Hat es schon jemand gezockt? Sieht irgend wie gut aus
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Moderator: Flashy
Man muß sich also auch mal zurückziehen können ...But the laboratory is an extremely important for the plot sector. Enemies must occupy it. You have protected it, but they'll return and attack tomorrow, and the day after tomorrow... They must occupy the laboratory.
Then you'll receive a quest, caused by loosing the laboratory, after it there wouldn't be such great attacks any more.
Du irrst darin, dass Du meinst zu irren.Fan hat geschrieben:Ich war allerdings der irrigen Ansicht, als langjähriger Tester von Mods könnte man
darüber mit Erfolg diskutieren.
Ich glaube, Du bist der einzige Spieler weltweit, der einen CTD einer nicht/kaum gewinnbaren Situation vorzieht, um dem Spieler zu sagen "so geht's hier (noch) nicht weiter" ...Fan hat geschrieben: wenn es storymäßig nicht weiterginge, hätte das Spiel eigentlich "aufgeben" müssen (CTD o. ä.).
Huh? Ganz JA2 basiert auf diesem Prinzip: Masse an Gegnern gegen die Klasse des Spielers (ich überlasse es jedem selbst, dass auf die Söldner oder das eigene strategische/taktische Geschick zu beziehen ...Statt dessen werden mir, der dort eigentlich nur 10 Milizen hat, 22 entgegengeschickt und dann
noch mal 22. Das erschien mir, der keinen Söldner ungeheilt und mit defekter Waffe bei Ja2 in
den Kampf schickt, unmoralisch, wenn Du so willst: Russland gegen Tschetchenien.
Wenn man Munition sparen will und ufftreten, Junge, ufftreten !Fan hat geschrieben: Jetzt feuert man (mit der 38er) auf die Kiste. Dann kommt unten links auf dem
Bildschirm ein Text. Jedes Mal, wenn Du schießt. Bis ...unlocked da steht
savegame bearbeiten und einen Anonymen Geldspender einrichten, da kann ich Dir behilflich seinFan hat geschrieben:Ich habe ein neues Spiel angefangen, da ich unter Geldproblemen gelitten habe.
Ein wiederspruch in sich, wenn beidhändig dann ist man eben nicht Treffsicherer !es kommt sehr auf die Treffsicherheit an,
am besten eben beidhändig;
genau hier "beschreibst" Du es. Der kritische Treffer ist beim beidhändigem schiessen vom "Glück" abhängig.Man muss bemerken, dass das Ganze sehr vom Glück oder Pech abhängig ist.
Spiel Laden gibt es doch noch, oder ?Falsche Entscheidungen verursachen meistens einen freiwilligen Spielabbruch,
da es ich nicht mehr lohnt, sondern frustet (s.o.).
oder zum schlafen, vermutlich meinst du das mit Ruhe zum Heilen.durch bestandene Kämpfe hochgedient haben, um sie in einen etwas wichtigen,
umkämpften Sektor (z. B. Labor-Sektor D 9) zu verlagern, muss man sie erst
aus dem bisherigen Sektor rausnehmen, der dann vorübergehend ganz leer
ist und sie in ihren Bestimmungssektor wandern zu lassen. Wenn sie raus
sind, kann man den Sektor wieder mit etwas weniger trainierten Milizen
füllen.
Belohnungen vom Auftraggeber gibt es für die Beschaffung eines wichtigen
Gerätes gleich zu Beginn (1.000 $), für die Eroberung des Minensektors (D 9,
5.000 $), auch relativ früh im Spiel und dann für das Auffinden der Tochter
des Auftraggebers im Laufe des Spieles (ich glaube 10.000 $).
Geld ist hin und wieder zu finden, aber zumindest in den ersten Sektoren
wenig prickelnd (z. B. 100 $, 300 $). Das Geld wird durch das "Melken" von
Bäumen durch Arbeiter verdient, die man mit Mausklick im Sektor anheuert.
Aber nicht unbeschränkt, sondern wohl von der Kapazität der Raffinerie
abhängig. Es ist zu Beginn ganz schnell Schluss mit den Einnahmen und
man verwaltet halt.
Nachts kann man nicht in einen vom Feind besetzten Sektor wechseln, was
der Feind wiederum auch nicht kann. Man kann es aber so ausrechnen, dass
man kurz vor Ende des Tages startet und bei Dunkelheit im besetzten Sektor
ankommt. Bisher ist es nicht so gewesen, dass das der Feind auch gemacht
hätte. D. h. bei Nacht hat man Ruhe zum Heilen und Raparieren und auch
Milizen von grün nach hellblau zu trainieren.
Generell kann ich dazu Bestätigen, das ein Gegenangriff damals beim JA1 stattfand,Zum Sektor D 9 (Labor):
In einem Post weiter oben habe ich mich quasi beschwert, dass
nach dem Erobern dieses Sektors ein masiver Gegenangriff erfolgt
und das bei NOVICE gleich nach ca. 8 Sektoren (von 60). Dieser
Gegenangriff scheint zufallsgesteuert zu sein.
Ein User in BP hat mir auf Anfrage bestätigt, dass bei ihm 3
Angriffswellen von jeweils 22 Gegnern gekommen seien.
In meinem ersten Spiel waren es zwei Mal 22 und dann ganz normal.
In meinem jetzigen Spiel waren es wieder die 22, dann 12 und
dann wieder 22. Dann war es wieder normal.
Hmm diese üblichen 5 verdächtigen stellen hätte ich auch bearbeitet, aber wenn das nicht hilft wäre daFan hat geschrieben: Ein Hex-Editor hat mir nicht geholfen. Er findet zwar die üblichen 5 Speicherstellen von Ja2, aber der Spielstand
wird dann leider nicht geladen. Ich nehme an, dass da Teile aus JA_1.13 verarbeitet sind, denn im Unterschied zu
Ja2_old kommen die dir hier ja auf's Dach nach. Auch bei "1.13" ging der Speicherstand meines Wissens nicht.
Deshalb würde mich Dein Angebot:
savegame bearbeiten und einen Anonymen Geldspender einrichten, da kann ich Dir behilflich sein
brennend interessieren!
Meinen Dank dafür schon jetzt!