Huhu, habe ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich spiele 1.13 in der (fast) aktuellen Version, und es gibt ja diese Neuerung, dass man im Echtzeitmodus bei Gegnerkontakt bleibt und nicht in den Rundenmodus switcht.
Wie kann ich das umstellen bzw. manuell in den Rundenmodus gehen? Ich spiele Ironman, und es ist mir schon oft passiert dass ich mich schön in Stellung gebracht habe, dann 3 Gegner angelaufen kamen und ehe ich das gecheckt hab, einen Söldner ausgewählt habe und auf den Gegner schieße (oft schießen die Jungs dann bei sich bewegenden Gegnern daneben, sehr fein!), hat der Gegner die Runde gehabt und einen Söldner gekillt. Auch habe ich es schon oft gehabt, dass ich in diesem Falle eine Stun auf den Gegner geworfen habe, er geht kurz down, steht sofort wieder auf (immer noch Echtzeit!), bekommt dann die Runde, hat schlagartig wieder Atem und rotzt mir wieder einen Söldner weg.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Tastenkombination im Netz gefunden, wo ich aus diesem besagten bei-Gegnerkontakt-noch-im-Echtzeitmodus gleich in den Rundenbasierten übergehen konnte. Leider hab ich danach 3Wochen Ja2-Pause gemacht, den Shortcut natürlich vergessen. Ich hatte ihn mir leider nicht aufgeschrieben und finde ihn im Netz irgendwie auch nicht mehr wieder.
LG boggi
Echtzeit --> Rundenmodus-Shortcut?
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Re: Echtzeit --> Rundenmodus-Shortcut?
Ich hör jetzt zum ersten mal von diesem "Feature" und würd eher davonboggiboggwursdt hat geschrieben:und es gibt ja diese Neuerung, dass man im
Echtzeitmodus bei Gegnerkontakt bleibt und nicht in den Rundenmodus switcht.
Wie kann ich das umstellen bzw. manuell in den Rundenmodus gehen?
ausgehen das es als option komplett an oder ausgestellt werden kann / soll.
Genau aus solch einen Grund hat Sirtech Echtzeit auf Rundenmodus bei Feindkontakt entwickelt.boggiboggwursdt hat geschrieben: Ich spiele Ironman, und es ist mir schon oft passiert dass ich mich schön in Stellung gebracht
habe, dann 3 Gegner angelaufen kamen und ehe ich das gecheckt hab, einen Söldner
ausgewählt habe und auf den Gegner schieße (oft schießen die Jungs dann bei sich
bewegenden Gegnern daneben, sehr fein!), hat der Gegner die Runde gehabt und einen Söldner gekillt.
Ich kann es echt nicht glauben, das man so ein dummes Feature einbaut, der diese
Taktische Tiefe zu nichte macht, indem man es auf Echtzeit zwingt bei Feindeskontakt.
Wo ist da die Logik ?
Das ist ein alter Bug den die anscheind nicht fixen können oder wollen.boggiboggwursdt hat geschrieben: Auch habe ich es schon oft gehabt, dass ich in diesem Falle eine Stun auf den Gegner geworfen habe, er geht kurz down, steht sofort wieder auf (immer noch Echtzeit!), bekommt dann die Runde, hat schlagartig wieder Atem und rotzt mir wieder einen Söldner weg.
MFG.....
Re: Echtzeit --> Rundenmodus-Shortcut?
boggi, http://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod schreibt dazu:
Real-Time Mode
o INFO: allows the player to stay in real time while unnoticed by the enemy. While observing enemies in real time, the player may enter turn-based at will.
o ALLOW_REAL_TIME_SNEAK, QUIET_REAL_TIME_SNEAK (see ja2_options.ini -> [JA2 Tactical Settings])
o Ctrl + x: While observing enemies in real time, enter turn-based mode. Does not work if no enemies are seen, inactive if RT sneaking is disabled.
o shift + Ctrl + x: Toggle the real-time sneaking mode on/off. Enters turn-based if the player can see an enemy. Toggling it back on in turn-based, while stil unseen by the enemy does NOT revert to real time - turn-based will continue until the player no longer sees any enemies.
Real-Time Mode
o INFO: allows the player to stay in real time while unnoticed by the enemy. While observing enemies in real time, the player may enter turn-based at will.
o ALLOW_REAL_TIME_SNEAK, QUIET_REAL_TIME_SNEAK (see ja2_options.ini -> [JA2 Tactical Settings])
o Ctrl + x: While observing enemies in real time, enter turn-based mode. Does not work if no enemies are seen, inactive if RT sneaking is disabled.
o shift + Ctrl + x: Toggle the real-time sneaking mode on/off. Enters turn-based if the player can see an enemy. Toggling it back on in turn-based, while stil unseen by the enemy does NOT revert to real time - turn-based will continue until the player no longer sees any enemies.