Als weiteren Beitrag zu meinen assoziativen Problemlösungen diesmal eine Frage wegen HAM. Mir war beim Spielen (von Vengeance) aufgefallen, daß sich die Mercs als auch die Gegner relativ wenig ducken, und ich hatte auch den Eindruck, das massive Bleivergiftung der Luft den Gegner so gut wie garnicht beindruckten.
Daher die Frage: Wie kann man nachschauen ob HAM aktiviert ist und funktioniert?
Entsprechend eines anderen Postings hier bin ich der Meinung, daß die VG.exe und die VG_lua_enabled.exe aus dem vengeance-1.13 Packet HAM unterstützen, aber ich bin mir halt nicht sicher. In der Ja2_Options.INI von Vengeance waren überhaupt keine HAM-Optionen drinne. Ich hab sie mal probehalber reinkopiert und dann gestartet, und es kam eine Meldung, daß das Spiel verändert wurde, es ließ sich starten und spielen (aber, wie gesagt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das wirklich was geändert hat). Die Zielcursor zum Beispiel sind die alten.
Am liebsten hätte ich diese kleinen Meldungen, wie sie das Build aus dem Allinone immer ausspuckt ("Ira cowers in fear").
Alle exen unterstützen das Enhancend Description Dingsbums (EDB).
Ok, schreiben macht schlau (und ist ja auch assoziativ hier

), ich werd mal die Build-Nummern von den VG-exen checken und mir ein passendes HAM einfach dazubasteln. GIbt da ja eine kleine Auswahl auf Headrocks Seite.
Und ich poste trotzdem
euer (noch) Kanonenfutter