Tach zusammen,
ich habe - weil mein Rechner mit JA2 defekt war - mal wieder einen alten Speicherstand rausgekramt. Dabei stehe ich nun in Meduna: nachdem ich Grumm erobert habe, fiel mir auf, dass mein Haupttrupp die Milizen nicht wirklich ausbilden konnte, das hatte mich eigentlich nicht gestört, Flo+Biff waren nicht weit. Nun stehe ich, wie gesagt, in Meduna und will ein paar Milizen ausbilden, um die letzten Truppen im Hinterland (Orta, Standrand) zu eliminieren und jetzt können weder Ira, Dimitri, Flo noch Biff die Milizen (geschweige denn der Haupttrupp) die Milizen ausbilden. Es besteht folgendes Problem: wenn die Mercs die Milizen ausbilden werden negative Werte von den möglichen *Lehrpunkten* angezeigt (-500/1000 beispielsweise, egal wie wach die Söldner sind). In der Ini habe ich rumgespielt, eine Originalini habe ich leider nicht mehr, aber egal ob ich die militia_training_rate erhöhe (auf 100000) oder runterstelle (100) bleiben die Werte negativ. Der Nenner wird mit den höhren Werten auch höher, ebenso der Zähler - das spricht wohl irgendwie dafür, dass ein Multiplier sich darauf auswirkt, denn die Lehrer (Experte) wie Ira haben einen geringen Nenner als die Anderen (bei gleicher Führungskraft) und der RPC_BONUS_TP_TRAIN_MILITIA wirkt sich auch nicht wirklich aus.
Leider habe ich zu den Milita Training und den INi Einstellungen im Netz wenig gefunden, und ich befürchte, dass ich durch das rumprobieren mit den Werten die Sache eher noch verschlimmere, als das ich sie löse... ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen
Hochachtungsvoll
Melchior
P.S. Gibt es eigentlich eine Tastenkombination um alle im Sektorinventar befindlichen Gegenstände automatisch zu stapeln und soweit zusammenzufügen wie es geht (zwei 50% Gegenstände zu einem?)
P.P.S. Jake will mir, trotz Logbucheintragung kein Sprit verkaufen - da hilft wohl nur ein Neustart (o. alter Speicherspielstand)?
Miliztraining 1.13 v. 2085
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
tralala
p.s.
[shift] F: "Zerlegen" außer LBE-Gear
[shift] M: Alles zu Söldner (außer angegraut)
[strg][shift] A: Munitionskisten basteln / auffüllen [nicht multible Werfergranaten]
[strg][shift] M: Stabeln
Stand: Ein schon etwas älteres PCM+
[shift] F: "Zerlegen" außer LBE-Gear
[shift] M: Alles zu Söldner (außer angegraut)
[strg][shift] A: Munitionskisten basteln / auffüllen [nicht multible Werfergranaten]
[strg][shift] M: Stabeln
Stand: Ein schon etwas älteres PCM+
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam