hoenir down und hat wer ne vengeance-exe für mich?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
killerpfiffi
Kanonenfutter

hoenir down und hat wer ne vengeance-exe für mich?

Beitrag von killerpfiffi » 04 Dez 2009, 20:46

Gruß,

heute mußte ich feststellen, daß Vengeance-1.13 nicht mit der normalen exe spielbar ist (ich hab's gemerkt als ich Joey gefunden hatte). Allerdings funktionierten meine VG-exes alle nicht (was daran liegt, das es leere Dateien sind; keine Ahnung was mir da damals beim Entpacken passiert ist) und ja2.hoenir.de ist gerade nicht zu erreichen.

Möchte wer mein Wochenende retten und mir eine VG.exe zukommen lassen? Wäre echt supernett! Als upload hier, oder schickt mir eine pm?!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

killerpfiffi
Kanonenfutter

Re: hoenir down und hat wer ne vengeance-exe für mich?

Beitrag von killerpfiffi » 04 Dez 2009, 21:00

Ah, okay. Ich hab gerade einen Link zu Meghaupload hier im Forum gefunden mit den Vengeance-1.13 Sachen. DAs sollte mein Problemchen lösen.

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 04 Dez 2009, 23:13

OMG!
Was ist denn das hier für ne verdammte Schinderei?? :khelle:
Aber ich finds cool, das ich den Prozess der Problemfindung und -lösung anhand deiner assoziativ anmutenden Postings mitverfolgen konnte! :k:

killerpfiffi
Kanonenfutter

Beitrag von killerpfiffi » 07 Dez 2009, 15:38

Als weiteren Beitrag zu meinen assoziativen Problemlösungen diesmal eine Frage wegen HAM. Mir war beim Spielen (von Vengeance) aufgefallen, daß sich die Mercs als auch die Gegner relativ wenig ducken, und ich hatte auch den Eindruck, das massive Bleivergiftung der Luft den Gegner so gut wie garnicht beindruckten.

Daher die Frage: Wie kann man nachschauen ob HAM aktiviert ist und funktioniert?

Entsprechend eines anderen Postings hier bin ich der Meinung, daß die VG.exe und die VG_lua_enabled.exe aus dem vengeance-1.13 Packet HAM unterstützen, aber ich bin mir halt nicht sicher. In der Ja2_Options.INI von Vengeance waren überhaupt keine HAM-Optionen drinne. Ich hab sie mal probehalber reinkopiert und dann gestartet, und es kam eine Meldung, daß das Spiel verändert wurde, es ließ sich starten und spielen (aber, wie gesagt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das wirklich was geändert hat). Die Zielcursor zum Beispiel sind die alten.

Am liebsten hätte ich diese kleinen Meldungen, wie sie das Build aus dem Allinone immer ausspuckt ("Ira cowers in fear").

Alle exen unterstützen das Enhancend Description Dingsbums (EDB).

Ok, schreiben macht schlau (und ist ja auch assoziativ hier ;)), ich werd mal die Build-Nummern von den VG-exen checken und mir ein passendes HAM einfach dazubasteln. GIbt da ja eine kleine Auswahl auf Headrocks Seite.

Und ich poste trotzdem :uhoh:
euer (noch) Kanonenfutter

killerpfiffi
Kanonenfutter

Beitrag von killerpfiffi » 07 Dez 2009, 16:26

So, ich bin jetzt keinen Deut schlauer. HAM steckt ja nämlich eindeutig und fast nur in der exe drin. Und mit einer HAM-exe kann ich mein VG ja nicht spielen, oder?

Die Revision-numbers von VG.exe und VGlua-enabled.exe sind jeweils 2620, die von VGmanymercsger.exe ist 2567. Das HAM, welches ich gewohnt bin, ist wahrscheinlich Beta2.8, und normales 1.13 spiele ich mit der Revision 2736.

Die Ordner und Dateien, die HAM Beta2.8 extern mitbringt, sind alle bereits vorhanden. 3.4 scheidet für VG wohl aus (müsste mal jemand neu kompilieren, hm?)

Ich werde einfach mal ein paar krasse HAM Settings austesten und mein Ergebnis dann posten...

:sigh:

PS: Mann, das ist ja krass. Ich konnte keine Unterstriche posten, da dann die php-Funktion der Forumsoftware gestreikt hat.

killerpfiffi
Kanonenfutter

Beitrag von killerpfiffi » 07 Dez 2009, 18:27

Jo. HAM - in seiner Vielheit ab Beta2.8 - funzt nicht. Ich habe den data-vengeance Ordner auf den neuesten Stand gebracht, entsprechend von Data-1.13 und verschiedener HAM-Versionen, habe es mit dem HAM-Zusatz innerhalb der JA2_Options.ini als auch mit der JA2_HAM_Options.ini probiert. Keine der exen aus VG scheint darauf zu reagieren. Habe Suppression wahnsinnig hoch gesetzt, die smarten Trainer und das smarte Google-choice probiert. Je kein Effekt.

Kotzt mich ja schon ein bißchen an.

Was muß man machen um das zu ändern? Kompilieren? Kann ich irgendwie helfen? (Außer hier m Forum zu nerven...)

bye

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Dez 2009, 19:02

Allmählich sollte es sich auch beim letzten Giftpilzlein rumgesprochen haben, daß man Mods die auf ihre eigene exe bestehen NICHT zusammenpacken kann.

Das kann nicht einmal Knollenpilz der Grüne
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten