Bevor ich kapitalmäßig vor die Hunde gehe, rekrutiere ich auch Meltdown.
Persönlich hätte ich selbstverständlich Fox auch lieber, aber die hat mir als
Söldner "zu wenig auf den Rippen", d.h. die Stärke kannst Du vergessen.
Und ihr immer einen Lastesel zur Verfügung zu stellen, ist das Kapital zu
knapp. Und später brauchst du zum Überleben auf jeden Fall einen Söldner,
der mit schweren Waffen umgehen kann, das wäre dann die preiswerte
Meltdown.
Das mit dem Hex ist nach meiner Erfahrung so:
1. Kaptal nur ganz am Anfang, also bevor man den ersten Dollar ausgegeben hat.
Gleich abspeichern und dann bearbeiten.
2. Da man den AE auch später ins Spiel bringen kann, dürfte das auch noch im
Laufe des Spiele gehen. Es ist ja nur je ein Byte zu ändern für jeden zusätzlichen.
Aber um dieses Byte zu ändern, muss man die Speicherstelle anhand des Kapitals
ermitteln. Denn dieses Byte befindet sich direkt hinter der 2. Kapitalstelle.
Ausprobiert habe ich das "spätere" aber noch nicht, weil ich die Spiele jeweils
gleich mit 6 AE begonnen habe. Dürfte aber mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit so sein, da man die Kaptialstelle auch später im Spiel noch
orten, leider halt das Kapital nicht mehr erhöhen kann. Es fehlt später die
5. Kapitalstelle. Das geänderte Kapital ist bei der Änderung von 4 Stellen
zwar im Laptop ausgewiesen, bei der ersten Ausgabe verschwindet es aber
sofort wieder. Also fange gleich gar nicht damit an.
Ich würde -falls ich wie Du - schon Kaptalschwierigkeiten habe, lieber mit einer Billig-
party neu beginnen. Denn WidFire ist sehr streng. Ich habe "Anfänger" gespielt und
versuchsweise nach Abspeichern mal die Forderung von MERC nicht erfüllt. Im ganzen
Land ist bei den eroberten Minenstädten die Loyalität rapide nach unten gegangen.
Wenn sie unter 30 fällt, fliegt auch Skyrider nicht mehr und du musst alles zu Fuß
machen. Ferner sinken entsprechend die Einnahmen, so dass Du auch die Billig-
söldner nicht mehr bezahlen kannst. Mit den 6 AE, Ira und Dimitri könntest Du dann
weiterspielen, was aber auch keinen Spass mehr macht, es sei denn, Du spielst
nur wegen des Kämpfens. Denn Du verlierst ja eine Stadt nach der andern, weil
Du das Training der Milizen nicht mehr bezahlten kannst. Und nur die Städte
durch Kampf zu halten, funktioniert bei WildFire nicht, weil Dein Auftraggeber
ein echter "Sklaventreiber" ist, der ständig Fortschritte sehen will.
Ich würde schreiben: So wie Du Dein jetziges Spiel da oben beschrieben hast,
wirst Du es ohnehin nicht schaffen. Da ist Ja21.13 gnädiger, da Du dort direkt
aus dem Spiel ohne Händler die ganzen Sachen aus dem Sektorinventar verkaufen
und so wieder zu Kapital kommen kannst. Bei WildFire brauchst Du dazu Tony.
Und wie das so ist, gerade dann, wenn Du ihn am nötigsten brauchst, sagt
Dir Hans, dass Tony wegen Inventur geschlossen hat.
Dann musst Du ja auch noch die minenverseuchten und schwierigen Raketen-
stationen D 15 und D 2 erobern und wenn Du Pech hast, ist schon in der ersten
(D 15) Dein bester Gegner versteckt, nämlich Mike.
Aber mit einer Billigparty zu planen, macht echt Spaß, erst recht, wenn Du die
6 AE hast. Wenn Du Glück hast und bei allen auf Nachsicht und Getarnt
spekulierst, haben wenigstens 3 ein Nachsichtgerät und möglicherweise alle
einen Schalldämpfer (praktisches WildFire ist bei mir schon lange her).
Es wird dann zu einer echten Wirtschaftssimulation mit Kampf, aber eben nicht
in Echtzeit, sondern rundenbasiert.
Auf Deine Ausdauer und auf einen guten Start ins neue Jahrzehnt,
und auf Ja2
