JA3 in 3D????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 16 Aug 2000, 19:13

Ich hab gehört das JA3 in 3D erscheinen soll,also ich wär total dagegen!Überlegt mal das wäre dann nicht mehr Jagged Alliance oder?Dann wäre es nur noch ein normaler Egoshooter und würde wahrscheinlich Indiziert werden!
Da fällt mir ein das JA2 auch Indiziert worden wäre wenn es in 3D gewesen wäre oder?ich mein Heatsplatter usw. ist im grunde das selbe wie "Soldier of Fortune"!Was sagt oder wie denkr IHR darüber? Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

WarpMan
Alpha-Squad

Beitrag von WarpMan » 16 Aug 2000, 20:27

Was ist? Hast du keine 3D Grafikkarte? Bild
3D wäre sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber denk mal positiv: Man könnte den Blickwinkel wechseln, Vogelperspektive, etc...

Ungefähr so wie bei Incubation! Dem Spiel hat's doch auch nicht geschadet. Bild

You were killed by [SeeD]w4rpm4n
  •—=[SeeD] UT InstaGib Force=—•
     Möge der LAG mit dir sein! Bild

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 16 Aug 2000, 21:25

Hey Magic wie bist du denn drauf als erstes ist Soldier of Fortune(nur die us und ev ) das geilste, brutalste und Spaßigste Spiel überhaubt (natürlich hinter ja2)also rede nicht so darüber zweitens ich glaube Warpman hat recht du hast bestimmt nur keine grafikkarte (zufällig weiss ich das ganz genau).Ausserdem hatten die Programierer das sowiso nicht vor.Ich habe übrigens morgen zeit du hattest mir ja gerade ne mail geschickt aber ich rufe dich noch an.Übrigens ich habe King Pin gerade mit ner machete gekillt und seinemlaufburschen habe ich nen Headsplatter verpasst. bis morgen dann!!! Bild Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Aug 2000, 23:20

Gegen 3d-Grafik ist an sich nichts einzuwenden, der Übersicht wirds
bestimmt nicht schaden. Hauptsache der Rundenmodus bleibt uns erhalten.

MFG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 17 Aug 2000, 00:18

Also zunächst mal: Soldier of Fortune ist ein sehr spannendes, actiongeladenes Spiel nur leider geht mir die sinnlose Gewalt völlig gegen den Strich. Sowas bescheuert splatteriges ist mir vorher noch nie untergekommen.
Die Frage in Sachen Jagged Alliance 3 ist für: Wirds Echtzeit oder Rundenstrategie sein?
3D ist der Übersicht meiner Meinung nach eher hinderlich als förderlich, mir allerdings nicht so wichtig. Viel wichtiger ists, ob es zu einem Command&Conquer-Clone wird Bild.

2Mad
Bravo-Squad
Beitrag von 2Mad » 17 Aug 2000, 07:46

ich finde 3D-Grafik wäre okay. ich weiß nich' mehr wie es hieß, aber auf jeden fall is' letztes jahr ein söldnerspiel in 3D rausgekommen und ich fand's toll. (bis auf die tasache das es echtzeit war Bild ) außerdem wäre 'ne aufbohrte grafik sehr positiv(welcher Ja2-veteran hat nicht schon davon geträumt anhand von fußspuren im schlamm seinen gegner aufzuspüren und ihn dann zu meucheln)

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
// Mitglied in der -=GAPV=- \
Bild0>

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 17 Aug 2000, 08:36

@ 2Mad: Du meinst sicherlich "Shadow Company: Left for dead". Fand ich auch ganz gut,
nur bei Kämpfen mit mehreren Gegnern wurde es schnell hektisch. Also Rundenstrategie
ist ein Muss.

MSG Fossi

by Fossi Bear

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Aug 2000, 09:15

Also, gegen eine Umsetzung a la Incubation wäre nix zu sagen, ich habe mir oft genug gewünscht, den Blickwinkel zu verändern, wenn meine Leute unter Bäumen, hinter Steinen oder Häusern verschwunden sind. Solange der Rundenmodus beibehalten wird und das ganze nicht in einen Ego-Shooter mutiert, fine with me.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
(Trinkspruch der Kongosöldner)

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

2Mad
Bravo-Squad
Beitrag von 2Mad » 17 Aug 2000, 09:44

@Fossi
ja genau das meine ich.

Bild0>

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 17 Aug 2000, 10:01

Also ich fänds Scheiße!Und zwar weil ich 1:Keine Grafikkarte hab(noch nicht)2:weil es dann ein normaler Egoshooter wär.
Scharfschütze:Ich hab nichts GEGEN Soldier of Fortune gesagt das war nur ein beispiel ich hät genausogut Duke Nukem als Beispiel nennen können!!! Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Aug 2000, 10:16

Ich frag mich nur warum es immer wieder Leute gibt die 3D mit 1-Person-Shooter gleichsetzen...

mfg

Karotdiesediskussiongibtsfastwöchentlichte

Ich will den URL-Code in der Sig

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 17 Aug 2000, 10:41

Ich kann dich sehen Magic :-D

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Techno
Kopfgeldjäger

Beitrag von Techno » 17 Aug 2000, 10:48

Das Problem eines JA-3D wäre doch wie bei Incubation, daß es schwierig wird, über 80 Felder zu snipern, denn dann wird der Maßstab so klein, die Figuren so unscheinbar, und der Rechenaufwand für die Umgebung so groß, daß ich es nicht spielen will !

JA3 soll sein : Rundenbasierend.
Nichts gegen Echtzeit, daß macht einem das Leben viel einfacher, wenn keine Gegner in Sicht sind, aber rundenbasierende Strategie GIBT ES NICHT !
Weder C&C und Nachfolger, noch das recht lustige MechCommander waren StrategieSpiele. Es ist doch irgendwie lustig, wenn bei solchen Spielen Einheiten schneller Repariert, als Zerstört werden können.

2D (wegen mir mit Vogelperspektive, Isometrie und "Ego-view", diversen Kartenmaßstäben und was weiß ich noch... aber ich sehe nicht den Sinn eines in Echtzeit gerenderten 3D Gefechtsfeldes.... Das dürfte -wenn frei drehbar- sehr sehr lustig zu bedienen sein !

---------------
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 17 Aug 2000, 10:51

@Techno: Du meinst bestimmt NICHT RUNDENBASIERENDE STRATEGIE GIBT
ES NICHT.

by Fossi Bear

2Mad
Bravo-Squad
Beitrag von 2Mad » 17 Aug 2000, 11:17

hey das mit dem 2D wär eigentlich wirklich besser. denn wer weiß vieleicht lizensiert sirtech dann die Quake4-engine und das teil läuft dann nur noch ab 1GHz Bild
aber die umgebung sollte in jeden fall veränderbarer sein. man könnte es auch so machen:
umgebung in 2D und stufenweisen zoomstufen und drehbar
die charaktere als polygonmodelle also in 3D
so das war's

Bild0>

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 17 Aug 2000, 11:43

Russland Feldzug simulation

Mit Mörser schützengräben sprengen

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 17 Aug 2000, 14:40

Falls JA3 wirklich richtig 3D rauskommt, wird das mit Grafikdarstellung etc. höchstwahrscheinlich kein Problem mehr sein, denn wenn es dann in 3-4 Jahren erscheint Bild , wird wohl jeder hier im Forum die passende Hardware haben, um es spielen zu können...

Bild Bild

Charon
Milizenausbilder

Beitrag von Charon » 17 Aug 2000, 15:45

Ich glaube,in ein paar Jahren wird es wohl kaum noch ein Spiel auf dem Markt geben, dass nicht in 3D dargestellt ist.
3D für JA3 finde ich ganz in Ordnung, nur darf es nicht so unübersichtlich sein wie z.B in Shadow Company, die rundenbasierenden Kämpfe sollten beibehalten werden.

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 19 Aug 2000, 15:30

Leider. Dabei kommt es doch nicht auf die Grafik an, ob ein Spiel gut ist oder nicht. Zumindest liegt der größere Teil bei anderen Faktoren.

JA3 als Ego-Shooter wäre sowieso Schwachsinn, also gehe ich darauf gar nicht näher ein. Dreh- und schwenkbare Karten, gerenderte Söldner und Objekte sowie gnadenlose Effektüberflutung sind aber schon möglich. Das geht dann aber in die falsche Richtung und wahrscheinlich auch in die Hose. Die unvermeidbaren Folgen sind nämlich hohe PC-Anforderungen, Unübersichtlichkeit und Mängel in anderen Bereichen.
Ich hoffe jedenfalls, daß JA3 wieder so ein gutes Spiel wird wie sein Vorgänger. Und der ist auch ohne 3D genial.

------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden Bild0>

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 19 Aug 2000, 17:30

Frei dreh- und schwenkbare 3D Karte ist bei RTS ziemlich verhängnissvoll, da man in der Hektik des Gefächts schnell die Orientierung verlieren kann, aber bei Rundenstrategie ist es sehr sinnvoll, da man normalerweise eine Kameraeinstellung für den normalen Spielbetrieb hat, aber immer mal rumschauen kann wie der gegner steht und wie die Schußbahn ist. Bei Incubation hab ich meistens aus der Vogelperspektive gespielt aber bei Gegner die auf einer anderen Ebene standen oder ein paar Hindernisse im weg waren hab ich gerne mal in die 1-Person Perspektive umgeschalten um zu sehen ob der Schuß sich überhaupt lohnt. Eine gute 3D-Engine bringt bei Rundenstrategie auf jedenfall nur Vorteile.

mfg

Karotistaufjedenfallfürrundenbasiertedreidte

Ich will den URL-Code in der Sig

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 19 Aug 2000, 19:45

Scheint ja so zu sein, als sei der großteil hier im Forum meiner Meinung: Rundenstrategie. Das ist für mich nämlich das Kriterium, ob es ein wirkliches JA3 wird. Selbst das hochgelobte Commandos konnte mich nicht wirklich überzeugen (weil Echtzeit).

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 19 Aug 2000, 20:59

@ Karotte:
Drehbare Karten sind für mich halt seit den alten SimCity-Zeiten verpönt. Da habe ich immer den Überblick verloren, sobald ich einmal gedreht habe und mußte mich neu orientieren.
Zwar ist die damalige Drehfunktion nicht mit denen von heute vergleichbar, aber sie hat eben bleibende Eindrücke hinterlassen.

@ Dan:
Stimmt vollkommen. Mit dem Wechsel von Echtzeit auf Rundenmodus war die Sache bestens gelöst. Das sollte man unbedingt beibehalten. JA in Echtzeit verliert wirklich jeden Reiz.
Da ist die Frage um eine 3D-Perspektive eher nebensächlich.

------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden Bild0>

Antworten