2 dumme fragen, nicht schlagen bitte
Moderator: Flashy
2 dumme fragen, nicht schlagen bitte
hallöchen!
ich hätt da mal sone frage die euch wahrscheinlich das grinsen (oder das weinen?) ins gesicht treiben wird! und zwar gibt es bei mir diesen bobby rays waffenshop nich und ich weiß nich was ich machen muss damit der mal auftaucht
ausserdem würd ich gerne wissen wie das mit dem gegenstände reparieren läuft; man teilt den söldner zum reparieren ein, nur was repariert der dann?
gruß und danke schonmal 8)
ich hätt da mal sone frage die euch wahrscheinlich das grinsen (oder das weinen?) ins gesicht treiben wird! und zwar gibt es bei mir diesen bobby rays waffenshop nich und ich weiß nich was ich machen muss damit der mal auftaucht
ausserdem würd ich gerne wissen wie das mit dem gegenstände reparieren läuft; man teilt den söldner zum reparieren ein, nur was repariert der dann?
gruß und danke schonmal 8)
Re: 2 dumme fragen, nicht schlagen bitte
1. Bobby Ray wird erst verfügbar, wenn du den Flughafen in Drassen kontrollierst. Außerdem musst den Link erst frei schalten (guck dir dazu vielleicht mal die im Spiel vorhandenen anderen Websites an... vielleicht finden sich da ja noch irgendwelche Links
)
2. Beim Reparieren werden nach und nach alle Gegenstände die sich im Inventar der Söldner im gleichen Sektor befinden gewartet. Dabei haben angeblich Söldner mit höherem Level Priorität (d.h. die bekommen ihren Kram eher repariert). Repariert wird so ziemlich alles (gibt nur weniges, das nicht repariert wird, und das sind vor allem so Sachen, die als "Verbrauchsgüter" zu klassifizieren sind...).
Hoffe das hilft weiter. Noch mehr Fragen?

2. Beim Reparieren werden nach und nach alle Gegenstände die sich im Inventar der Söldner im gleichen Sektor befinden gewartet. Dabei haben angeblich Söldner mit höherem Level Priorität (d.h. die bekommen ihren Kram eher repariert). Repariert wird so ziemlich alles (gibt nur weniges, das nicht repariert wird, und das sind vor allem so Sachen, die als "Verbrauchsgüter" zu klassifizieren sind...).
Hoffe das hilft weiter. Noch mehr Fragen?
-
- Scharfschütze
Als erstes wird aber immer der Gegenstand in der zweiten Hand des reparierenden Söldners instandgesetzt. Wenn also eine Waffe umbedingt wieder fit gemacht werden muss, gehört sie (neben dem Werkzeugkasten) in die Hand.
Dann folgen die Gegenstände in den Händen der anderen Teammitgliedern und dann die Rüstungen/Gegenstände die am Körper getragen werden und dann die restlichen Gegenstände, jeweils immer erst beim Söldner der repariert und dann beim Rest.
Dann folgen die Gegenstände in den Händen der anderen Teammitgliedern und dann die Rüstungen/Gegenstände die am Körper getragen werden und dann die restlichen Gegenstände, jeweils immer erst beim Söldner der repariert und dann beim Rest.
Power to the Meeple!
-
- Elite-Söldner
Hier wird nicht geschlagen
Wir machen das so 
HwigFvW

HwigFvW

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
wie gemein 
also die tips haben mir sehr geholfen, eine frage hätte ich da allerdings noch: ich spiele die version 1.02 und bei mir geht das spiel sehr oft einfach aus wenn meine milizen angegriffen werden... als wäre das zu viel auf einmal für den rechner... gibts da irgendwie nen fix für?
thx!

also die tips haben mir sehr geholfen, eine frage hätte ich da allerdings noch: ich spiele die version 1.02 und bei mir geht das spiel sehr oft einfach aus wenn meine milizen angegriffen werden... als wäre das zu viel auf einmal für den rechner... gibts da irgendwie nen fix für?
thx!

Ich könnte mir vorstellen, daß die offiziellen Updates auch einige Bugfixes gegenüber v1.02 enthalten ...schnieper hat geschrieben:wie gemein
thx!

Gucksdu hier

-
- Scharfschütze
Du kannst Dir noch den Patch von 1.02 auf 1.05 draufpacken. Ob das allerdings hilft kann Dir niemand sagen, es gibt hier im Forum einen kleinen "Versionskonflikt". Wer vernünftig ist spielt 1.05 und die Ketzer bleiben unterentwickelt bei 1.02
.

Power to the Meeple!
-
- Elite-Söldner
Hinweis
Nicht auf den Ketzer "insert_humbug" hören.
1.02 ist die heilige Version
1.02 ist die heilige Version
du sollst keine falschen götzen anbeten und deshalb stets der 1.05 treu bleiben!
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
wenn die meinungen da so auseinander gehen muss das update ja gravierende änderungen enthalten und nicht nur bugfixes oder so...
was wurde denn da so extrem gedreht?
was wurde denn da so extrem gedreht?
-
- Elite-Söldner
die Cheats wurden wieder aktiviert
Cheat bei 1.05?
Ich möchte anmerken, dass das nicht ganz richtig ist.
Bei der deutschen Ausgabe von Ja2 gibt es für die Versionen 1.02 und 1.05 keine Cheatmöglichkeit mehr.
Allerdings kann man das umgehen, indem man auch auf 1.02 oder 1.05 updatet, aber mit der
Exe Vers. 1.01 spielt. Für spätere Versionen etwa bei Ja2Gold, die glaube ich Vers. 1.07 ist, kann es
durchaus sein, dass der Cheat wieder eingeführt worden ist. Aber auf keinen Fall bei 1.05.
Ich selbst habe die allererste Version 1.00, bei der der Cheat angewandt werden kann, die aber nur stabil
läuft, wenn Ja2 auf der Partition C: installiert wird, aber das CD-Laufwerk den Buchstaben D: hat.
Dies wurde mit dem Patch 1.01 abgestellt und das war auch die letzte Version von Ja2, bei der der
Cheat <Strg>iguana angewandt werden konnte.
Bei der deutschen Ausgabe von Ja2 gibt es für die Versionen 1.02 und 1.05 keine Cheatmöglichkeit mehr.
Allerdings kann man das umgehen, indem man auch auf 1.02 oder 1.05 updatet, aber mit der
Exe Vers. 1.01 spielt. Für spätere Versionen etwa bei Ja2Gold, die glaube ich Vers. 1.07 ist, kann es
durchaus sein, dass der Cheat wieder eingeführt worden ist. Aber auf keinen Fall bei 1.05.
Ich selbst habe die allererste Version 1.00, bei der der Cheat angewandt werden kann, die aber nur stabil
läuft, wenn Ja2 auf der Partition C: installiert wird, aber das CD-Laufwerk den Buchstaben D: hat.
Dies wurde mit dem Patch 1.01 abgestellt und das war auch die letzte Version von Ja2, bei der der
Cheat <Strg>iguana angewandt werden konnte.