Spider hochlernen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Shadowbuilder
Milizenausbilder

Beitrag von Shadowbuilder » 01 Apr 2001, 10:48

Hi!
Spider ist für ne Frau ja ziemlich unbeweglich (56 BEW)...will sie auf Bewegung hochpushen

Soll ich dazu Dr.Q und Danny nehmen (92 und 99 BEW) oder Charaktere mit nicht ganz so hoher BEW aber der Fähigkeit Lehren (in diesem Fall Ice 88 BEW und Scope 89 BEW)?

-------------------------------------
BG2-Fan? Dann schaut mal hier vorbei:
http://www.rosenrankenschmiede.de Bild0>

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 11:43

trainieren dauert arsch lange.
welche von den leuten du nimmst, ist relativ egal

viel besser kommt an gegenerm im rundenmodus vorbeischleichen. imme rhin und her rennen, ohne bemrkt zu werden. das trainieert gfanz erheblich!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 01 Apr 2001, 11:58

Spider hat nachteinsatz, dass heißt, dass du sie wie MacGyver schon gesagt hast im Runden modus nachts um gegner rumlatschen lassen solltest. Dann gibst du ihr noch ein paar wurfmesser und aus der kleinen wird noch mal was.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

je0
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von je0 » 01 Apr 2001, 13:22

Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Weisheit Spider hat, aber wenn du wirklich ihre Beweglichkeit trainieren willst, dann hast du ein schönes Stück Arbeit vor dir. Trevor z.B. hat Weisheit 99 und bei mir nach ca. 25 Wochen erst 4 Punkte bei Beweglichkeit dazubekommen. Ich würde das lieber lassen, aber das musst du natürlích selbst wissen. Bild

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 15:02

Ach was. Das ist wirklich nicht so schwer. Ich habe mit ihr schon 10 Bewegungspunkte in ein paar Kämpfen geholt.
Am besten gibt man Spider ein Tarnkit schickt sie ein paarmal im Nachteinsatz nur in die Nähe (!) von Gegnern und zieht sie dann sofort zurück. Das Tarnkit kann auch vernachlässigt werden, erhöht aber den Erfolg.

MfG
Seraph

BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 02 Apr 2001, 09:28

spider ist eine der klügsten söldnerinnen überhaupt (ist ja auch immerhin ein Dr.). zum nachtskill hat sie auch noch schleichen, deshalb sollte das "bewegungstraining" bei nacht ohne grössere probleme funktionieren. am besten trainiert man seine leute in beweglichkeit, indem man mit ihnen monster jagt. im untersten level alle grossen viecher killen und dann, bevor man sich die königin vornimmt, im stealt modus mit der gesammten manschaft vor diesen weissen minimonster-schleimbeuteln, die sich nicht wehren können, lauftraining veranstallten. je mehr von den schleimbeuteln in sicht sind, desto besser. nach zehn minuten haben deine söldner alle so um die 10 BEW-punkte mehr. leider wird das training irgendwann langweilig, dann werden die schleimbeutel mit der faust gekillt...

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 02 Apr 2001, 09:32

Oder schmier die Söldner mit Gabby's Monster-Elixier ein, dann bemerken dich die Viecher nicht und du kannst ungestört an dutzenden von denen vorbeischleichen. Bloss nicht direkt neben ein Monster stellen, so gut wirkt das Elixier dann doch nicht.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Apr 2001, 12:15

Spider auf 80 Beweglichkeit hochzubringen ist gar kein Problem! - 75 auf jeden Fall.
Du gibst ihr ein Messer oder eine Machete in die Hand und gehst im Schleichmodus auf Krähenjagt. Die kommen immer wieder und alle paar erlege Krähen bekommt sie einen Punkt Beweglichkeit dazu.

Cya: The Spectre

Shadowbuilder
Milizenausbilder

Beitrag von Shadowbuilder » 02 Apr 2001, 13:39

auf Krähenjagd?!

ach ja, mit Ice und Scope hab ich Spider in 5 Tagen 4 Beweglichkeitspunkte antrainiertBild

-------------------------------------
BG2-Fan? Dann schaut mal hier vorbei:
http://www.rosenrankenschmiede.de Bild0>

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Apr 2001, 13:45

beweglichkiet halte ich für einen der wichtigsten und am schwersten zu steigernden skills.
bis jetzt ist es imemr nur gestiegen, wenn ich nachts um gegenr oder miezekatzen drumherumgeschlichen bin ohne dass sie mich sahen. dauerte aber arschlange.

funky cold meduna!
Chumpesa

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Apr 2001, 14:27

Ja, Krähenjagd! Geht recht schnell aufwärts mit der Beweglichkeit Bild
Eine Alternative ist es, einen Gegner unter Betäubung zu halten (mit der Faust) und einen Veiztanz darumherum aufzuführen.

Cya: The Spectre

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 03 Apr 2001, 10:06

Ich habe gerade die Blutcathöhle ausgeräumt, nur mit Fäusten und zum Anlocken der Miezen Wurfmesser. Dabei habe ich die Beweglichkeit von Grizzly um 8 Pkt. gesteigert. Die Miezen im Blick immer im Stealthmodus von hinten angeschlichen. Wenn sie einen sehen und angerannt kommen, außer Reichweite laufen, nach ihrem Zug zurück und dann das Fell über die Ohren ziehen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Antworten