FN-P90, aus belgischer Produktion?!?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 06:16

Sagt mal, stammt die FN-P90 aus Belgien?!
Und hat einer von euch den Film Taxi gesehen? Da fuchteln die Gangster auch mit P90igern rum *g* Sehen irgendwie scharf aus die Teile!

ICQ UIN: 60365696 (Ataru)
---------------
"Do you know what Ed Gein said about women?!"

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 16 Okt 2000, 06:38

Willkommen im Forum, Depp Bild
Fabrique Nationale ist eine belgische Firma, also wird die P-90 wohl auch dort produziert. Allerdings läßt FN auch in Lizenz im Ausland produzieren. Ob das auch auf die P-90 zutrifft, weiß ich nicht. FN hat auch keine HP wo man das mal checken könnte.
Und weil sie so schön ist...

Bild

Sligor

----------------------------

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 07:01

Danke, besonders für das nette Pic!
Im Forum bin ich eigentlich schon seit 4 oder 5 Monaten, hatte nur 1. nie Zeit 2. war ich immer zu faul was zu schreiben!
Hast du Taxi gesehen, da ist die süsse 90er drin! *g*

ImprovedSurfDepp

---------------

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Okt 2000, 07:09

Sagt mal, war die P90 nicht eigentlich eine Koproduktion von FN und H&K? Ich habe gedacht, sie wurde ursprünglich mal mit H&K Zubehör ausgeliefert (Kampfmesser, Laser...).

Cya: The Spectre

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 16 Okt 2000, 07:17

@ISD
Nö, "Taxi" kenn ich leider nicht.

@Spectre
Keine Ahnung. Konnte nichts darüber finden, was aber nix heißen muß...

Sligor

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 07:20

Tjo, der Film (Taxi) ist schlecht, aber die FN-P90 ist des öfteren in Aktion zu sehen!

ImprovedSurfDepp

---------------

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Okt 2000, 12:48

http://www.fnmfg.com/ <-- da haste die FN Homepage.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Okt 2000, 13:03

das bild kenn ich auch, is glaub ich von der security-arms
ich finde die waffe schon ziemlich effektiv in echt, auch wenn sie auf den ersten blick wie ein handstaubsauger ausschaut.... sie streut ziemlich krass, das finde ich ist der nachteil.

funky cold meduna!
Chumpesa

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 16 Okt 2000, 19:00

Yo Taxi hab ich gesehen, fand ich eigentlich ganz cool, am besten natürlich die Überfälle mit der P90.
Süß auch Emma Schjönberg (wird die so geschrieben?), in Taxi Taxi hat emma ´nen geilen Kick drauf *sabber* (wir brauchen unbedingt einen Sabber-Smiley). Allerdings würde ich H&K vorziehen Bild.
Mal so nebenbei: Wußte ihr, dass FN das M16 produtiert? Dachte das kommt aus Canada/USA.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 17 Okt 2000, 06:02

Ernsthaft? Das M-16 wird von FN produziert?!? Bild

ImprovedSurfDepp

---------------

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 17 Okt 2000, 06:40

Eigentlich ist das M-16 ja von Colt. Aber da das Ding ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wird es auch von anderen Herstellern in Lizenz gebaut. Mehr über M-16 und Commando gibz hier:

http://www.colt.com/colt/html/a2f_lawenforcement.html

Sligor

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 17 Okt 2000, 07:39

Das M 16 wird von etlichen Firmen produziert. Das liegt daran das die Lizenzrechte dieser Waffe bei der US-Regierung liegen und diese an jede ihr beliebige Firma den Auftrag bzw. die Erlaubnis erteilen kann das M 16 zu produzieren. Ursprünglich entwickelt wurde das M 16 von der US-Firma Armalite (die es auch Heute noch produzieren) durch den Vietnamkrieg wurden jedoch so viele Gewehre dieses Types gebraucht das Armalite den Bedarf nicht decken konnte. Die US Regierung griff ein und sorgte für eine Übertragung die Lizenzrechte an Colt, die eine wesentlich höhere Produktionskapazität hatten. Aber auch das konnte den Bedarf nicht decken und so kaufte die US Regierung selbst die Lizenzrechte von Colt auf und beauftragte mehrere US-Firmen mit der Produktion des M 16 für die amerikanischen und südvietnamesischen Truppen.

Noch heute produzieren etliche Firmen in den USA und im Ausland das M 16/AR-15 für den zivilen / behördlichen Markt und darunter auch das FN-Zweigwerk in den USA.

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 17 Okt 2000, 08:01

@ACEMAN
Da spricht der Fachmann!Bild Eine verzwickte Sache, mit den Lizenzen. Mir ist beim Suchen nach bestimmten Waffwn schon öfters aufgefallen, daß das gleiche Modell von verschieden Herstellern gefertigt wird. Solch detaillierte Hintergrundinfos wie Du sie gepostet hast sind aber nur schwer zu finden. Erschwerend kommt noch hinzu, daß bei einer Stichwortsuche die Hälfte der Links zu einer Seite über PC-Spiele oder P&P-RPGs führen.
Da fällt mir ein: Wäre doch eigentlich eine nette Sache, zu den Waffen in JA eine Datenbank zu erstellen, auf der weitere Infos zu der entsprechenden Knarre nachzulesen sind. Auf der Basis käme das sicher gut!Bild
(Als ob hieb nicht schon genug zu tun hätte!Bild)

Sligor

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 17 Okt 2000, 08:37

Also dann werd ich mal die Katze aus dem Sack lassen! Ich bin gerade dabei eine Homepage über alle möglichen militärisch genutzten Schußwaffen zu schreiben. Es wird so eine Art Lexikon für Feuerwaffen, wo man nach Produktionsländern oder alphabetisch sortiert nach allen möglichen militärischen Feuerwaffen die nach dem 2tem Weltkrieg entwickelt bzw. eingesetzt wurden suchen kann und sich alle technischen Daten sowie ein Bild der Waffe anschauen kann. Ihr könnt euch sicher vorstellen daß da ne Menge Schreibarbeit und Recherche drinsteckt. Ich bin da seit Ende Juli bei und werd sicher noch bis Ende des Jahres brauchen um einigermaßen fertig zu werden. Da ich fast den ganzen Dezember Urlaub habe werd ich da dann noch mal so richtig loslegen und an sonsten hab ich mir vorgenommen pro Tag so ca. 2-3 Waffen(familien) fertig zu bekommen.

Wenn ihr mir ein wenig helfen wollt wär ich dankbar über jegliche URL´s von Waffenherstellern, Fanpages etc. auf denen ich Daten und Bilder von irgendwelchen militärischen Schußwaffen bekommen kann. So Standardseiten wie Remtek, HKPro und Securityarms kenne ich natürlich schon.

Auch nett wären ein paar Tipps über guten Webspace und die Sicherung eines Domänennamens. Wo kann ich übrigens nachschauen ob eventuelle Domänennamen noch frei sind?

Also wer mir ein paar Tips geben will a_[url=mailto:vollenberg@gmx.de]vollenberg@gmx.de[/url] oder [url=mailto:aceman@planet-interkom.de]aceman@planet-interkom.de[/url]

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Okt 2000, 09:02

@Aceman:
COOL! Der Nachteil bei Securityarms ist ja, daß es da bloß die Bilder gibt, ohne Beschreibung. Aber so eine Seite mit allen Daten, das ist was. Homepages von Herstellerfirmen kann ich dir auswendig leider nicht sagen, aber ich weiß, wo du eine Menge davon findest: www.caliber.de unter "Links". Da dürften alle möglichen Firmen vertreten sein.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Antworten