Hallo
Hab nach ewigen Zeiten mein altes JA2 wieder entdeckt und wollte mal wieder eine Runde zocken, aber ich hab mich nun 2 Stunden durch alle möglichen Threads hier und bearspit gewühlt und habe nun weniger Plan als zuvor.
Mein Wissensstand ist der von anno dazumal Deidranna lives also bitte nicht übel nehmen.
Also mein Ziel ist es einen Mod für/mit v1.13 zu finden der möglichst viel Neues zu bieten hat also Maps, Waffen, Söldner, Quests und wie ich gesehen habe Inventory und Gebäude???
Das Allinone Paket habe ich schon entdeckt weiß aber nicht für welches da aktuell ist bzw. welche Sprache ich da nehmen soll.
Was ich gesehen habe, wäre 1.13+WF6.06+PCM+HAM das ziemlich ultimative Paket aber irgendwie habe ich keinen Plan wo ich da die aktuellen Versionen mit welchen Sprachen herbekomme und wie ich das installieren sollte.
Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank
Nach langer Zeit zurück und keinen Plan
Moderator: Flashy
Re: Nach langer Zeit zurück und keinen Plan
Einige Antworten:
1. Du solltest Mods, die eine eigene Exe mitbringen nicht mischen, weil es dann Probleme mit den zu rekrutierenden
RPC gibt. Das gilt sowohl für PCM_PLUS als auch WF6.06.
2. Also entweder PCM_PLUS oder WF spielen.
3. Wenn Du Wert auf andere Karten legst als Ja2, dann empfehle ich Dir, weil Du es erwähnt hast, WF.
4. Wenn Du die Mods aus Bears Pit holst, dürfte eine engl. Anfangsinstallation von Ja2 zu empfehlen sein.
Denn bei manchen Mods gibt es bei einer Mischung Probleme.
5. Das letzte Allinone von Scheinworld ist aus "Studiengründen" das Allinone8.
6. Die Installation ist ganz einfach:
Ja2(Vers. 1.00 genügt, geht aber auch Ja2Gold), darüber Allinone8, dann die Mod.
7. Du kannst auch PCM_PLUS spielen, wenn Du den Internat. WF-Mod (genaue Bezeichnung?) von Jax und smeagol installierst.
Die bringt nur die Karten und nicht die neuen Söldner aus Wildfire.
Diese Mod ist ganz interssant, weil der AHA-Effekt eines Alt-Ja2ers zeimlich groß ist, weil er Leute als Söldner rekrutieren kann,
die er in anderer Funktion kennt: Minenvorarbeiter z.B. Fred und Carl, Touristen wie John oder Maria aus dem Bordell, Perkeo der
Handwerker u.s.w. Außerdem sind auch Leute dabei aus anderen Mods wie Manuel aus Ja2UB und eine Überraschung aus SOG
Vietnam. Du erhälst die Kumpels teilweise durch Lösen der aus Ja2 bekannten Quests, was ich ebenfalls toll finde, weil das
Ganze dann nicht nur ein Kampfspiel mit gekauften Söldnern ist. Außerdem ist das dann auf den Karten von Wildfire.
Spielst Du PCM_PLUS einfach so, dann findet es auf den Karten von Ja2 statt.
8. Ich weiß nicht, ob das bei den Links von Bears Pit der Fall ist, wenn Du die Mod herunterladen willst: Wenn Du bei Hoenir
landest, dürfte das momentan erfolglos sein. Da gibt es keine Verbindung momentan. Grund: unbekannt.
Ich hoffe, das hilft fürs erste.
Last but not least: Natürlich freue ich mich darüber, dass Du zu Ja2 zurückgefunden hast. Willkommen hier.
1. Du solltest Mods, die eine eigene Exe mitbringen nicht mischen, weil es dann Probleme mit den zu rekrutierenden
RPC gibt. Das gilt sowohl für PCM_PLUS als auch WF6.06.
2. Also entweder PCM_PLUS oder WF spielen.
3. Wenn Du Wert auf andere Karten legst als Ja2, dann empfehle ich Dir, weil Du es erwähnt hast, WF.
4. Wenn Du die Mods aus Bears Pit holst, dürfte eine engl. Anfangsinstallation von Ja2 zu empfehlen sein.
Denn bei manchen Mods gibt es bei einer Mischung Probleme.
5. Das letzte Allinone von Scheinworld ist aus "Studiengründen" das Allinone8.
6. Die Installation ist ganz einfach:
Ja2(Vers. 1.00 genügt, geht aber auch Ja2Gold), darüber Allinone8, dann die Mod.
7. Du kannst auch PCM_PLUS spielen, wenn Du den Internat. WF-Mod (genaue Bezeichnung?) von Jax und smeagol installierst.
Die bringt nur die Karten und nicht die neuen Söldner aus Wildfire.
Diese Mod ist ganz interssant, weil der AHA-Effekt eines Alt-Ja2ers zeimlich groß ist, weil er Leute als Söldner rekrutieren kann,
die er in anderer Funktion kennt: Minenvorarbeiter z.B. Fred und Carl, Touristen wie John oder Maria aus dem Bordell, Perkeo der
Handwerker u.s.w. Außerdem sind auch Leute dabei aus anderen Mods wie Manuel aus Ja2UB und eine Überraschung aus SOG
Vietnam. Du erhälst die Kumpels teilweise durch Lösen der aus Ja2 bekannten Quests, was ich ebenfalls toll finde, weil das
Ganze dann nicht nur ein Kampfspiel mit gekauften Söldnern ist. Außerdem ist das dann auf den Karten von Wildfire.
Spielst Du PCM_PLUS einfach so, dann findet es auf den Karten von Ja2 statt.
8. Ich weiß nicht, ob das bei den Links von Bears Pit der Fall ist, wenn Du die Mod herunterladen willst: Wenn Du bei Hoenir
landest, dürfte das momentan erfolglos sein. Da gibt es keine Verbindung momentan. Grund: unbekannt.
Ich hoffe, das hilft fürs erste.
Last but not least: Natürlich freue ich mich darüber, dass Du zu Ja2 zurückgefunden hast. Willkommen hier.