
Dimitri Vegesslichkeit
Moderator: Flashy
Dimitri Vegesslichkeit
Hab ne kleine frage, kann man, wenn man die Weisheit von Dimitri steigert, seine Vergesslichkeit somit beseitigen? oder anderes herum ab welchen weisheitswert werden söldner blöd(vergesslich)
?

Re: Dimitri Vegesslichkeit
Das hat zunächst nix miteinander zu tun. "Vergesslichkeit" ist ein Charakterzug, den der betreffende Merc dauerhaft hat (oder eben nicht), so wie z.B. "Psycho".
Weisheit, Erfahrung und die anderen Werte bestimmen dann nur noch wie wahrscheinlich es ist, daß der vergessliche Merc tatsächlich seinen aktuellen Auftrag vergißt und verwirrt stehen bleibt.
Aber die genaue Berechnung für "der Merc hat einen Vergessensanfall" weiß ich nicht; evtl. kann dir da das wiki bzw. die Bärengrube mit den "How does it work" (HDIW) von Headrock helfen (auf englisch).
Weisheit, Erfahrung und die anderen Werte bestimmen dann nur noch wie wahrscheinlich es ist, daß der vergessliche Merc tatsächlich seinen aktuellen Auftrag vergißt und verwirrt stehen bleibt.
Aber die genaue Berechnung für "der Merc hat einen Vergessensanfall" weiß ich nicht; evtl. kann dir da das wiki bzw. die Bärengrube mit den "How does it work" (HDIW) von Headrock helfen (auf englisch).
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 21 Jul 2000, 11:37
Re: Dimitri Vegesslichkeit
Ich vergesse... ich schon wieder vergesse!
Ich würd gar nicht wollen dass das weg ist 


Re: Dimitri Vegesslichkeit
mmm...
Mit Proedit (liegt unter Data-1.13\bin) kann man sich die Personen und ihre Fähigkeiten anschauen. Bei Dimitri und Gasket ist ein anderer Wert im oberen, rechten Feldbereich gesetzt.
Bei Len müsste an dieser Stelle irgendwas mit Evolution oder so stehen. Len kann nichts dazu lernen.
Ich kann nicht nachschauen, da ich keine Lust habe, es zu installieren.
Mit Proedit (liegt unter Data-1.13\bin) kann man sich die Personen und ihre Fähigkeiten anschauen. Bei Dimitri und Gasket ist ein anderer Wert im oberen, rechten Feldbereich gesetzt.
Bei Len müsste an dieser Stelle irgendwas mit Evolution oder so stehen. Len kann nichts dazu lernen.
Ich kann nicht nachschauen, da ich keine Lust habe, es zu installieren.
Re: Dimitri Vegesslichkeit
Ein kleines bisschen genauer:
ProEdit.exe befindet sich im Unterverzeichnis BinaryData.
Wenn man es öffnet, befinden sich auf der rechten Seite
4 Buttons/Knöpfe:
Jeweils Edit...
Known,
Hidden,
System.
Die Items können mit dem auf der rechten Seite befindlichen Knopf
angesehen, aber nicht gändert werden, es sei denn, man spielt "altes
Inventar". Bei "neuem Inventar, was wohl fast alle spielen, werden
diese Items durch andere Dateien definiert (z.B. MercstartingGear).
Was bei den persönlichen voreingestellten Eigenschaften wichtig ist,
sieht man, wenn man den Knopf "Hidden" betätigt. Dann sieht man
rechts oben bei "Personality Trait" eben diese besonderen Eigenschaften,
die manche so lieben, die aber auch geändert werden können. So z.B.
die Vergesslichkeit von Dimitri oder die Nichtschwimmereigenschaft von
Ira. Die ertrinkt einfach, wenn sie durch einen See schwimmen muss, durch
den sie nicht durchgehen kann und die tut das auch und versucht nicht, außen
herum zu gehen. Psycho äußert sich vor allem darin, dass der Typ bei einge-
stelltem Einzelfeuer trotzdem Dauerfeuer schießt.
Dann, wer mit wem kann und wer nicht, oder besonders gerne.
Die voreingestellten Eigenschaften entsprechen im wesentlichen denen von
Alt-Ja2.
Die anderen Knöpfe sind auch interessant, weil man da eben andere Eigen-
schaften ändern kann, z. B. für die liebliche Fox, die noch genau so lieblich
ist, wenn man ihr ein paar "Muckis" spendiert, also sie stärker macht.
Man kann Ira auch mehr Treffsicherheit besorgen oder auch das Anfangs-
gehalt eines Söldners ändern und und und.
Man muss also nicht immer mit den Billigsöldnern spielen, wenn man mal
mit dem eingestellten Anfangskapital loslegen will, also Ja2 auch mal wie
eine Wirtschaftssimilation spielen will.
ProEdit.exe befindet sich im Unterverzeichnis BinaryData.
Wenn man es öffnet, befinden sich auf der rechten Seite
4 Buttons/Knöpfe:
Jeweils Edit...
Known,
Hidden,
System.
Die Items können mit dem auf der rechten Seite befindlichen Knopf
angesehen, aber nicht gändert werden, es sei denn, man spielt "altes
Inventar". Bei "neuem Inventar, was wohl fast alle spielen, werden
diese Items durch andere Dateien definiert (z.B. MercstartingGear).
Was bei den persönlichen voreingestellten Eigenschaften wichtig ist,
sieht man, wenn man den Knopf "Hidden" betätigt. Dann sieht man
rechts oben bei "Personality Trait" eben diese besonderen Eigenschaften,
die manche so lieben, die aber auch geändert werden können. So z.B.
die Vergesslichkeit von Dimitri oder die Nichtschwimmereigenschaft von
Ira. Die ertrinkt einfach, wenn sie durch einen See schwimmen muss, durch
den sie nicht durchgehen kann und die tut das auch und versucht nicht, außen
herum zu gehen. Psycho äußert sich vor allem darin, dass der Typ bei einge-
stelltem Einzelfeuer trotzdem Dauerfeuer schießt.
Dann, wer mit wem kann und wer nicht, oder besonders gerne.
Die voreingestellten Eigenschaften entsprechen im wesentlichen denen von
Alt-Ja2.
Die anderen Knöpfe sind auch interessant, weil man da eben andere Eigen-
schaften ändern kann, z. B. für die liebliche Fox, die noch genau so lieblich
ist, wenn man ihr ein paar "Muckis" spendiert, also sie stärker macht.
Man kann Ira auch mehr Treffsicherheit besorgen oder auch das Anfangs-
gehalt eines Söldners ändern und und und.
Man muss also nicht immer mit den Billigsöldnern spielen, wenn man mal
mit dem eingestellten Anfangskapital loslegen will, also Ja2 auch mal wie
eine Wirtschaftssimilation spielen will.
Re: Dimitri Vegesslichkeit
Wer aktuelles 1.13 spielt hat den Merc Profile Editor mitbekommen - mit dem geht das alles sehr einfach und selbsterklärend anzusehen und einzustellen.
JFTR.
JFTR.