Sichtfeld/Deckung & Sprachausgabe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Reacher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2010, 21:59

Sichtfeld/Deckung & Sprachausgabe

Beitrag von Reacher » 16 Feb 2010, 00:10

Hallo,

ich habe erst eine Frage zum Sichtfeld:

1) Wenn man ENDE drückt, wird ja das Sichtfeld angezeigt. Allerdings rundherum grün, also nicht nur in Blickrichtung, sondern aus Sicht meiner Figur auch nach hinten. Bedeutet das, dass auch ein von hinten kommender Gegner gesehen würde? Oder würde dann in der grünen Fläche ein rotes Kästchen auftauchen (so wie es nachts manchmal der Fall ist, wenn der Gegner schon im Sichtbereich ist, aber trotzdem nicht angezeigt wird)?

2) Das mit der Deckung verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich einen Soldaten sehe und ENTF drücke, dann erscheint um den Soldaten herum eine rote Fläche. Bei einem Panzer ist es anders, da wird nur in Blickrichtung des Panzers eine rote Fläche gezeigt und hinten ist alles grün. Wenn der Panzer seinen "Kopf" dreht, ändern sich die Farben. Warum verhält sich die Deckungsanzeige bei Soldaten und Panzern unterschiedlich?

3) Ich spiele die englische Version, aber mich würde auch interessieren, wie sich die Sprachausgabe auf Deutsch anhört. Bei YouTube habe ich nur Videos auf Englisch gefunden... kennt jemand Videos oder Mitschnitte von der deutschen Sprachausgabe?

Danke :)

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Sichtfeld/Deckung & Sprachausgabe

Beitrag von Grasyl » 17 Feb 2010, 22:51

1) Spielt du mit oder ohne LimitedVision?

Reacher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2010, 21:59

Re: Sichtfeld/Deckung & Sprachausgabe

Beitrag von Reacher » 18 Feb 2010, 01:50

Du meinst damit wahrscheinlich die Option des 1.13 Mods? Ich spiele das ganz normale JA2 ohne irgendwelche Mods o.ä.

Jedenfalls habe ich bei der Suche nach "LimitedVision" einen Beitrag in einem englischen Forum gefunden, wo steht, dass man im normalen JA2 immer ein 360 Grad-Sichtfeld hat. Damit sind meine ersten beiden Fragen eigentlich schon beantwortet, wobei mir der Unterschied zwischen Panzern und Soldaten nicht ganz klar ist. (Wahrscheinlich hört man im Panzer nicht, wenn sich jemand von hinten anschleicht.) Danke jedenfalls für das richtige Stichwort!

Antworten