Mahnung bei M.E.R.C
Moderator: Flashy
Mahnung bei M.E.R.C
Guten Abend,
Mir ist bei ja2 1.02 classic folgendes passiert:
Bin in arge zahlungsnöte gekommen, konnte daraufhin M.E.R.C rechnungen nicht bezahlen und hab dann ne mahnung bekommen. Nachdem ich immernoch nicht zahlungsfähig war sind alle söldner von M.E.R.C einfach abgehaun und ich hab ne email von Speck bekommen, dass ich mich mal bei ihm melden soll. Nun geh ich auf die M.E.R.C homepage und er sagt jedes mal nur noch "ich hoffe ein zahlender kunde ... etc.". Ich hab inzwischen alle ausstehenden Verbindlichkeiten beglichen und kann mir jetzt trotzdem keine söldner bei M.E.R.C anheuern. Das Feld unter den söldnerportraits "anheuern" ist grau hinterlegt.
Hattet ihr das auch schonmal? Kann ich jetzt überhaupt noch irgendwann bei M.E.R.C. söldner anheuern?
Gruß
Oli
Mir ist bei ja2 1.02 classic folgendes passiert:
Bin in arge zahlungsnöte gekommen, konnte daraufhin M.E.R.C rechnungen nicht bezahlen und hab dann ne mahnung bekommen. Nachdem ich immernoch nicht zahlungsfähig war sind alle söldner von M.E.R.C einfach abgehaun und ich hab ne email von Speck bekommen, dass ich mich mal bei ihm melden soll. Nun geh ich auf die M.E.R.C homepage und er sagt jedes mal nur noch "ich hoffe ein zahlender kunde ... etc.". Ich hab inzwischen alle ausstehenden Verbindlichkeiten beglichen und kann mir jetzt trotzdem keine söldner bei M.E.R.C anheuern. Das Feld unter den söldnerportraits "anheuern" ist grau hinterlegt.
Hattet ihr das auch schonmal? Kann ich jetzt überhaupt noch irgendwann bei M.E.R.C. söldner anheuern?
Gruß
Oli
-
- Elite-Söldner
Re: Mahnung bei M.E.R.C
Nach der 2. Mahnung sollte man dringenst zahlen.
alternativ an Tag 9 alle MERCler entlassen. wenn man sie auf einmal zahlen kann -> zahlen dann hat man das Prob nicht.
alternativ an Tag 9 alle MERCler entlassen. wenn man sie auf einmal zahlen kann -> zahlen dann hat man das Prob nicht.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
leider hab ich das einfach ignoriert in dem glauben, dass ich nach abzahlen der verbindlichkeiten wieder söldner bei M.E.R.C. anheuern kann.
Nun hab ich schon 20 tage (im spiel) weitergespielt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Gibts da keine möglichkeiten, dass noch zu ändern?
Nun hab ich schon 20 tage (im spiel) weitergespielt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Gibts da keine möglichkeiten, dass noch zu ändern?
Macht das Spiel überhaupt noch Spass danach?
Deine Loyalität in den eroberten Städten müsste doch total im Keller sein.
Du kannst doch Geld nur noch beim Boxen verdienen oder indem Du Quests erledigst.
Ich hatte das mal bei "WildFire" ausprobiert. Da war schon 2 Tage später die Loyalität im Keller,
Skyrider flog unter Loyalität 30 gar nicht mehr, also alles zu Fuß oder mit einem Auto, wenn man
es schon gefunden hatte.
Ich habe dann das Spiel wieder neu geladen.
Kann sein, dass es bei Classic etwas anders in Ablauf ist, nicht so rigoros. Aber wie Gorro schon
geschrieben hat: Zahlen! Das ist der Nachteil bei MERC, weil man tageweise - praktisch verdeckt und
letzlich im Nachhinein - bezahlen muss, aber erst nach einer bestimmten Zeit gemahnt wird. Das kann
man vermeiden, wenn man laufend auf des Konto bei MERC einzahlt. Bei AIM hast Du das im Blick,
weil Du im Voraus bezahlt hast.
Es ist wie im Leben: Keine Schulden machen, wenn man keinen Überblick hat. Es gibt noch
nicht einmal einen Schuldenberater.
Jetzt weißt Du es, aber zu heilen ist es IMO im Nachhineien nicht. Du stehst halt
bei MERC auf der schwarzen Liste.
Erschaffe Dir noch AE, wenn Du das nicht schon gemacht hast und spiele so weiter und teste das
für uns, ob tatsächlich MERC sich nicht nochmal aufgrund Deiner künftigen Erfolge gnädig zeigt.
Deine Loyalität in den eroberten Städten müsste doch total im Keller sein.
Du kannst doch Geld nur noch beim Boxen verdienen oder indem Du Quests erledigst.
Ich hatte das mal bei "WildFire" ausprobiert. Da war schon 2 Tage später die Loyalität im Keller,
Skyrider flog unter Loyalität 30 gar nicht mehr, also alles zu Fuß oder mit einem Auto, wenn man
es schon gefunden hatte.
Ich habe dann das Spiel wieder neu geladen.
Kann sein, dass es bei Classic etwas anders in Ablauf ist, nicht so rigoros. Aber wie Gorro schon
geschrieben hat: Zahlen! Das ist der Nachteil bei MERC, weil man tageweise - praktisch verdeckt und
letzlich im Nachhinein - bezahlen muss, aber erst nach einer bestimmten Zeit gemahnt wird. Das kann
man vermeiden, wenn man laufend auf des Konto bei MERC einzahlt. Bei AIM hast Du das im Blick,
weil Du im Voraus bezahlt hast.
Es ist wie im Leben: Keine Schulden machen, wenn man keinen Überblick hat. Es gibt noch
nicht einmal einen Schuldenberater.
Jetzt weißt Du es, aber zu heilen ist es IMO im Nachhineien nicht. Du stehst halt
bei MERC auf der schwarzen Liste.
Erschaffe Dir noch AE, wenn Du das nicht schon gemacht hast und spiele so weiter und teste das
für uns, ob tatsächlich MERC sich nicht nochmal aufgrund Deiner künftigen Erfolge gnädig zeigt.
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Die Mahnungen von M.E.R.C haben NUR bewirkt, dass alle M.E.R.C söldner abgezogen sind und ich mir keine söldner dort mehr ausleihen kann. Das bedeutet, dass die Loyalität nach wie vor hoch ist und ich noch meine Minen am laufen hab und somit also noch Geld mache. Ich hatte gedacht, dass Speck mir wieder Söldner zur Verfügung stellt sobald ich die Schulden abbezahlt hab. Das hab ich nun gemacht und es geht trotzdem nicht. Ich hab leider nur noch ein Savegame 30 in game Tage zuvor, welches ich nicht nochmal laden möchte.
Ich denk ich werd jetzt einfach auf M.E.R.C scheissen (hatte nur Cougar eingesetzt) und wieterspielen. Mich wurmt das nur, dass ich nach abgezahlten Schulden nix mehr anheuern kann.
Gruß
Oli
Ich denk ich werd jetzt einfach auf M.E.R.C scheissen (hatte nur Cougar eingesetzt) und wieterspielen. Mich wurmt das nur, dass ich nach abgezahlten Schulden nix mehr anheuern kann.
Gruß
Oli
Ich komme nochmal darauf zurück.
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Da ich aber die Prinzipien des Spieles kenne, zu denen gehört, dass
man keine Schulden machen kann, bin ich bei Classic nie in diese Lage gekommen.
Bei den AIM-Söldnern kann Dir das nicht passieren, weil Du dann den Söldner bei Geldmangel nicht verpflichten
kannst.
Wie ich jedoch schon geschrieben habe, ist das bei MERC anders: Da musst Du das selbst überwachen.
Wenn Du das vermeiden willst, musst Du täglich bezahlen, indem Du das Konto lädst.
Eine momentane "Heilung" gibt es nicht.
Jetzt weiß ich durch Dich, dass es bei Classic anders, weniger rigoros als bei WildFire abläuft. Dort ist das
ganze Spiel so beinträchtigt, dass Du praktisch aufgeben kannst.
Hier hast Du offenbar Glück, dass Du weiterspielen kannst, weil es noch möglich ist, AIM-Söldner anzuheuern.
Gut ist, dass Du weiterspielst.
Ich hoffe, Deine Abneigung gegen MERC ist nicht so groß, dass Du nicht mehr ins Konto schaust.
Es würde mich und möglicherweise auch andere interessieren, ob MERC seine ablehnende Haltung
wieder aufgibt. Teile uns das Ergebnis bitte mit.
Ich werde mal in die E-Mails vom Laptop schauen, ob es da eine Meldung von MERC für diesen Fall gibt.
MfG
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Da ich aber die Prinzipien des Spieles kenne, zu denen gehört, dass
man keine Schulden machen kann, bin ich bei Classic nie in diese Lage gekommen.
Bei den AIM-Söldnern kann Dir das nicht passieren, weil Du dann den Söldner bei Geldmangel nicht verpflichten
kannst.
Wie ich jedoch schon geschrieben habe, ist das bei MERC anders: Da musst Du das selbst überwachen.
Wenn Du das vermeiden willst, musst Du täglich bezahlen, indem Du das Konto lädst.
Eine momentane "Heilung" gibt es nicht.
Jetzt weiß ich durch Dich, dass es bei Classic anders, weniger rigoros als bei WildFire abläuft. Dort ist das
ganze Spiel so beinträchtigt, dass Du praktisch aufgeben kannst.
Hier hast Du offenbar Glück, dass Du weiterspielen kannst, weil es noch möglich ist, AIM-Söldner anzuheuern.
Gut ist, dass Du weiterspielst.
Ich hoffe, Deine Abneigung gegen MERC ist nicht so groß, dass Du nicht mehr ins Konto schaust.
Es würde mich und möglicherweise auch andere interessieren, ob MERC seine ablehnende Haltung
wieder aufgibt. Teile uns das Ergebnis bitte mit.
Ich werde mal in die E-Mails vom Laptop schauen, ob es da eine Meldung von MERC für diesen Fall gibt.
MfG

in Specks letzter Mail (Tag 54) kurz nach der Mahnung hieß es, dass er mit mir wieder ins Gespräch kommen möchte. Seitdem kommt aber auf der MERC homepage nur der "hoffentlich ein zahlender Kunde ... es sieht trostlos aus" - text. Auch nachdem ich die letzten Verbindlichkeiten ausgeglichen hab (ca. Tag 64). Nun bei Tag 72 kann ich zwar die Daten einsehen bei MERC aber keine Söldner anheuern. Wenn ich mal so 10 Tage vorspule ändert sich auch nix 
Gruß
Oli

Gruß
Oli
mmm...
Ich tippe mal drauf, dass du die Leute von MERC wieder anheuern kannst, sobald du Fortschritte gemacht hast.
Bei AIM und einem hohen Loyalitätsverlust verweigern sie auch eine zeitlang das Angebot.
Ich tippe mal drauf, dass du die Leute von MERC wieder anheuern kannst, sobald du Fortschritte gemacht hast.
Bei AIM und einem hohen Loyalitätsverlust verweigern sie auch eine zeitlang das Angebot.
ja aber bei mir gab es keinen loyalitätsverlustLokadamus hat geschrieben:mmm...
@Nit2
Man gibt sich Mühe, Dir eine Antwort zu geben. Aber Du verstehst sie nicht.
Ich habe Dir den Unterschied zwischen einer Verpflichtung von AIM-und MERC-Söldnern erklärt.
Da Dir das, was Dir mit den MERCs passiert ist, bei den AIMs nicht passieren kann (keine Über-
schuldung; erwähne ich zur Sicherheit nochmal) hat Dir Loka seine Erfahrung mit den AIMs
beschrieben.
Mit diesen kann Dir die Dienstverweigerung bei Loyaltätsabfall passieren (oder aber bei einer
hohen Todesquote Deiner Söldner). Aber offenbar hat Loka erfahren, dass die AIMs wieder den Dienst
aufgenommen haben.
So könnte es auch bei den MERCs passieren.
Verstehst Du nun die Parallelle?
Wie sagte Winnetou einst: How, ich habe gesprochen.
Dem hat er dann nichts mehr hinzugefügt.
Ich habe Dir den Unterschied zwischen einer Verpflichtung von AIM-und MERC-Söldnern erklärt.
Da Dir das, was Dir mit den MERCs passiert ist, bei den AIMs nicht passieren kann (keine Über-
schuldung; erwähne ich zur Sicherheit nochmal) hat Dir Loka seine Erfahrung mit den AIMs
beschrieben.
Mit diesen kann Dir die Dienstverweigerung bei Loyaltätsabfall passieren (oder aber bei einer
hohen Todesquote Deiner Söldner). Aber offenbar hat Loka erfahren, dass die AIMs wieder den Dienst
aufgenommen haben.
Fan hat geschrieben:@Nit2
beschrieben.
aufgenommen haben.
Nun gut, du scheinst auch nicht zu verstehen, was ich sage.
Dass du jedes mal von der "überschuldung" sprichst ist völlig überflüssig, denn das ist wohl jedem klar (also auch insbesondere mir). Wie aus meinen bisherigen Beiträgen zu erkennen ist, hab ich einfach weiter gespielt und demnach ist ne Menge Zeit verstrichen, in der ich
a) "Fortschritte" gemacht hab im Sinne der Progression des Spielverlaufs
b) Kohle ohne Ende gemacht hab und die Verbindlichkeiten bei M.E.R.C. beglichen hab
Also denk ich nicht, dass ich bald wieder Söldner anheuern kann bei M.E.R.C.
Ausserdem wollte ich mitteilen (in meinem letzten post), dass es ausgeschlossen ist, dass M.E.R.C. weiterhin streikt obwohl ich die Schulden schon beglichen habe.
mmm...Nit2 hat geschrieben:ja aber bei mir gab es keinen loyalitätsverlust
Es gab/gibt bei dir aber auch keine Fortschritte.
10 Tage schnell vorspulen sind keine Fortschritte.
Rothemden beseitige, Sektoren erobern, Quests erledigen sind Fortschritte.
ok, natürlich kannste nicht sehen wie ich spiele:Lokadamus hat geschrieben:mmm...Nit2 hat geschrieben:ja aber bei mir gab es keinen loyalitätsverlust
Es gab/gibt bei dir aber auch keine Fortschritte.
10 Tage schnell vorspulen sind keine Fortschritte.
Rothemden beseitige, Sektoren erobern, Quests erledigen sind Fortschritte.
hab in der verstrichenen zeit die 3. Raketen-Abwehrstellung und 3 Sektoren aus Cambria eingenommen und ausserhalb der Stadtregionen ein paar Gegner zerschmettert

Also denk ich, dass garnix mehr geht bei M.E.R.C

Gruß
Oli
Könnte es sein, dass Speck - wenn Rechnungen zu lange nicht bezahlt worden sind - einfach pleite geht? Der Spieler mag zwar seine Schulden beglichen haben, aber welche Verbindlichkeiten sind denn bei Speck aufgelaufen? Sein "Es sieht trostlos aus."-Spruch scheint doch etwas anzudeuten. Vielleicht vertrauen die Söldner der Agentur nicht mehr. 

denk ich auchSeraph hat geschrieben:Könnte es sein, dass Speck - wenn Rechnungen zu lange nicht bezahlt worden sind - einfach pleite geht? Der Spieler mag zwar seine Schulden beglichen haben, aber welche Verbindlichkeiten sind denn bei Speck aufgelaufen? Sein "Es sieht trostlos aus."-Spruch scheint doch etwas anzudeuten. Vielleicht vertrauen die Söldner der Agentur nicht mehr.