Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Kizune-Cherry
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Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Kizune-Cherry » 12 Jan 2009, 09:45

Huhu

Ich hab wiedermal Jagged Alliance 2 ausgegraben mit dem Fanmod/Fanpatch 1.13(glaub ich XD). :) Hab aber ne kleine Frage an die Experten hier, Ich hab bisher immer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt weil ich mich bisher nicht mehr getraut hab, hihi.

Ich komm aber gleich zur Sache und red nich um den heißen Brei... die Aktivitäten der gegnerischen Truppen auf der Weltkarte, sind bei mir ziemlich gering wenn ich mal viel Kämpfe sind aufeinmal fast keine gegnerischen Truppen mehr auf der Karte und jeder weiß ja das man in bestimmten abständen Kämpfen MUSS weil ja sonst die Loyalität in den Keller rutscht.

1. Frage: Gibt es einen unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden? Ist beispiel beim alten Hasi auf der Weltkarte mehr los als auf dem Anfänger-grad?
2.Bekommt Daidrana überhaupt Nachschub an Truppen?(in meinem jetzigen Spiel spühre ich wenn vorhanden davon nämlich nix^^")
3. Wenn es am Schwierigkeitsgrad liegt könnt ihr mir was empfehlen? Ich will ja net dauernd an meiner Tastatur vor Frust knabbern. *lol*

4. Als ich Gestern neu angefangen hab und nach Drassen kam war am Flugfeld Sal gestanden obwohl ich den Mr.Kaffegeld nichtmal schief angeguggt hab. :khelle: Und welcher von beiden ist nun eigentlich besser? Sal verliehrt SOOOOOOOOOO~ verdammt viele Lieferungen von mir das es schon meinem Geldbeutel so dermaßen wehtut. :(

Schonmal vielen Dank für Antworten.~ :love:
Zuletzt geändert von Kizune-Cherry am 12 Jan 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gorro der Grüne
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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2009, 09:53

1) ja

2) ja (das läßt sich auch von Hand über die ini im 1,13 Ordner tunen)

3) Experte (ich kann auch meine ini hoch stellen, da stehen an einer normalen Wegkreuzung schonmal 28 Mann)
dann knabberst Du warscheinlich am Monitor

4) Milizen aus dem Sektor verschieben und den Deppen umlegen.
(wenn Miliz da ist wird sie bei Sal feindlich)
Ich lege Pablo bei Eroberung des Flughafens um, wenn ich den 2 Drassensektor habe (Mine) werden die Milizen verschoben
und Sal verläßt die böse Welt



HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:


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Kizune-Cherry
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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Kizune-Cherry » 12 Jan 2009, 10:02

Ui danke für die sehr schnelle Antwort. ;)

Hm oki dan probiere ichs mit dem Schwierigkeitsgrad Experte bzw Profi oder? wäre ja der Zweite sofern ich mich jetzt net täusche.^-^ Mal schauen ob mein Monitor heil bleibt oder er gleich ein paar Bissstellen aufweißt. *lol*

@2.: Inwiefern kann man Daidrana's Nachschub/Truppen den modifizeren in der .ini? Weil ich schätze mal das es so abläuft das Daidrana nach ner bestimmten Anzahl Tage immermal Nachschubsoldaten bekommt oder? Kann man die Rate erhöhen oder so? :confused:

@4.: Beide töten? O_O Und die Lieferungen kommen dann trotzdem noch an? Wer nimmt die dan an? :khelle:

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das sind die relevanten Bereiche

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2009, 10:13

;******************************************************************************************************************************
; DO NOT LOWER ***MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE*** BELOW 20
;
; Basically the 1st set are the number of available troops the queen starts with in her
; reinforcements pool. The Second four are is How full the initial Garrisons/patrols are.
; The 3rd set are percentages of extra troops converted to ELITE by the Three highest difficulty levels.
; The last set is the minimum size of an enemy group. This is the smallest group size an enemy
; wants to travel with. And this option right under the comments, this is the largest size an
; enemy can attack with at one time. And thats kind of misleading, see, two groups of 20 could
; attack you at one time, only 20 would be shown in the sector, and as you slowly kill them off
; one at a time, they are replaced until the surpluss is under 20. (Mugsy, am I understanding that
; correctly?) Anyway, the most important thing, is that you DO NOT LOWER THIS NUMBER. It can and
; will crash your game. You can however raise it, but I would raise the MAX_MILITIA_PER_SECTOR along
; with it, otherwise you may find the need for your mercs to constantly babysit militia more than they do now.
;******************************************************************************************************************************

MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE = 32

NEW_AGGRESSIVE_AI = TRUE

; Amount of troops avaliable to the queen at game start
NOVICE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 150
EXPERIENCED_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 200
EXPERT_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 20000
INSANE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 8000

; Initial group sizes for pre-placed garrisons when starting a new game
NOVICE_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 70
EXPERIENCED_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 100
EXPERT_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 350
INSANE_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 200

; Percent of troops converted to extra elites in enemy groups
EXPERIENCED_ELITE_BONUS = 0
EXPERT_ELITE_BONUS = 25
INSANE_ELITE_BONUS = 50

; Minimum enemy group size
NOVICE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 3
EXPERIENCED_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 4
EXPERT_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 10
INSANE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 12

;******************************************************************************************************************************
; Sets the starting alert chances. Everytime an enemy arrives in a new sector, or the player,
; this is the chance the enemy will detect the player in adjacent sectors. This chance is associated
; with each side checked. Stationary groups do this check periodically.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 5
EXPERIENCED_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 20
EXPERT_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 60
INSANE_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 80

;******************************************************************************************************************************
; When an enemy spots and chases a player group, the alertness value decrements by this value. The
; higher the value, the less of a chance the enemy will spot and attack subsequent groups. This
; minimizes the aggressiveness of the enemy. Ranges from 1-100 (but recommend 20-60).
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 75
EXPERIENCED_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 50
EXPERT_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 25
INSANE_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 10

;******************************************************************************************************************************
; The base time that the queen can think about reinforcements for refilling lost patrol groups,
; town garrisons, etc. She only is allowed one action per 'turn'.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 480
EXPERIENCED_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 360
EXPERT_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 90
INSANE_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 90

;******************************************************************************************************************************
; The variance added on.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 240
EXPERIENCED_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 180
EXPERT_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 90
INSANE_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 60

;******************************************************************************************************************************
; When a player takes control of a sector, don't allow any enemy reinforcements to enter the sector for a
; limited amount of time. This essentially dumbs down the AI, making it less aggressive.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 144
EXPERIENCED_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 96
EXPERT_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 20
INSANE_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 6

;******************************************************************************************************************************
; Defines how many days must pass before the queen is willing to refill a defeated patrol group.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 16
EXPERIENCED_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 12
EXPERT_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 4
INSANE_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 2

;******************************************************************************************************************************
; Certain conditions can cause the queen to go into a "full alert" mode. This means that temporarily, the queen's
; forces will automatically succeed adjacent checks until x number of enemy initiated battles occur. The same variable
; is what is used to determine the free checks.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_NUM_AWARE_BATTLES = 1
EXPERIENCED_NUM_AWARE_BATTLES = 2
EXPERT_NUM_AWARE_BATTLES = 3
INSANE_NUM_AWARE_BATTLES = 4

;******************************************************************************************************************************
; Determines whether or not the xxx_QUEENS_POOL_OF_TROOPS value above is ignored and set to unlimited
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = FALSE
EXPERIENCED_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = FALSE
EXPERT_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = TRUE
INSANE_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = TRUE

;******************************************************************************************************************************
; Determines whether the queen takes an aggressive stance or a defensive stance (default) when it comes to retaking sectors
; and overall strategy. To ensure she doesn't run out of troops, make sure you either increase the reinforcement pool
; or enable unlimited reinforcements
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_QUEEN_AGGRESSIVE = FALSE
EXPERIENCED_QUEEN_AGGRESSIVE = FALSE
EXPERT_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE
INSANE_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE
Das ist aus meiner ini. Du must an der gewählten Spielstärke drehen,

Die ini im 1.13 Ordner !!!!


Der Wareneingang wie immer, es fehlt lediglich der überflüssige BWLer der sie Dir aushändigt.
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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Kizune-Cherry » 12 Jan 2009, 10:34

Hm irgendwie fehlt bei mir in der .ini nen ganzer Teil im vergleich zu deiner. o.O

Der ganze Teil fehlt bei mir.
;******************************************************************************************************************************
; Sets the starting alert chances. Everytime an enemy arrives in a new sector, or the player,
; this is the chance the enemy will detect the player in adjacent sectors. This chance is associated
; with each side checked. Stationary groups do this check periodically.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 5
EXPERIENCED_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 20
EXPERT_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 60
INSANE_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 80

;******************************************************************************************************************************
; When an enemy spots and chases a player group, the alertness value decrements by this value. The
; higher the value, the less of a chance the enemy will spot and attack subsequent groups. This
; minimizes the aggressiveness of the enemy. Ranges from 1-100 (but recommend 20-60).
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 75
EXPERIENCED_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 50
EXPERT_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 25
INSANE_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 10

;******************************************************************************************************************************
; The base time that the queen can think about reinforcements for refilling lost patrol groups,
; town garrisons, etc. She only is allowed one action per 'turn'.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 480
EXPERIENCED_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 360
EXPERT_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 90
INSANE_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 90

;******************************************************************************************************************************
; The variance added on.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 240
EXPERIENCED_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 180
EXPERT_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 90
INSANE_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 60

;******************************************************************************************************************************
; When a player takes control of a sector, don't allow any enemy reinforcements to enter the sector for a
; limited amount of time. This essentially dumbs down the AI, making it less aggressive.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 144
EXPERIENCED_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 96
EXPERT_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 20
INSANE_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 6

;******************************************************************************************************************************
; Defines how many days must pass before the queen is willing to refill a defeated patrol group.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 16
EXPERIENCED_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 12
EXPERT_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 4
INSANE_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 2

;******************************************************************************************************************************
; Certain conditions can cause the queen to go into a "full alert" mode. This means that temporarily, the queen's
; forces will automatically succeed adjacent checks until x number of enemy initiated battles occur. The same variable
; is what is used to determine the free checks.
;******************************************************************************************************************************

NOVICE_NUM_AWARE_BATTLES = 1
EXPERIENCED_NUM_AWARE_BATTLES = 2
EXPERT_NUM_AWARE_BATTLES = 3
INSANE_NUM_AWARE_BATTLES = 4
Soll ich das einfach reinkopieren? Und inwiefern könnte ich es den anpassen damit nur etwas mehr los ist auf der Weltkarte? Tut mir leid das ich so doof frage ich hab mich noch nie getraut in Spieldateien viel rumzupfuschen. *lol*

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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2009, 10:44

Hast Du eine ini die keine Komentare enthält?
Wennja wurde sie mit dem inieditor erstellt. Da kenn ich mich nicht aus

Lautet Dein Pfad: J:\JA2-Hautverzeichnis\Data-1.13\Ja2_Options.ini
der Teil darf variieren
Wenn Nein bist Du im falschen Ordner



Kanst auch meine umstricken. Die ist aber massiv geändert (z.B. ist Heilrate so das es etwaaaaaaaaas dauert
Dateianhänge
Ja2_Options.zip
(11 KiB) 331-mal heruntergeladen
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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Kizune-Cherry » 12 Jan 2009, 10:52

Hm ne es sind Kommentare dabei einiges von den Texten aus deiner hab ich auch im nachhinein gefunden aber einige Stellen fehlen und das was mich verwirrt hat weil bei mir steht fast nix an der Stelle wo es bei dir steht. *lol* Naja solang das Spiel noch genauso läuft.*hüstel*

Ok nochmals vielen lieben Dank ich hab nu erstmal genug Zeug zum ausprobieren und rumknobeln. :k:

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Re: Frage zu gegnerischen Truppen auf der Karte

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2009, 10:59

Dann hast Du wohl eine ältere Version

Die Einträge sollten für deutsch und Englisch gleich sein. Aber mit jedem Release wird es idR etwas länger.
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