Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ssd
Bei Tony Rumsteher

Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

Beitrag von ssd » 08 Aug 2009, 13:23

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, welche Fähigkeit braucht man für eine AEK 971 mit angebauten Granatwerfer? Also daß für ein normales MG der "Automatische Waffen-Skill" hilfreich ist, ist klar. Ich frage mich aber, ob das Gewehr durch das Anbringen des Granatwerfers dann als "schwere Waffe" zählt oder weiterhin als "Automatische Waffe". :confused:

Sam Hotte
Bravo-Squad

Re: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

Beitrag von Sam Hotte » 08 Aug 2009, 14:24

Brauchen im Sine von "sonst geht's nicht" tut man da gar keinen Skill (nur eine Treffgenauigkeit >0).

'Auto-Waffen' hilft beim Treffen im Burst-/Autofeuer modus, 'Schwere Waffen' hilft (wenn überhaupt; ich weiß gar nicht ob das bei Unterbaugranatwerfern überhaupt berücksichtigt wird) beim Treffen im Granatwerfermodus.

Wenn wir letzteres mal annehmen, dann ist ein SG mit Granatwerfer dran halt grundsätzlich beides, also eine automatische Waffe und eine schwere.
Je nachdem welchen Feuermodus Du wählst, hilft dann der eine Skill oder der andere (oder keiner [z.B. Einzelfeuer] ;) ).

Idealerweise drückst Du so eine Waffe halt einem Merc in die Hand, der beide Skills hat. :)

Für Details kannst Du Dir im Wiki die HDIWs anschauen.

ssd
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ssd » 08 Aug 2009, 15:12

Sam Hotte hat geschrieben:'Schwere Waffen' hilft (wenn überhaupt; ich weiß gar nicht ob das bei Unterbaugranatwerfern überhaupt berücksichtigt wird) beim Treffen im Granatwerfermodus.
Genau das war die Intention meiner Frage. :) Ich weiss natürlich, dass keine der beiden Fähigkeiten zwingend gebraucht wird, sondern lediglich den Umgang mit den betreffenden Waffen erleichtert bzw. verbessert. Die Frage ist, ob der Unterbaugranatwerfer beim Skill "Schwere Waffen" berücksichtigt wird. Wäre ganz gut zu wissen, da man dann vorher ggf. seinen AE darauf abstimmen könnte, falls man beabsichtigt, diesen mit einer derartigen Waffe auszustatten.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 08 Aug 2009, 16:43

Versuch macht kluch. ;)

Ansonsten müßtest Du den Verfasser der HDIWs (WIMRE war es Headrock im BP) fragen, ob ein Anbau-GW auch zu den "high-angle launchers" gehört, die einen grundsätzlichen CTH-Bonus durch "schwere Waffen" erfahren.
Ich für meinen Teil vermute, es ist so. :)

ssd
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ssd » 09 Aug 2009, 21:55

Naja, vieleicht weiss ja auch jemand hier aus dem Forum was genaueres dazu. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf! :)

Antworten