Strange Events...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Okt 2000, 09:43

Mir ist am Freitag beim JA-Spielen was merkwürdiges passiert. Also, feindliche Truppen haben in der Mine von Drassen angegriffen und weil ich einen Söldner da hatte (Biff), habe ich mir den Kampf auf dem Taktikbildschirm angesehen. Dabei sind drei Dinge passiert, die ich noch nie erlebt habe. Zuerst mal gab´s ein Shotgun-Duell. Ein Milizionär und ein Rothemd stehen sich gegenüber. Das Rothemd schießt, trifft die Miliz, die überlebt es aber. Dann schießt die Miliz zurück und killt den Soldaten. Beide standen sich so acht bis zehn Felder entfernt gegenüber und schossen aus der Hüfte. Das sah ja schon recht lustig aus, war aber noch lange nicht das Beste. Kurz darauf erschießt nämlich eine Miliz ein Kind. Die Miliz verfehlte nämlich mit der Shotgun ein Rothemd, das Kind, daß mehr als doppelt so weit entfernt war, wurde aber voll getroffen. Der echte Hammer kam aber zum Schluß. Es war nur noch ein Gegner übrig, da stürmt eine Miliz hin und prügelt ihn tot. Das die Milizen Gegner hin und wieder mit dem Messer killen, habe ich schon erlebt, aber totprügeln...
Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt?

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 16 Okt 2000, 09:48

Danke das Du mir die Augen geöffnet hast, ab jetzt werde ich immer dafür sorgen, daß ein Söldner in den Städten stationiert ist, das darf man sich ja nicht entgehen lassen.
Bisher habe ich meine Milizen Trainer (Biff+Flo/Ira+Buns) immer aus den Gefechtszonen abgezogen, weil es mir zu lange gedauert hat bis diese Kämpfe beendet waren. Aber wenn sich da solche filmreifen Gefechte abspielen, muß ich mir das doch mal ansehen. Bild

cu Die Zunge Bild

------------------------------------------------------------
Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 16 Okt 2000, 12:21

Bild Totprügelnde Milizen?? Bild Nö noch nie,COOL!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 16 Okt 2000, 12:31

Meine Milizen werden immer abgeschlachtet wenn ich sie im Taktikbildschirm kämpfen lass.
Aber die Häuserkämpfe die sich die liefern sind schon recht gut. Vorallem wenn Fox und Raider sie unterstützen fliegen da immer richtig die Fetzten.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 12:40

Irgendwas mach ich falsch mit meinen Milizen, die sind nämlich meistens einfach nur unfähig und besiegen Gegner im Verhältnis 1:5, wenn ein Söldner von mir vor Ort ist.

ImprovedSurfDepp

ICQ UIN: 60365696 (Ataru)
---------------
"Do you know what Ed Gein said about women?!"

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 16 Okt 2000, 12:45

Das ist immer so. Nur Blaue oder Elite-milizen haben eine Chance im Taktikbildschirm eine Schlacht zu gewinnen. Du musst sie immer mit deinem Söldner vor Ort unterstützen. Was jedoch auch nicht immer klappt da Verdeitigungskämpfe deutlich schwieriger sind als Angriffskämpfe da die Gegner im Pulk kommen.
Am besten suchst du dir irgendein FLachdach wo du ein bisschen Sniber spielst.
Im Allgemeinen haben die Milizen im Kartenbildschirm viel mehr Chancen.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 12:50

Das ist immer so. Nur Blaue oder Elite-milizen haben eine Chance im Taktikbildschirm eine Schlacht zu gewinnen. Du musst sie immer mit deinem Söldner vor Ort unterstützen. Was jedoch auch nicht immer klappt da Verdeitigungskämpfe deutlich schwieriger sind als Angriffskämpfe da die Gegner im Pulk kommen.
Am besten suchst du dir irgendein FLachdach wo du ein bisschen Sniber spielst.
Im Allgemeinen haben die Milizen im Kartenbildschirm viel mehr Chancen.
Nun ja, ich bilde eigentlich immer bis zu den blauen Milizen aus, und die Elite Milizen sind meiner Ansicht nach kaum klüger als die Blauen!

ImprovedSurfDepp

---------------

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Okt 2000, 12:57

das ist ja echt geil!!!
ich liebe milizenämpfe, schaue mir gern solche savegames an.... aber das eine miliz ein kind daschossen hat....nanana
krass. das mit dem prügeln habe ich auch noch nie gesehen.
aber ich hatte letzte woche auch in alma(waffenlagersektor) einen coolen kampf: dimitri war drin, den hab ich dann gleich weggeschickt, und die milizen haben sich bei mir alle selber totgeschossen. 3 leute haben die türen blockiert, und die dahinter haben sie reihenweise umgenietet. ich hab mich halb totgelacht; was mir auch gefällt, ist das gelächter von den milizen und soldaten, wenn sie einen killen.

funky cold meduna!
Chumpesa

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 16 Okt 2000, 13:09

Jaja, die lieben Milizen, bei den einen bauen sie nur Mist *bei mir Bild* bei den anderen entwickeln sie sich zu wahren Supermännern *gg*
Aber egal, ich vertraue denen eh nicht mehr, da stell ich lieber in jeden bedrohten Sektor nen Merc als das ich zusehen wie die Milizen sich selber erschiessen oder kleine Kinder peinigen ;o)

ImprovedSurfDepp

---------------

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 16 Okt 2000, 17:58

@ ImprovedSurfDepp: Spar deine Söldner lieber für die Kampfeinsätze oder stell sie zu Tony. Wie hier schon erwähnt wurde, lassen sich die Milizenkämpfe am besten im Taktikbildschirm lösen. Am besten du speicherst eine Minute vor dem Einfall der Gegner und wartest ab, wie sich die Situation entwickelt. Bist du mit dem Ergebnis unzufrieden, lädst du einfach neu (Das Spiel, nicht deine Waffe). Das Beste an der Sache ist nämlich, dass der Computer nur die Verluste der aktiven Kämpfer auswürfelt (nicht berechnet), wodurch zum einen jedesmal ein neues Ende entsteht, und zum anderen weder Häuser, noch Gegenstände und schon gar keine Zivilisten verletzt werden.

MfG
Seraph

BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Okt 2000, 08:24

@Seraph:
Wenn man aber den Computer die Kämpfe machen läßt, kommt es schnell vor, daß ein Söldner, den man im Sektor hat, gekillt wird. Führt man das Gefecht "im Handbetrieb", kann man den oder die Söldner aus der Schußlinie halten.
@Job:
Bei mir waren auch die grünen Milizen schon mal nicht schlecht. Gut, es starben eine Menge davon, aber die Gegner wurden auch gekillt.
Sich aber hin und wieder die Milizenkämpfe anzusehen lohnt sich, da gibt´s immer irgendwas merkwürdiges...

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 17 Okt 2000, 13:36

Bei einem solcher Kämpfe habe ich Ivan mal mit einem Mörser auf einen Pulk Gegner schießen lassen, der Depp hat aber nicht richtig getroffen, so mußten leider zwei meiner Milizen dran glauben.
Der Effekt war, daß die anderen Milizen dies wohl nicht so witzig fanden, und plötzlich das Feuer auf meine Söldner eröffneten, was wiederum nicht witzig war, da sich meine Söldner die Stellungen mit den Milizen teilten. So wurde mein gesamtes Team (5 Mann) innerhalb von 30 sec. aus allen Richtungen zusammen geschossen. Überlebende: 0 Bild.
Da hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.
Also: immer schön aufpassen auf wen ihr schießt.

cu Die Zunge Bild

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 17 Okt 2000, 16:42

@ CAT Shannon: Die Söldner kann man aus den Kämpfen heraushalten, indem man ihnen zu Beginn des Kampfes im Optionsmenü den Rückzug befiehlt. Die Milizen kämpfen trotzdem weiter. Nach dem Kampf kann man seine Söldner wieder unverletzt zurückschicken und die Reste auflesen lassen.

BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

ImprovedSurfDepp
Kopfgeldjäger

Beitrag von ImprovedSurfDepp » 18 Okt 2000, 07:06

Bei einem solcher Kämpfe habe ich Ivan mal mit einem Mörser auf einen Pulk Gegner schießen lassen, der Depp hat aber nicht richtig getroffen, so mußten leider zwei meiner Milizen dran glauben.
Der Effekt war, daß die anderen Milizen dies wohl nicht so witzig fanden, und plötzlich das Feuer auf meine Söldner eröffneten, was wiederum nicht witzig war, da sich meine Söldner die Stellungen mit den Milizen teilten. So wurde mein gesamtes Team (5 Mann) innerhalb von 30 sec. aus allen Richtungen zusammen geschossen. Überlebende: 0 Bild.
Da hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.
Also: immer schön aufpassen auf wen ihr schießt.

cu Die Zunge Bild
Gottseidank haben Kinder noch keine Waffen, sonst schiessen die auch noch zurück, wenn ich (aus versehen)mal eins treffe Bild

ImprovedSurfDepp

---------------

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 18 Okt 2000, 09:38

Das wärs doch, irgendso ein kleiner Knirps wird von einem Querschläger getroffen, steht wieder auf und zieht seine 44er Desert Eagle... Bild

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 18 Okt 2000, 09:47

@SurfDepp:
Ein Kind lief mir auch mal in die Schußlinie Bild , das fanden die Milizen auch nicht gerade witzig. Das Kind schoß zwar nicht zurück, aber sein ?Vater?Onkel?großer Bruder? war scheinbar bei der Miliz Bild .
cu Die Zunge Bild

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Okt 2000, 09:51

Ist schon blöde, wenn die Kurzen mitten im Kampfgebiet rumrennen (was kann man denn dafür, wenn die von einer verirrten Kugel getroffen werden, sollen sie nicht dahin rennen, wo geschossen wird...). In meinem Fall war es zum Glück eine Miliz, die den Kleinen erledigt hat. Da hat sich keiner drüber aufgeregt, aber wehe einem Söldner passiert sowas...

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 18 Okt 2000, 11:23

Tja, in manchen Ländern gilt körperliche Züchtigung noch als akzeptabel
bzw. sogar als wichtiges Mittel der Erziehung. Bild

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Antworten