DL - unsichtbare Milizen in D2 (Raketenbasis)?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
carpe_diem80
Verirrter Tourist
DL - unsichtbare Milizen in D2 (Raketenbasis)?

Beitrag von carpe_diem80 » 22 Feb 2005, 01:02

Moin!

Ich spiele immer noch den DL-Mod und hab ein kurioses Problem: Nachdem ich die Raketenbasis in D2 eingenommen hatte, hab ich sofort mit dem Training von Milizen begonnen, und im Kartenbildschirm wurden auch nach Abschluß des Trainings 20 blaue Milizen in D2 angezeigt. Als der Sektor dann aber angegriffen wurde, waren meine Söldner im Taktikbildschirm mutterseelenallein, keine Milizen weit und breit in Sicht! Nach der Schlacht wollte ich wieder welche trainieren, aber ich bekam nur die Nachricht: "D2 ist voll von Milizen!" Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder was ich dagegen tun kann?
Ach ja, hab den aktuellen Patch 1.05 installiert!

Gruß, carpe_diem80

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Feb 2005, 06:05

Ist wohl der patch drann schuld.
Ich glaub der brachte das Milizenproblem mit sich, aber
in einem anderem maße. Ich kenn Erfahrungsberichte von
anderen, wo die auf einmal über 200 Milizen im sektor hatten,
aber alle wech, davon hab ich noch nix gehört.

Sicher dir die Savegames und installier es erneut bis 1.02 patch und kopier die saves
wieder hin, vielleicht läßt sich das downgraden und das prog lädt die 1.05er saves.
Das weiß ich grad nicht ob die 1.05er mit 1.02version laden lassen.

btw @Doc und Dr. Stein, das wüsste wohl Moegres ;)
MFG......

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 22 Feb 2005, 09:32

Es gibt einen Bug in JA2, daß bei einem Angriff eines Sektors, in dem sich Söldner und Milizen befinden, die Anzahl der Milizen bzw. deren Klasse nicht stimmt. Das ist mir bisher nur passiert, wenn ich kurz vor dem Angriff noch einige Milizen-Änderungen vorgenommen habe, die Milizen aber dennoch auf dem alten Stand waren. Dieser Bug tritt auf, wenn man nicht nochmal vorher in den Sektor reinzoomt. Dies ist auch gleich die Lösung für das Problem: einmal reinzoomen, dann stimmt die Miliz-Anzahl im Kampf. Der PC-Kampf wird dagegen mit den korrekten Zahlen durchgeführt.

:) Supernova :)

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 24 Feb 2005, 10:17

Nitrat hat geschrieben: btw @Doc und Dr. Stein, das wüsste wohl Moegres ;)
MFG......
Super Idee
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Feb 2005, 14:57

vielleicht mag DL den 1.05er Patch nicht ?
in der Anleitung steht doch, man soll den 1.02er draufmachen, oder ?
Charlie surft nicht !

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Feb 2005, 21:02

Buntaro hat geschrieben:vielleicht mag DL den 1.05er Patch nicht ?
in der Anleitung steht doch, man soll den 1.02er draufmachen, oder ?
es gibt einen speziellen patch nur für DL der so heißt :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 01 Mär 2005, 16:37

da wird aber beim Laden 1.02 angezeigt, nicht 1.05 !
Charlie surft nicht !

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2005, 18:10

ja, weil DL ja auf v1.02 aufbaut :)
der patch ist ja nur für DL und heisst einfach so :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 02 Mär 2005, 09:10

richtig.
aber carpe_diem80 meinte, er habe noch den 1.05 Patch drübergezogen (s.o.), und meine Vermutung war, das DL daher zu den o.a. Fehlern neigt.

aber er/sie(?) äußert sich ja garnicht mehr ...
Charlie surft nicht !

CanadianMike
Profi-Söldner

Re: DL - unsichtbare Milizen in D2 (Raketenbasis)?

Beitrag von CanadianMike » 29 Sep 2011, 10:37

Ich greif hier mal was altes auf, brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hatte das oben beschriebene Problem gestern in der Grumm Mine (H3): Ich selbst war mit 7 Mann im Sektor, dazu 30 Milizen und im Nachbarsektor (H2) nochmal 30. Ich wurde dann von 40 Eliten in (H3) angegriffen, also rein in den Taktikbildschirm und siehe da, nur die 30 Milizen aus dem Sektor kämpfen mit meinen 7 Söldnern mit, die 30 aus dem Nachbarsektor nicht, die sind gar nicht erst drin im Sektor. Nur wenn ich PC-Kampf mache sind alle 60 Milizen da und kämpfen (allerdings sehr schlecht). Das komische, nachdem ich die Gegner besiegt habe und wieder in den Kartenbildschirm gehe, zeigt der mir plötzlich 55 Milizen in dem Sektor H3 an (5 sind gestorben im Kampf). Also waren sie wohl schon da, aber doch auch irgendwie nicht. Obwohl ich die Frage "Verstärkung aus angrenzenden Sektoren hinzuziehen?" bejaht habe.

Ich habe JA2 1.05 gepatcht und dann den 1.13 2085 drüber. Liegt das am 1.05, was ich vermute, oder am 2085? Gibts ne Möglichkeit den Bug zu beheben im Spiel, ich will nicht jedesmal die Arschlochtaktik anwenden müssen um die Schlacht zu gewinnen...

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 29 Sep 2011, 13:10

Das ist meiner Meinung nach völlig normal.
Es gibt ein Limit wie viele Actors(Civis,soldaten,milizen) gleichzeitig im Sektor dargestellt werden dürfen/können.
Die aus den anderen Sektoren kommen erst hinzu wenn du Verluste erlitten hast, um diese Zahl wieder zu erreichen.
Beim PC Kampf wird das anders gehandhabt, ist einfach so.

gruss

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 29 Sep 2011, 13:31

toneone hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach völlig normal.
Es gibt ein Limit wie viele Actors(Civis,soldaten,milizen) gleichzeitig im Sektor dargestellt werden dürfen/können.
Die aus den anderen Sektoren kommen erst hinzu wenn du Verluste erlitten hast, um diese Zahl wieder zu erreichen.
Beim PC Kampf wird das anders gehandhabt, ist einfach so.
Jo, so isses.

Code: Alles auswählen

MAX_NUMBER_[ENEMIES|MILITIA|CREATURES|CIVS]_IN_TACTICAL
sind die entsprechenden INI-Werte bei 1.13 (zumindest im aktuellen Release; ob's die alle schon bei 2085 gegeben hat, weiß ich grad nicht.

CanadianMike
Profi-Söldner

Beitrag von CanadianMike » 29 Sep 2011, 14:03

Das würde erklären, warum nicht gleich alle 40 Gegner auf einmal angezeigt wurden, als der Angriff kam. Aber: Warum sind dann gegen Ende, wo es immer weniger Feinde wurden, keine Milizen "nachgerückt". Nachrücken tun immer nur Feinde bis das Kontingent abgearbeitet ist, aber die 30 Milizen aus dem Nachbarsektor bleiben schön brav weg.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 29 Sep 2011, 15:54

Nein, tun sie bzw. taten sie, wie Du selbst geschrieben hast, nicht: Milizen werden halt auch nur 30 auf einmal im Sektor in der taktischen Ansicht benutzt. Wenn 5 gestorben sind, und es sind trotzdem immer noch 30 im Sektor dann ist offensichtlich für jede Leiche auf Seiten der Miliz eine nachgerückt. Und nach der Schlacht waren in der strategischen Karte alle 55 da. Paßt doch.

Die Anzahl der Feinde beeinflußt auch nicht die Anzahl der Milizen. Es können, je nach Einstellungen in der INI, jeweils bis zu 30 Gegener, 30 Milizen, 30 Miezekatzen/Bugs und 30 Zivilisten in ein und dem selben Sektor zur selben zeit sein. Und wenn nur 1 Feind da ist, kann es trotzdem max. 30 Milizen geben (in der taktischen Sektoransicht).

Das ist so. Kein Bug.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 30 Sep 2011, 14:43

Ausserdem verschwinden die Nachzügler am Ende des Kampfes automatisch wieder in ihren Sektor.
Also siehst du nur das du Verluste in dem Sektor hast in dem du gekämpft hast, während die anderen Sektoren noch voll bestückt sind, wenn du nicht krass hohe Verluste erlitten hast.

Sagen wir mal du hast zwei Sektoren mit jeweils 20 Milizen. Wenn du 25 verlierst hast du am Ende des Kampfes einen leeren Sektor und 15 in dem anderen Sektor weil sie direkt nach dem Kampf wieder zurück gehen und nicht in dem umkämpften Sektor bleiben.
Das ist stark vereinfacht, beschreibt aber das Prinzip mmn.

Antworten