn der Gegner dadurch hinfällt. Wenn mein Soldat knieht, so trifft er einen in der Nähe liegenden Gegner mit einem Burst im allgemeinen besser, als einen stehenden.

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Beitrag von Gorgonzola » 24 Mai 2000, 23:51

yep aber aus nächster nähe bringen meist ungezielte Kopfschüsse mehr als ein Burst (ist zwar unlogisch).

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Dr.Julian_Bashir
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Beitrag von Dr.Julian_Bashir » 25 Jul 2000, 22:44

Wenn möglich Kopfschuß, ansonsten Torso... Beine hab ich noch nie probiert...sorry, is so!

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Big SW
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Beitrag von Big SW » 26 Jul 2000, 02:01

Mein AE macht ohne zu zielen mit 80% einen Kopfschuss, da ich eine schnelle Waffe habe kann ich meist drei Schüsse machen und das reicht selbst bei Elite meist aus, bin ich näher mach ich meist einen burst, das gibt dann immer meist so über 90 Schaden, das reicht dann auch.

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Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2000, 10:23

sern leute!
ich find das kommt immer auf die situation an.
kopfschüsse: aus naher entfernung; der söldener braucht a gute waffe und hohe ts. ausserdem splattered der kopf manchmal so schön (nicht bei terroristen ausprobieren)
auf die haxxen schieß´ich selten- in alma, tixa, orta
(in den kellern) haben sie mir aber schon oft weitergeholfen
in meduna muss man eigentlich immer in die köpfe schießen
oder feuerstöße in den torso,um einen gegner mit einem söldner zu töten.
torsoschüsse sind immer gut

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Der Kraut
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Beitrag von Der Kraut » 26 Jul 2000, 10:28

Wenn's geht, versuch ich immer mit der Caws die Beine des Gegners zu treffen... Danach fällt er meist zu Boden, die Aktion hat zwar nur so 15 Schaden gemacht, aber dafür hat sich die Mühe gelohnt, da nun die Schüsse irgendwie mehr Scheden machen, außerdem ist der Energiebalken nach 2 weiteren Schüssen voll weg, und dann hab ich 2 Runden Ruhe!

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Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2000, 10:42

was ich halt nicht so ganz abchecken tu:
wie sterben gener durch beinschüsse?

kingpin kommt ins krankenhaus nach cambria:
dr vince: was haben sie denn?
kingpin: oh, argh ich hab an sackschuß..
dr vince: also nein wirklich, bei uns heißt das unterleibsschuss! (töff-töff)
kingpin kommt in ein zimmer und die schwester kommt zu (bei) ihm
jenny: was ist ihnen denn passiert?
kingpin: mir hat einer der söldner in sack gschossen
jenny: eeha, also hams an unterleibsschuss!?!
als sein leibwächter damon ihn abholt:
damon: sern kingpin; was hamsn mit dir gemacht?
kingpin: tya, ich hab an unterleibschuss...
damon: ja sei froh, dass dir ned in sack gschossen ham!!!
haha
ich weiß der war scheiße aber mirs langweilig....





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Beitrag von Der Kraut » 26 Jul 2000, 10:48

*hust**hust*

Wie kann durch einen Beinschuss sterben?!?

Indem man verblutet... :lol:

"Das macht mir nichtsaus."

Man mir ist auch langweilig. Ich habe jetzt FERIEN! Bild

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Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2000, 10:51

sern kraut
watscheints auch a bayer oder?
wie wars zeugniss?
man scheiße ich komm erst in die 10te und dann noch 3 jahre...

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Beitrag von Der Kraut » 26 Jul 2000, 11:10

Ich komm jetzt auch in die 10.

Zeugniss ging schon!

Dies ist ein 3 Punkte Posting!

<aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

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WarPig
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Beitrag von WarPig » 26 Jul 2000, 11:45

das beste was bei solchen sachen wirkt, ist ´ne waffe die nur
wenige aps benötigt, die noch mit bolzen und feder. ein schütze
mit 90+ treffer und dem gegner immer ohne weiteres zielen in den
torso, so ensteht schaden ohne großen aufwand und normalerweise
kann man in einer runde mit seinem söldner (oder ae) einen gegner
richtig lang machen.

caws mit bolzen und feder und laufverlängerung wirkt wunder.

WarPig
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Scully
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Beitrag von Scully » 26 Jul 2000, 11:53

Ich schiess nur auf den Torso da ich mit meinen schlchten Söldner(dies nur wenig TRF haben) sonst nicht treffe!!
Nur mein AE der trifft 75% seiner Kopfschüsse (mit TRF 98)

Bild Bild

CanadianMike
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Beitrag von CanadianMike » 30 Jul 2000, 00:31

Ich schiesse eigentlich gar nicht auf die Beine. Weiß auch nicht warum. Kopftreffer bringen immer am meisten. Später im Spiel sind die Leute sowieso besser und treffen auch meistens den Schädel. Auf Torso schiesse ich nur auf lange Distanz. Aber gegen einen schönen Splatter kommt nichts an!!!

Sentry
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Beitrag von Sentry » 30 Jul 2000, 17:04

Ich handhabe das so:
Ab 85 TRF oder mit entsprechenden Zielsystemen schieße ich generell auf den Kopf. Sollte ein Söldner zu wenig TRF haben, ziele ich nur aus der Nähe auf den Kopf. Bursts auf den Schädel gibt's nur, wenn der Gegner direkt nebenan steht.
Wenn nicht genug APs zum genaueren Zielen übrig sind, oder wenn die Entfernung hoch ist, ziele ich meistens auf den Torso. Ist auch besser, um schlechtere Söldner zu trainieren.
Schüsse in die Beine mache ich selten. Höchstens, wenn ich nicht viele EPs abziehen will, sodaß dann der Gegner bewußtlos rumliegt und mit Messern gepiesackt werden kann. Aber normalerweise benutze ich dafür TG-Granaten.

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Carmen
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Beitrag von Carmen » 30 Jul 2000, 21:37

Also ich schieße eigentlich fast immer auf den Kopf, da ich eh nur Leute mit guter Treffsicherheit nehm.

Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken

Carmenus

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