![Prost! :erdbeerteechug:](./images/smilies/erdberteechug.gif)
das sind ganz schön viele fragen, ich versuch mich mal an antworten:
eine komplettlösung für vengeance ist mir nicht bekannt. allerdings kannst du per Suchfunktion oder tiefem graben im forum die alten threads zu ja2 vengeance lesen. Da steht sehr vieles drin, das für vengeance-1.13 auch zutrifft
![Cool :summer:](./images/smilies/greencool.gif)
ansonsten gilt im grundsatz, dass nur anfang und ende von vengeance storymässig anders sind als beim normalen ja2. Dazwischen kann das spiel mehr oder weniger gleich wie ja2 gezockt werden, ausser, dass man noch die versprengten RPC's aufsammeln kann.
das interface im ausgangspost ist ein custom interface. Das kann man sich für 1.13 basierte mods herunterladen. Fan nutzt das wohl privat. Teil von vengeance-1.13 ist es nicht, daher ist das auch kein hinweis, dass dein install nicht in ordnung wäre
zum IMP editieren gab es eine anleitung von Majek. Jemand der andren user hat evtl. noch den Link.
map editor funzt im grunde noch gleich wie der normale map editor von ja2 und der von UB (mit ein paar ausnahmen)
da ist ein Mod UC-1.13 in entwicklung. Aber der modmaker schiebt wohl schon sehr viel Frust wegen der komplett fehlenden unterstützung durch 1.13. Ohne einen solchen hybridmod (ist vengeance-1.13 ja auch) kannste UC nicht wirklich mit 1.13 spielen. Du kannst aber tilesets und maps von UC für 1.13 nutzen, in einem gewissen rahmen sind wohl auch quests übertragbar, aber mit der stabilität und mit den gegenständen, da ist wohl auch das problem
![Uh-Oh :uhoh:](./images/smilies/uhoh.gif)