Miserable Trefferquote

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 11 Sep 2019, 22:26

Ok, ich beschäftigte mittlerweile die Crème de la Crème der Sölder (keiner unter 90 Punkten auf Trefferquote).
Habe sehr gute Maschinengewehre und treffe trotz Einsatz maximaler AP häufig daneben.

Wie kommt das?

Manche meiner Söldner treffen nicht mal, wenn der Gegner nur ein Feld entfernt ist, und das trotz der oben erwähnten hohen Werte.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1161
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von Ajax » 12 Sep 2019, 13:28

Zusätzliche APs zum Zielen nutzt du aber? Damit meine ich jetzt nicht die APs fürs Unterdrückungsfeuer. Wobei,? ich nutze ja keine Maschinengewehre sondern nur Sturmgewehre. Vielleicht kann man mit den MGs nicht zielen sondern nur Unterdrückungsfeuer geben. Und mehr Aps bedeutet dann nur mehr Kugeln aber nicht besser zielen.?

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 12 Sep 2019, 23:02

Ja, ich maxe die APs meist aus, treffe aber nur alle 5 - 6 Schüsse.

Das Spiel zwingt mich geradezu zum Save-Scumming.
Bsp.: Mouse hat bei mir mittlerweile eine Trefferquote von 93 Punkten.

Ich stehe direkt NEBEN einem sterbenden Gegner und muss die APs maxen, weil die 3x danebenschoss.

Das ist doch ein schlechter Witz!! :rolleyes:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3697
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von NightSarge » 13 Sep 2019, 10:28

Kannn das an dem neuen Zielsystem liegen? Hab schon mehrere solcher Probleme gelesen, und ich nutze für mich das alte und hab keine Probleme damit.

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 13 Sep 2019, 11:01

Ich würde es ausprobieren, wenn ich dazu nicht das Spiel neustarten müsste.
Kann man das noch während des Spiels ändern?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3697
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von NightSarge » 13 Sep 2019, 13:07

Nein, da hilft nur ein Neuanfang.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1161
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von Ajax » 13 Sep 2019, 13:51

Bei älteren 1.13 Versionen ging der Wechsel des Zielsystems auch InGame über die Optionen. Eventuell bringt es etwas eine ältere Version in einem anderen Installationspfad zu installieren. Mach ne Sicherungskopie deines SAvegames. Savegame rüberkopieren und mit der alten Version starten. In den inGame-Optionen dann umstellen, speichern und zurück zu deinem Spiel kopieren. Kann aber natürlich sein, dass die Savegames in anderen 1.13-Versionen nicht ladbar sind.

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 13 Sep 2019, 15:05

Ajax hat geschrieben:Bei älteren 1.13 Versionen ging der Wechsel des Zielsystems auch InGame über die Optionen. Eventuell bringt es etwas eine ältere Version in einem anderen Installationspfad zu installieren. Mach ne Sicherungskopie deines SAvegames. Savegame rüberkopieren und mit der alten Version starten. In den inGame-Optionen dann umstellen, speichern und zurück zu deinem Spiel kopieren. Kann aber natürlich sein, dass die Savegames in anderen 1.13-Versionen nicht ladbar sind.
Die Spielstände sind tatsächlich mit den älteren Builds von V1.13 inkompatibel.
Davon abgesehen glaube ich aber nicht, dass das Zielsystem das Problem ist. Mit dem Zielsystem beeinflusst man im Grunde nur, wie das Zielen optisch angezeigt wurde, mehr sollte es aber nicht sein.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1161
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von Ajax » 13 Sep 2019, 16:22

wenn ich das in dem Link
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/42183 ... nce-to-Hit
lese, dann denke ich es hat sich zum alten System einiges geändert. Und ich glaube es ist verbugt.

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 13 Sep 2019, 17:35

Ich finde das total ärgerlich und reißt auch einiges vom Spielspaß weg mit der CTH.

Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, Sniper mitzunehmen, denn die treffen ja eh nicht.

Kann man das irgendwo in der options.ini justieren?

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 13 Sep 2019, 19:40

Ich lese gerade, dass man das alte Chance to hit System auch für V1.13 wählen kann.

Wo stellt man das ein? Bei Spielbeginn?

EDIT:
Scheint wohl so zu sein. Gibt es einen Editor, dass man dies nachträglich umstellen kann? Please ;) :summer:

LouisdeFuines
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 03 Sep 2019, 17:35

Re: Miserable Trefferquote

Beitrag von LouisdeFuines » 13 Sep 2019, 21:15

Ok, habe, obwohl ich vor Meduna stand, komplett neu angefangen, diesmal mit dem alten Zielsystem: Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Ob ich wohl jemals JA2 lösen werde? ;)

Antworten