Ich habe mal !versucht! die Fragen und Antworten zusammenzutragen. Aber die Basis, waere glaube ich ein besserer Platz.
Jetzt muessen wir noch irgendwie die TopTen bestimmen.
Fragen zu Ja 2.5 UB (die nichtbeantworteten sind fett markiert)
01. Wurde die KI verbessert?
02. Was leistet der Editor?
- Kann man mit diesem Editor Karten zusammenfügen um eine derartige Arulco Kamagne nachzueifern ?? -Antwort: Man kann die eigenen Missionen auf der Karte einfügen. (Also auch Kampagnen entwerfen, bzw. Karten hintereinander zusammenfügen)
- Kann man Missionsziele definieren ?? - Antwort: Nein
- Gibt es auch einen Waffeneditor ?? - Antwort: Nein
- Könnte man Waffen hinzufügen ?? -Antwort: Nein (Wird aber unser sicher Proggerteam übernehmen

03. auchubbetaspielendürfenwollen
04. Habe ich also auch eine (realistische) Chance ohne alte Savegames (z.B. auf der Newbie-Stufe)? - Ja, wegen Anpassung.
05. Werden im Spiel die bisherigen RPC, wie Maddog und Conrad wieder dabeisein?
06. Gehört Nanchuk endlich zu den spielbaren Characteren?
07. Werden nur die Werte des AE oder auch die der AIM-Söldner ins neue Spiel übernommen?
08. Wie lange wird man für die 28 + X Sektoren brauchen?
09. Kommt man da überhaupt zum Milizen ausbilden?
10. Sind alle Sektoren bewohnt?
11. Wird es wieder zu erobernde Minen geben?
12. Kann ich COnrad in mitnehmen?
13. Werden bei Bobby Ray´s gleich alle Waffen freigeschaltet oder muss ich wieder ewig was bestellen bevor ich an das gute Zeug komm? - Antwort: Es gibt kein Bobby Ray's mehr, aber was anderes.
14. Welche neue Waffen wird es geben?
15. Kann ich das Geld das ich in Arulco verdient hab mitnehmen?
16. Aber du kannst sagen das es ein Knaller wird,oder??
17. warum beta? Ich denke das teil ist seit monaten fertig, abgesehen von der sprache. beta hört sich nach veröffentlichung erst nächstes jahr an? - Antwort: November
18. Kann man mehr als 18 Leute anwerben? - Antwort: Nein (sieht man auch schon auf den Screenshots)
19. Was kann man denn außer den Söldnern noch übernehmen (Waffen, Ausrüstung, Geld)?
20. Wird es zum Beispiel möglich sein, spezielle AI-Scripts zu erstellen und die den Gegnern zuzuweisen (so wie in Baldur's Gate der eigenen Party?)
21. Werden die Neuerungen auch für das alten JA2 gelten? z.B die 6 Schwierigkeitsgrade?
22. Wenn hier schon ein Mitarbeiter von Innionics ist, wird das hier dann etwa auch das offizielle JA2 UB Forum mit erwähnung in der Readme und so ?
23. Heißt Standalone auch das es zum Vollpreis (ca. 70 DM) verkauft wird? - Antwort: Preis ca. 70 DM
24. Kann man seinem alten AE neue Eigenschaften verpassen (getarnt würde micht wirklich interessieren)?
25. Wie sind die Waffen am Anfang, ein Profisöldner mit Glock 17 ist etwas komisch?
26. Gibt es wieder Bugs (ich mein die im SF-Modus )?
27. Gibt es wieder soviel Bugs?
28. Es gibt dort sehr viel wasser, dementsprechend können dort doch boote fahren. - Antwort: Nein, keine Boote
29. Gibt es einen Flughafen ??
30. Sind wieder Autos vorhanden ?? - Antwort: Nein keine Autos mehr.
31. Kann man wieder bastelln, z. Bsp.: Gewehrlaufverlängerung
32. Dann haben hier einige gemerkt:
Wenn die Miliz oder der Gegner zum Turn kommt, dann stehen die verdummt in der Landschaft herum.
Anstatt dann auf den Gegner zu ballern nehmen die Ihren Funkgerät und rufen den Pizzabäcker an. Wurde das wenigsten entfernt, ich meine gelesen zu haben, dass die KI verbessert wurde, und das ist eine dumme KI !!
33. wird die Englische version zeitgleich rauskommen mit der Deutschen ??
34. was war das für 'ne UB Verpackung auf eurer Site?
35. Was gibt es denn eigentlich noch zu testen, wenn das Spiel doch angeblich fertig ist?
36. Wie waers denn mit einer Beta-Demo ohne Editor? Antwort: Interessant, aber kann ich nicht entscheiden.
37. Forum auch in ein offizielles Beta-Tester-Forum umwandeln
38. Wie sieht's mit Story aus? Hat es wiede eine durchgehende Geschichte? Interessant? Abwechslungsreich? Viele viele viele viele Subquests? Nonlinear? Zufällige Geschehnise? Natointervention? Demonstrationen gegen Landminen?...
39. Wie wirkt es sich aus, wenn ich meine/n eigenen Söldner in das neue Spiel übernehme??? - Antwort: Gegner werden staerker.
40. @ Gorden
Besuch´ doch bitte mal den "Waffen"-Thread und leite unsere Vorschläge für JA3 an Innonics, an Topware , oder an SirTech weiter!!!
41. Her mit den Screenshots! - Antwort: Rollen an!
42. Werde ich Maddog wiederfinden?
43. Schaut es schlecht aus mit Iggy oder Conrad durch die Gegend zu laufen?
44. Kannst Du auch ungefähr sagen, wieviele Bildschirme ein Sektor beinhaltet??? Antwort: ca. 5x5 Bildschirme (Standard)
45. Apropos Auflösung, gibt es verschiedene Auflösungen in JA 2 UB??? - Antwort: 640x480
46. Stimmt die Aussage, dass man die restlichen Sektoren von Traconia mit eigenen, selbstgebastelten Karten beschmücken kann?
47. Wenn ja, wie funktioniert das im Spiel?
48. Welche Gebiete sind betretbar? Die Berge oder das Grüne, die Wälder im Norden oder Wälder im Süden?
[Edit: Habs etwas übersichtlicher gemacht. Karotte]