Hi,
danke schonmal für Eure Antworten.
Das Spiel stürzt schon direkt nach dem ersten Rekrutieren ab - vorm Flug.
Ich glaube mittlerweile, dass es sich dabei um ein Kopierschutzproblem handelt.
Da diese UB Version ein LEGALER Download ist, ist da eine entsprechende JA2UB.EXE Datei dabei, die nicht offensichtlich nicht nach einer eingelegten CD fragt.
Wenn ich versuche, die in BtB enthaltene JA2_BtB.EXE direkt zu starten, bekomme ich den Fehlerhinweis, die "Jagged Alliance 2.5 CD was not found".
Wenn ich den deutschen 1.1er Patch einspiele (dessen JA2UB.EXE übrigens deutlich kleiner ist), bekomme ich den Hinweis, ich solle doch bitte die "Original-CD" einlegen.
Sehr seltsam - dachte jetzt schon, ich hätte die Lösung gefunden, indem ich in der JA2.ini als CD-Pfad einfach den kompletten Installationspfad des Spieles eingebe, aber 1. war das nur Zufall, weil ich nich keinen Merc rekrutiert hatte (s.u). und 2. stellt das Spiel das von alleine wieder auf c: zurück.
Aaaaaalso - wenn ich noch keinen Merc rekrutiert habe, kann ich denn Laptop schließen und komme auf den Taktikscreen, wobei ich den Hinweis bekomme, dass ich ohne Söldner nicht viel ausrichten kann, den Laptop dafür nutzen solle. Außerdem sagt, die Pilotin etwas vom einchecken. Ich kann das Spiel hier sogar abspeichern.
Heuere ich nun aber z.B. Raven an und versuche den Laptop wieder zu schließen hängt sich das Spiel auf :-(
Versuche ich, den oben gespeicherten "Spielstand" zu laden, hängt sich das Spiel auf :-(
Irgendwelche Ideen?
Fühle mich gerade irgendwie wie ein Jugendlicher, der gerade das erste mal ne autoexec.bat und ne config.sys bearbeitet, um mehr konventionellen Arbeitspeicher freizulegen