Waffeneditor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Himmelhund
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Beitrag von Himmelhund » 03 Aug 2000, 10:26

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bekomme langsam:

-ziHä (zittrige Hände) Bild
-ggstö (Gleichgewichtsstöhrungen) Bild
-schauBü (Schweissausbrüche) Bild
-KoSche (Kopfschmerzen) Bild
-RGB (rot/gelb/grüne Streifen im Gesicht und an den Füßen) Bild
-usw (und noch allerlei mehr was ich hier lieber nicht schreibe) Bild

Wann bekommen wir den neuen WE?
Oder wenigstens ein PR (pre Release)?
Ihre wollt mit dem WE doch hoffentlich nicht bis UB warten!? Bild

Er soll doch schon weitgehend fertig sein, nur noch ohne ME (Munitions Editor)?

Oder sucht ihr noch einen Publisher? Bild

(Wenn ihr wollt verpfeift mich doch an die AAAAA) Bild


Was bedeutet den Signatur? ... Ach so!

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 03 Aug 2000, 11:33

@ Himmelhund:

kühl bleiben!Warten wir mal ab, was Spectre dazu sagt...


apropos Spectre:

1. Schreib´ mal, was Du noch brauchst...vielleicht kann ich da auch einspringen - binn ja auch mit den Programmen von Lurkan bestens vertraut Bild

2. Ich habe Dir gestern noch neue Werte für den Ammo-editor geschickt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, die noch in IMPammo einzubauen. Oder siehst Du das anders? Habe jetzt auch noch Werte für Granaten u. Sprengstoff, die vielleicht noch in den Waffeneditor hineinsollten...ich schick´ sie Dir heute noch rüber...

Außerdem müßten wir noch den Wert für Byte 14 (weapons-Tab1) in den IMP-editor einbauen (siehe auch mein letztes Mail).


@ All:

Mit diesem neuen Wert kann man bestimmen, wann eine Waffe/ein Item bei den Händlern zum Verkauf steht - Mörser am Tag 1 bei Bobby Ray bestellen: kein Problem! Allerdings muß ich dafür noch die Mörserammo finden und die müßte dann auch noch in den Ammoeditor hinein - is aber wohl kein Problem...ich komme gut voran zur Zeit Bild



...cya, dv...

Flashy
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Beitrag von Flashy » 03 Aug 2000, 11:39

Fleißig, mein lieber Wikinger Bild

Großeslobvonflashy

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Der Kraut
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Beitrag von Der Kraut » 03 Aug 2000, 11:40

Nur weiter so, irgendwann haben wir wohl ein sehr realistisches Spiel!

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Himmelhund
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Beitrag von Himmelhund » 03 Aug 2000, 11:59

@ dekadent_viking

Hört sich grosssssartig anBildBildBildBild


@ alle

Was ich noch vergessen hab:
AAAAA = American Association Against Acronymus Abuse Bild


Was bedeutet den Signatur? ... Ach so!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Aug 2000, 12:21

Mahlzeit Leute,

To DV:
Du bist krank !! (mein ich im positiven Sinne)
Am ersten Tag ein Mörser zu kaufen finde ich nicht
besonders gut. Die Waffen sollten im laufenden Spiel
sich verbessern, wenn ich schon so früh einen Mörser
hab dann ist das Spiel für mich gleich schon gelaufen.
Wozu braucht man denn so früh einen Mörser ?
Bastell doch an den Bildeditor weiter, fänd ich am intressantesten,
mit einer Minigun alà Terminator rumzulaufen.
Ein Gewichteditor ist auch genial, hab schon davon gehört !!

Ansonsten hört sich das ganze total geil an,


MFG....
NIT*Hoppla vergessen!!*RAT

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dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 03 Aug 2000, 12:45

Kopp zu Nitrat Bild --> das war jetz´ auch positiv gemeint Bild


Du denkst nämlich zu weit (oder nich weit genug): das mit dem Mörser war ja nur ein Beispiel! Fakt is, daß ich jetzt den Wert habe, der den Items sagt, wann sie bei den Händlern zu erscheinen haben (es gibt verschiedene Abstufungen, von 1-10 glaubich)...wie Ihr das in Euren Mods dann umsetzt bleibt natürlich Euch üerlassen...

Ach ja: An den Items quäl ich mich deshalb herum, weil ich gern neue erschaffen würde (Stichwort: Molotovcocktail - natürlich mit Schirmchen Bild


Am Bildeditor wird aber trotzdem weitergearbeitet! Z.Zt. sind Spectre und Toxic da dran soviel ich weiß...



...cya, dv...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Aug 2000, 19:51

Ja das wär genial wenn man die 'neuen Waffen' hinzufügen könnte.



MFG....
NIT*dersichaufdenEditorfreut*RAT

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Nimrod
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Beitrag von Nimrod » 04 Aug 2000, 19:03

Könnt ihr mich vielleicht einweihen? Ich habe IMP kann damit aber nur die Schadenswerte und den Ammotyp ändern. Bei der Kapazität (Ammo) gibt es Fehler.
Der Bildeditor hört sich X-Screm gut an.
HMC-[url=mailto:I@gmx.net]I@gmx.net[/url]

----------------------------------------------------------
Die Frage ist nicht wer ich bin, die Frage ist wo ich bin!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2000, 01:22

Hallo Nimrod,
zum Ammo:
Also wenn wir mal die Minimi nehmen, da sind 30 Patronen
normalerweise drin. Da wir natürlich per IMP Editor der Waffe
vorher ca 90 Patronen zugeteilt haben wirkt sich das auf die
Munition erst dann aus wenn man das Magazin aus der Waffe nimmt.

Das heißt, da das Programm keine Bilddaten von 90 Patronen im
Magazin hat, nimmt es sich einfach ein anderes Bild mit dem
entsprechender wirkung. Also kann man das Magazin nicht mehr verwenden.

Aber wenn wir der Waffe exakt 120 Patronen zuweisen, dann kann man
nachdem das Magazin entfernt wurde, das Mag nur noch einmal gebrauchen!

Das liegt daran das die Waffe vorher PB als standard Munition hat,
da es aber noch HS gibt hatten wir in diesen Fall glück!

Und jetzt 'einweihen':
Dank der Programierer (Spectre, Dekadent_Viking, und andere)
gibt es bald einige Editoren wie zum Beispiel:
(Ich hoffe doch das es aktuell ist!)

Ammo Editor Bild Editor,
IMP editor in verbesserter Version (1.05)

Ich glaub als weitere Feature werden kommen:
Gewicht verändern, Textzeilen Editor, Preis bestimmung bei den Händlern,
Waffen Ad On zuordnung, Ab wann die Waffe im Laden zu verkaufen sein soll.

So, ich hoffe dir geholfen zu haben.
@Dekadent_Viking Spectre,
falls ich was vergessen haben soll dann schreibt bitte.


MFG....

NIT*Irgendwasfehlt[/]immer*RAT

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2000, 01:33

Ich teste mal was,

[img]C:Eigene%20DateienNeue%20WaffenbilderArmsel%20Striker%2012%2012ga%20double%20action%20shotgun.jpg[/img]

jetzt lacht micht blos nicht aus, ich teste es nur !!!

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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2000, 01:36

verdammt das wird nie klappen,
ist es denn immer noch nicht freigeschaltet worden?
Ich hatte jemanden hier auf der Seite schon gesehen
der ein Bild einfügen konnte !!

ICH KANN DAS IMMER NOCH NICHT, die shift taste KLEMMT, ahhh



MFG....
NIT*dersichdarüberärgert*RAT

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Beitrag von WarpMan » 05 Aug 2000, 10:19

@ Nitrat: Ich glaube, du mußt ein Bild nehmen, das bereits im Internet ist, direkt von der Platte geht das nicht. Bild

You were killed by [SeeD]w4rpm4n
  •—=[SeeD] UT InstaGib Force=—•
     Möge der LAG mit dir sein! Bild

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 05 Aug 2000, 11:11

Moin Nimrod:

Tja, das kommt dabei heraus, wenn man zuviel von seiner Arbeit verrät, und es dann versäumt, sofort auf jedes Post zu antworten...

Grundsätzlich geht es hier um neue Programme, speziell um eine überarbeitete und erweiterte IMP-Version und einen Ammoeditor. Mit letzterem weist man den Mags neue Kapazitäten zu (er kann aber noch mehr). Wenn mann sich dabei an die einfache Regel hält, für jede Waffe auch ein passendes Mag zu definieren, gibt´s auch keine Probleme mehr beim Entladen Bild Mit den Bildern hat das aber erstmal nichts zu tun (sorry Nitrat), sondern ist einfach nur ein Bug --> Wir müssen also keine neuen Bilder zeichnen, nur damit die Magazine passen Bild - das wäre ja auch noch schöner...

Neue Bilder Einfügen bleibt natürlich trotzdem ein Thema! Und selbst, wenn dabei kein Bildeditor herauskommt (weil das Thema doch recht schwierig ist), wird es doch zumindest eine Datenbank geben, in die wir ein paar neue Waffen einfügen (natürlich schon passend konvertiert), aus denen Ihr dann auswählen könnt.


Aber zurück zu den spruchreifen Projekten:

Fertig sind bis auf ein bißchen Abschlußproggerei und dem Einfügen von ein, zwei wichtigen neuen features und ein paar neuen Items (Spectre: Dringend - wenn Du das liest, schau in Dein Postfach!!!):

-Das neue IMP (mit Einstellungsmöglichkeit für das Verkaufsdatum, Noise Radius und einigem mehr)
-Ein umfangreicher Ammoeditor
-Ein Editor für die Beschreibungstexte
-Ein Editor um den Waffen neue Attachment zuzuweisen


...cya, dv...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2000, 12:21

To DV:
Mit den Bildern hat das nichts zu tun?
Aber............

Okay, du bist der Programmierer.
Dan müßtes du das ja auch wissen!!



MFG.....

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Beitrag von Nimrod » 06 Aug 2000, 18:54

Ah ja, jetzt bin ich schon viel schlauer.
Vielen Dank.
Ich hoffe das ihr die Editoren dann in der BAsis zum Downloaden anbietet, währe sehr nett.Ih hasse es die MGs immer im Burst Mode zu lassen und dann so oft nachladen zu müssen. Eigene Bilder (bzw. Waffen) einbinden wird auch witzig. AI 50.Magnum Hä hä hä hä

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