Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Jax
- Profi-Söldner
Beitrag
von Jax » 27 Dez 2008, 09:14
Ich 'spiele' mit folgenden Milizen-Einstellungen:
;******************************************************************************************************************************
; Settings for mobile militia
;
; If you set MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = TRUE
; Then you have to set ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = TRUE
; as well. Otherwise you pay and get nothing. Also
; of note, you have to pay 2*MILITIA_TRAINING_COST
; for Mobile Militia Groups.
;******************************************************************************************************************************
; Delay ability to train mobile militia till this day
ALLOW_MILITIA_MOBILE_DELAY = 1
; Delay ability to train veteran militia till this day
TRAIN_VETERAN_MILITIA_DELAY = 1
; Allows the training of Veteran Militia
TRAIN_VETERAN_MILITIA = TRUE
; Allows militia to move on strategic map
ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = TRUE
; Forces paying and training mobile militia.
MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = FALSE
; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE
; Allows militia reinforcements only in cities
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = FALSE
; Amount of troops that will be added to queens army when the troops pool is empty
QUEEN_POOL_INCREMENT_PER_DIFFICULTY_LEVEL = 100
; Will create a squad each n hours (12 for example). Should divide 24 without remainder
CREATE_EACH_N_HOURS = 24
; Divisor for mobile group size
DIV_OF_ORIGINAL_MILITIA = 4
; Minimum possible militia squad size
MINIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE = 5
; Maximum possible militia squad size
MAXIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE = 30
; MAX_MILITIA_PER_SECTOR defines the max number of Militia that can be trained in each sector.
; Keep in mind that there is not enough room on the strategic map to display more than 20
; Militia per sector correctly (could possibly change) but they will still be there to defend,
; and you can still train them, and it will still cost you.
; MAX_TRAINING_SQUAD_SIZE is the number of Militia you train at one time for the price of:
; MILITIA_TRAINING_COST which is the cost of training militia.
; MIN_LOYALTY_TO_TRAIN is the lowest loyalty a town can have and still allow you to train Militia.
MAX_MILITIA_PER_SECTOR = 30
MAX_TRAINING_SQUAD_SIZE = 15
MILITIA_TRAINING_COST = 1125
; Price Modifier for training Mobile Militia
MILITIA_COST_MODIFIER = 3
; Price Modifier for Promoting to Regular
REGULAR_COST_MODIFIER = 1
; Price Modifier for Promoting to Veteran
VETERAN_COST_MODIFIER = 2
MIN_LOYALTY_TO_TRAIN = 20
; This setting will restrict your roaming militia from entering any sectors
; defined in RestrictedRoamingMilitia.xml
RESTRICT_ROAMING = FALSE
In meinem Fall hab ich Grumm voll mit stationärer Miliz die sich gegenseitig verstärken bei Angriffen. Soweit sogut... Allerdings tauchen auch alle paar Stunden in angrenzenden Sektoren der Stadt mobile Miliz Trupps auf die ich garnicht haben will. Also wenn das so normal sein sollte, was ich bezweifle, denn würde ich gerne wissen wie man die INI einstellen muss damit es
keine mobilen Milizen gibt, in garkeinem Fall und nie nicht.
Und denn noch die Frage betrifft der Ini-Abschnitt nur Milizen oder auch Gegnerische Trupps?
Mfg.
-
Lokadamus
- Scharfschütze
Beitrag
von Lokadamus » 27 Dez 2008, 09:39
mmm...
Ich würde diese anders setzen:
ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = FALSE
ALLOW_REINFORCEMENTS = FALSE
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = TRUE
Wenn ich die Texte richtig verstehe, bedeuten sie folgendes:
Erlaube Milizen über die strategische Karte zu wandern (= falsch, wollen wir nicht)
Erlaube Milizen Unterstützung/ Verstärkung aus benachbarten Sektoren (= falsch, wollen wir schliesslich nicht)
Erlaube Milizen Unterstützung/ Verstärkung aus benachbarten Stadtsektoren (= richtig, aus angrenzenden Stadtsektoren kann die Miliz eintreffen)
Ob das im aktuellen Spiel richtig übernommen wird, weiß ich nicht. Die Milizen, die irgendwo auf der Karte sind, werden auch weiterhin auf der Karte sein.
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 27 Dez 2008, 10:02
Doch das 2te will er.
Das wird durch "only in Cities" gesteuert-
PingPongBall des Moderats
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
Jax
- Profi-Söldner
Beitrag
von Jax » 27 Dez 2008, 10:59
Was ihr schreibt funktioniert nicht bzw. Verstärkungen scheinen nur möglich wenn man mobile Miliz erlaubt.
Schlatet man Verstärkung ganz aus denn gibts auch keine verstärkung in Citys, egal wie der Schalter steht.
Anders zum Eingangspost habe ich nun nur das geändert:
; Minimum possible militia squad size
MINIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE = 0
; Maximum possible militia squad size
MAXIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE = 0
Und damit scheints nun zu gehen: Keine Mobilien Milizen die von alleine vom Himmel fallen
aber innerhalb der City verstärken sie sich nun im Kampf. Wie das zusammenwirkt verstehe wer will.
Bleibt immer noch die Frage was der Satz mit Queens Pool in dem Abschnitt soll?
-
smilingassassin
- Elite-Söldner
Beitrag
von smilingassassin » 27 Dez 2008, 13:25
LOL
innovative Lösung deinerseits :-)
ist allerdings komisch, dass allow_mobile_militia=false nicht funktioniert
alternativ könntest du es auch so einstellen, dass du mobile milizen ausbilden und bezahlen müsstest, dann könntest du im Einzelfall entscheiden, ob du mobile Milizen willst oder nicht (wenn du dich imemr dagegen entscheidest, ist das ähnlich wie ausgeschaltet)
Wenn du dann auch noch zusätzlich can_train_veteran_militia (oder so) auf TRUE schaltest, dann bist du auch sehr lange von dieser Frage nicht betroffen, weil zuerst veteranen ausgebildet werden und erst danach mobile milizen (IIRC)
-
Jax
- Profi-Söldner
Beitrag
von Jax » 27 Dez 2008, 14:47
Naja, wie die Lösung aussieht iss eigentlich wurscht. Hauptsache die Vagabunden tauchen nicht auf. Iss ja eigentlich auch Cheating wenn ne Stadt voller Milizen alle paar Stunden KOSTENLOS neue Mobile Milizen ausspuckt. Die Überfluten die ganze Map als Veteranen auf 'Alter Hase', auf den kleinen Schwierigkeitsgraden sowieso.
ALLOW_REINFORCEMENTS = FALSE
Und wie gesagt wenn das 1. FALSE und das 2. TRUE ist gibt es auch keine Verstärkung in Citys, alles ewig ausprobiert.
Wenn ich wüsste was der Schalter genau bedeutet und wie er funktioniert:
; Will create a squad each n hours (12 for example). Should divide 24 without remainder
CREATE_EACH_N_HOURS = 24
denn könnte man die Mobilen Milizen wohl damit auch deaktivieren.
-
Fan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Fan » 27 Dez 2008, 18:37
Wenn ich
RESTRICT_ROAMING übersetzte, bedeutet das UNTERBINDE_UMHERWANDERN,
dann müsstest Du eigentlich da nicht FALSE, sondern TRUE setzen, weil Du dann das Umherwandern Deiner
Milizen unterbindest.
Ich habe False stehen, weil ich das will.
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 27 Dez 2008, 18:37
; Delay ability to train mobile militia till this day
ALLOW_MILITIA_MOBILE_DELAY = 10000
; Delay ability to train veteran militia till this day
TRAIN_VETERAN_MILITIA_DELAY = 10000
; Allows the training of Veteran Militia
TRAIN_VETERAN_MILITIA = FALSE
; Forces paying and training mobile militia.
MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = FALSE
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = TRUE
; Amount of troops that will be added to queens army when the troops pool is empty
QUEEN_POOL_INCREMENT_PER_DIFFICULTY_LEVEL = 20000
-
smilingassassin
- Elite-Söldner
Beitrag
von smilingassassin » 27 Dez 2008, 19:49
Fan hat geschrieben:Wenn ich
dann müsstest Du eigentlich da nicht FALSE, sondern TRUE setzen, weil Du dann das Umherwandern Deiner
Milizen unterbindest.
der effekt hiervon ist gering, da müsste jax seine entsprechende xml datei editieren (was ganz übel ist aufgrund des rohdatenartigen aufbaus des entsprechenden files)
Dürfte aber die Lösung sein, die ich für vengeance-1.13 anstrebe, um damit Patrouillierende Milizen in den Vorstädten (und Bohrinseln) zu ermöglichen
Jax
create_squad_eachN Minutes bezieht sich doch auf die gegnerischen Teams, nicht auf die Milizen afair? steht das bei den Militia settings oder bei den garrison settings?
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 27 Dez 2008, 20:01
Die Angaben gelten primär alle für die Gegner.
Es ist aber so geregelt, daß das meiste für beide Seiten gilt.
-
Jax
- Profi-Söldner
Beitrag
von Jax » 27 Dez 2008, 20:21
smilingassassin hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Wenn ich
Milizen unterbindest.
der effekt hiervon ist gering, da müsste jax seine entsprechende xml datei editieren (was ganz übel ist aufgrund des rohdatenartigen aufbaus des entsprechenden files)
Dürfte aber die Lösung sein, die ich für vengeance-1.13 anstrebe, um damit Patrouillierende Milizen in den Vorstädten (und Bohrinseln) zu ermöglichen
Jax
create_squad_eachN Minutes bezieht sich doch auf die gegnerischen Teams, nicht auf die Milizen afair? steht das bei den Militia settings oder bei den garrison settings?
Tjo der Aufruf für die XML iss bei mir auch False weil ich das so will und weil es auch saublöd iss die XML zubearbeiten. Mal abgesehen davon daß es unvorhersehbar ist was passiert wenn das Game aufgrund anderer Einstellungen Mobile Miliz generiert aber in der XML alle Maps für die verboten sind. Würde mal auf Freeze oder CTD tippen
Und der Abschnitt steht so wie oben zitiert unverändert am Stück in der Einstellung für Milizen. Weiß net wer die Option.ini's erstellt hat die in Schein's Paketen drinn sind. Den Editor dafür benutz ich net so gern da der bekanntlich immer die ganzen Kommentare raus löscht.
Muss aber mal checken ob in der Ini entsprechender Satz vielleicht doppelt vorhanden ist und bei den Militärs nochmal auftaucht.
-
Jax
- Profi-Söldner
Beitrag
von Jax » 27 Dez 2008, 20:54
Edit verboten Zeitüberschreibung

Text im Arsch...
Ok, die die 2 Sätze sind sonst nicht mehr in der INI vorhanden und müssen sich wohl auf Milizen beziehen:
QUEEN_POOL_INCREMENT_PER_DIFFICULTY_LEVEL = 100
CREATE_EACH_N_HOURS = 24
Zumindest Satz 2 scheint im Zusammenhang mit den Mobilen Milizen zustimmen, alle paar Stunden (ob 24 oder 12 hab ich jetzt net genau beachtet) wirft jeder volle City-Sektor einen neuen mobilen Trupp ab. Macht bei 4 City-Sektoren 4 Trupps a 7-8 Mann, in Summe ca. 30. Und das alles Veteranen und alle
KOSTENLOS. Die Rotten sich auch gern zu grossen Trupps zusammen und verstärken andere Trupps im Kampf mit Feinden in freier Pampa auf 60-90 Mann.
Müsste man denen nur noch erlauben Städte anzugreifen und das Game spielt sich bis auf das Milizenausbilden in den Städten von alleine.

-
smilingassassin
- Elite-Söldner
Beitrag
von smilingassassin » 27 Dez 2008, 22:04
joa. deswegen denke ich an bezahlen und einschränken. Aber bei mir funzt normalerweise das ausschalten auch.