Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
tiddusff
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019, 01:45

Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von tiddusff » 06 Aug 2019, 01:51

Hallo liebe AEs,

ich hoffe hier lebt noch jemand der mir sein Wissen mitteilen kann, Google hat nichts gefunden.
Ich spiele gerade mit einem vorgeplanten Söldnerteam und als Nächstes wollte ich Bubba anwerben, der bisher nicht erschienen war. Dann erschien er und war instant als "Verstorben" eingetragen. Schon genial von Speck einen toten Söldner reinzustellen.

Aber da ich mich ohne Bubba nicht zufrieden gebe habe ich ein Savegame geladen welches 3 Ingamespieltage davor liegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann festgelegt wurde, dass Bubba tot ist. Kann er quasi sterben bevor er erschienen ist und dementsprechend auch die 3 Tage vorher schon tot sein oder war es einfach Pech und nach den 3 Tagen wird er früher oder später erscheinen?

MfG tiddusff

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3682
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von NightSarge » 06 Aug 2019, 20:02

Hallo und HWigFvW tiddusff, :keks: :erdbeerteechug:

Was spielst du denn für eine Version?

tiddusff
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019, 01:45

Re: Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von tiddusff » 06 Aug 2019, 21:41

Hallo,
meine Version ist die 1.02 mit dem Stracciatella Mod.

tiddusff
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019, 01:45

Re: Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von tiddusff » 07 Aug 2019, 09:07

So, ich habe nun erneut so weit gespielt und Bubba wurde erneut verstorben reingestellten. Werde mal sehen was sich machen lässt, werde vermutlich ein komplett neues Spiel starten...

EDIT: Habe Bubba mit Dynamo in einem anderen Spiel getauscht, passt also alles. Ich finde es trotzdem dumm. Dass Söldner sterben ist okay, aber wenn es ein Söldner ist den du unbedingt willst dann kannst du ja den letzten Spielstand laden. Das kannst du nicht, wenn du nicht weißt dass er tot ist.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 435
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Re: Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von rob34 » 07 Aug 2019, 23:11

Normalerweise bekommt man eine Mail. Dann kann man imho einfach einen älteren Spielstand laden und der Zufallsgenerator wählt einen anderen. Anscheinend hattest Du das Pech, dass es einen Söldner erwischte, der noch nicht freigeschaltet wurde. Eventuell war er schon mehr als drei Tage tot, als er be MERC in die Kartei kam. Vielleicht hilft es, einen noch älteren Spielstand zu laden? Andererseits gibt es wenige Gründe, ausgerechnet Bubba anzuheuern. Höchstens, wenn man eine Gruppe von reinen Psychpathen aufbauen will. Aber selbst dann gibt es genügend Alternativen.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3682
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Wann wird der Tod nicht angeworbener Söldner bestimmt?

Beitrag von NightSarge » 08 Aug 2019, 11:25

rob war schneller als ich.

Antworten