Skill:Dieb

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Nixname
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Beitrag von Nixname » 04 Sep 2000, 18:45

In manchen Editoren kann man den skill Dieb/Thief
einsetzen,weiß jemand was er bewirkt?

Dark Magic
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Beitrag von Dark Magic » 04 Sep 2000, 18:48

Ja wenn du den gegner "Kritisch" geprügelt hast NICHT "Stirbt" kannst du ihn vieleicht ein paar Sachen klauen!!Bringt aber ned sooo viel! Bild

Ich bevorzuge das Bild Bild Bild Bild Bild


Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
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The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 04 Sep 2000, 18:54

Der Skill stammt noch aus der Beta-Phase des Spiels und hat es nicht in die finale Version geschafft.
Keine Ahnung, was er bewirken würde.

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Sep 2000, 18:54

Das Ding ist zwecklos, zuerst laed der PC Stundenlang, und dann, ohne irgendeine Veraenderung, hat mein AE all seine Ap's verbraucht....

viel besser ist, wenn man den Gegner Geschenke macht, zB. ein Block C4, und wenn er zu sich kommt per Remote...BUMMM,
Bild
huahuahua

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Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 04 Sep 2000, 18:57

du kannst jeden Gegner (auch Panzer) beklauen, einfach mit "nehmen" auf den Gegner und schon versucht er ihm etwas zu klauen, klappt aber relativ selten und am besten sollte dich der Gegner, falls es nicht geklappt hat, nicht gleich umlegen können.
Also wie schon gesagt auf kritisch schießen und dann beklauen.


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Kenai
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Beitrag von Kenai » 04 Sep 2000, 22:26

Man schaue vorher welche Waffe das potientelle Opfer trägt
überlege ob sich das Risiko lohnt
haue sodann den Gegner nieder
schlage sobald er am Boden liegt noch einmal zu
(weil er sonst in der nächsten Runde etwas ungehalten wieder aufsteht)
als nächstes suche man sich einen Söldner mit hohem Geschick Skill
dieser hat dann meist Erfolg beim dieben
falls aber der Gegner beim Fall seine Waffe verlor
gibt es nichts zu klauen

MfG
Kenai

PS 1: Die Sanduhr wird man übrigens mit Strg+Enter sofort los

PS 2: Diebstahl kostet mindestens 10, meistens alle verbleibenden Punkte. Sollte also ein weiterer Gegner auftauchen - zuerst schießen, dann klauen.

PS 3: Angeblich hat Fidel den Dieb Skill. Aber der hat den lieben Hurl gekillt, deshalb nehme ich ihn nicht ins Team.


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Techno
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Beitrag von Techno » 05 Sep 2000, 12:50

Das Fidel "Dieb" ist ist A) Üble Nachrede
und B) Ein BUG des geliebten offiziellen Lösungsbuch !

Wird dann später weggepatched ! (WasnWort)

Wie gesagt ist der Skill unnötig und nervtötend !

Lurkan
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Beitrag von Lurkan » 05 Sep 2000, 14:17

Mal ne andere Frage:
Was bringt eigentlich Dach-Treffer-Bonus ?
--> Bitte keine ich glaube.... - Antworten <--

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Arktos
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Beitrag von Arktos » 05 Sep 2000, 14:58

Toll und was nützt es wenn man den Gegner kritisch haut und dann bestielt wenn man eh seine Waffen bekommt wenn er stirbt Bild
Meint ihr nur die Gewehre oder was? ( Die die Toten nicht oft liegen lassen)

Cya

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Karotte
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Beitrag von Karotte » 05 Sep 2000, 15:47

2 Lurkan: Damit bekommst du einen Bonus wenn du vom Dach schießt (wie der Name schon sagt Bild), ich glaub das sind 15% oder so.

2 Arktos: Beim steheln bekommt man immer die Waffe, wenn der stirbt hinterläßt der nur irgendwas, manchmal auch nichts.

mfg

Karotistkeinkleptomanete

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Mibo
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Beitrag von Mibo » 05 Sep 2000, 16:22

Der Bonus wird auf die Treffsicherheit aufgerechnet. Mehr über die Eigenschaften gibst bei www.jaggedalliance2.com unter "Secrets"

Gr
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TheOnlyOne
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Beitrag von TheOnlyOne » 05 Sep 2000, 19:32

Mal ne Frage:
Ist es eigentlich möglich, seinen Milizen die Waffen zu klauen ???
Und beschiessen sie dich dann??? Oder fangen sie dann an zu schreien ???
BildBild

TheOnlyderauchsätzeohnedreisatzzeichenamendeschreibenkannOne



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Die Boxer aus der Meisterklasse,
schlugen sich zu Kleistermasse.
Und aus dem großem Massenkleister,
erhob sich Stolz der Klassenmeister.

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Navy-Seal
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Beitrag von Navy-Seal » 05 Sep 2000, 20:52

Also wenn ich den Gegner auch nur mit 3 schlägen niederhaue (der kann dann auch noch auf "verwundet" sein, und mit meinem AE MIT BEIDEN HÄNDEN (also nichts in den händen halten!) zugreife, kann ich die waffe JEDESMAL stehlen. So habe ich vom ersten Grauhemd in der Rakstation unter cambria mal ne FAL erbeutet. (über drassen-alma-balime) Die brachte gute dienste das ganze restliche Spiel durch. ach ja, als ich ihn einfach tot schlug, erhielt ich die FAL danach nicht!

ich benutze jetzt sowieso immer den kampfsport und denn werfen-skill. in der nacht ist das ZU genial. du tötest 20 leutchen ohne ein lautes geräusch. wenn er allein ist, schleichst du dich an und haust ihn nieder, zudem hast du seine waffe dazu. wenn es mehrere sind, wirfst du von sichtdistanz (mit UV) innen kopf oder auch innen torso und der ist gleich tot (das funktioniert bei mir auch JEDESMAL, ich kann so 2 in einem turn killen! ist zwar unlogisch (hrm... messer gegen compound 18, spectravest und keramikplatten...???) aber es funktioniert. zudem erhält mann beim messerwerfen, schleichen und prügeln (und sogar beim klauen) geschicklichkeit, und beim prügeln und stehlen jede menge kraft. dadurch bin ich jetzt in cambria auf kraft 95, geschicklichkeit 95 und beweglichkeit 90. (sogar die treffsicherheit habe ich trotzdem von 70 auf 95 gebracht). hehe... und noch kein anderer söldner als mein AE hat jemanden gekillt... MUAHAHA

Kenai
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Beitrag von Kenai » 05 Sep 2000, 21:40

2 Navy-Seal

Spielst du auf diese Art zum erstenmal?

Ich Frage, weil ich in mehreren Spielen auch lediglich mit dem AE gekämpft habe.

Das ist natürlich in den Meduna-Sektoren und der Bloodcats Höhle nicht zu gewinnen.

Aber einige behaupten Orta-Keller kann man auch im Alleingang nehmen. Das ist mir nie gelungen. Bild

Wie sind deine Erfahrungen?

See ya
Kenai

PS: Willkommen im Forum!

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Scorpion Chris
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Beitrag von Scorpion Chris » 05 Sep 2000, 22:32

@Kenai: Alleine würde ich Orta Keller nie versuchen, aber man kann
die Leutchens da unten dazu bringen, das Gas loszulassen und dann erstmal
wieder in den Startraum gehen. Zumindest bei 1.00 hat der Feind keine Gasmasken
und schaufelt sich sein eigenes Grab. Danach könnte es eventuell gehen...

See ya, S*erzählteinemaltenhasenvermutlichnixneues*C 2000

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Kenai
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Beitrag von Kenai » 06 Sep 2000, 01:09

Einige behaupten halt es geht, bloß ich schaff es nicht. Bild
Aber vielleicht mit genug Laws und Sprengstoff Bild

Naja, Tixa Keller ist halt, außer die Monster, allein zu schaffen - warum nicht auch Orta?

Zu spät, zu müde, geh ins Bett
Gute Nacht,
Kenai

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 07:10

@Navy Seal: Auch bei einen Soldat mit Kopf-/Torso- und Beinpanzerung gibt es noch ungeschützte
Stellen, wie zB Nacken, Gesicht oder (Gesäßrinne=Kimme Bild) .

MSG Fossi

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Beitrag von ACEMAN » 06 Sep 2000, 08:34

@Fossi

Ich glaub aber kaum das jemand aufgrund eines Messers im Arsch gleich den Löffel abgibtBild

Das Gesicht ist für ein Messer wohl auch nicht die geeignete Stelle zum töten, obwohl es dort ziemlich hässliche Verletzungen hinterlassen würde, die den Gegner für den Moment garantiert kampfunfähig machen (Panik). Für eine Schusswaffe ist das Gesicht allerdings ein besseres Ziel ("Das nennt man wohl sein Gesicht verlieren&quotBild

Letzlich bleibt dann wohl doch nur der Nacken als lohnendes Ziel und der ist bei Manchen Helmen/Westen auch mitgeschützt. Aber andererseits wird ein normaler Soldat wohl auch kaum eine so schwere Weste tragen, die haben ja meistens bis auf ihrem Helm keinerlei Körperschutz angelegt.

BildAcemanBild

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Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 09:54

Naja, Werfen mit dem Messer kann auch ins Auge gehen Bild ,und da ist das Hirn nicht weit.
Man kann aber auch den Kehlkopf treffen, oder durch den offenen Mund Bild das
Kleinhirn/Rückenmark. Bild Dann könnte man aber auch gleich im Zirkus auftreten.

MSG Fossi


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Robert Bischof
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Beitrag von Robert Bischof » 07 Sep 2000, 17:18

Klauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (bei JA2)

Den Gegner niederzuschlagen ist OK, besser aber mit SCHLAGRING ODER Brechstange. Dan muss man ihm auch wenn er schon am Boden liegt noch eins reindrücken weil das wie schon erwähnt wurde sicherstellt, dass er noch eine Runde liegt.

Ein weiteres verdammt nützliches Utensil dazu sind Betäubungspistolen/Pfeile. Auch wenn man manchmal 2-3 braucht, danach schlummert der Gegner ein paar Runden. Und es kann auch sein dass der Gegner schon nach einem Pfeil einfach in ein paar Runden umkippt. Das Nütze ich v.a im Keller von tixam, wo ich auf die Weise 2 CAWS kriege! Am besten gehts mit einem beidhändigen Schützen und bei Nacht.

Und Grauhemden mit fetter Panzerung kann man auch mit HP Muni. 1-2 Bursts oder 1-2 Buckshot Blasts "ruhigstellen" beides wird sie höchstwahrscheinlich nicht töten, aber man kann sie beklauen.

Tränengas liefert natürlich die Selben Dienste und Stun-Granaten auch. Dass manche Leute besser klauen als andere ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl mir bekannt ist, dass es so einen Skill gibt.

FAZIT: Wenn ein Gegner bewusstlos ist kannst du seine Wumme abgreifen.

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Quentin Tarantino:"Mexiko!"
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Ontario
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Beitrag von Ontario » 07 Sep 2000, 17:30

Bleibt nur noch eine Frage offen... wie erledigt ihr Eure Gegner am liebsten? Nach dem Beklauen gleichen einen Gnadenschuß, oder etwa erst aufstehenlassen und dann z.B. mit der CAWS aus point-blank range ins Gesicht? Bild

Kenai
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Beitrag von Kenai » 07 Sep 2000, 19:26

2 Ontario

Nein - wenn die Zeit es zuläßt
- in jeder Runde ein Schlag
- die restlichen Punkte im Schleichmodus um ihn rumwuseln.

das bringt
- Kraft
- Beweglichkeit
- Geschicklichkeit (weiß jetzt nicht so genau?)
- ist besser als Kühe und Autos verhauen
- befriedigt die sadistischen Gelüste

See ya
Kenai

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 07 Sep 2000, 20:13

Die Geschicklichkeit steigt auch, weil sie dass beim Prügeln nun mal macht.

MSG Fossi

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Ontario
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Beitrag von Ontario » 07 Sep 2000, 20:56

Aber, aber Fossi... wo war denn da der Humor? Tatsachen zählen nicht als lustig Bild

Wer ist denn hier nochmal für die Smilies zuständig?? Bild

On*PAPAwillsichfürrotenKriegrüsten*tario

Fossi
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Beitrag von Fossi » 08 Sep 2000, 07:22

Die Krusty-Kornflakes, die ich gestern gefrühstückt hatte, hatten anscheinend ihre
Wirkung verloren. Bild

MSG Fossi

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Gaijin
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Beitrag von Gaijin » 08 Sep 2000, 12:38

Eine Frage Ihr Kamillenbiersäufer, wie schaffen es diese Rieseninsekten, in einem anderen Teil von Drassen zu erscheinen, als meine Söldner stationiert sind. Es gibt doch wohl nur einen Eingang, oder ?

mfg

Gaijin ak M.C.

The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 08 Sep 2000, 18:41

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, sie benutzen:

1. Tunnel
2. Helikopter
3. Splitstream
4. Materietransmitter
5. Subraumverzerrungsfelder
6. Den Transdimensionalen Raum-Zeit-Manipulator (Patentiert durch CoTSBSD)

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-Matrix-
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Beitrag von -Matrix- » 08 Sep 2000, 22:45

@ TSB: Bevor du was patentierst, solltest du es erst erfinden. Wäre ja Geldverschwendung Bild

-Mat*Tippgeber*rix-

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Sep 2000, 00:02

wenn der gegner kritisch am boden liegt, leg ich am liebsten 5 tnts um ihn rum; das is dann ein heftiger tod find ich; sehr gschmackig....
ích glaube als wir früher auch mal so ein beta-talk hatten hat mal einer vercheckt dass der dieb-skill zum NPCs bechoren sei;

funky cold meduna!
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 09 Sep 2000, 10:07

Vielleicht funzt das mit den Wurfmessern ja so ähnlich wie in Dune..

Die Dinger sind zu langsam (-->kein Schock wird aufgehalten, oder so) und können deshalb den Panzer durchdringen.. *g*

Mod des ADV-TradeForums *g*
http://62.26.211.125/forum.x?id2=379&Pdate=972673869a>

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Beitrag von The Spirit Blade » 09 Sep 2000, 11:24

Matrix: Was die CoTSBSD patentieren lässt ist ihre Sache, ich mische mich da erst garnicht ein. Bild

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Beitrag von -Matrix- » 09 Sep 2000, 12:45

Achso, das CoTSBSD ist nur Zufall, na dann... Bild

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Beitrag von The Spirit Blade » 09 Sep 2000, 13:33

Zufall? nein, die CoTSB mischt sich bloss nicht in die Belange der SD ein, das ist alles. Bild

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Beitrag von -Matrix- » 09 Sep 2000, 17:04

Achso, ich verstehe ! *kein Wort* Bild

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Beitrag von Scorpion Chris » 09 Sep 2000, 18:31

Ich misch mich ja ungern in eure mutere Plauderstunde ein, aber
möchte nochn mal auf die Wurfmesser zurückkommen: ÜBERBEWERTET, die
kleinen Stachelklingen, eindeutig. Hier im Forum liest man ja manchmal, dass
die Leute Arulco befreien ohne einen ordentlichen Schuss abgegeben zu haben und
seeeehr Nachtaktiv sind. Spaß macht das doch nur eine gewisse Weile, lustiger ist und
bleibt es meiner Meinung nach, offen und mit ein klein wenig taktik-Anspruch im Licht der
Sonne zu kämpfen, ohne Schalldämpfer, Wurfmesser und die ganze Sch****, sondern mit
einer ordentlichen Feuerwaffe, mit einem Risiko für das eigene Leben und für ganz besondere
Momente das unvermeidliche Kampfmesser (Man nennt mich: Bloodcatstecher Bild)
Das ist auch die Waffe meiner Wahl gegen betäubte Gegner.

Ach TSB, wie funktioniert das Teil und wieso können die Bugs es bedienen ?

See ya, S*humorkillerBild*C 2000

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Beitrag von The Spirit Blade » 09 Sep 2000, 21:25

Wie es funktioniert? Was fragst du mich, frag doch einen der Wissenschaftler der CoTSBSD. Bild
Und warum sollten die Bugs das Ding nicht bedienen können?

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Beitrag von -Matrix- » 10 Sep 2000, 10:19

Wahrscheinlich hat die CoTSBSD ein Sondermodell für die Bugs herausgebracht, in dem die Bedienknöpfe nicht leuchten, sondern einen Laut von sich geben oder nach etwas riechen. So können sie trotz Blindheit einzelne Mitglieder in den Dimensionen Raum und Zeit verschieben und sie in anderen Orten von Drassen erscheinen lassen. Das könnte durch ungünstige Berechnungen (z.B. verursacht druch die Erddrehung um die eigene Achse, die um die Sonne, die des Sonnensystems um die anderen Sonnensyteme, die der Sonnensysteme in der Galaxie und die der Galaxien im Universum,...) zu Verlusten führen, da Dinge gleichzeitig am gleichen Ort existieren könnten. Die Bugs stecken also ineinander, in Felsbrocken oder auch Hauswänden. Man denkt, eine Insektengruppe würde solche Verluste ohne Weiteres überstehen, denn es ist ja bekannt, dass sich Insekten mit rasanter Geschwindigkeit fortpflanzen und mit allen Mitteln versuchen, ihr Terretorium zu erweitern. Es scheinen zwar Insekten zu sein, jedoch von ungeheurer Größe, und es ist ebenfalls bekannt, dass die Geburtenzahl mit der Größe abnimmt. Zählt man sie zu den Dickhäutern, wäre ein Nachkommen pro Trächtigkeit nachvollziehbar, sind es Reptilien, kann man mit mehreren Eiern rechnen, doch die vorhandene Nahrung (Einwohner) steht in keinem Verhältnis zu der Geburtenzahl, so dass man Verluste auf Dauer nicht verkraften würde.
Auch Gegen den Transdimensionalen Raum-Zeit-Manipulator steht die dann vorhandene Intelligenz. Wer Intelligent genug ist, einen solchen Manipulator zu erwerben, würde das Risiko schäuen, ihn zu benutzen.
Deshalb schließe ich auf Möglichkeit 1, den Tunnel. Für weitere Schlüsse wären mehr Informationen über den Schauplatz und das patentierte Produkt erforderlich.

-Mat*Bild*rix-

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