Wäre es nicht geil, wenn....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Kenai
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Beitrag von Kenai » 04 Okt 2000, 20:46

...SirTech die Möglichkeit schafft alle Söldner gleichzeitig zu führen und Schlachten auf zehnfach vergrößerten Karten durchzuführen.

80 Söldner stürmen eine Festung:
- Gus, Meltdown und Grunty beharken selbige mit Granatwerfern
- Derweil stürmen unsere Minensucher auf die eine (Barry) oder andere (Biff und Flo) Art über die verminte Freifläche.
- Dichtauf folgen weitere Allroundkämpfer (Wolf, Cougar), die gelegentlich auf sichtbare Gegner feuern.
- Die Ärzte (Dr. Q., Spider und Danny) kümmern sich selbstlos um die Rettung der Verletzten
- Währenddessen geben unsere Scharfschützen (Scope, Raven, Buzz) Feuerschutz
- Endlich sind die Ersten an den feindlichen Mauern
- Red und Fidel sprengen den Weg frei
- Schnelle und reaktionssichere Kämpfer (Magic, Stephen) bahnen den Weg zu den Gebäuden
- Im Häuserkampf kommen Geschicklichkeit (Vicki), Messer (Scully, Haywire) und Nahkampf (Blood, Thor) zur Geltung
- Irgendwann bleibt es dann Maddog überlassen mit einem coolen Spruch und wie üblich schwer blutend die Fahne über der eroberten Festung zu hissen.

Natürlich würden im Laufe der Eroberungen die Werte der Söldner ansteigen wie jetzt auch.

Na, das wär doch was!

MfG
Kenai, allesöldnerkonnteichindiesevorstellungleidernichteinbinden



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Der Kraut
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Beitrag von Der Kraut » 04 Okt 2000, 20:49

Eigentlich ist es das besondere an Rundenbasierten Spielen, dass obwohl man alles nacheinander macht theoretisch alles gleichzeitg abläuft, es wäre allerdings nicht schlecht wenn man mehreren Söldnern gleichzeitig den selben Befehl geben könnte:
"Alle Mann dem EliteFreak den Kopf von den Schltern schießen!"

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Okt 2000, 21:00

KEEEENAI:

Genau sowas ind der Art habe ich vor aber der Editor wird es bestimmt nicht zulassen.
Traumhaft geil wird es dann wenn der Editor es doch umsetzen kann.
Noch grössere Sektoren sind glaub ich schon in UB enthalten, so
wie ich es an den Screenshot's erkennen kann, mit Winter (blutspuren??)

*gaff*
WO BLEIBT GORDEN !!!


MFG....

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Beitrag von Spectre » 05 Okt 2000, 08:26

Das Problem liegt in der Art der Kriegsführung.
Wenn du das Gameplay von Stealth und Comando auf Grabenkrieg und Sturmtruppe umstellst, so wird es zwangsläufig mehr tote geben. Der einzelne Soldat verschwindet in der grauen Masse der Armee und ein wichtiges Feature von JA2 ist somit hinüber.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht eine Stunde für eine einzelne Runde benötigen möchte.

Ich kann mich mit 'Sturm-auf-die-Normandie'-Szenarios einfach nicht anfreunden.

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Beitrag von Dark Magic » 05 Okt 2000, 09:06

Hmmm.....naja wär nicht schlecht aber is das nicht ein bißchen unübersichtlich?Überleg mal wie lange dann EIN Spielzug dauert!Und dann die Horde von Gegnern das würd sicherlich auch sein 5min. kosten bis der Spielzug durchgerattert ist!Nich oder?


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Kenai
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Beitrag von Kenai » 05 Okt 2000, 09:57

Natürlich bräuchte man für so was einen sehr schnellen Rechner. Aber als ruhiger Schaukelstuhlsitzer hätte ich keine Probleme ganz gemütlich 80 Söldnern ihre Befehle zu erteilen.

Außerdem spiel ich jetzt seit dem Erscheinen fast ausschließlich JA2, bin glaub ich im 15. Spiel. Bei der oben beschriebenen Spielweise wäre man dann halt erst im sechsten Durchlauf - auch nicht schlimm.

MfG
Kenai

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Beitrag von Robert Bischof » 05 Okt 2000, 11:13

Dann dauert aber eine Runde 15 Minuten und stell dir mal vor wie lange dann die Gegner brauchen um einen Spielzug zu machen. Außerdem kannst du doch eh schon mit 18 Söldnern spielen und da kann auch ein Sprengstoffexperte, ein Nahkämpfer, ein Scharfschütze... vertreten sein.

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Beitrag von Malachi » 05 Okt 2000, 12:28

JA2 goes Verdun.
Das wär mal was.Bild

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Beitrag von Spectre » 05 Okt 2000, 12:28

Also mir sind schon die 18 zuviel!
Ich habe höchstens 12.

Cya: The Spectre

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 05 Okt 2000, 12:57

Naja, finde die Idee an sich zwar nicht schlecht, denke aber, daß man dafür nicht unbedingt 80 Söldner im Scenario braucht...Ich würde, wie ich das auch schon mehrfach so gesagt habe, versuchen, die Milizen mehr ins Spiel zu integrieren - die müßten die großen Angriffe tragen und die Söldner bilden im Hinterland dann neue aus, reparieren das Equipment, assistieren den Milizen als Sanitäter, Sniper, Artillerie oder Schwerer MG-Schütze...Ferner müßte man die Erfahrung, die eine Miliz braucht, um "erfahren" oder "elite" zu sein, drastisch erhöhen, so daß die Mehrzahl der Milizen Grünhemden wären und es durchaus noch notwendigsein kann Kommandtruppen aus Söldnern für Spezialaufgaben abzustellen;

Z.B. Vor Meduna:

Während 30 Grünhemden einen Angriff auf die feindlichen Stellungen übernehmen, schleichen von der Seite einige Söldner in Pionierfunktion heran und bekämpfen die Panzer

Für mich klingt das noch am ehesten sinnvoll Bild


cya, dv

Job
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Beitrag von Job » 05 Okt 2000, 13:03

Sowie ich meine Milizen kenn, würd das garantert schiefgehen. Ehrlich, die Miliz ist im Rundenkampf nur als Puffer für die eigenen Scharfschützen zu gebrauchen. SIe lenken den Feind ab, während ich auf dem Dach meine G21 durchlade.

Oder haben die Milizen bei irgendjemanden schon mal allein einen Angriff zurückgeschlagen (ausgenommen die auto-Kämpfe im Taktigbildschirm)

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Beitrag von dekadent_viking » 05 Okt 2000, 13:13

Job - Ja, das haben sie, aber Du hast Recht, es kommt recht selten vor...das hängt natürlich auch daran, daß die Milizen über die Karte verstreut sind, während Deidrannas Jungz im Pulk daherkommen - Wenn es umgekehrt wäre und die Milizen würden angreifen, hätten sie auch bessere Chancen...


dekadentdasisteineFragederEinstellungenunddesSzenarioaufbausviking

Übrigens, was wir wohl mit ein Bißchen Glück und dem Editor und etwas Hackerei leicht machen könnten, sind Gefechte über mehrere Ebenen (z.B. im Gebirge) Bild - Das kommt bestimmt lustisch...einach alle Ebenen begehbar machen - dann könnte man sich bei diesen Tracking-Touren auchmal verlaufen "Mist! Hier gehts nicht runter! Alle Mann zurück!!! Bild

Kenai
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Beitrag von Kenai » 06 Okt 2000, 17:50

Ich bin sowieso der Meinung, dass man im Bedarfsfall auch die Milizen befehligen können sollte.
Eine 5köpfige Verwundetentruppe, die ich mal zwecks Heilung in einer Raketenbasis zurückgelassen hatte wurde bei einem Überaschungsangriff (eigentlich nicht, aber ich war in Tixa beschäftigt und habe nicht auf die Karte geachtet) zwischen den Fronten aufgerieben. Ich bin überzeugt davon, dass dabei die Milizen öfter meine Söldner trafen als die Deidrannianer.

MfG
Kenai

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The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 06 Okt 2000, 20:36

Klingt zwar spannend, aber ich erinnere mich da an eine Warhammer 40.000 Chaos Gate Mission:
Ich hab die Mission mit dem Maximum an Marines gestartet, das waren, glaube ich, 24 Mann, nach einer halben Stunde Spiel war ich dann so angenervt, dass ich neu geladen habe und nur (ca) 14 Mann mitgenommen habe.
Bei JA2 geht es bei mir inzwischen sogar soweit, dass ich mit 6 Leuten einen Sektor betrete und dann 3-4 am Rand stehen lasse und mir die Feinde mit AE und 1-2 Söldnern zu Gemüte führe...
Will heissen: Das wär nichts für mich.

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Lt.Lennet
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Beitrag von Lt.Lennet » 06 Okt 2000, 21:06

Dekadent_Viking hat recht.
Den Kampf führen müßten eigentlich die Rebellen (Milizen),
die Söldner sind für spezielle Aufgaben zuständig, die da
wären: als Ausbilder und Spezialist (snipen, sprengen, ver-
arzten, also als unterstützende Kraft) oder aber für Comando-
aufgaben, damit die Rebellen ihren Job machen können. So wirds
auch in der Realität ablaufen. Kein Revelutionär läßt sein
Land von Söldner befreien bzw. besetzen. Er braucht sie für
speziell Aufgaben, aber fürs Grobe sind seine eigenen Leute
zuständig.

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 07 Okt 2000, 01:39

Vielen Dank! Das höh´r ich gerne Bild

Eine gute Idee wäre außerdem, einige neue Aufgabengebiete hinzuzufügen. Z.B. Sollte man auch über A.I.M. Piloten rekrutieren können - dann wäre man nicht mehr auf diesen Skydiver-Idioten Bild angewiesen...

Achja - Außerdem wäre es wohl ganz lustig, wenn man über die Söldnerzentrale auch "Terroristen" (zusätzlich zu den bereits vorhandenen) anheuern könnte. Lustig deshalb, weil Carmen z.B. auf einen angeheuerten Rutven alias "Slay" feuert...Man müsste dann also aufpassen, wen man da mit in die Kneipen nimmt! Bild


cya, dv

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2000, 02:50

Moin Moin DV, und To all:

Ich bin gerade auf der Basis gewesen da steht was intressantes zum Thema Editor:
WORLD MAP, man kann also dann doch eine gesamte Kampagne machen mit allen schnick schnack,
Nebenquests, und Terrain kartenumgebung (Häuser etc. mein ich) aber da ist leider kein
Waffeneditor drauf, Dekadent Viking da kommt bald wieder einiges auf euch (Lurkan + Co.) zu.


MFG....

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Barlmoro
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Beitrag von Barlmoro » 07 Okt 2000, 09:21

Hi,

geil wäre das ganze bestimmt, aber imho nicht, wenn man alleine alle söldner steuern muss, sondern als riesen massive multiplayer game, wo jeder einen der jungs komandiert... auch bei den feinden Bild

greetz,
Barlmoro

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Karotte
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Beitrag von Karotte » 07 Okt 2000, 14:17

Genau, jeder einen Söldner in Multiplayer, dann würde es auch in Echtzeit richtig geil werden.

mfg

Karotleiderfrühestensbeijadreite

Ich will den URL-Code in der Sig

Aprophes
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Beitrag von Aprophes » 07 Okt 2000, 14:27

Ja, genau!
Und dann über´s Netz wie Ultima Online!!!
Mit allem Drum und Dran: Wettkämpfe zwischen den Söldnern, gemeinsame Kämpfe und FESTE!!!Bild
Perfecto!!!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

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