VOLLE DECKUNG!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Himmelhund
Kanonenfutter

Beitrag von Himmelhund » 11 Aug 2000, 11:27

Im Thread von "toXic PUmpKiN_D", Luxusausgabe einer Giftpumpe? Bild, (tut mir leid ich konnts nicht verkneifen)
gabs ein kleine Diskussion über "Deckung".

Diesem Thema sollte man einen eigenen Thread gönnen, deshalb hier meine Erfahrung mit Deckung:

Objekte die über zwei (oder mehr?) Felder gehen geben sehr gute Deckung. z.B. diese abgerundeten Steine. Söldner die hinter den zwei Felder Wurzeln von Sumpfbäumen liegen wurden bei mir noch NIE getroffen (ein Bug?).

Ansonsten hab ich mit Bäumen schon viel negative Erfahrung gesammelt! Da wurden Söldner niedergemezelt die meiner Meinung nach in bester Deckung lagen, während Söldner scheinbar neben der Deckung keinen Treffer abbekommen haben.

Das ärgerlichste war einmal ein Militärlager westlich von Drassen am Waldrand (nicht suchen, die Dinger werden zufällig auf der Karte verteilt).
Es ist Tag (ich war nicht vorbereitet), rechts auf der Karte eine frei Fläche, links Wald von oben nach unten, mitten im Wald ein Gebäude voller Waffen Bild und Soldaten Bild
Meine Söldner greifen von unten an, drei liegen hinter einer Reihe von Bäumen mit freiem Schußfeld zur Hütte als der Gegner sie bemerkt.
Die Reihe Bäumer geht von rechts nach links ohne Unterbrechung!
Ich dachte eigentlich eine gute Deckung! Das stimmte auch fastBild Die drei werden mehrmals getroffen! Zwei Gegner rennen bis kurz vor die Baumreihe.
Dann kommt mein Zug! Bild
Der Schußcursor bleibt fast überall scharz.BildBild

Die Gegner konnte zwar meine Leute treffen, stehend, aus zwei Felder EntfernungBild,
aber meine Leute musten erst um die dummen Bäume rumlaufen!

Muss ich extra erwähnen, dass ich neu geladen hab?

Hat jemand noch wertvolle Tips zum Thema Deckung?
z.B. bei welchem Wickel welche Possition oder so was.

Was bedeutet den Signatur? ... Ach so!

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 11 Aug 2000, 11:37

zur Deckung:
Das beste was mir passiert ist:
Gegner kniet hinter einem abgerundeten Stein... Bild

Meine Söldner können ihn nicht treffen, jeder Schuss prallt gegen den Stein. Aber was würde ich ohne Shank tun Bild

Der junge nimmt seine FN-Fal und trifft mit seiner TRF 50 voll den Stein. Die Kugel prallt ab, den Gegner voll in den Kopf: Ergebnis 25 Schaden und der Gegner verliert 30 Weisheitspunkte. Bild

Dank dieser Aktion stürmt der Gegner nun in der nächsten Runde aus seiner Deckung heraus auf meinen Trupp zu. Am Ende kam dann die CAWS zum Einsatz.

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 11 Aug 2000, 11:37

Doppelposting Bild Bild Bild

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Maniac2k
Kopfgeldjäger

Beitrag von Maniac2k » 11 Aug 2000, 14:42

Steine sind im Prinzip die beste Deckung, weil nichts durch den Stein durchkommt...danach sollten allerdings die Bäume kommen (die dicken Stämme). Eigentlich sind das ganz gute Deckungen. Sträucher sind zwar auch sehr gross, aber die meisten Kugeln gehen durch (is ja logisch), also keine sehr gute Deckung.

@ Himmelhund:
tja, dumm gelaufen Bild an manchen Stellen gibts solche Probleme, dass das Zielkreuz schwarz ist, obwohl der Gegner auf einen schiessen kann....is aber sehr selten. Manchmal hilft da einfach Positionen wechseln (liegen, geduckt, stehen) oder nen Schritt nach rechts oder links. Man könnte in so´ner Situation auch einfach versuchen, den Gegner aus seiner Position rauszulocken, indem du aus seinem Sichtfeld kommst (hinter etwas grösseren Steinen liegen oder so)

CU all

Antworten