Allgemeiner Guide

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
guderian
Kanonenfutter

Allgemeiner Guide

Beitrag von guderian » 26 Aug 2011, 12:05

Hy.

Ich möchte den Vorschlag machen, dass in der JA-Basis unter der Rubrik General ein Guide eingefügt wird.

Dieser könnte dann in Kurzfassung einen Überblick über alle etablierten Mods (mit Download-links und Kurzbeschreibung) und eine chronologische Auflistung der Patches geben.

Mein Hintergedanke ist einfach, dass jemand der gerne JA/JA2/... spielt, aber diese Seite und auch die Entwicklung der letzten Jahre nicht kennt, wahrscheinlich ziemlich überfordert ist.
Momentan ist man als Anfänger oder Wiedereinsteiger gezwungen, erstmal mehrere Stunden mit alten Forumsbeiträgen und der Suchfunktion zu verbringen und sich wie ein Puzzle-Spiel eine Übersicht zu verschaffen.

Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee, kann aber den Aufwand nicht einschätzen, da ich selber nur einen begrenzten Überblick habe.

Eure Meinungen würden mich interessieren.

Grüße
Christian

Lokadamus
Scharfschütze

Re: Allgemeiner Guide

Beitrag von Lokadamus » 27 Aug 2011, 07:38

mmm...

Und was ist an der bisherigen Variante verkehrt? Wenn ich zum Beispiel Mods für UB suche, finde ich sie da, wo sie sein sollen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2011, 23:48

Falls du ne Übersicht brauchst und des Englischen mächtig bist, kannst du hier stöbern:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

guderian
Kanonenfutter

Beitrag von guderian » 28 Aug 2011, 15:10

hy.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

Genau sowas meine ich.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 28 Aug 2011, 15:43

mmm...

Gott bewahre, eher werf ich meinen Account weg als dass ich so einen Scheiß auf der Basis sehen will.
Nochmal die Frage: Was ist daran verkehrt?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Aug 2011, 16:48

Die Basis ist eine webseite und kein "Forumsthread" mit verlinkungen zu den Informationen von den Mods.

@guderian
Im übrigen habe ich es in ähnlicher Art und Weise das mal vor langer Zeit hier auch gemacht.
Der Thread ist noch sticky und anscheind viel zu leicht zu übersehn, also bringt das auch
keinerlei Sinn es weiterzuführen, weil grade du es übersehn hast was du hier wünscht.

Antworten