Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Morak » 28 Aug 2009, 16:39

Hi Leutz ich bin ja seid kurzem wieder JA2 am zocken mit der Allin 8 neues inventar + haufen Waffen lässt mein Herz höher schlagen *g Mein Problem ist in Arulco ist Tag 102 ich hab dank 2er Minen runde 400000Dollar aufm Konto und Boby Ray is Fantastisch ^^
in was habt ihr Investiert, bzw welche waffen findet ihr supi? ich lauf seid tag 20 eigentlich so rum

1. eigener Char | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK416 20" *Allrounder
2. eigener Char | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Panzerabwehr
3. eigener Char | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK416 20" *Allrounder/Sani
4. Barry | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Allrounder/Techniker
5. Buns | Twaron Rüstung komplett |Waffe : Diemeco C7Ct *Scharfschütze
6. Dimitri | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Vollidiot äh ne Panzerabwehr
7. Grizzly | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Panzerabwehr
8. Igor | Twaron Rüstung komplett |Waffe : Diemeco C7Ct *Scharfschütze
9. Ira | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Sani/leichte bewaffnung
10. MD | Twaron Rüstung komplett |Waffe : HK G3A3 *Sani/ leichte bewaffnung
11. Flo | noch kein Schutz da neu |Waffe : G36 Ras *Kugelfänger...



Als nächstes kommt das update auf 12ten Mann/Frau für Team 2. Und eben komplett Spectra. Aber bei den Waffen less ich mir noch nen Wolf :khelle: Dazu dann noch das drauf schraubbare zubehör ^^
Was für Waffen nutzt ihr oder welche findet hr Supi. Bin großér Fan von Einheitskleidung/Ausrüstung, sind ja auch keine Söldner sondern ein Private Armee :k:


Wenn wer paar ideen für anständige Waffen hat (mindestens 35er reichweite) oder gar weiß welcher 12te Mann sich in meinem Team gut machen würde oder welche Munition ich bevorraten sollte. Kann sich ja gerne melden und wer mein team schlecht machen will bekommt von diesem besuch :susp:

und ja ich führ ne excel Liste über mein Team :D


MFG
Morak

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Sam Hotte » 28 Aug 2009, 20:01

Ich würde sagen, selber rausfinden, was zum eigenen Spielstil paßt, macht am meisten Spaß.

Ansonsten:
Ich nutze das kurze G3 ganz gern. Daher würde ich dann 7,62 NATO Mun bevorraten und andere Waffen auch in diesem Kaliber wählen:
Als halbautomatisches SSG ist das KAC dingens ganz gut; als MG das Teil von HK.

Und da ein MG-Schütze/SAW noch in Deiner Aufstellung fehlt, wäre das eine mögliche Idee für Deinen 12. Merc; also jemanden mit Auto-Skill.

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Kiyohime » 28 Aug 2009, 22:14

Hm,
wie waere es mal mit einem "richtigen" Scharfschuetzengewehr?

Versteh mich nicht falsch, aber ich dachte da an das gute alte Dragunov. Oder eben, wenn
man so eine Auswahl hat.
Ein Barrett 0.50BMG, oder eben das deutsche PSG, wobei das Accuracy auch recht gut zuschlaegt. ;)

Ist vielleicht nur Ansichtssache, aber warum nehmt ihr solche Soeldner? Oder aber es liegt daran, das ich
stets mit Startkapital beginne und somit auch mit meinen "Lieblingen".
Aber Leute wie MD, Floh, Barry sucht man bei mir vergebens. Floh habe ich nur einmal angeheuert und dann
den Hillbillies geschenkt als Braut... *fg* *lol*

Doch um wieder auf die Waffen zu kommen, also bis auf das Barrett oder das Accuracy bzw. den Klassiker
des Dragunov hab ich bisher keins ausprobiert. Denke aber schon, das es im Laufe meines Vengeance-Spiels
noch passieren wird.

Gruss Kiyohime
PS: bei Bedarf poste ich gern mein bisheriges Team.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 29 Aug 2009, 09:53

Ich weiß nicht, ob es das beste Gewehr ist, aber es ist vielseitig und "frisst" diese 5,56er Muni, die man gegen Mitte
des Spieles oft erhält.
Aber ich rüste meine Party nach Eroberung von B13 und C 13 immer bei Bobby mit einem Gewehr für den 2. Slot aus,
das nennt sich FN-F 2000 und hat gleich einen Granatwerfer für diese 40er Granaten eingebaut.
Diese können ganz schön wirkungsvoll bei dem zu erwartenden Großangriff von Deidranna auf Drassen/Tangart (Vengeance)
sein.

Interessant ist auch das M-14, das einen Schadenswert von 33 bei Reichweite 33 hat, braucht aber 7,62 Nato.

Die Munition ist nicht mehr so bedeutungsvoll seit 1.13, da man bei Bobby alles erhält. Trotzdem passe ich mich
bei der Waffe gern dem Spielverlauf an. Ausnahme: die Pistolen zu Beginn, die ich schnell durch weiterreichende
Waffen wie eben die FN-F 2000 ersetze.

Im übrigen möchte ich bemerken, dass man nicht die beste Waffe benötigt, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.
Klar ist es toll, wenn ich mit dem Scharfschützen auf dem Dach (z. B. Reaper, der den Dachtrefferbonus hat) mit
dem Barrett den Feind erwarte und mit einem Schuss ins Jenseits schicke.
Deshalb gebe ich zu, dass zwei meiner Söldner im ersten Slot eine solche Waffe tragen. Sie müssen allerdings
dazu auch ganz schön kräftig sein, denn ein Leichtgewicht ist die Waffe nicht. Diese Waffen erhalten die
Scharfschützen ab den Städten in der Kartenmitte.
Und schön ist, dass sie nicht nach jedem Schuss neu geladen werden muss.

Diese Waffe lernt man vor allem dann zu schätzen, wenn man hier im Forum so weit fortgeschritten ist, dass
man Ja2_1.13 nicht mehr auf den Karten von Alt-Ja2 spielt, sondern sich mal an den Karten von Wildfire versucht,
in denen es Städte gibt, die neben einem Zaun drumherum auch noch mit Scharfschützen-Plattformen verteidigt
werden. Da ist es gut, wenn ein Feind schon mit einem Schuss ausgeschaltet werden kann.

Auch Vengeance1.13 hat solche Sektoren z.B. den Gefängnis-Sektor mit Bubba mit umlaufenden Ballustraden.
Viel Spass dabei Kiyohime.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 29 Aug 2009, 10:24

Edti leider nicht mehr möglich.

Eine kleine Ergänzung zu den von Morak gewählten Söldnern.
Es gibt noch mehr Spieler im Forum, die sich vorwiegend solche Söldner aussuchen, weil es Spass macht,
sie sich entwickeln zu sehen.
So ist z. B. Barry eine ausgezeichnete Sprengstoff-u. Schlösserknack-Alternative. Er lernt sehr schnell auch auf
anderen Gebieten.
Wem z. B. Flo, die auch sehr schnell lernt, zu schwachbrüstig ist, der sollte sich mal dem Programm ProEdit im
Unterordner "BinaryData" im Ordner "data-1.13" oder auch "data-vengeance" zuwenden. Es ist leicht, Flo
damit ein paar Muskeln zu verschaffen. Außer Waffen und Ausrüstung kann man damit vieles ändern.
Damit kann man auch solche Söldner wie Scope oder Raven etwas aufbessern, damit sie ihr Scharfschützen-
gewehr mit Muni leichter tragen können.
Bei der Auswahl seiner Söldner sollte man auch darauf achten, welche Weisheits- und Geschicklichkeitswerte
ein Söldner von Haus aus mitbringt. Sind die hoch, wird der abgehen wie eine Rakete bei seiner Entwicklung.

Ein Hoch einem Spiel wie Ja2!

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 29 Aug 2009, 13:39

Alos mein Team besteht eigentlich nur aus 4 Mann: Meinem AE mit Winchester M14, Lynx als Scharfschützen mit dem Dragunov, Wolf hab ich auch noch als Scharfschützen mit H&K PSG1, und Grizzlyx mit nem FN - FAL und nem Kommandomörser. Alle haben C - 18 Spectra - Klamotten mit Tarnhemden und Tranhelmbezügen und so dranne und Traumalatten...

Das Dragunov mit PSO - 1 Scope rockt eigentlich ganz schön und das PSG1 mit Leupold 10x Scope auch. Auch wenn das den kleinenAnchteil hat das man 90% - ige Sichtverengung hat aber man kann km weit sehen^^

Also die beiden Waffen sind als Scharfschütze für mich die Referenz.

Naja und die anderen beiden sind halt normale Gewehre mit Autofeuer für den "Nahkampf", denn ich hab meinem AE nen Automatik - Bonus gegeben.

Ich spiele die WF - Karten 6.06 German auf Profi und Realistisch. Bobby Rays Auswahl Normal und NIV angeschaltet..

Mich würd gern mal interessiern warum ihr immer mit so vielen leuten Spielt... :)

Hab zwar noch Ira und Dimitri dabei aber die sind nur zum Milizen Tranieren da damits schneller geht

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Morak » 29 Aug 2009, 14:14

Hi danke für die Antworten ;)

Das man die Waffen nach seinem eigenen Spielstil auswählen sollte ist mir bewusst. Aber ich les derzeit mehr als ich spiel *g Und leider bekommt man ja nicht alle infos die man gerne hätte bei Bobby Ray da ich auch das EDB nutze. Micromanagement eben :> und jede Waffe mal eben kaufen lässt sich auch nicht machen.

@Jean Luc Picard ich spiel normalerweise mit 2 Teams. Da ich am Anfang ziemlich viel Zeit vertrödel :D Und Team 1 gehört rechte hälfte von Arulco, Team 2 die andere Seite.
Kurz vor Meduna wird dann zusammen zugeschlagen ^^

@Kiyohime ich Spiel normalerweise immer mit schwachen Char´s die dan "lange" trainiert werden, weswegen ich auch recht lange brauche normalerweise 300-450tage :khelle: Selbst meine eigenen Chars haben keine werte über 65 :k:
Hab dann aber kurz vor Meduna meine 2 Elite Teams zusammen, die so sind wie ich sie will ^^

Edit: die Barrett ist wirklich nett *g

@Sam Hotte das kurze G3 hab ich ne zeitlang genutz aber für Sumpf etc. taugt das meiner kleinen meinung nichts...

MFG
Morak

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Kiyohime » 29 Aug 2009, 15:43

@Fan
Genau dafuer liebe ich ja das Barrett. Fuer eben solche Situationen lasse ich meine beiden
Sniper eine gute Position einnehmen um dann mit ihren Gewehren vielleicht jemand anderen
das Soeldnerleben zu retten.
Quasi als Lebensversicherung wo man weiss, wenn der Schuss sitzt, waechst kein Gras mehr!
Im richtigen Leben sind Sniper ja auch dafuer da den finalen Schuss zu setzen. ;)

@Morak
Das ist lustig, weil ich schon dachte lange in Arulco zu brauchen. Mein Rekord liegt bei 122 Tage.
Wie gesagt, kam ich mir da schon sehr langsam vor und Enrico wurde langsam schon pissed auf
mich. :rolleyes: *lol*
Doch das wuerde dann auch erklaeren wie manche hier Soeldner haben hinterher die jenseits von
Level 6 sind. Einen Lv7 Soeldner hatte ich bisher noch nie.
Vielleicht wirds bei Vengeance ja mal soweit kommen, lasse mich ueberraschen.

Gruss Kiyohime

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 29 Aug 2009, 16:57

Das AMP DSR-1 ist auch ganz gut als Sniper Gewehr. Das verwendet die .338er Magnum Patrone und ist eins der wenigen Scharfschützengewehre an die ein vernünftiges Lasermodul dranne passt. An das Dragunov und PSG1 zum Beispiel passt nur das normale und das Insight LAM 200. An das AMP DSR-1 passt auch das Gewehr LAM mit der großen Reichweite...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 29 Aug 2009, 17:24

@Jean Luc Picard,

ich möchte versuchen, Dir erklären, weshalb ich mit mehr als 4 Söldnern unterwegs bin.

Ich möchte gerne Ja2 unter der Bedingung spielen, dass ich das Gefühl habe, in einem Land mich aufzuhalten, in dem
Bürgerkrieg herrscht.
Dieses Gefühl vermittelt mir Ja2_1.13 nur, wenn meine MIlizen auch durch das ganze Land streifen und nicht nur ich,
in dem ich zufällig oder gewollt mich in einem Sektor befinde.
Dazu muss ich in der Ini einstellen, dass meine Söldner auch selbständig umherstreifen können.
Damit das klappt, muss ich in den Städten, die ich erobert habe, auch Söldner zurücklassen, die ständig Milizen
"produzieren". Damit das schneller geht, mache ich das jeweils mit 2 Söldnern in einer Stadt. Nach Drassen und
Chitzena sind das schon 4 Söldner. Der Rest zieht weiter.
Da ich vermeiden will, dass ich mit dem Heli nicht mehr fliegen kann, bleibt in den Raketensektoren D 2 und D 15
auch je einer zurück, macht zusammen 6.
Jetzt kommen die Städte im Äquator von Arulco dran Grumm, Cambria und Alma sowie die Raketenstation I 8.
Das sind nochmal 7 Söldner, zusammen also 13.
Jetzt erst kann ich die Milzenausbilder aus den nördlichen Städten abziehen und nach Süden verlagern.
Da ich auch grundsätzlich Balime erobere und dort Milizen ausbilde, könnte ich nach dessen Eroberung
von den 13 Söldnern bis auf einen alle entlassen, weil ich ja zur weiteren Eroberung noch einen Kampftrupp
habe, der die ganze Zeit nichts anderes gemacht hat, als zu erobern.
Ich hatte also von Beginn an 6+7+6=19 Söldner.
Soll ich jetzt einen davon entlassen, die ihre Werte gesteigert haben und mir ans Herz gewachsen sind, weil
sie ihren Kopf hingehalten haben? Ich weiß doch, dass ich auch Meduna erobern und versuchen werde,
in den Sektoren Milizen auszubilden. Also behalte ich sie, da ich dank "Ini" mir ein schönes Kapital von
ca. 4 Mill. zugebilligt habe.

Das, was Du machst, nämlich mit wenigen Söldnern Arulco zu befrieden, habe ich früher gemacht als man
die dadruch hochgepuschten Söldner nach Ja2UB transferieren konnte.

Ich gesehe, dass ich so spiele, dass ich nicht 300 Tage in Arulco unterwegs bin (Auch ich habe schon 150 Tage
dort verbracht, in dem ich P 3 noch nicht erobert, sondern jeden Sektor abgegrast habe. Ich bin auch schon
in einem Schnelltripp ohne eine Stadt oder einen Raketensektor zu erobern in Meduna eingedrungen, weil
das Spiel so ausgelegt ist, dass sich die Gegner erst rühren, wenn Du kämpfst. Ich habe auch vor Jahren
schon nur mit 6 AE per Hex Arulco erobert.), weil ich eben nach Ja21.02 oder Ja2_1.13 lieber eine neue Mod wie
Vengeance1.13, PCM_PLUS, badass, Night Ops oder reconquista oder Biohazard spiele, als ewig dort in einem Spiel
rumzuhängen. Nach 10 Jahren Ja2 und Ja2UB, wohlgemerkt.

ChACUN A SON GOUT und dazu ist Ja2 eben genial geeignet.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 29 Aug 2009, 18:37

@Fan:

Also das was du von der Taktik her da abziehst ist schon echt klasse und klingt auch sehr plausibel und logisch... muss ich ja schon sagen...

Ich spiel halt einfach mit wenich Leuten und mach eins nach dem anderen als an mehreren seiten Gleichzeitig wobei das mit den mehreren Seiten und mehr Milizen grundsätzlich keine schlechte Idee ist...

Zudem ich hab jetzt bei den WF - Maps die Beobachtung gemacht das es trotz des höherren Schwierigkeitsgrades genügt mit wenich Leuten auszukommen. Deshalb habbich auch nur wenich angeheuert. Es ist schon erstaunlich dass man mit 2 Leuten einen Sektor verteidigen kann der grad vom "Send Troops to Drassen" - Feature angegriffen wird mehrmals. Der Gegner rennt grundsätzlich in mein Feuer anstatt Stellung zu beziehen. Und das ist in 90% der Sektoren immer so. Söldner am Kartenrand platzieren, Deckung suchen, Waffen anlegen, einen Schuss abgeben und warten bis sie kommen... So hab ichs geschafft gegen 57 Mann anzutreten als die Grumm Mine zurückerobert werden wollte..,. Alleine 20 davon sind in Flammen aufgegangen weil die so dämlich waren und sich auf einen Haufen gestellt haben... Auf die dauer etwas eintönig aber es klappt. Mehr Söldner würden mir jetzt im Gefecht gesehen nur die Unterbrechung 120% ig sichern...

An die Sache mit den Milizen udn Stationären Södnern hab ich so noch garnich gedacht!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Lokadamus » 29 Aug 2009, 18:51

Fan hat geschrieben:Also behalte ich sie, da ich dank "Ini" mir ein schönes Kapital von
ca. 4 Mill. zugebilligt habe.
mmm...

Damit hast du deine ganze Taktik schon erklärt.
Und genau aus dem Grund, warum du die Miliz rumlaufen lassen willst, will ich sie nur in den Städten haben.
Ich weiß nicht, in wie weit die Miliz mittlerweile verändert wurde, aber als damals die Miliz auf die Idee kam, Meduna anzugreifen war es mir doch etwas zu sehr doof.
Vor allem, da ich zu dem Zeitpunkt man gerade erst Drassen erobert hatte und da die Miliz produziert hatte :khelle:.

Um die Frage nach der besten Waffe zu suchen. So leicht lässt sie sich nicht beantworten, da sie einerseits leicht, anderseits durchschlagskräftig sein soll.
So kann man überlegen, ob man eine Waffe für Nachtmissionen haben will ( <= 5,56mm, sowas wie die PN90 wäre nicht verkehrt bzw. MP7) oder etwas, was immer eine hohe Reichweite, aber auch gute Beweglichkeit hat ( > 5,56mm).
Aufgrund der Scharfschützengewehre lohnt sich 7,62mm wohl am meisten, ausser man hat ein paar von den ganz fetten SSGs dabei.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 29 Aug 2009, 19:06

@Jean Luc Picard,

ich spiele solche strategischen Spiele so, wie ich das im Ernstfall angehen würde, eben nicht mit Risiko und
speichern und laden.

Dass Deidrannas Schergen so programmiert sind, dass sie nur diesen einen Kampf gegen Dich, aber
nicht den Krieg gewinnen wollen, ist eigentlich überall sichtbar. Sie opfern ja die eigenen Leute,
nach der Devise "Kamerad spring' Du, ich schieße", indem sie einen vor schicken und opfern, um
Dich Deine Stellung verraten zu lassen, nur um den einen Söldner von Dir zu töten.

Das mit den Wildfire-Karten ist so eine Sache. Diese Gegner spielen hier in ihrem eigenen "Laden"
wie im fremden Terrain, so habe ich den Eindruck.

Besonders lustig ist das, wenn Du die Raketenstation D 15 erobern willst.
Ich weiß nicht, ob Du die schon hinter Dir hast.
Du merkst es besonders gut, wenn Du von Westen her angreifst und die Gegner mit Schüssen lockst.
Die laufen haufenweise in ihre eigenen Minen und "entschärfen" sie für Dich.
Deshalb wundern mich Deine eigenen Beobachtungen auf diesen Karten, die sonst spielenswert sind,
vor allen Dingen mit Jax' und smeagols kompletter Mod mit den ausgetauschten Söldnern, nicht.

Ob das daran liegt, dass die gelegten Minen nur für höhere Schwierigkeitsgrade bemerkbar sind,
weiß ich nicht. Wenn ich die spiele, bemerken eigentlich nur Gus oder eben Henning die Minen,
während Trevor sie entschärft, sie aber selbst nicht entdeckt. Dies ist noch bei Spielbeginn in
Omerta anders. Da entdeckt Trevor auch die Minen. Dies spricht für den Verdacht mit dem
Schwierigkeitsgrad. Das ist dann richtig unterhaltend, anders als wenn Du die Karte im Original-
Wildfire-Spiel spielst. Da ist sie eine Herausforderung; meistens ist da auch schon als Steigerung
Mike verborgen.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 29 Aug 2009, 20:10

Das die Gegner in die Minen rennen haqtte ich bei der Wüsten - SAM. Das sah schon lustig aus^^

Naja auf dem Profi - Schwierigkeitsgrad läuft es eher selten nach dem Speichern und Laden prinzip da man alles recht gut gebacken bekommt. Ich bin sicher auf Alter Hase sieht es da schon anders aus, von WAHNSINNIG ganz zu schweigen. Hab den einmal auf Standard 1.13 ausprobiert und bin in Omerta hoffnungslos untergegangen.. Der brachte nu echt keinen Spielspaß...

Aber ich bin auch der Meinung, dass bei diesem Verhalten der Gegner kein anderes Prinzip möglich ist. Denn wenn 6 - 7 Gegner auf einem Haufen stehen und die KI ist drann kanns scghon mal passieren das man einen Kameraden verliert. Unterbidnen aknn man dies ja durch den IRON MAN - Modusnur dann müsste man jeden Kampf öfters neu anfangen, es sei denn man zieht mit mehr als 4 Söldnern in die Schlacht von daher geb ich dir schon recht...

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Morak » 30 Aug 2009, 09:57

So da bin ich nochmal, hab gestern einfach mal neu angefangen mit dem 1.13 WF 6.06 MOD Alter Hase, Bobby Ray Fantastisch Startkapital 10000. Bevor ich meinen alten Spielstand aus frust gekillt habe :khelle: Habe ich meine absolute Traumwaffe für die Panzerabwehr/Massenvernichter gefunden *g Den komischen 6fach Granatwerfer mit Napalm, voll fett :gunman: Als Sturm bevorzuge ich dann ab sofort doch eher die dicken Kaliber (7,62 *g) Scharfschützegewehr das Barett weil es ohne zwischenladen funktioniert.

Aber derzeit häng ich in Drassen Flughafen hab noch 4 Gegner und 3 meiner 5 Söldner haben noch Muni. Eine Waffe klemmt und die Blutlachen um mein Team werden immer größer. Kurz ich glaub ich bin am Ar***. Ich hatte noch nie so oft geladen und bin dennoch nicht weiter gekommen.


Richtig ätzend ist es wenn eine KI die die zuerst rennen durfte den einzigen Ausgang dicht macht dann rennen die Anderen nach vorne und wieder auf ihre alte Position.
Aber was soll es mich stören hauptsache die Mengestimmt :sniper: :2gun: :mp:

Freu mich nachher wenn ich daheim bin wieder tierisch drauf die letzten 4 aus drassen zu schmeißen und wenn es den ganzen Tag dauert, aufjeden fall werd ich keinen aus meinem Team schon in Drassen verlieren überall aber nicht da! *g

MFG
Morak

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von smeagol » 30 Aug 2009, 13:41

Das Problem mit den Minen ist eben wie gesagt der Schwierigkeitsgrad der Falle (am Anfang hab ich da beim Map bauen noch immer den Fehler gemacht, die Schwierigkeitsgrade zu hoch anzusetzen, so dass die KI die Minen nicht entdeckt hat und dann dank des tollen Pathfindings immer zu hineingelaufen ist).

Das ist mit den überarbeiteten Maps die zum Item Mod dazugehören aber so gut wie im Griff. Hab schon ewig keinen Feind mehr gehabt, der in eine eigene Mine gelaufen ist...

Wer nähere Informationen zum Item Mod und den Karten Updates haben will, sollte mal im Bears Pit vorbeischauen.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =1&fpart=1

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 30 Aug 2009, 17:50

@smeagol,

würdest Du bitte mal kurz angeben,

was ich herunterladen muss, wenn ich

a) die Mod mit den ausgetauschten Söldnern aus Wildfire wie z.B. Monk oder
b) nur die Karten ohne diese ausgetauschten Söldner spielen will.

Danke! :k:

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von smeagol » 30 Aug 2009, 18:37

Hmmm...


Für den WF Mod inklusive der WF Söldner benötigst du entweder die englische Version oder die deutsche Version (am besten über Forumsthread zum WF6.06 Mod im BP zu finden).

Die internationale Version beinhaltet nur die Karten (also ohne die WF Mercs).


Der Item Mod benötigt als Grundlage entweder die engl. oder die dt. Version, da sich das Starting Gear der Söldner auf die WF Mercs bezieht.

Das Mapupdate, an dem ich derzeit arbeite und für das recht regelmäßig Updates gemacht werden benötigt die neueste Item Mod Version, da viele Gegenstände aus dem Mod in die Karten eingebaut wurden.

Weiterhin ist der Item Mod nicht für das Spielen mit den Käfern vorgesehen (da der Waffenslot für eines der Aliens durch den Flammenwerfer überschrieben wurde und ich ebenfalls das Royal Jelly ersetzt habe...).


Hoffe das hilft etwas weiter. Ansonsten wie gesagt die Threads im BP besuchen, da wurden schon manche Fragen beantwortet.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 30 Aug 2009, 22:17

@smeagol,

Du hast mich wohl missverstanden; denn ich habe sowohl die Mod als auch die internat. Karten schon
gespielt; das Grundsätzliche ist mir also bekannt.

Es geht mir um Deinen Link zu BP. Dort befindet sich ein Link "Skydrive".
Von dort komme ich auf eine Seite "WF_Item_MOd mit

einem Haufen "AlphaVxx_Item_Mod"
und "Map Updates".

Jetzt nochmal zu meinen Fragen oben:
Was muss ich da dann herunterladen, wenn ich z.B. das Phänomen der hochgehenden Minen nicht erleben will,
sowohl bei den internationalen Karten als auch bei der kompletten Mod?

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von smeagol » 30 Aug 2009, 23:02

Also du brauchst nur den letzten Item Mod (im Moment sollte das V36 sein), sowie das neueste Map Update. Beide Archive erhalten immer die neuesten Versionen inklusive aller nötigen Dateien (wie gesagt, das Mapupdate benötigt den Item Mod und ist nur mit NIV und ohne Käfer spielbar).

Der Item Mod beinhaltet mittlerweile knapp 400-500 neue Gegenstände (je nach dem, was man jetzt als "Neu" bezeichnen will...), so wie einiges an neuen Basteleien, eine komplette Merge Liste gibt es hier im zweiten Post:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =1&fpart=1


Hoffe, das hilft weiter. :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Sam Hotte » 31 Aug 2009, 11:21

Jean Luc Picard hat geschrieben: Traumalatten...
Die kriegt man, wenn man auf den Viagra-Spam reingefallen ist, richtig?
;)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Sam Hotte » 31 Aug 2009, 11:34

Morak hat geschrieben:@Sam Hotte das kurze G3 hab ich ne zeitlang genutz aber für Sumpf etc. taugt das meiner kleinen meinung nichts...
Was stört dich konkret dran?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Sam Hotte » 31 Aug 2009, 11:48

Fan hat geschrieben:Es geht mir um Deinen Link zu BP. Dort befindet sich ein Link "Skydrive".
Von dort komme ich auf eine Seite "WF_Item_MOd mit

einem Haufen "AlphaVxx_Item_Mod"
und "Map Updates".

Jetzt nochmal zu meinen Fragen oben:
Was muss ich da dann herunterladen, wenn ich z.B. das Phänomen der hochgehenden Minen nicht erleben will,
sowohl bei den internationalen Karten als auch bei der kompletten Mod?
Mit den internationalen WF-Karten geht der item mOD nicht. d.h. sowie Du den item-Mod installiert hast, hast Du das komplette WF6.06 inkl. der veränderten Söldner etc.
Und nur die veränderten Maps allein von semeagols Skydrive zu benutzen geht auch nicht, da diese Karten die geänderten Items etc. aus dem item-Mod voraussetzen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 31 Aug 2009, 13:44

Sam Hotte hat geschrieben:
Jean Luc Picard hat geschrieben: Traumalatten...
Die kriegt man, wenn man auf den Viagra-Spam reingefallen ist, richtig?
;)

Schon gut ich ruf das Alpha - Telefon an... :uhoh:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Fan » 31 Aug 2009, 17:42

Wieder zurück zum Ernst des Spieles:

@smeagol und Sam Hotte

Danke für Eure Hilfe:

Ich habe von Hoenir die Wildfire-Mod heruntergeladen und installiert. Dann die Vers. 36 der Item_Mod
und die Map_Updates drüberkopiert.
Es läuft. Nur als Beispiel: Jetzt habe ich Gus und Henning.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 31 Aug 2009, 18:20

Gus und Henning habbich auch. Auf Hoenir gibts ja auch noch son Prof.dat Update dadurch kricht man die Sölner auch zusammen und Wolf und so sind auch noch da...

Nur die Waffen und Mapupdates sind da denkich nich mit drinne. Obwohls ja einige Wildnis - Munitionsbasen gibt und versteckte Kisten im Wald!

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Morak » 01 Sep 2009, 12:09

Sam Hotte hat geschrieben:
Morak hat geschrieben:@Sam Hotte das kurze G3 hab ich ne zeitlang genutz aber für Sumpf etc. taugt das meiner kleinen meinung nichts...
Was stört dich konkret dran?
Hi,
Bin im Sumpf mit dem kurzen G3 am Anfang recht schnell auf die Nase gefallen. Die Waffe hat meiner Meinung kaum Durchlagskraft (ich hab keinen Gegner hinter nem Baum getroffen) Mit ner AK z.B konnte ich den Baum durschlagen und Traf den Gegner immer noch. Weswegen ich aufs kurze G3 seidem verzichte. Und liebe rauf dei Größeren gehe...

MFg

Edit: Beim WF Mod wäre es Intressant zuwissen wo welche Kiste mit welchem neten Gimick versteckt ist :D Hab eine gefundne und bin nun stolzer besitzer einer mp5 :D

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Sam Hotte » 01 Sep 2009, 12:57

Morak hat geschrieben: Hi,
Bin im Sumpf mit dem kurzen G3 am Anfang recht schnell auf die Nase gefallen. Die Waffe hat meiner Meinung kaum Durchlagskraft (ich hab keinen Gegner hinter nem Baum getroffen) Mit ner AK z.B konnte ich den Baum durschlagen und Traf den Gegner immer noch. Weswegen ich aufs kurze G3 seidem verzichte. Und liebe rauf dei Größeren gehe...
Wenn das wirklich so ist (und nicht nur gefühlt/zufällig), dann liegt das IMHO weniger an der Waffe an sich, sondern an der Mun bzw. dem Kaliber.
Falls 7,62 Nato schlechter durch Bäume schlägt als 7,62 WP (im Spiel), dann ist in dem Szenario auch ein z.B. HK 417 schlechter als ne AK.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Lokadamus » 07 Sep 2009, 19:51

mmm...

Hat eigentlich schon jemand den Link zu Headrocks Waffenvergleich gepostet? Ist zwar schon etwas älter, aber naja ...
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post199401

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =35&page=1
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Jean Luc Picard » 07 Sep 2009, 20:24

Hat er das alles selber geschrieben? :beek:

Das ist ja richtig ausführlich was man da so liest... nich schlecht...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Micromanagement beste Waffe gesucht *g

Beitrag von Grasyl » 14 Sep 2009, 19:14

Also meine Top sieht zur zeit folgender massen aus:

(Das ich die ein oder andere Waffe dabei hab die ihr nich habt, liegt das daran, dass ich mit der Cosplay/DDB Mod spiele)

Messer: Strider BT, bestes Messer, extremer Schaden, extrem stabil, aber leider in aber Schaden AP Balance schlechter als das Hissatsu.

Bild

Pistole: SR-1 Gyurza, die beste Pistole Übler Panzerdurchschlag, kleine, schnelle Schussfolge und mit Schalldämpfer auch noch schön leise, leider aber seltene Munition. Is bei mir in jedem Spiel immer dabei.

Bild

Schrotflinte: Ithaca Model 37, für mich die beste Schrotflinte, leicht, guter Schaden und wie alle Schrotflinten vielseitig einsetzbar, leider eine recht niedrige Reichweite aber als Backup Waffe und Türöffner im Häuserkampf unersetzlich.

Bild

Maschienen Pistole: MP5/10, die beste Maschienen Pistole, ziehlich guter Schaden für eine MP, akzeptable Reichweite, recht Robust, extrem seltene Munition.

Sturmgewehr 1: Ak-9, einer der 2 besten Stumgewehrer, extremer Schaden, gute Reichweite, extrem Wiederstandsfähig, super Leise, leider in sachen Automatik der Ak-107 unterlegen, aber die 9*39mm Munition ist selten und gute Addons sind selten und schwer zu finden.

Bild

Sturmgeweht 2: Viper M16 XRP, das andere beste Sturmgewehr, guter Schaden, gemeine Genauigkeit, build in Foregrip, immer genug Munition dank 5,56mm, leider sehr anfällig für Verschmutzung.

Bild

Scharfschützengewehr 1: VSS Vintorez, bestes semi-Snipergewehr, tötet meinst mein ersten Kopftreffer, absolut leise, Robust, leider recht seltenen Munition, geringe Auswahl an guten Optiken und keine gute Nachtsicht Optik.

Bild

Scharfschützengewehr 2: SSG69, das beste Repetier Schreibschützengewehr im spiel, tötet mit Match oder Hollowpoint Munition oft beim ersten Kopftreffer, gute auswahl an Tag und Nach Optiken, gute Genauigkeit und Reichweite, repetiert recht schnell aber mit einem grottigen Sound.

Bild

Leichtes Maschinengewehr: Mg38, ich hab nich sonderlich oft eine MG dabei aber das beste is meiner Meinung nach das Mg38, es ist meist schon am Anfang das Spiels verfügbar hat weniger verbrauch als das Mg42, kann Einzelschüsse abgeben und ist für eine Waffe aus der zeit relativ leicht. Leider kommt die passende Munition schon gegen Mitte das Spiels nich mehr vor.

Antworten