Opa Suns Märchenstunde

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 11:55

Hab' nur eine Frage, hat jemand von euch schon mal The art of War(Kunst des Krieges) von SunZi gelesen?
Und hat jemand davon alles verstanden, teilweise musste ich manche Stellen 3-4 mal durchlesen, liegts an der schlechten Übersetzung oder ist das Buch einfach so kompliziert??

k, ab mitte September könnt ihr auf www.webbanditos.com The art of war lesen, wird leicht abgeändert sein(aus rechtlichen gründen. d.h. die strory heisst "Opa Suns Märchenstunde" und Web Banditos veröffentlicht Opas Suns Märchenstunde wöchentlich im Internet mit Kommentaren und Vergleichen bezug des 19. Jhdt. hauptsächlich "Operation Barbarossa"[2. WK Russland Blitzkrieg der zu einem Feldzug wurde"])

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Aug 2000, 12:22

Du meintest wohl SunZu's ....
( Ich hasse solch Chaoten, die meinen daß sie einen ständig verbessern müssen, weil sie glauben, daß man der dt. Rechtschreibung nicht mächtig genug ist.)

Zum Buch. Hab's zu hause. Liegt neben Dostorjewski, Oe und anderen klangvollen fernen Meistern.
Habe nur mal reingeschnuppert, ist aber nicht so schwer wie du beschreibst. Versuch vorher andere asiatische Literatur zu lesen, bevor du damit anfängst. Is nur 'nen Tip. Ich würde es so machen.

mfg

Gaijin ak M.C.

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:24

bin asiate und kenn die anderen
lag wahrscheinlich daran das ich es als nachtlektüre gelesen habe

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Aug 2000, 12:28

Um ehrlich zu sein, hatte ich meine gute Mühe, mich in die Literatur des "Ostens" einzulesen.

Hey, wenn du die anderen kennst, könntest du mir ein paar Schriftsteller empfehlen?

mfg

Gaijin ak M.C.

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:41

"5 Ringe" oder so ähnlich von irgendeinem Japaner, ähnlich wie Art of War

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 21 Aug 2000, 12:44

Kennt hier jemand das Buch "Kike Wadatsumi no Koe"???
Muß schon ein bißchen älter sein, habe gerade eine deutsche Übersetzung bei meiner Oma gefunden...
Es geht da irgendwie um Kamikaze Piloten...

Aprophes `_´

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 21 Aug 2000, 12:44

In Deutschland ist es unter dem Titel "Sturm der Götter" erschienen...

Aprophes `_´

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 21 Aug 2000, 12:47

Ich weiß nicht wie oft Ich mir "Die Kunst des Krieges" schon durchgelesen habe. Das Buch ist ja nicht sooo dick. Und Ich finde immer wieder was Neues, das mir vorher noch nicht eingefallen ist. Den text finde Ich eigentlich sehr eingängig. Ich nehme mal an, da ist kräftig dran gefeilt worden, um dem westlichen Leser das verständnis zu erleichtern. Beispiele aus dem historischen China dienen als Beilspiele, wie Sunzis Thesen in der Realität umgesetzt werden. Ich hab die Ausgabe des Droemer Knaur Verlages, eine Übersetzung der von James Clavell herausgegebenen Ausgabe von 1983. Bei mir steht übrigens auch "Sunzi" auf dem Cover

Sligor

----------------------------

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Aug 2000, 12:50

@Mr_Brown

Ich lese zur Zeit Kenzaburo Oe. Ziemlich gut , der Junge.
Hast du vielleicht einen speziellen Buchtip von IHM.
PS: Der Stumme Schrei und Zeit des Vergessens hob I scho.

mfg

Gaijin ak M.C.

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:53

heisst der auch wenn man die lautsprache übernimmt Peking hies einsweilen auch Beijing nach der Lautsprache

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:54

@ Aprophes

hab davon gehört kommt in Space 2063 vor

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 21 Aug 2000, 12:54

bei Ner auf der Homepage gibts auch SUN TZU ON THE ART OF WAR http://www.purgatory.de/library/SunTzu/SunTzu.htm allerdings alles auf englisch

Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:56

also was hält ihr von der Märchenstunde soll ich die Mühe auf mich nehmen? SunZi und Parallelen in Web veröffentlichen?

@ sligor hab die gleiche version aber eine neuere ausgabe galub ich

@ gaijin

schick dir mal ne liste

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 12:59

noch mal schinden

da wir schon über Literatur schreiben, wer kennt Herr der Ringe(wharscheinlich alle) angeblich hats buch ne Aussage, wer hat sie entdeckt? ich habs 3 mal durchgelesen aber Aussage, ich meine eine erste keine andeutungen oder Anspiele aufs Empire(ist das die Aussage?)

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Aug 2000, 13:55

@Mr_Brown : Mach das mit der Liste

mfg

Gaijin ak M.C.

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 21 Aug 2000, 14:13

tippfehler da oben heisst nicht erste sondern ernste konnte es nicht mehr editieren

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Aug 2000, 15:41

Ich glaube, das konnten wir erkennen !

mfg

Gaijin ak M.C.

Antworten