Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
benton18
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 12:55

Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von benton18 » 01 Dez 2020, 12:59

Hallo!

Hab grad ein Problem, wenn ich den Schalter für die geheime Türe in der scheune umlegen will, geht das Spiel in den Wartemodus (Uhrzeit-Cursor) und kommt auch nach 30min nicht mehr zurück.
Was kann ich dagegen machen?

Original vanilla JA2 1.02
danke und lg

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 01 Dez 2020, 13:35

Verlasse den Sektor mit allen Söldner über den Karten Rand in einen anderen Sektor und kehre dann zurück. Sollte das Problem weiter bestehen, dann hilft wohl nur ne Neuinstallation.

benton18
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 12:55

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von benton18 » 01 Dez 2020, 14:45

Leider kann ich mit dem Uhr Cursor nichts weiter machen , als ihn zu bewegen.
https://ibb.co/S0vQkZp
bei Neuinstallation, savegames sind unter Ordner Spielstände, da dateien genügen zum backup oder brauch ich da noch irgendwas?

danke

benton18
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 12:55

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von benton18 » 01 Dez 2020, 18:23

So Problem gelöst, ich hab einfach den 1,05 patch drübergezogen, nun ist der Bug behoben.
Hab aber dann wieder in 1,02 weitergespielt, da man glaub ich mit 1,05 manche sachen nicht mehr machen kann(Punkte erhöhen durch mine legen und Käfer Boxen usw)

Aber ich habe weitere Fragen:

Was gibt mehr geld? Grum oder Alma?
Und wie kann ich doreen harris überzugen die Fabrik zu schlißen? Ich will sie nicht killen, aber ich habs mit allen Söldnern versucht, freundlich, direkt und drohen, es geht nicht: Die Herrin wird sich noch früh genug um dich kümmern...
Versucht mit:
Ivan, Dimitri, Lynx, Magic, Bull, nix geht.
danke für einen Tip.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3105
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von RugerLuger » 01 Dez 2020, 23:40

Fox überzeugt Doreen glaub auf jeden Fall
Gibt einige Söldner, die es hinkriegen - zuerst direkt, dann drohen, nix anderes machen. Dann sollte sie gehen.

Falls die ewige Sanduhr kommt, probier mal Strg + Enter, vllt geht sie dann weg

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 02 Dez 2020, 00:27

benton18 hat geschrieben:
01 Dez 2020, 14:45
Leider kann ich mit dem Uhr Cursor nichts weiter machen , als ihn zu bewegen.
https://ibb.co/S0vQkZp

danke
Na ich dacht natürlich, dass man den Sektor vor Betätigung des Schalters verlässt, dann zurückkommt und dann erst den Schalter umlegt. ;)

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 02 Dez 2020, 02:39

Grumm hat die bessere Mine.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3105
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von RugerLuger » 02 Dez 2020, 18:00

RugerLuger hat geschrieben:
01 Dez 2020, 23:40

Falls die ewige Sanduhr
Hoppla, ist ja ne Taschenuhr und keine Sanduhr :uhoh:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 02 Dez 2020, 22:03

sieht wie ne Stopuhr aus

benton18
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 12:55

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von benton18 » 05 Dez 2020, 12:38

Ok Danke an alle.

Noch was Kurioses, habe nun in Grumm in EINEM Sektor 3 gesuchte Verbrecher auf einmal gefunden, wtf is das normal?

https://ibb.co/xL94dJq
https://ibb.co/nrrLZFW
https://ibb.co/BV1V99f
Zuletzt geändert von benton18 am 05 Dez 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 05 Dez 2020, 12:45

Nur drei, ich finde immer viel mehr Verbrecher in den Stadtsektoren. Achte auf die Rot- und Schwarzhemden. :khelle: *lol*

benton18
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 12:55

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von benton18 » 05 Dez 2020, 12:47

Wie nur 3? mehr hab ich noch nie gefunden im ganuen spiel.
Charlie war ja auch noch in der Bar, also 4 alleine in Grumm.
Gibt ja nur 6 oder?

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3105
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von RugerLuger » 07 Dez 2020, 17:34

Sind das da oben Screenshots? Öffnen bei mir leider nicht.

Vermute mal Matron, T-Rex und Slay in Stadtsektor G1 ?

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1209
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von Ajax » 08 Dez 2020, 00:51

Bild

Bild

Bild

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3105
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von RugerLuger » 08 Dez 2020, 21:35

Ha, danke

Interessant. Wenn man JA 2 eine Milliarde mal spielt, dann hat man fast alle Möglichkeiten durch. Und an dem Punkt sind wir langsam :k:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von CanadianMike » 08 Jan 2021, 20:21

Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es gibt 6 Terroristen, aber ich glaube dass in der Vanilla niemals alle 6 in einem Spiel auftauchen.

Grundsätzlich ist die 1.05 zu empfehlen, ich würde sie lassen.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3105
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Crash beim Schalter Umlegen Roboter-Quest

Beitrag von RugerLuger » 08 Jan 2021, 22:27

Hab vor paar Tagen gerade erst wieder in einer Bar in Drassen den Tipp von Carmen erhalten, dass sich gesuchte Terroristen in Arulco befinden.
Er sagt deutlich, dass sich wahrscheinlich einige (=nicht zwingend alle) der Personen, die auf dem Datenträger aufgeführt sind, gegenwärtig hier aufhalten.

War es nach Veröffentlichung des Quellcodes oder schon vorher, als die Modder/Coder der Community diese Variable entdeckt haben?

Antworten